FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fussball international

26.07.2014 - 19:04 Uhr
Fussball international |#41
12.08.2014 - 22:48 Uhr

Weiß einer zufällig warum wir niemals in einem Super cup finale gespielt haben? 

Wir haben ja 1997 den UEFA Pokal gewonnen. Allerdings ist der darauffolgende super cup zwischen barca und unseren Nachbarn gespielt worden. 

Warum haben wir damals nicht gegen unsere Nachbarn gespielt? oops

Weil "damals" noch der europäische Supercup zwischem dem Landesmeistercup Sieger und dem Pokalsiegercup Sieger ausgetragen wurde. Erst seit dem Wegfall des Pokalsiegercups wird das europäische Supercupfinale zwischem dem Euroleaguesieger und dem Championsleaguesieger ausgetragen.

Aber war der UEFA CUP nicht der nachfolger vom pokalsiegercup? 

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"
Fussball international |#42
12.08.2014 - 22:56 Uhr
Zitat von mattes1904

Weiß einer zufällig warum wir niemals in einem Super cup finale gespielt haben? 

Wir haben ja 1997 den UEFA Pokal gewonnen. Allerdings ist der darauffolgende super cup zwischen barca und unseren Nachbarn gespielt worden. 

Warum haben wir damals nicht gegen unsere Nachbarn gespielt? oops

Weil "damals" noch der europäische Supercup zwischem dem Landesmeistercup Sieger und dem Pokalsiegercup Sieger ausgetragen wurde. Erst seit dem Wegfall des Pokalsiegercups wird das europäische Supercupfinale zwischem dem Euroleaguesieger und dem Championsleaguesieger ausgetragen.

Knapp daneben ist auch vorbei. Zunge raus

Europapokal der Pokalsieger und UEFA-Pokal wurden zur Europa-League zusammen gelegt. Das geschah aber erst 99/00, so dass wir nicht dabei waren. 

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League   

Fussball international |#43
12.08.2014 - 22:57 Uhr
Zitat von mattes1904

Nö. Der UEFA Cup war vor grauer Vorzeit mal der Nachfolge vom sogenannten Messecup.

Zum Pokalsiegercup:

"Da der Wettbewerb in den 1990er Jahren an Renommee verloren hatte, wurde der Europapokal der Pokalsieger im Zuge der Reformierung des Europapokals der Landesmeister und des UEFA-Pokals ab der Saison 1999/2000 abgeschafft und mit dem UEFA-Pokal zusammengelegt. Die nationalen Pokalsieger qualifizieren sich nun für den UEFA-Cup bzw. seit der Saison 2009/10 für die UEFA Europa League."

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Fussball international |#44
13.08.2014 - 09:29 Uhr

Erstmal danke an euch beide für die Aufklärung! 

Ist irgendwie an mir vorbei gegangen tongue

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"
Fussball international |#45
13.08.2014 - 18:41 Uhr

Ich pack es hier rein. Ribery ist vom franz. Nationalteam zurückgetreten!

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/609714/artikel_ruecktritt_ribery-spielt-nicht-mehr-fuer-frankreich.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wupperschalker am 13.08.2014 um 18:48 Uhr bearbeitet
Fussball international |#46
13.08.2014 - 19:45 Uhr

Meine Meinung zu seinem Rücktritt ist zwiegespalten. Einerseits kann ich es nicht verstehen, da er die Möglichkeit besaß, mit Frankreich an einer Heim-Em in 2 Jahren teilzunehmen. Diese Chance war einmalig. Andererseits ist Ribery nicht mehr der Jüngste. Somit ist bei hoher Beanspruchung( durch zusätzliche Spiele mit Frankreich)die Verletzungsanfälligkeit höher. Außerdem sah er vielleicht, dass Frankreich auch ohne ihn bei der WM zumindest ordentlich abschnitt.

Fussball international |#47
14.08.2014 - 13:50 Uhr

Pablo Hernandez wechselt nach Katar. Fußball stirbt und keiner kann etwas tunWeinend

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Fussball international |#48
14.08.2014 - 14:01 Uhr
Zitat von eichelsen

Pablo Hernandez wechselt nach Katar. Fußball stirbt und keiner kann etwas tunWeinend

Und anscheinend nach Chico der 2. Spanier, der Petro Dollars der englischen Premier League vorzieht. Na, und?

Ist ja nicht so, als wäre em Ende der letzten Saison unumstrittener Stammspieler gewesen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Fussball international |#49
14.08.2014 - 14:04 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von eichelsen

Und anscheinend nach Chico der 2. Spanier, der Petro Dollars der englischen Premier League vorzieht. Na, und?

Ist ja nicht so, als wäre em Ende der letzten Saison unumstrittener Stammspieler gewesen.

Aber Katar? KATAR? Das sollten nicht seine Ambitionen sein. Zumal einige Spieler den Klub verließen und bis auf Sigurdsson nur Murks geholt wurde. Swansea zerfällt.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Fussball international |#50
14.08.2014 - 14:10 Uhr

Egal wie Talentiert, alt oder Erfolgreich ich als Profi wäre, ich würde jederzeit das Topgehalt der Sportlichen Perspektive vorziehen, und wenn ich dafür in ein Fussballerisches "Entwicklungsland" wechseln müsste.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.