Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Freundschaftsspiele / Vorbereitung / Trainingslager etc.

25.08.2015 - 12:40 Uhr
Zitat von Prill

Ist das fix, das Twente nicht antreten wird?

Ja ist fix. Twente hat bereits ein Ersatzspiel gegen Porto angesetzt. Siehe Beitrag von Rabona. Eine Offiziele Meldung von Eintracht wird wohl noch folgen. Ich denke mal die arbeiten aktuell auch noch einer Lösung. Verträge mit Twente auflösen und neuen Gegner suchen. Die wollen bestimmt auch erstmal einen gewissen Plan B haben bevor da eine offiziele Mitteilung kommt.
Zitat von Boersenfeger
Lies nochmal #1040

Danke sehr!
Ich habe immer erst beim zweiten Post von Rabona angefangen zu lesen.
Sorry für die dann dämlichen Fragen und danke für die Antworten.
Durch die Absage von Twente wird natürlich das Spiel gegen Kiel am Samstag nochmal wichtiger, da die Frage ist ob man noch so kurzfristig einen adäquaten Ersatz findet und auf "hohem" Niveau eine potentielle Startelf testen kann.

Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass Backhaus am Samstag seine "Stand jetzt" aktuelle Startelf zu Beginn auf den Platz schicken wird.

Es werden sicher noch 3-4 Neuzugänge bis zum Ende der Transferperiode dazu kommen, aber da Kiel das vorletzte Testspiel ist, macht es durchaus Sinn "seine" Spielidee schon ziemlich konkret umzusetzen.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Zitat von Jedimeister

Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass Backhaus am Samstag seine "Stand jetzt" aktuelle Startelf zu Beginn auf den Platz schicken wird.

Ich würde mal behaupten, dass die Elf welche in den letzten 2 Testspielen gestartet ist sowieso schon die, zu dem Zeitpunkt verfügbare, Startelf war.

Also dieses Spiel mit Halbzeit 1 Hälfte der Startelf + Jugend und Halbzeit 2 Hälfte der Startelf + Jugend hat HB sowieso nicht gemacht. Da war sowieso schon ein ziemlich klarer Trend zu erkennen.
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article409532480/schock-fuer-eintracht-twente-enschede-sagt-die-generalprobe-ab.html

Noch ist alles unklar, einen angemessenen Ersatz als Testspielgegner zu finden, wird extrem anspruchsvoll.

Von Seiten der BZ müsste man aber dringend nachhaken, aus welchen Gründen die Anordnung der ZIS erfolgte, die Fans von Twente Enschede auszuschließen.
Mir ist zumindest keine "Fan-Feindschaft", auch nicht über mehrere Ecken bekannt, nur die Fan-Freundschaft zu Schalke.

Und darüber hinaus wirkt es ziemlich kurios, dass man von Seiten des holländischen Vereins davon ausgeht, dass eigene Fans spontan nach Porto reisen werden.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Zitat von Jedimeister
Durch die Absage von Twente wird natürlich das Spiel gegen Kiel am Samstag nochmal wichtiger, da die Frage ist ob man noch so kurzfristig einen adäquaten Ersatz findet und auf "hohem" Niveau eine potentielle Startelf testen kann.

Es werden sicher noch 3-4 Neuzugänge bis zum Ende der Transferperiode dazu kommen, aber da Kiel das vorletzte Testspiel ist, macht es durchaus Sinn "seine" Spielidee schon ziemlich konkret umzusetzen.

Gibt es evt. einen Livestream vom Spiel?

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von Kieler

Bisher wurde jedes Testspiel kostenfrei von der Braunschweiger Zeitung auf YouTube übertragen. Wird diesmal mit Sicherheit wieder so sein.

Etwas offizieles habe ich noch nicht gelesen aber die letzten male kam da auch immer erst realitiv kurzfristig etwas offizieles.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonSilencio am 18.07.2025 um 11:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Rabona95
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article409532480/schock-fuer-eintracht-twente-enschede-sagt-die-generalprobe-ab.html

Noch ist alles unklar, einen angemessenen Ersatz als Testspielgegner zu finden, wird extrem anspruchsvoll.

Von Seiten der BZ müsste man aber dringend nachhaken, aus welchen Gründen die Anordnung der ZIS erfolgte, die Fans von Twente Enschede auszuschließen.
Mir ist zumindest keine "Fan-Feindschaft", auch nicht über mehrere Ecken bekannt, nur die Fan-Freundschaft zu Schalke.

Und darüber hinaus wirkt es ziemlich kurios, dass man von Seiten des holländischen Vereins davon ausgeht, dass eigene Fans spontan nach Porto reisen werden.

https://www.kicker.de/hohe-sicherheitsbedenken-fck-test-gegen-genua-abgesagt-1132277/artikel

Lautern trifft es wie uns.
Zitat von Kieler
Zitat von Jedimeister

Ja, gibt es morgen hier zu sehen:
https://youtube.com/@braunschweiger-zeitung?si=p21op8Jjl4CAisn-

https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article409543110/standortbestimmung-im-livestream-eintracht-braunschweig-vs-kiel.html

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Zitat von Peter_Sillje
Zitat von Kieler

Zitat von Jedimeister

Ja, gibt es morgen hier zu sehen:
https://youtube.com/@braunschweiger-zeitung?si=p21op8Jjl4CAisn-

https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article409543110/standortbestimmung-im-livestream-eintracht-braunschweig-vs-kiel.html

Vielen Dank freue mich auf das Spiel!

Das wird unsere erste Standortbestimmung nach dem Abstieg werden und die erste Elf wird sicherlich eine Halbzeit lang spielen. 11 Neuzugänge müssen integriert werden von daher mal abwarten wie gut das funktioniert.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.