SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Gerd Dais

14.02.2011 - 20:49 Uhr
Gerd Dais |#31
19.11.2012 - 23:57 Uhr
Zitat von makaio:
Was für einen neuen Arbeitgeber wird Herr Dais denn schon bekommen??

Nun ja, in der 3. Liga ist gerade eine Tür aufgegangen, die Stuttgarter Kickers haben Schuster geschossen!
Gerd Dais |#32
20.11.2012 - 02:30 Uhr
Richtig! Wenn überhaupt 3.liga!!!
Gerd Dais |#33
Gerd Dais |#34
Gerd Dais |#35
20.11.2012 - 09:37 Uhr
Zitat von Kochertaler:

Mario Basler (vormals bei RW Oberhausen) wäre auch noch verfügbar :ugly

das war auch mein erster Gedanke und halte es sogar für gar nicht so abwegig !

Ich denke man hätte Dais zumindest noch bis zur Winterpause Zeit geben müssen. Es ist ja noch recht eng in der Tabelle. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute für seine Zukunft.

Nach Dais letzter Entlassung beim SVS ging es ja steil bergauf mit dem Verein :ugly

•     •     •

support your local football club
Gerd Dais |#36
20.11.2012 - 09:51 Uhr
Bleibt alle einmal ganz locker,

schlechter kann es nicht mehr werden.
Das Spielsystem Dais, war in der 2. Liga nicht gefragt.
Er wollte dies nach meinen Informationen, nicht wechseln, und muss nun die Konsequenzen ziehen.

Ich beobachte die Situation bereits seit 4 Monaten, sei es im Training, oder auch bei den Spielen.

Für mich ein super Kumpel, jedoch für die 2. Liga überfordert.

Wichtig wäre für die Rückrunde, 2-3 Spieler mit Erfahrung, im Mittelfeld, und 2-3 gesunde Stürmer.
Dann wäre der Klassenerhalt machbar.

Ich strebe eine interne Lösung an, bzw., mit einem erfahrenen 2. oder 1. Liga Trainer.
Gerd Dais |#37
20.11.2012 - 10:44 Uhr
Zitat von Meia-Atacante:
.

Ich strebe eine interne Lösung an, bzw., mit einem erfahrenen 2. oder 1. Liga Trainer.

Also ist es dir eigentlich egal wer kommt ,bei deiner aufzählung! :D
wünsche euch ein glückliches händchen bei der suche!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Gerd Dais |#38
20.11.2012 - 14:18 Uhr
Zitat von Meia-Atacante:
Bleibt alle einmal ganz locker,

schlechter kann es nicht mehr werden.
Das Spielsystem Dais, war in der 2. Liga nicht gefragt.
Er wollte dies nach meinen Informationen, nicht wechseln, und muss nun die Konsequenzen ziehen.

Ich beobachte die Situation bereits seit 4 Monaten, sei es im Training, oder auch bei den Spielen.

Für mich ein super Kumpel, jedoch für die 2. Liga überfordert.

Wichtig wäre für die Rückrunde, 2-3 Spieler mit Erfahrung, im Mittelfeld, und 2-3 gesunde Stürmer.
Dann wäre der Klassenerhalt machbar.

Ich dachte ihr habt eigentlich einen guten Kader das man Liga 2 halten kann aber was die letzten Spiele war fand ich euch nicht überzeugent. Was soll bitte ein Erfahrener 1 oder 2 Liga Trainer euch bringen ihr braucht einfach ein guten Motivator der die Spieler an sich glauben lässt. Ihr solltet schauen jeden Punkt der geht noch vorm Winter mitzunehmen. Gute Mittelfeld Leute findet man aber Stürmer sind echt knapp. Wir haben 2 neue im Sommer verpflichtet und keiner schlägt so richtig ein...

•     •     •

DY NA MO
Gerd Dais |#39
20.11.2012 - 19:05 Uhr
Zitat von nanoteilchen316:
Zitat von Gintaras:
Schade, dass Gerd Dais das Ruder nicht mehr rumreissen konnte. Sah zumindest zu Beginn des Spiels in Bochum gut aus. Nach dem Aufstieg letzte Saison und dem guten Start in die Runde ein für mich als Aussenstehender unerklärlicher Formabfall. Zuletzt agierte die Mannschaft auf Regionalliganiveau, war nicht mehr konkurrenzfähig. Es hatte den Anschein, Gerd Dais erreiche die Mannschaft nicht mehr, die Verunsicherung des Trainers übertrug sich auf die Mannschaft.
Allein dem Trainer die Schuld in die Schuhe zu schieben wäre allerdings zu einfach. Personell muß nachgebessert werden. Einige Spieler im Kader verfügen nicht über das Niveau für die 2. Liga, definitiv. Hier müssen sich die Verantwortlichen, besonders Präsident Jürgen Machmeier, Gedanken machen. Er steht für mich am meisten in der Verantwortung, wollte seit Jahren die 2. Liga und muß die Weichen dafür stellen, sie nach erreichen auch zu erhalten.
In der Verteidigung ( IV ), im Defensiven und dem Offensiven Mittelfeld muß nachgebessert werden. Wer soll Tore erzielen, falls Frank Löning ausfällt oder Ladehemmung hat ? Doch die oft erwähnten Spieler aus Hoffenheim werden uns auf die schnelle nicht weiter bringen. Die Spieler der TSG, die sich aktuell im Kraichgau nicht durchsetzen können uns Ad hoc nicht weiter helfen. Es müssen erfahrene, gute Zweitligaprofis sein. Führungsspieler, keine Ergänzungen oder ewigen Talente.
Den neuen Sponsoren und VIP^s muß attraktiver Fußball geboten werden. Abstiegsk(r)ampf machen sie auf die Dauer nicht mit. Noch ist Zeit genug, das Ruder herumzureissen. Der Trainerwechsel darf aber nur der erste Schritt sein, weitere müssen folgen.

Alle scheinen zu vergessen, dass nach Beginn der Saison eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Verletzungsausfällen zu beklagen war, sodass teilweise vom Kader nur 16 Spieler beim Training waren. Somit war Gerd Dais gezwungen, bei jedem Spiel eine andere Mannschaft auf den Platz zu schicken. Einige Spieler mussten auf ungewohnten Positionen spielen um "Lücken zu stopfen". Dass man so keine Kontinuität in eine Mannschaftsleistung bringen kann ist wohl jedem klar. Und dass, vor allem wenn dann noch hohe Niederlagen resultieren, die Mannschaft verunsichert ist, wohl auch. Vor Beginn der Verletzungssorgen war die Mannschaft auf jeden Fall bereit für die 2. Liga. Beispielhaft sei das DFB- Pokalspiel gegen Cottbus erwähnt, bei dem sogar in Unterzahl noch das 3:0 erzielt wurde. Natürlich sind, wie in jedem anderen Verein auch, Spieler dabei, die nicht die höheren Anforderungen erfüllen. Dies hat aber auch die Vorstandschaft mitzuverantworten. Gerd Dais war gezwungen, sich in der Transferphase nach verstärkenden Spielern umzusehen, die ohne Ablöse zu haben waren, keine utopischen Gehaltforderungen stellten und noch dazu in so einen kleinen Verein wollten. Meiner Meinung nach ein schwieriges, wenn nicht sogar unmögliches Unterfangen passende Spieler einzukaufen. Etwas mehr Geld hätte man Dais schon geben können. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Herr Machmeier hat es ja nicht schafft, für den Verein in der 3. Liga einen Hauptsponsor zu organisieren, damit Geld in die Kassen kommt, obwohl der SVSandhausen in der Rückrunde der Saison 2011/2012 klarer Aufstiegsaspirant war. Jetzt sollen auf einmal 4 Spieler geholt werden. Hätte man dann nicht Dais die Chance geben können, mit dieser Verstärkung die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen? Die Statistik zeigt eindeutig, dass neue Trainer keine Wende/Wunder bewirken.

Fazit: Dais ist zu früh und zu unrecht entlassen. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann dann gehen!!
Schade!! Es gibt nicht viele Trainer, die es schaffen, wenige Spiele vor Saisonende den eigentlich schon besiegelten Abstieg zu verhindern und dann mit den selben (!) Spielern in der darauffolgenden Saison aufzusteigen!
Dies verdient absoluten Respekt und Anerkennung!

Wenn Du meine ehrliche Meinung diesbezüglich hören willst, dann frage lieber nicht danach.

Dais habe ich an den Trainingstagen, als einen super Kumpel kennen gelernt.
Dies zählt aber leider nicht im Profigeschäft.
Es zählen nunmal nur Resultate.

Ich gehe davon aus, dass im Winter massiv verstärkt wird.

Nach meinen Informationen, wehrte sich Dais auch dagegen, dass in der Winterpause, 2 Herren, mit im Transfergeschehen, mitreden wollten.
Gerd Dais |#40
20.11.2012 - 20:05 Uhr
Also ganz ehrlich!
Gott sei dank ist es nun vorbei!
Manche aussagen nach dem Bochum Spiel und nach der Entlassung sind so dumm!
Sorry aber da bestätigt sich wieder meine Meinung das er vielleicht den Aufstieg geschafft hat(" die Mannschaft steht auf dem Platz und macht die Fehler") aber einfach kein Profi Trainer ist was das fußballerische Niveau angeht und manche Dinge die ein Trainer auch noch so braucht einfach nicht hat!
Kapitel Dais zu Ende und jetzt können wir alle mal nach vorne gucken und hoffen das der neue Trainer ein besseres Händchen hat was zum Beispiel das motivieren der Spieler angeht!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.