Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#281
11.07.2014 - 10:49 Uhr

äpfel und birnen, yellowpress. ich habe nie gesagt das ich ihm für seine Tore nicht dankbar bin und auch habe ich nicht gesagt, dass er sich nicht den ***** aufgerissen hat, obwohl die letzten Spiele von ihm eher schwach waren. 4 assists für einen, der angeblich ja ein spiel lenken und verwalten kann/soll, sind eher wenig.

glaube mir, ich bin mehr als demütig und backe ganz kleine brötchen, was die letzte und die neue saison angeht.

ist ja auch schön, dass ihr euch hinter ihn stellt, ehrt euch ja. höchstwahrscheinlich habe ich ja auch unrecht und er wird bei euch der lenker und denker, ich glaube nur nicht drann, da ich alle spiele von ihm gesehen habe.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nannsen am 11.07.2014 um 11:12 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#282
11.07.2014 - 11:40 Uhr
Zitat von Nannsen

äpfel und birnen, yellowpress. ich habe nie gesagt das ich ihm für seine Tore nicht dankbar bin und auch habe ich nicht gesagt, dass er sich nicht den ***** aufgerissen hat, obwohl die letzten Spiele von ihm eher schwach waren. 4 assists für einen, der angeblich ja ein spiel lenken und verwalten kann/soll, sind eher wenig.

glaube mir, ich bin mehr als demütig und backe ganz kleine brötchen, was die letzte und die neue saison angeht.

ist ja auch schön, dass ihr euch hinter ihn stellt, ehrt euch ja. höchstwahrscheinlich habe ich ja auch unrecht und er wird bei euch der lenker und denker, ich glaube nur nicht drann, da ich alle spiele von ihm gesehen habe.

Naja, ich finde die Spiele bei euch sind einfach ein sehr schlechter Gradmesser.

Eure Mannschaft war extrem verunsichert - ihr habt über die gesamte Saison sehr schwach gespielt. HCs spielerische Qualitäten hatten kaum Chance, sich zu zeigen, da dazu eben auch Mitspieler gehören. Das einzige was man gesehen hat, ist dass er als junger Bursche voran gegangen ist und dass er einen guten Schuss hat.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich ihn für spielerisch stark halte - ich finde einfach, dass sich eine sichere Aussage darüber aufgrund der letzten Saison kaum treffen lässt. Sein Schuss ist geil, den Rest muss er jetzt beweisen.

Hakan Calhanoglu |#283
11.07.2014 - 11:44 Uhr
Zitat von Nannsen

naja, jetzt musst du das ganze nicht überspitzt darstellen.

ich denke nicht, dass so viele hier davon ausgehen, dass calhanoglu unser lenker, dirrigent wird. hakan wird eine solide bis gute rolle spielen. er wird seine tore machen, er wird ein paar tolle standards machen. er wird auch so im offensivspiel annehmbar sein. er wird nicht unser kreativmonster. das ist klar.
außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man bei calhanoglu in hamburg den anspruch hatte, dass er das spiel lenken sollte, eher doch rafa vdv. und in lev wird man das auch nicht von ihm verlangen. eigentlich macht das ja schon deine ganze argumentation schwach. klar, er wird nicht der regisseur, erwartet aber auch keiner. und so hat er ja doch ganz gut gespielt beim hsv. und wird er auch hier.

Hakan Calhanoglu |#284
11.07.2014 - 11:52 Uhr
Zitat von Nannsen

Ich sprach ja auch explizit von DEN HSV-FANS, auch wenn man sicher nicht alle über einen Kamm scheren kann. Sorry wenn du das nur auf dich bezogen haben solltest.

Für was unsere GF HAKAN exakt verpflichtet hat oder wie er welche Rolle ausfüllen soll weiß hier im Forum doch eh keiner ... von Denker & Lenker (à la DIEGO o.ä.) habe zumindest ich noch nix gelesen. Es wurde ja noch nicht mal geäußert welches System man zukünftig spielen soll. Alle Vergleiche mit etwaigen Spielmachern oder bspw. den oft genannten GRENIER sind meines Erachtens aktuell maximal durch TM-User geäußerte Phantasien, welche je öfter man sie wiederholt anscheinend zum Fakt werden.

Unser Scouting / unsere GF werden sich aber schon sehr sicher sein müssen dass uns der Junge in irgendeiner Form einen Schub oder zusätzliches Element gibt welcher der Mannschaft nutzen kann sonst wäre niemals diese hohe Ablöse bewilligt worden. Zudem wäre er nicht der erste Spieler welcher sich in den Anfang-20ern noch diverse zusätzliche Fähigkeiten aneignet. Selbst sein großes Ego, bzw. sein Ergeiz irgendwann mal ein "MESSI" zu werden (auch wenn ich selbst nicht dran glauben kann, was für ein Zufall wäre das denn) werden andernorts eher positiv gesehen ... Winner-Typen mit Ego (wie bspw. auch CAN, welcher im übrigen auch seine Defizite hatte, aber ein ganz wichtiges Element in der vergangenen Saison war) laufen bei BAYER04 nämlich nicht en masse rum.

Wenn er sich wunschgemäß entwickelt und tatsächlich in 2-3 Jahren den nächsten Schritt Richtung "Hammer-Verein" gehen will, dann würde er sich nur in eine lange Schlange von Spielern einreihen die diesen Weg gegangen sind und deren Wechsel nicht unerheblich dazu beigetragen haben, dass B04 dort steht wo man jetzt ist. Dann kommt eben der nächste HAKAN, genauso wie es bei euch den nächsten geben wird. 

Hakan Calhanoglu |#285
11.07.2014 - 15:33 Uhr
Zitat von def_X
Zitat von Kowl23
Zitat von def_X
Zitat von blechbauch

Herr Schade ist ja ein Fuchs in Sachen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Er sollte HC mal etwas Nachhilfe geben. Schweigen ist Gold, ist Gold, ist Gold.

Dazu Leistung auf dem Platz zeigen - das ist noch goldiger.

Man sollte Meinen, zum Thema Transfer und den Begleitumständen ist mittlerweile alles gesagt, jeder durfte mal seine 5 Cent dazu geben. Nun sollte mal gut sein.

Eben weil er ein Fuchs ist, wird er ihm wenn überhaupt zu dem Interview geraten haben. Kreuzer hat seine Sicht der Dinge erklärt, jetzt war HC dran. Das ist ein üblicher Mechanismus in der Öffentlichkeitsarbeit. Während Kreuzer sich selbst wiederspricht (z.B. die Sache mit dem Gespräch nach dem Fürthspiel, der Krankheit geglaubt, obwohl ein Mannschaftsarzt ran sollte) wirkt HC in seinen Aussagen zwar uneinsichtig, aber viel klarer und stimmiger. Noch besser wärs gewesen, wenn er gesagt hätte: "Habe mich auch nicht richtig verhalten." Kaputtmachen wird HC durch dieses Interview jedenfalls nichts mehr.

In der Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ist Schweigen keineswegs Gold. Bestenfalls Bronze.

Keinem von beiden zu glauben und einfach zu akzeptieren, dass die Sache nicht sauber verlaufen ist, halte ich aber auch für die beste aller Möglichkeiten.

Hakans Aussagen sind stimmiger? Dann schau dir mal Aussagen von ihm und seinen Berater von vor ein paar Monaten an.

Nach denen wird er weder gefragt, noch äußert er sich dazu ... also ja. Ich spreche hier lediglich von den Aussagen, die NACH dem Transfer zur Erklärung desselben abgegeben wurden.

Kreuzer widerspricht sich in zwei Punkten: angeblich hätte die GF HC die Krankmeldung abgenommen. In Wirklichkeit haben sie davon geredet, einen eigenen Arzt zu konsultieren. Außerdem gibt er zu, HC ein Gespräch nach der Relegation versprochen zu haben, welches er aber durch sein Statement, HC würde bleiben torpediert hat.

HC dagegen widerspricht der (absonderlichen internen) Logik des Transfers nicht.

Während keiner von beiden zugibt, falsch gehandelt zu haben, verheddert sich Kreuzer in seinen Aussagen. Wenigstens das Gespräch hätte es geben müssen, bevor er den Ausgang desselben veröffentlicht.

Dass HCs Aussagen rund um die Verlängerung Müll waren und mapgeblich dazu beigetragen haben, dass die HSV-Fans so reagieren, außerdem warum er diese getätigt hat, sind andere Geschichten.

Bei der Krankmeldung habe ich keinen Plan. Aber ein Gespräch kann vieles bedeuten, vielleicht sogar, dass Kreuzer HC in dem Gespräch erklärt, warum er nicht wechseln darf grins

Stimmige Aussagen kann ich bei HC leider nicht ansatzweise erkennen. Alleine schon Sachen wie die HSV-Verantwortlichen hätten ihn nicht geschützt usw. wirken total erfunden, hauptsache man hat ein paar Gründe um den Wechsel irgendwie rechtzufertigen.

Aber egal, Thema ist abgehakt für mich, solange nicht irgendwelche neue Geschichten auftauchen.

Hakan Calhanoglu |#286
12.07.2014 - 20:48 Uhr

Rein nüchtern betrachtet:

- Tolle Investiton für den KSC - Aufstieg aus der 3. Liga - maßgeblicher Anteil HC + ca. 3,2 Mio Plus Ablöse

- Tolle Investition für den HSV - Klassenerhalt - maßgeblicher Anteil HC + ca. 10 Mio. Plus Ablöse

- Tolle Investition für Leverkusen - ? Maßgeblicher Anteil CL-Quali + ca. X Mio. für Wechsel zu Bayern M. Ablöse

Wo ist das Problem? So ist Fußball/das Geschäft! Wer glaubt denn noch daran, dass irgendjemand irgendwo spielt, weil dort die Fans u. die Stadt so toll sind?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC_OLE_OLE am 12.07.2014 um 20:50 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#287
13.07.2014 - 01:21 Uhr

Um mal von diesen dem sommerloch geschuldeten moraldiskussionen weg zu kommen:

Hab ihn heute das erste mal bewusst live vor ort angeschaut und muss sagen, dass ich doch sehr begeistert bin über diesen transfer. Bisher hab ich mich mit einer beurteilung zurückgehalten, weil ich doch das meiste von ihm nur in zusammenfassungen und ein paar spielen über die volle distanz gesehen hab. 

Am ball macht er einen viel besseren eindruck als gedacht (aufgrund von vielen meinungen hier). Da ist er mmn schon jetzt auf einem höheren niveau als beispielsweise schürrle oder son.Wenn auch noch nicht alles geklappt hat, hat er auch immer wieder versucht schnell pässe in die tiefe zu spielen. Diese beiden erkenntnisse machen mir mut, dass er es eben doch schafft  ( zusammen mit einem immer besser werdenden brandt oder einem offensivstarken wendell) uns spielerisch ein level zu bringen. Mein eindruck: er trägt die 10 nicht vollkommen umsonst auf dem rücken!

Dass seine standards in der nächsten saison gold wert sein werden, hat man heute schon gesehen. Wie sehr hat man sich als bayerfan solche hereingaben nach ruhenden bällen gewünscht!

Hakan Calhanoglu |#288
13.07.2014 - 09:15 Uhr
Zitat von elaregnig

Um mal von diesen dem sommerloch geschuldeten moraldiskussionen weg zu kommen:

Hab ihn heute das erste mal bewusst live vor ort angeschaut und muss sagen, dass ich doch sehr begeistert bin über diesen transfer. Bisher hab ich mich mit einer beurteilung zurückgehalten, weil ich doch das meiste von ihm nur in zusammenfassungen und ein paar spielen über die volle distanz gesehen hab. 

Am ball macht er einen viel besseren eindruck als gedacht (aufgrund von vielen meinungen hier). Da ist er mmn schon jetzt auf einem höheren niveau als beispielsweise schürrle oder son.Wenn auch noch nicht alles geklappt hat, hat er auch immer wieder versucht schnell pässe in die tiefe zu spielen. Diese beiden erkenntnisse machen mir mut, dass er es eben doch schafft  ( zusammen mit einem immer besser werdenden brandt oder einem offensivstarken wendell) uns spielerisch ein level zu bringen. Mein eindruck: er trägt die 10 nicht vollkommen umsonst auf dem rücken!

Dass seine standards in der nächsten saison gold wert sein werden, hat man heute schon gesehen. Wie sehr hat man sich als bayerfan solche hereingaben nach ruhenden bällen gewünscht!

1904% agree

Hakan Calhanoglu |#289
13.07.2014 - 14:19 Uhr

Alleine schon weil Castro sich seit gestern bei Standards nicht mal mehr in der Nähe des Balles aufhalten darf, hat sich dieser Transfer schon gelohnt!!!

Hakan Calhanoglu |#290
17.07.2014 - 01:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Hakan wird unser Tresor-Schlüssel“

„Bei allen fußballerischen Philosophien hat man gerade bei der Nationalelf während der WM gesehen, wie wichtig Standards sind. Und da haben wir mit Hakan nun jemanden, der das extrem gut kann.“

•     •     •

User cymatt, 24.01.2018, GK: Brandt zu Bayern?
"Da geht mir das Herz auf wenn dieser triste Fußballer nicht zu den Bayern kommt.
Ich habe selten so gehofft, das(s) die Sportbild recht hat. Nach Leverkusen passt Brandt perfekt."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.