Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Grischa Prömel
Geburtsdatum 09.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Grischa Prömel [EHEMALIGER]

11.08.2015 - 15:37 Uhr
Grischa Prömel [EHEMALIGER] |#521
30.01.2017 - 10:52 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Er und Thoelke waren die Schwächsten. Prömel war in den letzten Spielen unter Oral schon so richtig schlecht.
Aber gestern war das noch schlechter. Nie im Leben 2.ligatauglich.
Wegen ihm und Thoelke hätten wir gestern jederzeit verlieren können.
Oral hat das nicht kapiert, und Slomka macht jetzt grad so weiter.
Irgendwie komisch für mich.
Schönzureden gibts doch da nichts. Ich hoffe, Slomka wirds erkennen.

Naja evtl. ist es einfach mangelndes Selbstvertrauen? Ist ja auch keine einfache Drucksituation für die jungen Spieler. Evtl. versucht Slomka es hier also mal mit Kontinuität, denn scheinbar überzeugen Sie ja im Training.
Reiner Jugendwahn wird es ja hoffentlich nicht sein.

Wobei ich zugebe, dass auch ich Prömel und Thoelke was die 2.Ligafähigkeit (bisher) angeht, kritisch sehe. Das könnte ein sehr teures Experiment von J.Todt sein...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Grischa Prömel [EHEMALIGER] |#522
30.01.2017 - 13:51 Uhr
Kommt mir zu schlecht weg bei einigen. Sportal und Kicker haben jeweils ne 3 gegeben. Peter auf ka news ne 3,5.

Warum? Weil er trotz individuellen Fehlern einfach wieder ein enormes und effizientes Laufpensum hatte
Grischa Prömel [EHEMALIGER] |#523
30.01.2017 - 13:53 Uhr
Zitat von TinaToledo
Kommt mir zu schlecht weg bei einigen. Sportal und Kicker haben jeweils ne 3 gegeben. Peter auf ka news ne 3,5.

Warum? Weil er trotz individuellen Fehlern einfach wieder ein enormes und effizientes Laufpensum hatte

Die Erwartungshaltung bei ihm ist nach dem starken ersten Halbjahr 2016 und der Medaille bei Olympia einfach enorm. Läuferisch und kämpferisch war er aber wieder sehr aktiv. Aber hatte auch einige leichte Abspielfehler, die wirklich komplett unnötig waren. Manchmal wirkt das wie fehlende Konzentration...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Grischa Prömel [EHEMALIGER] |#524
30.01.2017 - 14:25 Uhr
Ich denke Olympia hat ihm die Silbermedaille und unvergessliche Eindrücke beschert, aber haben ihn natürlich für uns und den Ligaalltag aus dem Tritt gebracht. Das er als junger Spieler in einer verunsicherten Mannschaft nich die Kohlen aus dem Feuer holt ist auch klar. Ich hoffe , das der Deal mit Meffert noch klappt um auch ihm Last von den Schultern zu nehmen.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Grischa Prömel [EHEMALIGER] |#525
31.01.2017 - 13:42 Uhr
Ich hoffe er findet bald wieder in die Spur, ich mag ihn eigentlich echt als Spielertyp aber momentan ist mir das alles zu riskant was er da an Pässen spielt Überraschtugly

•     •     •

***KSC & Arsenal***
Grischa Prömel [EHEMALIGER] |#526
05.02.2017 - 18:36 Uhr
...bitte auch zur 2 . Mannschaft abbestellen ! Ich kann es nicht fassen, dass er immernoch im MF rumstochern darf ! Was heisst eigentlich rumstochern ..? Man sieht ihn entweder garnicht oder er liegt auf dem Boden...!
Ein Kom oder Meffert hätten es endlich mal so verdient, ihn zu verdrängen !! Früher hatte er mal Weitschüsse ( 1 Tor ) & technische Stücke drauf, jedoch sind diese seit Olympia nie wieder aufgeblitzt !
Grischa Prömel [EHEMALIGER] |#527
05.02.2017 - 18:43 Uhr
Zitat von Hertelschmidt
...bitte auch zur 2 . Mannschaft abbestellen ! Ich kann es nicht fassen, dass er immernoch im MF rumstochern darf ! Was heisst eigentlich rumstochern ..? Man sieht ihn entweder garnicht oder er liegt auf dem Boden...!
Ein Kom oder Meffert hätten es endlich mal so verdient, ihn zu verdrängen !! Früher hatte er mal Weitschüsse ( 1 Tor ) & technische Stücke drauf, jedoch sind diese seit Olympia nie wieder aufgeblitzt !

Endlich mal verdient? Meffert ist jetzt den ersten Spieltag da, man kann nicht einfach unzählig neue Spieler in eine Startelf stecken, Eingespieltheit und so... zwinker zudem muss Kom einfach Leistung bringen, was er anscheinend nicht tut. stark

Aber weiter so, jeder Spieler ab in die 2.Mannschaft! Wir fördern unsere Jugend daumen-hoch
Grischa Prömel [EHEMALIGER] |#528
05.02.2017 - 19:50 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von Hertelschmidt

Endlich mal verdient? Meffert ist jetzt den ersten Spieltag da, man kann nicht einfach unzählig neue Spieler in eine Startelf stecken, Eingespieltheit und so... zwinker zudem muss Kom einfach Leistung bringen, was er anscheinend nicht tut. stark

Aber weiter so, jeder Spieler ab in die 2.Mannschaft! Wir fördern unsere Jugend daumen-hoch

das muss nicht sein. aber verdient hat er es nicht, in der startelf zu stehen. bzw. durchzukicken.
wir haben einen kom mit einem 4 jahresvertrag ausgestattet. er wurde als dm geholt. unauffälliger kann er gar nicht spielen...
Grischa Prömel [EHEMALIGER] |#529
05.02.2017 - 20:12 Uhr
Also so schlecht fand ich Prömel heute nicht.
Bei ihm ist eine aufsteigende Tendenz zu erkennen.
Läuferisch ist er immer bei den Besten dabei, in den anderen Bereichen hat er sich etwas gesteigert.
Ihm unterlaufen immer mal wieder Fehlpässe, aber wenn man da andere Spieler wie Kinsombi Thoelke Mavrias Diamantakos usw. anschaut, sieht man genauso Fehlpässe.
Dazu hat er, wenn auch so nicht geplant, das Tor vorbereitet.

Eine Doppelsechs mit Meffert fände ich eine gute Lösung, das könnte auch Prömel helfen, da ihm meiner Meinung nach ein defensiver Partner(Meffert) neben sich fehlt. Yamada ist einfach offensiver eingestellt, bzw. eher ein 8er als ein 6er.

Zum Thema Kom
Slomka ist jetzt der 3.Trainer, der nicht auf Kom setzt. Allmählich sollte man mal zumindest in Erwägung ziehen, dass er einfach nicht besser als Prömel ist.
Kom scheint einfach ein völliger Fehleinkauf von Todt zu sein, sonst würde er auch spielen.

•     •     •

...
Grischa Prömel [EHEMALIGER] |#530
05.02.2017 - 22:34 Uhr
Zitat von maier80
Also so schlecht fand ich Prömel heute nicht.
Bei ihm ist eine aufsteigende Tendenz zu erkennen.
Läuferisch ist er immer bei den Besten dabei, in den anderen Bereichen hat er sich etwas gesteigert.
Ihm unterlaufen immer mal wieder Fehlpässe, aber wenn man da andere Spieler wie Kinsombi Thoelke Mavrias Diamantakos usw. anschaut, sieht man genauso Fehlpässe.
Dazu hat er, wenn auch so nicht geplant, das Tor vorbereitet.

Eine Doppelsechs mit Meffert fände ich eine gute Lösung, das könnte auch Prömel helfen, da ihm meiner Meinung nach ein defensiver Partner(Meffert) neben sich fehlt. Yamada ist einfach offensiver eingestellt, bzw. eher ein 8er als ein 6er.

Zum Thema Kom
Slomka ist jetzt der 3.Trainer, der nicht auf Kom setzt. Allmählich sollte man mal zumindest in Erwägung ziehen, dass er einfach nicht besser als Prömel ist.
Kom scheint einfach ein völliger Fehleinkauf von Todt zu sein, sonst würde er auch spielen.

Lt. Spox waren Grischa und Jordi die beiden besten auf dem Platz...

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.