| Geburtsdatum | 08.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Inter Mailand |
Hakan Calhanoglu
Das Interview ist mehr als unglücklich. Verstehe aber auch nicht, was das jetzt wieder soll. Wieso lässt Bayer sowas zu? Nix gegen Calhanoglou, aber es ist jetzt mal an der Zeit die Klappe zu halten und diese HSV Geschichte abzuhaken. Dieses Gefasel mit den Fans und Verständnis sollte man echt nicht bringen. Dann dem langfristig ein 2-3 Jahre nachzuschieben.
Klar ist er dadurch ehrlich, aber da sollte man doch besser gar nix sagen oder? Frage mich ernsthaft, was er für medienberater hat. Und auch, wieso Leverkusen erneut dieses Thema öffnet bzw. Zulässt dass es geöffnet wird.
sorry, aber sehe in diesem interview absolut nichts positives. Schwachsinnige Aktion
Das Pressegespräch war Teil der der offiziellen Vorstellung bei Bayer04 und war von Anfang an so geplant. Das Interview letzte Woche mit der Sportbild fand außerhalb der Planung statt, deswegen der Maulkorb, der übrigens auch nur bis zu diesem Gespräch bestand hatte. Jetzt darf HC wieder Interviews geben, wie er will. Das Thema HSV wird auch noch das eine oder andere Mal auftauchen. Fragen dazu wird er hundert pro noch einige bekommen im Laufe der Saison.
Aber was ist denn so negatives an dem Interview? Warum sollte er das Gefasel mit den Fans nicht bringen? Wieso sollte er besser nix sagen? Was würde das denn verändern? Klar, es schneien weniger fremde Fans ins Forum und geben ihren Senf ab. Du kannst aber davon ausgehen, dass das HC und der GF wurscht ist. Die Medien gehören nunmal zum Geschäft.
HC ist nunmal ein großes Thema. Ein hervorragender Spieler, ein großteil der HSV-Fans ist gekränkt/verletzt, ein kleiner Teil der anderen Fans ist neidisch/ängstlich. Auf diese Aufmerksamkeitswelle springen die Medien auf. Und gerade in HCs Situation ist es keinesfalls die beste Idee, die Medien gegen sich aufzubringen, indem man sich ihnen komplett entzieht.
Sollte es so sein, dass Hakan schon in 2 Jahren wieder wechselt, dann bedeutet das zum Einen, dass er absolute Topleistungen gebracht haben muss. Außerdem würde der Bayer eine sehr saftige Ablösesumme bekommen. Trifft also dieses von den HSV Fans so schwarzgemahlte Szenario ein, dann profitiert der Bayer auf allen Ebenen. Vom Spieler Hakan selbst und nochmal in finanzieller Hinsicht.
Ich glaube, dass Calhanoglu euch weiterbringen wird, das vorweg. Aber ihn nach vorgetäuschter psychischer Krankheit und langfristigen Treuebekundungen bis zur zweiten Liga als ehrlichen Fußballer, der mit offenen Karten spielt zu bezeichnen.. ich weiß ja nicht. Gewagt ist das Wort, dass ich suche.. auch wenn der Begriff Offenheit auf die jetzige Situation sicher anzuwenden ist. :)
Sollte es so sein, dass Hakan schon in 2 Jahren wieder wechselt, dann bedeutet das zum Einen, dass er absolute Topleistungen gebracht haben muss. Außerdem würde der Bayer eine sehr saftige Ablösesumme bekommen. Trifft also dieses von den HSV Fans so schwarzgemahlte Szenario ein, dann profitiert der Bayer auf allen Ebenen. Vom Spieler Hakan selbst und nochmal in finanzieller Hinsicht.
Ich glaube, dass Calhanoglu euch weiterbringen wird, das vorweg. Aber ihn nach vorgetäuschter psychischer Krankheit und langfristigen Treuebekundungen bis zur zweiten Liga als ehrlichen Fußballer, der mit offenen Karten spielt zu bezeichnen.. ich weiß ja nicht. Gewagt ist das Wort, dass ich suche.. auch wenn der Begriff Offenheit auf die jetzige Situation sicher anzuwenden ist. :)
Sagen wir mal so, die Vergangenheit ist mir egal, was beim HSV passiert ist, interessiert mich nicht und ist passé. Und die Vermutungen, die du hier in den Raum stellst, jucken mich auch nicht. Jetzt ist Hakan Spieler beim Bayer und er will hier seine Leistung bringen. Alles was danach kommt, wird mich, egal was passiert, nicht überraschen. Darauf bezogen hat er nur die Wahrheit gesagt und keine Märchen erzählt.
Das Interview ist mehr als unglücklich. Verstehe aber auch nicht, was das jetzt wieder soll. Wieso lässt Bayer sowas zu? Nix gegen Calhanoglou, aber es ist jetzt mal an der Zeit die Klappe zu halten und diese HSV Geschichte abzuhaken. Dieses Gefasel mit den Fans und Verständnis sollte man echt nicht bringen. Dann dem langfristig ein 2-3 Jahre nachzuschieben.
Klar ist er dadurch ehrlich, aber da sollte man doch besser gar nix sagen oder? Frage mich ernsthaft, was er für medienberater hat. Und auch, wieso Leverkusen erneut dieses Thema öffnet bzw. Zulässt dass es geöffnet wird.
sorry, aber sehe in diesem interview absolut nichts positives. Schwachsinnige Aktion
Das Pressegespräch war Teil der der offiziellen Vorstellung bei Bayer04 und war von Anfang an so geplant. Das Interview letzte Woche mit der Sportbild fand außerhalb der Planung statt, deswegen der Maulkorb, der übrigens auch nur bis zu diesem Gespräch bestand hatte. Jetzt darf HC wieder Interviews geben, wie er will. Das Thema HSV wird auch noch das eine oder andere Mal auftauchen. Fragen dazu wird er hundert pro noch einige bekommen im Laufe der Saison.
Aber was ist denn so negatives an dem Interview? Warum sollte er das Gefasel mit den Fans nicht bringen? Wieso sollte er besser nix sagen? Was würde das denn verändern? Klar, es schneien weniger fremde Fans ins Forum und geben ihren Senf ab. Du kannst aber davon ausgehen, dass das HC und der GF wurscht ist. Die Medien gehören nunmal zum Geschäft.
HC ist nunmal ein großes Thema. Ein hervorragender Spieler, ein großteil der HSV-Fans ist gekränkt/verletzt, ein kleiner Teil der anderen Fans ist neidisch/ängstlich. Auf diese Aufmerksamkeitswelle springen die Medien auf. Und gerade in HCs Situation ist es keinesfalls die beste Idee, die Medien gegen sich aufzubringen, indem man sich ihnen komplett entzieht.
Schweinsteiger hat während der WM vorgemacht, dass man sich auch mal den Medien und Stellungnahmen entziehen kann, wenn man es für nötig hält. Und gerade in diesem Fall wäre es erforderlich das Thema endlich mal abkochen zu lassen. Calhanoglou ist doch noch so jung und ihn belastete die Sache mit den Fans des HSV's doch scheinbar sehr. Wieso dann nochmal dieses mehr als überflüssige Interview? weöchen Mehrwert hat einer der Beteiligten davon? Die Meinungen stehen eh fest und sowas bringt nur Unruhe rein. Sollte Michael schade eigentlich wissen. Von daher erkenne ich absolut nichts positives an diesem Interview.
Schweinsteiger hat während der WM vorgemacht, dass man sich auch mal den Medien und Stellungnahmen entziehen kann, wenn man es für nötig hält. Und gerade in diesem Fall wäre es erforderlich das Thema endlich mal abkochen zu lassen. Calhanoglou ist doch noch so jung und ihn belastete die Sache mit den Fans des HSV's doch scheinbar sehr. Wieso dann nochmal dieses mehr als überflüssige Interview? weöchen Mehrwert hat einer der Beteiligten davon? Die Meinungen stehen eh fest und sowas bringt nur Unruhe rein. Sollte Michael schade eigentlich wissen. Von daher erkenne ich absolut nichts positives an diesem Interview.
Ich glaube du überschätzt das, inwieweit die Sache HC belastet. So problematisch ist das glaube ich bei weitem nicht. Der Junge hat großes Selbstvertrauen, da jucken den die Kommentare von irgendwelchen weinerlichen Kindern eher wenig. Das Problem war ja nur so schlimm, als er noch beim HSV war und mit den Fans beim Training direkt konfrontiert werden sollte.
Und nochmal, das war ja kein Interview, sondern eine offizielle von Vereinsseite vorbereitete Vorstellung von HC. Und ich finde HC hat das Recht, klarzustellen wie alles wirklich abgelaufen ist und wie es ihm aktuell dabei geht. Und Unruhe entsteht durch solche Aussagen wenn dann nur im Fanlager beim HSV, bei uns hat das eher wenig Auswirkungen. So dramatisch wie du es beschreibst, ist esmeiner Meinung nach bei weitem nicht.
Ach komm schon ... wo bringt das Interview denn Unruhe rein, die aufgrund des Wechsels mit all seinen Facetten nicht ohnehin da ist? Das Interesse ist da und wenn man Ruhe haben will, ist es besser, dieses Interesse gezielt zu bedienen. Deswegen dieses Pressegespräch und deswegen war die GF auch gegen das nicht geplante Interview mit der Sport-Bild.
Abkochen kann man da gar nix. Schön wärs, wenn der Verein das Interesse an einem Thema einfach abkochen könnte. Dann hätten wir das Interesse an Dutt damals ganz fix abgekocht.
Der Verein stellt den Wechsel und alles drumrum als relativ normal dar. Also geht er auch in Sachen Öffentlichkeit relativ normale Wege. Das ist eine vollkommen legitime Taktik. Denn Extreme in die eine oder andere Richtung machen die Sache zu einer solchen: einer extremen.
"...dabei habe er doch nur verlängert, "damit jemand gut dasteht". Dieser Jemand war - Oliver Kreuzer."
Welche Rolle spielt die Mimik denn bei dieser "peinlichen" Aussage?
what? 
Ich hatte diese Aussage überhaupt nicht kommentiert?
Ist mir bewusst, aber Du hast versucht die Aussage (..ich bleibe länger...) positver dazustellen als sie vermutlich ist und wollte nur darauf Hinweisen, dass (wenn man sich einige andere Aussagen in dem Interview anschaut) vermutlich die Mimik keine Rolle spielt.
Du wolltest mir also erklären, dass die Mimik in dem Interview wohl nicht immer eine Rolle gespielt hat? Sehr weise von dir..
..Was soll man dazu noch sagen.. Danke! 
Gerne, es ist nur schade, dass Du mich erneut nicht verstanden hast.
"...dabei habe er doch nur verlängert, "damit jemand gut dasteht". Dieser Jemand war - Oliver Kreuzer."
Welche Rolle spielt die Mimik denn bei dieser "peinlichen" Aussage?
what? 
Ich hatte diese Aussage überhaupt nicht kommentiert?
Ist mir bewusst, aber Du hast versucht die Aussage (..ich bleibe länger...) positver dazustellen als sie vermutlich ist und wollte nur darauf Hinweisen, dass (wenn man sich einige andere Aussagen in dem Interview anschaut) vermutlich die Mimik keine Rolle spielt.
Du wolltest mir also erklären, dass die Mimik in dem Interview wohl nicht immer eine Rolle gespielt hat? Sehr weise von dir..
..Was soll man dazu noch sagen.. Danke! 
Gerne, es ist nur schade, dass Du mich erneut nicht verstanden hast.
vielleicht solltest du dann mal präzise formulieren was du meinst. da würde sich doch jeder freuen, wenn das kommunikationsproblem beseitigt werden könnte und die diskussion auf inhaltlicher ebene weitergeführt würde.
calhanoglu hat mich doch ein wenig positiv überrascht. seine technik und ballführung war schon besser, als ich das erwartet hatte. dennoch konnte man im spiel gegen lierse meines erachtens auch sehen, dass er noch nicht der spielmacher ist, wie das hier seit jeher angeführt wird. er war meines erachtens auch nicht so dominant im spiel, wie das so rüberkam. dennoch sicherlich ein spieler, der sich steigern und der schon jetzt einen guten part hier spielen wird.
auch muss ich anmerken, dass ich die möglichkeiten bzw chancen durch freistöße und ecken ein wenig unterschätzt habe. das ist schon ein enorm wichtiger faktor und kann einem richtig, richtig viel bringen. deswegen empfinde ich den transfer jetzt insgesamt doch recht positiv - auch bei dieser ablösesumme.
Wie eben angemerkt ist HC noch nicht der Spielmacher den sich Bayer eigentlich gewünscht hatte, ich bin auch gespannt, inwieweit er sich aktiv ins spiel einbringen kann, denn er ist oft noch zu ballverliebt.
Über das Verhalten von Hakan C. kann man nur den Kopf schütteln. Er mag ein ausgezeichneter Freistoßschütze sein, aber an der Spielübersicht mangelt es ihm extrem.Vielleicht sollte LEV' ihm mal dazu raten abstand von seinem Beraterteam etc. zu nehmen - der wird Fremdgesteuert bis zum geht nicht mehr. Dazu kommt dann noch die Jugendliche überheblichkeit und Arroganz und schon ist das Disaster perfekt. Er muss doch selbst merken das er sich mehr Feinde (und damit meine ich nicht nur "uns" HSV Fans) macht als Freunde. Selbst bekannte Leverkusen Fans sagen das er wahnsinnig unsympatisch rüber kommt und sein Verhalten dringend ändern muss.
Bis das nächste problem kommt und er wieder Heulend durch das Social Media geistert und sich Krankschreiben lässt. Ein schlag ins Gesicht für alle wirklich psychisch Kranken Menschen. Aber gut, lassen wir die Vergangenheit hinter uns - ich verfolge seine Karriere trotzdem mit spannung und bin gespannt darauf ob er sich in LEV durchsetzen wird oder ob ihm seine oben genannten "eigenschaften" auch bei "euch" zum verhängnis wird. Man sieht sich immer Zweimal im Leben, und das nächste mal am 10. Spieltag in Hamburg - auch darauf bin ich schon gespannt - sowohl von seiner als auch von den Reaktionen der HSV Fans.
Bis dahin - viel Freude mit Hakan und auf das bald endlich Ruhe einkehrt und man das Kapitel abhakan (der musste sein, sorry!) kann.
Cheers aus Hamburg!
Türkei