DFB und DFB-Teams

FS: Dänemark vs Deutschland 2:2

13.07.2010 - 20:13 Uhr
FS: Dänemark vs Deutschland 2:2 |#711
12.08.2010 - 14:31 Uhr
Eine Elf die von TH als Kapitän aufs Feld geführt wurde konnte gar nicht groß auftrumpfen, es war ein absolut durchschnittliches Spiel, mehr nicht, ob Jogi da wirklich Erkenntnisse gewinnen konnte wie behauptet wage ich stark zu bezweifeln....

•     •     •

Einmal FC immer FC
FS: Dänemark vs Deutschland 2:2 |#712
12.08.2010 - 15:43 Uhr
Zitat von Tonaldo:
Warum um alles in der Welt lässt Löw denn den Neuer anreisen, die Vorbereitung bei Schalke teilweise versäumen und ihn dann nichtmal 45 Minuten spielen?

Weil Neuer sich freiwillig gemeldet hatte, im Wissen dass Wiese dran ist. Der wollte nicht noch einen Torwart in den Ringelrein um Platz 1 einsteigen lassen.
FS: Dänemark vs Deutschland 2:2 |#713
12.08.2010 - 20:49 Uhr
Wollte hier auch nochmal eine kurze Einschätzung zu einzelnen Spielern geben:

Die WM-Fahrer um Tasci, Marin, Boateng, Gomez und Kroos will ich eigentlich gar nicht groß bewerten, weil sie vor allem körperlich noch lange nicht auf dem Top-Niveau sind. Gerade Gomez hat mich hier aber mit toller Spritzigkeit überrascht und ich bin wieder ein wenig positiver gestimmt bzgl. seiner zukünftigen Aussichten in diesem System.

Dazu hat mich Gentner enorm beeindruckt und auch Träsch auf der rechten Seite hat mir gefallen. Gentner war endlich wieder spritzig und frisch, wie ich es in der letzten Saison in Wolfsburg immer wieder vermisste. Für mich ist Gentner einer der komplettesten Spieler Deutschlands und ist für mich der legitime Nachfolger Ballacks in diesem Team. Träsch hat auf der rechten Seite ähnlich wie Müller gespielt, nur dass ihm vorne eben die "Torgeilheit" abgeht. Als Alternative, wenn Müller mal gegen einen großen Gegner fehlt (wie im WM-Spiel gegen Spanien beispielsweise), könnte ich mir Träsch da sicher vorstellen.

Wiese fand ich persönlich furchtbar. Sicherlich hat er ein paar Bälle aufs Tor bekommen, aber die waren alle haltbar und er hat sie wieder gefährlicher aussehen lassen (wohl das erste mal, dass ich Rethy zustimme). Dazu dann die bekannten Schwierigkeiten im Rauslaufen und das obligatorische Anschreien der eigenen Spieler nach der Situation (währenddessen wäre wohl sinnvoller gewesen, oder?). So hat Wiese für mich im DFB-Team nichts verloren.

Ansonsten haben sich nur noch meine Eindrücke weiter gefestigt, dass Schäfer, Riether, Beck und Co. zwar ordentliche Buli-Spieler sind, aber für das Spiel des Nationalteams einfach technisch zu limitiert sind.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.