| Geburtsdatum | 08.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Inter Mailand |
Hakan Calhanoglu
Angesichts des gestrigen Gegners is es aber auch reichlich verfrüht, sich hinzustellen, selbst zu quoten und so zu tun, als ob der Gegenbeweis an die Kritiker erbracht worden wäre...
Das man ihn nicht nur auf Standards und Distanzschüsse reduzieren braucht, ist klar, haben die meisten ja auch nicht getan. Natürlich hat er auch spielerisch was drauf, aber das Problem der meisten war, dass er trotz sicherlich vorhandener spielerischen Fähigkeiten vom Typ her im Zweifelsfall eher den Abschluss als den Pass sucht.
Wenn er hingegen so spielt wie gesten, könnte ich damit prinzipiell ganz gut leben, da waren einige gute Zuspiele dabei. Aber ein Spiel gegen nen 6tligisten reicht nicht aus, um irgendwas zu beweisen. Das erste Fazit sollte man erst nach der Hinrunde ziehen.
...,aber ich glaube in ihm steckt mehr Spielmacher als wir denken.
Zitat von teamIVEY:
Zitat von pacman66:
Problem...Calhanoglu ist nicht der Zehner, der Brandt und Son schicken kann... Einfach ein klassischer Spielmacher, welcher auch mit starken Pässen in die Tiefe zu überzeugen weiß. Zudem diese einmalige Schusstechnik. Die Bestellung ist hoffentlich schon in Bearbeitung...../.....Guck dir am besten mal eins über 90 Minuten an und bild dir deine Meinung dann neu
Gerade die Kreativität ist neben den set pieces nämlich seine besondere S.tärke.
Dazu erst 20.. kann noch nicht komplett sein und wird sich bei dem Talent wahrscheinlich auch noch stetig steigern können.
..Der Auffassung war ich schon länger ;-P
Und imho ist auch ganz klar der HSV für diesen Trugschluss "verantwortlich".. deplatzieren einen Hakan und lassen sich stattdessen, vom wiederum zentral spielenden Vandi.. das Spiel von dort aus sabotieren..
Naja.. sich doppelt -ins eigene Fleisch zu schneiden- hält nunmal besser xO
PS:Eig. ja total affig sich selbst zu quoten.., da ihn aber nahezu Jedermann hier.. aufgrund von angeblich fehlender Kreativität und zu geringer Spielmacherqualität.. lieber nicht in Leverkusen hätte spielen sehen wollen.. blieb mir einfach nichts anderes übrig.. ihr versteht :-*
Stimme dir da voll und ganz zu. Von so viele HSV'lern kamen Sprüche wie "spielerisch hat der gar nichts drauf" etc. und diesen Quatsch haben hier anscheinend echt viele geglaubt. Spätestens gestern hat man doch gesehen dass er das alles drauf hat, sowohl Pässe in die Tiefe als auch das "kleinkariertere" Kombinationsspiel, Doppelpässe etc.. Hat sich auch öfters fallen lassen und die Bälle weiter hinten abgeholt, gerade das Zusammenspiel mit Castro/ Brand/ Bellarabi sah teilweise wirklich toll aus, so viele technisch gute und spielfreudige Spieler hatten wir lange nicht mehr im Team.
...,aber ich glaube in ihm steckt mehr Spielmacher als wir denken.
Zitat von teamIVEY:
Zitat von pacman66:
Problem...Calhanoglu ist nicht der Zehner, der Brandt und Son schicken kann... Einfach ein klassischer Spielmacher, welcher auch mit starken Pässen in die Tiefe zu überzeugen weiß. Zudem diese einmalige Schusstechnik. Die Bestellung ist hoffentlich schon in Bearbeitung...../.....Guck dir am besten mal eins über 90 Minuten an und bild dir deine Meinung dann neu
Gerade die Kreativität ist neben den set pieces nämlich seine besondere S.tärke.
Dazu erst 20.. kann noch nicht komplett sein und wird sich bei dem Talent wahrscheinlich auch noch stetig steigern können.
..Der Auffassung war ich schon länger ;-P
Und imho ist auch ganz klar der HSV für diesen Trugschluss "verantwortlich".. deplatzieren einen Hakan und lassen sich stattdessen, vom wiederum zentral spielenden Vandi.. das Spiel von dort aus sabotieren..
Naja.. sich doppelt -ins eigene Fleisch zu schneiden- hält nunmal besser xO
PS:Eig. ja total affig sich selbst zu quoten.., da ihn aber nahezu Jedermann hier.. aufgrund von angeblich fehlender Kreativität und zu geringer Spielmacherqualität.. lieber nicht in Leverkusen hätte spielen sehen wollen.. blieb mir einfach nichts anderes übrig.. ihr versteht :-*
Hakan hat bei uns genug Spiele auf der 10 gespielt, aber er hat auf der Position nicht so überzeugt wie auf links. Er hat in der Zentrale viel mehr Spieler um sich rum als auf Außen, deswegen hat er dort oft die Bälle verloren. Er ist auch wirklich nicht ein typischer Spielmachertyp, er sucht oft selber den Abschluss anstatt den Ball aufzulegen. Hat nicht ohne Grund fast jedes seiner wenigen Assists per Standard gemacht.
Ich glaube hier liegt auch eine der klassischen Fehlerquellen, die bei tm.de zu aneinander vorbeireden führt.
Wir reden von einem Spielmacher, nicht von einem Zehner. Das Spiel machen kann man aber auch auf den Flügeln. Eine richtige 10 wird es in Schmidts 4-2-2 ohnehin nicht mehr geben und HC auf den offensiven Flügeln aufgestellt werden.
Wie es aussehen kann, wenn er von dort das Spiel macht, haben wir im Pokal gesehen.
Ich glaube hier liegt auch eine der klassischen Fehlerquellen, die bei tm.de zu aneinander vorbeireden führt.
Wir reden von einem Spielmacher, nicht von einem Zehner. Das Spiel machen kann man aber auch auf den Flügeln. Eine richtige 10 wird es in Schmidts 4-2-2 ohnehin nicht mehr geben und HC auf den offensiven Flügeln aufgestellt werden.
Wie es aussehen kann, wenn er von dort das Spiel macht, haben wir im Pokal gesehen.
Der User den ich zitiert habe hat doch davon gesprochen, dass der HSV Hakan "delaziert" hätte und ihn damit auf der falschen Position hat spielen lassen, so habe ich es jedenfalls verstanden. Stattdessen hätte man VDV den Vorzug auf eben dieser Position gegeben. Darauf bin ich in dem Post eingegangen, ist mir schon bewusst das Leverkusen eine ganz andere Formation als der HSV spielt.
Ich würde jetzt aber auch nicht allzu viel in Calhanoglus Spielmacherqualitäten anhand eines Spiels gegen einen 6. Ligisten hineininterpretieren. Er hat sicherlich mehr Potential in diesem Bereich, als er bei uns gezeigt hat, allerdings ist dies nun wirklich nicht eine seiner Stärken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gofelx am 17.08.2014 um 01:00 Uhr bearbeitet Leverkusens neue Nummer 10, HAKAN CALHANOGLU (20), kam mit Getöse. Die Champions League, davon geht er aus, ist sein Ding.
Aus dem Kicker von gestern.
von wegen aus dem spiel heraus ist er nicht so stark...
super assist gerade. selbst eingeleitet.
Wahnsinns Spiel von ihm!
Unfassbar gutes Spiel bis jetzt wenn der so weiter macht, ist das der kommende Superstar. Um ganz ehrlich zu sein, der Wechsel zu Leverkusen war schon ein richtiger Schritt. Bin mal gespannt, wie er sich diese Saison auf der ganz großen Bühne präsentiert.
Starkes Spiel, fands allerdings schrecklich wie der Kommentator ihn dauerhaft gehyped hat, man hatte ja hin und wieder den Eindruck, ohne ihn würde nix laufen. Scheint allerdings ein wichtiges Puzzleteil werden zu können, Glückwunsch zu diesem Transfer!
Türkei