Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Gerardo Seoane
Geburtsdatum 30.10.1978
Alter 47
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein BSC Young Boys

Gerardo Seoane

19.05.2021 - 12:39 Uhr
Gerardo Seoane |#101
18.07.2021 - 23:07 Uhr
Schwieriger Start für ihn bisher.

- Einige Spieler stoßen wegen Tunieren erst spät zum Team dazu

- Durch Olympia fehlen weitere Spieler aktuell

- Mit Tapsoba fällt der wichtigste Mann hinten langfristig aus

- Wir stehen fast ihne IV da und bisher kommt da kein neuer Spieler (hier muss schnell was passieren: Ginter, Ajer, ...)

- Schon zwei Testspiele + vermutlich auch Trainingseinheiten fallen wegen Unwetter aus

Hoffe er kann trotz aller Schwierigkeiten mit dem vorhandenen Personal den Grundstein für seine Art von Fußball legen.
Gerardo Seoane |#102
19.07.2021 - 01:09 Uhr
Zitat von Elaregnig

- Wir stehen fast ihne IV da und bisher kommt da kein neuer Spieler (hier muss schnell was passieren: Ginter, Ajer, ...)

- Schon zwei Testspiele + vermutlich auch Trainingseinheiten fallen wegen Unwetter aus

Hoffe er kann trotz aller Schwierigkeiten mit dem vorhandenen Personal den Grundstein für seine Art von Fußball legen.

2 Testpiele, die ausfallen? Habe ich da was verpasst?

Bisher fiel doch nur das Spiel gegen Wehen Wiesbaden aus, oder? Das Spiel am Freitag gegen Freiburg steht doch noch?

•     •     •

Gerardo Seoane |#103
19.07.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von TheSampllex
Zitat von Elaregnig

2 Testpiele, die ausfallen? Habe ich da was verpasst?

Bisher fiel doch nur das Spiel gegen Wehen Wiesbaden aus, oder? Das Spiel am Freitag gegen Freiburg steht doch noch?

Jein. Es hätte gestern gegen Moskau gespielt werden sollen. Das ist ausgefallen, allerdings haben wir ein neues Testspiel dafür organisiert. Nimmt sich also nichts.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Gerardo Seoane |#104
26.07.2021 - 02:50 Uhr
Ich möchte hier mal kurz Werbung für das Interview mit Seoane auf Bayer 04 TV machen.

https://www.bayer04.de/de-de/page/bayer-04-tv

Nach einem holprigen Start ("Wie würdest du deinen Start in 4 Worten beschreiben?" "Tol-le Anfangs-phase") bekommt man einen super Eindruck über ihn als Trainer. Während Bosz sich meist eher bedeckt hielt, gewährt Seoane interessante Einblicke in seiner Trainerphilosophien. Er macht einen wirklich sehr kompetenten, akribischen Eindruck. Das hilft natürlich alles nichts, wenn wir keine Punkte holen, aber bislang bin ich sehr positiv gestimmt, dass er die Mannschaft weiterentwickeln kann.
Gerardo Seoane |#105
26.07.2021 - 18:18 Uhr
Quelle: rp-online.de
Leverkusen Die Nummer eins der Werkself spricht über die EM-Teilnahme mit Finnland, Bayers neuen Trainer Gerardo Seoane und das perfekte Karriereende.
Hradecky über Seoane:

"Welchen Eindruck haben Sie vom neuen Trainer?

Hradecky Völlig unabhängig von seinen beiden Vorgängern: Seine Verpflichtung und seine Autorität werden uns guttun. Er macht einen sehr guten Eindruck und bringt Komponenten, die unsere Mannschaft braucht. Er ist streng, aber nicht überstreng. Alle müssen bereit sein, ihren Beitrag zu leisten und nicht zu meckern, wenn jemandem etwas nicht gefällt. Diese Einstellung müssen wir auch auf dem Platz an den Tag zu legen und ist das, was wir brauchen. Jeder muss sich für den anderen aufopfern.

Inwiefern wird sich der Fußball unter Seoane von dem unterscheiden, den die Werkself zuvor gezeigt hat?

Hradecky Ich denke nicht, dass sich der Fußball, den wir spielen werden, auf den ersten Blick krass unterscheiden wird. Vermutlich wird sich vor allem an den defensiven Grundprinzipien etwas ändern."

•     •     •

Gerardo Seoane |#106
29.07.2021 - 11:36 Uhr
Ich bin skeptisch, ob wir seine Spielweise mit den offensiven AV wirklich so durchziehen können mit unserem Spielermaterial. Das wirkte gestern sehr sehr luftig in der Zentrale, was nicht verwundert, wenn man so offensiv spielt und die AV bis an den gegnerischen Strafraum schiebt.
Gerardo Seoane |#107
29.07.2021 - 11:43 Uhr
Zitat von Dome81
Ich bin skeptisch, ob wir seine Spielweise mit den offensiven AV wirklich so durchziehen können mit unserem Spielermaterial. Das wirkte gestern sehr sehr luftig in der Zentrale, was nicht verwundert, wenn man so offensiv spielt und die AV bis an den gegnerischen Strafraum schiebt.

Denke allerdings, man sollte das aktuell nicht überbewerten. Der Stamm der Mannschaft hat noch nicht komplett zusammen trainiert, was halt mega wichtig ist, um Balance zu finden und Abstimmung in der Defensivbewegung zu verbessern.

Ich hoffe, dass das besser wird, wenn Palacios wiederkommt und er dort weitermachen kann, wo er aufgehört hat in der letzten Saison. Auch die Abstimmung zwischen Tah und Koussonou (ich muss den Namen noch üben) fand ich extrem ausbaufähig. Aber so ist das in einer zerfahrenen Vorbereitung. Jetzt muss man schnell Klarheit in die Personalien bekommen (Alario, Bailey, Retsos, Wendell, Weiser) und dann mit der ganzen Mannschaft trainieren + Taktikanalyse etc.
Gerardo Seoane |#108
29.07.2021 - 11:52 Uhr
Zitat von Dome81

Absolute Zustimmung. Zumal ich nicht verstehe wer Frimpong und Bakker mal ablösen soll - da gehst du nach der ersten englischen Woche auf dem Zahnfleisch.
Sinkgraven ist ja doch ein ganz anderer Typ und hat diesen Speed gar nicht und rechts setzen wir auf Weiser?

Und die 6er die das absichern sollten sind mMn auch alle zu langsam: Charly, Baumi, Demirbay sind leider gar nicht flink.

Offensiv sah das in Halbzeit 2 mit Diaby und Bakker ja nach einem match made in heaven aus. Aber die Sprints die Bakker da abliefert macht niemand über 90 Minuten und gewisse Bundesliga Teams kontern dich dann regelmäßig aus. Offensiv denke ich halt dass es eher Wirtz auf der Bellarabi Position wird und gar kein Flügelstürmer kommt. Dafür dann im Zentrum Aranguiz Demirbay Palacios? Bank Amiri Baum Sertdemir?
Gerardo Seoane |#109
29.07.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von Plego
Zitat von Dome81

Denke allerdings, man sollte das aktuell nicht überbewerten. Der Stamm der Mannschaft hat noch nicht komplett zusammen trainiert, was halt mega wichtig ist, um Balance zu finden und Abstimmung in der Defensivbewegung zu verbessern.

Ich hoffe, dass das besser wird, wenn Palacios wiederkommt und er dort weitermachen kann, wo er aufgehört hat in der letzten Saison. Auch die Abstimmung zwischen Tah und Koussonou (ich muss den Namen noch üben) fand ich extrem ausbaufähig. Aber so ist das in einer zerfahrenen Vorbereitung. Jetzt muss man schnell Klarheit in die Personalien bekommen (Alario, Bailey, Retsos, Wendell, Weiser) und dann mit der ganzen Mannschaft trainieren + Taktikanalyse etc.

Definitiv und gerade Palacios könnte auch ein Eckpfeiler werden. Aber egal an welche Kombi ich da auch denke, sie werden ihre Stärke nicht um defensiven Umschaltspiel haben. Da ist niemand der energisch Bälle ablaufen kann gegen schnelle Außen. Für diese Rolle sind sie aber vorgesehen, wenn die AV so offensiv sind.

Der Viererblock bestehend aus den 6ern und Innenverteidigern soll die defensive Stabilität bringen im System Seoane.
Gerardo Seoane |#110
29.07.2021 - 11:59 Uhr
Zitat von Plego
Zitat von Dome81

Ist auch totaler Mist, wie wenig Vorbereitungszeit wir mit dem kompletten Kern der Mannschaft bis zum ersten Pflichtspiel haben. Schick Aranguiz Palacios erst seit Montag dabei. Amiri und Paulinho kommen noch viel später.
Bailey kommt erst noch, auch wenn er wohl wechseln wird.
Dazu sollen noch ein bis zwei neue kommen, die vielleicht fit sind, aber das System noch gar nicht beherrschen.
Die Voraussetzungen sind für Seoane leider alles andere als gut für die erste Vorbereitung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.