SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Gerd Dais

14.02.2011 - 20:49 Uhr
Gerd Dais |#21
19.11.2012 - 18:53 Uhr
Schlusslicht SV Sandhausen trennt sich von Trainer Dais

Zweitligaschlusslicht SV Sandhausen hat sich von Trainer Gerd Dais (Foto) getrennt. «Wir dürfen nicht zusehen, wie es unaufhaltsam zurück in die 3.Liga geht, wenn es noch Möglichkeiten zum Handeln gibt», begründete Geschäftsführer Otmar Schork die Beurlaubung am Montagabend. Noch in dieser Woche will der Fußball-Zweitligist einen neuen Coach präsentieren.

«Wir wollen eine kurzfristige Entscheidung», sagte Schork weiter. Dais hatte den SV seit Februar 2011 zum zweiten Mal als Cheftrainer betreut und den Verein in diesem Sommer erstmals in die 2. Liga geführt. Sandhausen hat seine vergangenen fünf Zweitligaspiele allerdings verloren.
Nochmal ne Quelle

Für mich die falsche Entscheidung , er hat uns vorm Abstieg gerettet und uns zum Aufstieg geführt
Dumme Entscheidung !

Sasic wäre mein Wunschtrainer !

•     •     •

...
Gerd Dais |#22
19.11.2012 - 18:59 Uhr
Schade, dass Gerd Dais das Ruder nicht mehr rumreissen konnte. Sah zumindest zu Beginn des Spiels in Bochum gut aus. Nach dem Aufstieg letzte Saison und dem guten Start in die Runde ein für mich als Aussenstehender unerklärlicher Formabfall. Zuletzt agierte die Mannschaft auf Regionalliganiveau, war nicht mehr konkurrenzfähig. Es hatte den Anschein, Gerd Dais erreiche die Mannschaft nicht mehr, die Verunsicherung des Trainers übertrug sich auf die Mannschaft.
Allein dem Trainer die Schuld in die Schuhe zu schieben wäre allerdings zu einfach. Personell muß nachgebessert werden. Einige Spieler im Kader verfügen nicht über das Niveau für die 2. Liga, definitiv. Hier müssen sich die Verantwortlichen, besonders Präsident Jürgen Machmeier, Gedanken machen. Er steht für mich am meisten in der Verantwortung, wollte seit Jahren die 2. Liga und muß die Weichen dafür stellen, sie nach erreichen auch zu erhalten.
In der Verteidigung ( IV ), im Defensiven und dem Offensiven Mittelfeld muß nachgebessert werden. Wer soll Tore erzielen, falls Frank Löning ausfällt oder Ladehemmung hat ? Doch die oft erwähnten Spieler aus Hoffenheim werden uns auf die schnelle nicht weiter bringen. Die Spieler der TSG, die sich aktuell im Kraichgau nicht durchsetzen können uns Ad hoc nicht weiter helfen. Es müssen erfahrene, gute Zweitligaprofis sein. Führungsspieler, keine Ergänzungen oder ewigen Talente.
Den neuen Sponsoren und VIP^s muß attraktiver Fußball geboten werden. Abstiegsk(r)ampf machen sie auf die Dauer nicht mit. Noch ist Zeit genug, das Ruder herumzureissen. Der Trainerwechsel darf aber nur der erste Schritt sein, weitere müssen folgen.
Gerd Dais |#23
19.11.2012 - 19:03 Uhr
Was kann euer Trainer dafür ? Ach ja er hindert Sandhausen am Aufstieg in die 1.Buli. Ihr müsst Geld haben.
Gerd Dais |#24
19.11.2012 - 19:06 Uhr
Mein Wunschkandidat wäre Marco Kurz. Ein ruhiger, sachlicher Fachmann. Kann gut mit Spielern umgehen.

Mein Tipp wer es wird: Hans-Jürgen Boysen. Er ist ein guter Bekannter von Manager Otmar Schork und kennt den Verein und das Umfeld in Sandhausen. War als Trainer schon zwei mal bei uns tätig, allerdings wenig erfolgreich.
Gerd Dais |#25
19.11.2012 - 19:33 Uhr
Dieser Kader ist in keinster Weise zweitligatauglich und das muß jetzt der Trainer büßen. Wenn mann nicht bereit ist in großem Maße zu investieren was ich sehr gut verstehen kann, dann muss man in solch einer Situation auch zu seinem Trainer stehen. Vor allem dachte ich der SVS hätte nach Dais' erster Entlassung und dem Harakiri mit seinen zwei Nachfolgern etwas gelernt... scheint wohl doch nicht der Fall zu sein.!

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Gerd Dais |#26
19.11.2012 - 19:53 Uhr
Zitat von maier80:
www.transfermarkt.de:
Schlusslicht SV Sandhausen trennt sich von Trainer Dais

Zweitligaschlusslicht SV Sandhausen hat sich von Trainer Gerd Dais (Foto) getrennt. «Wir dürfen nicht zusehen, wie es unaufhaltsam zurück in die 3.Liga geht, wenn es noch Möglichkeiten zum Handeln gibt», begründete Geschäftsführer Otmar Schork die Beurlaubung am Montagabend. Noch in dieser Woche will der Fußball-Zweitligist einen neuen Coach präsentieren.

«Wir wollen eine kurzfristige Entscheidung», sagte Schork weiter. Dais hatte den SV seit Februar 2011 zum zweiten Mal als Cheftrainer betreut und den Verein in diesem Sommer erstmals in die 2. Liga geführt. Sandhausen hat seine vergangenen fünf Zweitligaspiele allerdings verloren.
Nochmal ne Quelle

Für mich die falsche Entscheidung , er hat uns vorm Abstieg gerettet und uns zum Aufstieg geführt
Dumme Entscheidung !

Sasic wäre mein Wunschtrainer !

Also als Außenstehender habe ich diese Trennung auch mit Verwunderung erlebt. Da schafft er mit einem solch kleinen Verein sensationell den Aufstieg in Liga 2 und ist nicht gerade überraschend unten drin und wird dann trotzallem gefeuert. Da wäre es für ihn ja besser gewesen, man wäre gar nicht erst hochgekommen. Wer weiß, vielleicht wäre er dann in Liga 3 noch im Amt. Seltsam einen Aufstiegstrainer nach so kurzer Zeit wieder fallen zu lassen.

•     •     •

Arminia till I die!
Gerd Dais |#27
19.11.2012 - 20:13 Uhr
Schade. Hätte gedacht das man Dais doch noch länger vertraut.
mMn die falsche Entscheidung.
Gerd Dais |#28
19.11.2012 - 20:35 Uhr
Zitat von Gintaras:
Mein Wunschkandidat wäre Marco Kurz. Ein ruhiger, sachlicher Fachmann. Kann gut mit Spielern umgehen.

Mein Tipp wer es wird: Hans-Jürgen Boysen. Er ist ein guter Bekannter von Manager Otmar Schork und kennt den Verein und das Umfeld in Sandhausen. War als Trainer schon zwei mal bei uns tätig, allerdings wenig erfolgreich.

Mario Basler (vormals bei RW Oberhausen) wäre auch noch verfügbar :ugly

Im Ernst, finde ich sehr schade. Ich finde Gerd Dais hat sehr gut zu eurem Verein und eurer Mannschaft gepasst und darüber, dass die 2. Bundesliga für euch ein Abenteuer wird, sollte man sich bei der Vereinsführung auch nach dem Aufstieg bewusst gewesen sein. Es ist sinnlos, da jetzt den Trainer zu feuern.

Greuther Fürth dürfte sehr wahrscheinlich den Klassenverbleib in der 1. Liga auch nicht schaffen. Das finde ich für einen solchen Verein aber auch nicht so schlimm. Man sollte das eher so sehen wie bei Olympia: "Dabeisein ist alles" und das eine Jahr mit dem Bundesliga-Logo auf dem Trikot einfach genießen ;)
Gerd Dais |#29
19.11.2012 - 20:59 Uhr
Wenn ich manche Aussagen von Gerg Dais nach dem letzten Spiel höre/lese bin ich echt froh das es jetzt ein Ende hat!
Gerd Dais |#30
19.11.2012 - 22:32 Uhr
Zitat von el_BumBazo:
Als neutraler Beobachter kann ich es zumindest ohne große Emotionen sagen, dass mit der Entlassung dieses Trainers der Aufschwung um Sandhausen beendet ist. Da wird nichts mehr zu retten sein. Das Budget hat nicht gereicht um einen besseren Kader zusammen zustellen.
Mit der Entlassung des Vater des Erfolgs, hat der Verein allerdings die falschen Konsequenzen gezogen. Glückwunsch an Dais´ neuen Arbeitsgeber...wer auch immer es wird.

Was für einen neuen Arbeitgeber wird Herr Dais denn schon bekommen?? Der Vater des Erfolgs!??? Ich kotz gleich!
Aber wie Herr Dais schon selbst sagte! Die Spieler stehen auf dem Platz und machen die Fehler! Dann sind die Spieler ja auch alleine aufgestiegen oder nicht??? Man muß einfach sagen danke für die letzte zeit, aber für die 2. Liga reicht es bei diesem Trainer einfach nicht!
Ich möchte einfach mal abwarten und sehen wie die Mannschaft vielleicht mit einem neuen Trainer klarkommt der vielleicht Ahnung von 2. Liga Fußball hat und auch mit den Spielern anders umgeht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.