FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fussball international

26.07.2014 - 19:04 Uhr
Fussball international |#2641
24.06.2015 - 20:17 Uhr
Zitat von JD2161986
Moneyball im Niemandsland

Das aufregendste Experiment des europäischen Fußballs: Erstmals wurde der FC Midtjylland Dänischer Meister - mithilfe von Computern und Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ich hatte das Thema schon mal angesprochen. Ich halte das Thema und den Artikel für sehr interessant.

Überragender Artikel, danke dir.

Traue dem Braten aber immer noch nicht ganz... Entweder revolutioniert das den Fußball ganz oder es verschwindet in der Versenkung.

Zitat von S04addict
Benteke bietet ein unglaubliches Paket aus Physis, Dynamik, Beidfüßigkeit, Dribbling, Technik, Kopfballspiel und genügend Tempo, da gibt es wenige, die so komplett veranlagt sind. Zudem ist er noch relativ jung. Der könnte noch richtig explodieren und schnell einer der besten Stürmer der Welt werden. Er hat alle Anlagen, mehr als Lukaku.

Addict nimmt mir die Worte weg. In der N11 leider nicht so auf der Höhe wie bei Villa.

Habe Benteke immer stark gesehen, aber der Achillessenenriss als schwere Verletzung lies mich zweifeln - zu Unrecht, wie er in der Rückrunde zeigte.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 24.06.2015 um 20:20 Uhr bearbeitet
Fussball international |#2642
24.06.2015 - 20:22 Uhr
Zitat von S04addict
Benteke bietet ein unglaubliches Paket aus Physis, Dynamik, Beidfüßigkeit, Dribbling, Technik, Kopfballspiel und genügend Tempo, da gibt es wenige, die so komplett veranlagt sind. Zudem ist er noch relativ jung. Der könnte noch richtig explodieren und schnell einer der besten Stürmer der Welt werden. Er hat alle Anlagen, mehr als Lukaku.

In jeder deine Aussagen übertreibst du immer und es liest sich, als ob du den nächsten Weltfußballer beschreibst. grins

Benteke ist Physisch ein Tier, hat keinen guten First Touch oder Ballannahme um als Weltklasse bezeichnet zu werden.
Einen guten Abschluss hat mittlerweile jeder Stürmer heutzutage (außer Platte). Und wo du bei Benteke eine starke Technik + Dribbling siehst, weiß ich auch nicht. Lukaku ist auch kein toller Stürmer für mich.
Fussball international |#2643
24.06.2015 - 20:28 Uhr
Zitat von Entrix
Zitat von S04addict

In jeder deine Aussagen übertreibst du immer und es liest sich, als ob du den nächsten Weltfußballer beschreibst. grins

Benteke ist Physisch ein Tier, hat keinen guten First Touch oder Ballannahme um als Weltklasse bezeichnet zu werden.
Einen guten Abschluss hat mittlerweile jeder Stürmer heutzutage (außer Platte). Und wo du bei Benteke eine starke Technik + Dribbling siehst, weiß ich auch nicht. Lukaku ist auch kein toller Stürmer für mich.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass er technisch oder im Dribbling überragend/weltklasse ist, aber das Gesamtpaket stimmt einfach. Er kann alles überdurchschnittlich gut, im Kopfballspiel und physisch ist er eh schon weltklasse. Zudem ist er für seine Statur schon recht schnell und beweglich, und seine Technik ist finde ich schon sehr stark. Nicht herausragend, aber schon sehr gut, v.A. für seine Größe. Es gibt einfach kaum Stürmer, die so wenige Schwächen haben.

Lukaku halte ich auch für überschätzt. Technisch meilenweit hinter Benteke, im Abschluss und Kopfballspiel ist er auch schwächer. Zudem ist sein rechter Fuß echt ziemlich mies.

https://youtu.be/ZareMvMxM5w cool

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Fussball international |#2644
24.06.2015 - 20:37 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Entrix
Zitat von S04addict

Ich habe ja nicht geschrieben, dass er technisch oder im Dribbling überragend/weltklasse ist, aber das Gesamtpaket stimmt einfach. Er kann alles überdurchschnittlich gut, im Kopfballspiel und physisch ist er eh schon weltklasse. Zudem ist er für seine Statur schon recht schnell und beweglich, und seine Technik ist finde ich schon sehr stark. Nicht herausragend, aber schon sehr gut, v.A. für seine Größe. Es gibt einfach kaum Stürmer, die so wenige Schwächen haben.

Lukaku halte ich auch für überschätzt. Technisch meilenweit hinter Benteke, im Abschluss und Kopfballspiel ist er auch schwächer. Zudem ist sein rechter Fuß echt ziemlich mies.

https://youtu.be/ZareMvMxM5w cool

Naja wenn mal alles einigermaßen gut kann, gehört man lange nicht zu den Topstürmern. Da müssen schon einige Attribute mehr rausspringen als Physis.

Ich halte Benteke auch für einen guten, aber er wird nie an die großen Stürmer rankommen, dafür ist er mir zu limitiert und generell auch nicht spielintelligent genug.

Was anderes: Italien U21 oder England U21? Hab bock bisschen zu zocken.
Fussball international |#2645
24.06.2015 - 20:39 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Saturas
Zitat von elias04
Zitat von S04addict
Jackson Martinez wechselt übrigens (endlich) in eine bessere Liga, und zwar zu Atletico. So wie ich ihn einschätze, dürfte er da perfekt hinpassen, sogar besser als Mandzukic. Jackson ist schneller und dribbelstärker, was Atleti im Konterspiel definitiv zugute kommt. Bälle abschirmen und die Kiste treffen kann er auch, lediglich im reinen Kopfballspiel schätze ich Mandzukic stärker ein.

Freue mich, den Kerl endlich mal in einer Topliga zu sehen. Jedes Jahr in Porto und in der CL/EL zerstören, da muss einfach irgendwann der Schritt zu einem internationalen Topteam folgen. Bin gespannt, wie er sich schlägt.

Sehe ich 100% so wie du. Atletico ist auch einfach ein geiler Club.

Hätte ihn mir aber auch gut bei Arsenal vorstellen können. Benteke soll aber dahin. Und Cech. Dann würde ich mir Arsenal nächstes Jahr oft geben. Derzeit bleibt es dann wohl eher Liverpool.

Ich finde hinten Links bei Arsenal auch noch nicht optimal und das DM auch nicht, aber Alex Song als Rückkehrer wäre richtig klasse.

Schneiderlin wäre da aber stärker. Und teurer, aber ok, daran sollte es nicht scheitern. Hinten links finde ich Gibbs und Monreal eigentlich ganz gut, da muss nix passieren denke ich.

Benteke, Cech und Schneiderlin wären der Hammer. Wobei das wohl um die 70-80 Mio. wären. Denke aber, dass Arsenal die hinlegen wird, wenn es sich lohnt.

Schneiderlin hatte ich garnicht im Kopfoops Aber lieber jemand anderen als Benteke, ich denke auch das Firmino echt geil zu Arsenal gepasst hätte.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Fussball international |#2646
24.06.2015 - 20:39 Uhr
Zitat von Entrix

Mir gefielen beide bisher gut. Da sind schon richtig geile Kicker dabei. Wetten würde ich da nicht.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Fussball international |#2647
24.06.2015 - 20:43 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Entrix

Mir gefielen beide bisher gut. Da sind schon richtig geile Kicker dabei. Wetten würde ich da nicht.

Sieg Portugal und X Italien-England. tung
Fussball international |#2648
24.06.2015 - 20:45 Uhr
Zitat von Entrix
Zitat von S04addict
Zitat von Entrix

Sieg Portugal und X Italien-England. tung

Ich tippe auf die Briten

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Fussball international |#2649
24.06.2015 - 20:48 Uhr
Die Engländer machen es, die Italiener waren vor dem Tor so unkonzentiert und ineffektiv.

Würde H2H England gehen; aber Italien kann es auch machen, wenn sie die Chancen nutzen, denn spielerisch war das bislang eigentlich gut.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Fussball international |#2650
24.06.2015 - 20:57 Uhr

Er profitiert da aber schon sehr davon, dass Rooney von seinem Mitspieler geblockt wird. Ansonsten hätte der den Ball wohl geblockt. Ansonsten natürlich ne nette Körpertäuschung, die aber nicht wirklich für seine Technik- oder Dribbelfähigkeiten repräsentativ ist grins

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.