Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#531
10.10.2014 - 14:52 Uhr
Scheint ja wirklich zu stimmen, irgendwas gravierendes muss ja vorgefallen sein. Mag zwar im ersten Moment komisch aussehen das es ausgerechnet Hakan trifft der bei vielen Leuten jetzt wahrscheinlich eh kein Vertrauen besitzt, aber Ömer würde wohl kaum ein Länderspiel absagen wenn es nicht wirklich einen triftigen Grund dafür gibt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wenn Terim der Meinung ist das er eher auf Hakan und Ömer verzichten kann, dann soll er das tun. So laufen wir wenigstens nicht Gefahr unser Lazarett aufzufüllen, denn in der IV sieht es eh schon mau aus und die Massen an Alternativen für Hakan haben wir auch nicht wirklich..

•     •     •

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten :)

(Vielen Vielen Dank auch an mein Handy was einen großen Teil dazu beiträgt ^^)

„Wetklo hat provoziert und geschauspielert. Das kann er in Mainz machen, aber nicht in meinem Stadion. Das ist unsere Festung. Und unsere Festung verteidige ich mit allem, was ich habe“ - Ömer Toprak
Hakan Calhanoglu |#532
10.10.2014 - 15:19 Uhr
Trainer Terim schweigt übrigens zur Personalie Töre. Nicht so Hüseyin Calhanoglu, der Vater des Bayer-Profis. Der bestätigte in der Hürriyet den beängstigenden Vorfall von vor einem Jahr und sagte: „Hakan und Ömer werden nicht noch einmal mit Töre in einer Mannschaft spielen.“ Über diese Aussagen ist nun Hakan sauer, sein Vater habe sie ohne Absprache mit ihm getätigt.
Uneinigkeit im Hause Calhanoglu? Vater von Hakan tritt ohne dessen Erlaubnis an die Presse.
Hakan Calhanoglu |#533
10.10.2014 - 21:16 Uhr
Hakan hat die Sache offensichtlich abgehakt, daher auch seine Pressemitteilung.

Leider hat sein Vater aber in allen Punkten das letzte Wort, dadurch dürfte sich das Thema Nationalmannschaft wohl auch erledigt haben. Schade ein genialer Fußballer, aber sein Vater wird seine Kariere schon kaputt bekommen.
Hakan Calhanoglu |#534
10.10.2014 - 22:22 Uhr
Übertreibt doch aus dem HSV Lager nicht immer so maßlos. Abgesehen, dass beim Thema Nationalmannschaft noch gar keine letzten Worte gefallen sind oder auch nur der Ansatz in diese Richtung, wird ein HC seine Karierre wohl kaum an der Nationalmannschaft messen. Denn die, bei allen Respekt, ist derzeit nicht so aufgestellt, dass sie sich bei Turnieren (wenn überhaupt eine Quali zu schaffen ist - bei WMs nochmal deutlich schwieriger als EMs-) ins Rampenlicht stellen könnte, geschweige denn Spieler. Ein Zl. Ibrahimovic wird auch damit leben, dass er "nur" für Schweden sein internationales Glück auf Spielerebene versuchen kann. Wenn in Leverkusen seine Entwicklung weiter voranschreitet, steht ihm auch der Weg zu einem intern. Topverein offen, und dieser sollte sicherlich nicht nur über ausschließlich Madrid und Barca definiert werden (auch wenn jeder Fussballer, auch er, diesen Traum verfolgt). Wir in Leverkusen können mit der Entwicklung von HC sehr zufrieden sein. Sportlich wie menschlich hat er sich überragend in Leverkusen integriert...
Hakan Calhanoglu |#535
11.10.2014 - 00:08 Uhr
Dieses Lager gequatschte nervt etwas.
Ich bin nicht von einem Lager, sondern schreibe nur was ich war nehme.

Ich habe nicht geschrieben das die Nationalmannschaft, ob dabei oder nicht dabei, Einfluss auf den Verlauf seiner Kariere hat, sondern sein Vater.

Sein Vater scheint nicht die hellste Kerze am Weihnachtsbaum zu sein, hat aber immer das letzte Wort.
Das ist ja nun nicht das erste und sicher auch nicht das letzte mal, das er dazwischengrätscht.
Hakan Calhanoglu |#536
11.10.2014 - 00:52 Uhr
Zitat von tarossa
Dieses Lager gequatschte nervt etwas.
Ich bin nicht von einem Lager, sondern schreibe nur was ich war nehme.
Ich habe nicht geschrieben das die Nationalmannschaft, ob dabei oder nicht dabei, Einfluss auf den Verlauf seiner Kariere hat, sondern sein Vater.
Sein Vater scheint nicht die hellste Kerze am Weihnachtsbaum zu sein, hat aber immer das letzte Wort.
Das ist ja nun nicht das erste und sicher auch nicht das letzte mal, das er dazwischengrätscht.

Mag ja sein, aber welche Relevanz hat nun diese Feststellung genau? Das sein Vater medial (über)-präsent ist, ist ja nun (leider) nicht neu und ist allen Beteiligten bewusst, einschließlich HSV Fans bis zum Sommer und ab Sommer spätestens auch allen Leverkusenfans. Im Mittelpunkt sollte allein die Karriere des Spielers stehen, da kann man dann sicherlich in der Zukunft rückwirkend sicherlich eine Bewertung der Nützlichkeit oder dessen Gegenteil vornehmen. Das dieses Thema für Außen ein Angriffspunkt ist, liegt natürlich auf der Hand und da muss der Spieler samt Berater tunlichst aufpassen, nicht unfreiwillig zum Spielball der Interessen (einschließlich Medien) zu werden.

Stand heute lässt sich rein sportlich feststellen, dass der Spieler ein Vollstreffer für die Werkself ist, auf wie neben dem Platz in Leverkusen vorbildlich und voll integriert, über den Vater (und dessen Beratertätigkeit) lässt sich freilich streiten. Aber auch dies ist ja eben nun keine Neuigkeit...
Hakan Calhanoglu |#537
11.10.2014 - 06:53 Uhr
Mal ganz nebenbei

Wie kann es eigentlich sein ,dass hier in den Medien verbreitet wird das ein Mensch einem anderen eine Waffe in den Mund bzw an das Knie gehalten hat und Juristisch nicht vorgegangen wird

Der anfangsverdacht müsste damit doch gegeben sein Oder ?und auch wenn toprak und calhanoglu keine Klage einbringen weswegen auch immer ( evtl aus Angst bzw weil Sie keine lust haben das Thema weiter zu verfolgen ).
In Deutschland würde die Staatsanwaltschafz aktiv werden in so eine Fall Oder ?
Hakan Calhanoglu |#538
11.10.2014 - 11:17 Uhr
Zitat von Vlatkoni
Mal ganz nebenbei
Wie kann es eigentlich sein ,dass hier in den Medien verbreitet wird das ein Mensch einem anderen eine Waffe in den Mund bzw an das Knie gehalten hat und Juristisch nicht vorgegangen wird
Der anfangsverdacht müsste damit doch gegeben sein Oder ?und auch wenn toprak und calhanoglu keine Klage einbringen weswegen auch immer ( evtl aus Angst bzw weil Sie keine lust haben das Thema weiter zu verfolgen ).
In Deutschland würde die Staatsanwaltschafz aktiv werden in so eine Fall Oder ?

Ja, in Deutschland würde mit ziemlicher Sicherheit ermittelt werden, unabhängig davon, ob der Geschädigte es anzeigen möchte oder nicht. In diesem Fall ist das öffentliche Interesse alleine schon so hoch, dass es gar keine andere Möglichkeit gibt als aktiv zu werden.
Hakan Calhanoglu |#539
11.10.2014 - 13:41 Uhr
Ich habe gerade erst von dem Fall gelesen und bin sprachlos.
Als Töre beim HSV war habe ich schon so manche Geschichte aus dem Nähkästchen gehört über ihn und dass er nicht der sozial kompetenteste Zetgenosse zu sein scheint, dem schnell die Sicherungen durchbrennen.

Aber das ist ja wirklich ein starkes Stück, mit einem dubiosen "Bekannten" ins Mannschaftshotel zu gehen und Calhanoglu und Toprak mit einer Waffe zu bedrohen.

Terim hat ja wohl mit Toprak gesprochen und nach dessen Schilderungen Töre auch erstmal nicht mehr nominiert. Umso seltsamer, auch wegen der Qualität der türkischen Offensive, dass man Töre jetzt wieder nominiert.

EIgentlich müssten die anderen Nationalspieler, die den Vorfall ja mitbekommen haben müssen (wenn er denn tatsächlich so abgelaufen ist wie jetzt bekannt gemacht wird) sagen "entweder Töre oder wir".

Auf der anderen Seite muss man eine solche medial verbreitete Meinung auch immer kritisch sehen.
Bei Calhanoglu und dem HSV muss es ja auch etwas anders abgelaufen sein als es öffentlich kommuniziert wurde.
Hakan Calhanoglu |#540
11.10.2014 - 14:07 Uhr
Zur Info nebenbei: Töre stand gestern in der Startelf der Nationalmannschaft. Terim scheint er doch wichtiger zu sein (weiß aber nicht über Verletzungsausfälle im türkischen Mittelfeld Bescheid), als dass er ihn gar nicht nominiert.

Man hat gestern in der Abwehr gesehen, wie wichtig Toprak für die Stabilisierung dieser wäre... Das war teilweise hanebüchen, was die da hinten getrieben haben.

Und die Offensive hat auch nicht gerade geglänzt. Da war einzig und allein Umut Bulut (Torschütze), obwohl da Leute wie Arda Turan rumlaufen. Außer dem Tor waren da nur ein paar gefährliche Distanzschüsse.

Will damit nicht sagen, dass Calhanoglu gestern das ganze Spiel an sich gerissen hätte, aber mit seiner Schnelligkeit, Kreativität und Übersicht hätte er mit Sicherheit Mehrwert für den Angriff gehabt.

Bin gespannt, wie lange Terim es sich erlauben kann, auf die beiden dauerhaft zu verzichten.
Gerade unter dem Aspekt, dass die Türken beide Spiele in der Quali verloren haben und das nicht gerade gegen Fussballgroßmächte.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.