Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#1781
05.12.2016 - 22:05 Uhr
"Wir haben schon viele Elfmeter verschossen. Da sind schon einige Spieler verunsichert, ich genauso"
"Man denkt schon nach am Punkt. Das dürfen wir nicht machen"
"Wir haben schon sehr gute Schützen: Wenn man den Ball links oder rechts reinhämmert, hat der Torwart keine Chance"
"Wenn wir den nächsten Elfmeter bekommen, würde ich ihn auf jeden Fall wieder nehmen und ganz anders schießen. Ich habe selber keine Worte dazu."
"Ich fühle mich sehr gut im Moment, bin in Topform. Ich habe Schwankungen gehabt, aber die letzten drei, vier Spiele bin ich gut in Form. Das will ich beibehalten."
"Das ist eine Mörderaufgabe. Wir haben es in den ersten zwei Jahren viel besser gemacht als dieses Jahr, aber nichtsdestotrotz geht es weiter."
"Wir haben viele Serien hingelegt - das müssen wir wieder hinkriegen." Doch ihm ist klar: "Es wird viel schwieriger für uns."
Hab mir mal die Mühe gemacht und all seine Aussagen raus geschrieben.
Gehört derzeit zu denen, die mein vollstes Respekt verdient haben. Nach einer SEHR schwierigen Saison sich herangekämpft, trotz falscher Position. Dass er zudem schon mit 22 solch eine Verantwortung mit sich nimmt, ist außergewöhnlich.
Hoffe er bleibt noch länger hier, auch wenn ich ihm einen Abgang nicht verübeln würde, da bei Bayer einfach keine Entwicklung in Sicht ist.

Bin mir sicher, die Talfahrt wird diese Saison mit dem nächsten Elfer gestoppt. Ich glaube noch an die Jungs und dem internationalen Geschäft. Nach dieser Saison kann man sich dann entscheiden, ob ein neuer Trainer doch das Richtige ist.

Und morgen kriegt ihr meine vollste Unterstützung in der BayArena
#stärkebayer
Hakan Calhanoglu |#1782
09.12.2016 - 13:44 Uhr
Top-Wert aller Mittelfeldspieler in Europa!
Hakan Calhanoglu sammelte seit 2014/15 die meisten Scorerpunkte aller Champions League-Mittelfeldspieler!
In 20 Spielen 5 Tore und 8 Vorlagen und in der Quali hat er auch beide Male stark aufgetrumpft.
Spricht schon deutlich für seine Möglichkeiten diese Statistik, sind immerhin schon 2,5 Jahre Champions League.
Am Mittwoch dabei wieder ein toller Assist beim 2:0 und die letzten Spiele ohnehin regelmäßig einer der Besten. Weiter so!
Btw. laut Schmidt weiterhin mit Chicharito normal einer der Elferschützen(Mittwoch war er schon ausgewechselt)

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Hakan Calhanoglu |#1783
09.12.2016 - 13:54 Uhr
Ist diese Saison stark. Hat seinen Worten zu Saisonbeginn definitiv Taten folgen lassen. Macht richtig Spaß zur Zeit. Hat nen gutes Auge, spielt starke Seitenwechsel und ist auch mal aus der zweiten Reihe gefährlich.

Zu den Elfmetern. Ich wünschte unsere Jungs würden einfach mal dieses Torwart ausgucken/verladen sein lassen und dafür stramm platziert in eine Ecke schießen. Hakan hat so eine Schusstechnik, dass da nicht viel zu machen ist für den Torwart, wenn er platziert geschossen ist.

Das Verladen mag zwar "cooler" sein und funktioniert im Training ohne Druck wahrscheinlich auch prächtig, aber wie gesagt bei seiner Technik sollte ein platzierter Ball eigentlich unhaltbar sein.
Hakan Calhanoglu |#1784
11.12.2016 - 22:54 Uhr
Wieder mal entscheidenden Anteil gehabt durch seine Vorlage und auch sonst einer der besseren Akteure in einer schwachen Mannschaft. Weiter so!

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Hakan Calhanoglu |#1785
11.12.2016 - 23:10 Uhr
Ja, bei ihm ist definitiv eine positive Entwicklung zu erkennen. Er versuchte bereits letztes Jahr in der schwierigen und führungslosen Zeit voranzugehen und Verantwortung zu übernehmen. Wirkte dabei aber oft gehemmt und es reduzierte sich meist nur allzu gerne auf den Kampf und Willen. Dazu hat er aber einen drauf packen können und uns so manche Punkte in dieser bisher vermaledeiten Saison sichern können.

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Hakan Calhanoglu |#1786
12.12.2016 - 09:18 Uhr
Schöne Vorlage zum 0:1 aus einem indirekten Freistoß, ich glaube es kaum. smile

War in einer schwachen Mannschaft der beste Spieler von uns, trotz einiger Fehlpässe. An ihm liegt die aktuelle Talfahrt nicht und er ist aktuell auf der Doppelsechs der formstärkste Spieler von uns. Und wenn man ehrlich ist, bei unserer spielerischen Armut auch der einzige Spieler, der nach vorne mal einen gescheiten Ball spielt.
Hakan Calhanoglu |#1787
12.12.2016 - 11:36 Uhr
Schöne Vorlage, keine Frage, aber ansonsten m.E. gestern sehr blass. War auch schwierig für ihn, weil Schalke permanent mit 5er Kette gespielt hat und nicht rausgerückt ist. Seine Körpersprache fand ich gestern nicht gut, er war glaube ich etwas frustriert, dass seine Mitspieler nicht die Lust hatten das Spiel zu gewinnen.
Dennoch natürlich in aufsteigender Form und ein Lichtblick in der Hinrunde - hoffentlich hält er endlich mal diese Form konstant.

•     •     •

Enge Kimmen United
Hakan Calhanoglu |#1788
12.12.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von Hecht
Schöne Vorlage, keine Frage, aber ansonsten m.E. gestern sehr blass. War auch schwierig für ihn, weil Schalke permanent mit 5er Kette gespielt hat und nicht rausgerückt ist. Seine Körpersprache fand ich gestern nicht gut, er war glaube ich etwas frustriert, dass seine Mitspieler nicht die Lust hatten das Spiel zu gewinnen.
Dennoch natürlich in aufsteigender Form und ein Lichtblick in der Hinrunde - hoffentlich hält er endlich mal diese Form konstant.

Immerhin ist es schön zu sehen, dass er nicht ein Top-Spiel abliefern muss um zu scoren.

Seine Freistöße/Ecken sollten auch nach schlechten Spielen wieder entscheidend sein können. Vor allem bis zum Achtelfinale, obwohl er auch gerne seinen Hinspiel Treffer wiederholen darf grins
Hakan Calhanoglu |#1789
22.12.2016 - 16:34 Uhr
Habt ihr eigentlich schon das Interview von ihm nach dem Derby gesehen?
Er gibt sich selber Schuld für das Gegentor und entschuldigt sich davor, bedankt sich bei den Fans und gibt anschließend noch eine Kampfansage weiter "wollen zeige was der wahre Bayer 04 ist".

Finde ich persönlich gut und sehe in ihm auch einen der besten Leverkusener der Hinrunde.
Hoffentlich arbeiten sie jetzt in der Pause am System und finden wieder in die Form der Vorrunde.

•     •     •

Hakan Calhanoglu |#1790
22.12.2016 - 16:42 Uhr
Bezeichnend für seine nach oben zeigende Leistungskurve war auch gestern, wie er immer wieder im Vollsprint zum eigenen 16er zurückgelaufen ist.
Meist wurde ihm ja hier schnell angekreidet, dass er einer der ersten sei, die den Kopf hängen lassen oder lustlos auftreten. Das gestern + die Leistung der letzten Spiele lässt mich weiter hoffen, dass er und die gesamte Mannschaft weiterhin hinter dem "Konzept" stehen, in der Winterpause zueinander finden und im neuen Jahr wieder voll angreifen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.