Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic [Sport-Vorstand]

27.05.2016 - 08:02 Uhr
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#71
02.06.2016 - 16:45 Uhr
Ich bin dafür wir machen mal einen großen Strich unter seine Vergangenheit beim VFB Stuttgart und konzentrieren uns auf Fredi Bobic bei Eintracht Frankfurt.

Das alles was da von der Presse immer wieder hochgeholt wird und schon 28 mal durchgesprochen wurde ändert niemand mehr und keine kann hinter die Kulissen schauen was da beim VFB alles gelaufen ist.

Wenn er da wirklich sooo viel Mist gemacht hat wie einige Schreiben, hoffen wir einfach mal dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und es hier besser macht.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#72
03.06.2016 - 07:06 Uhr
Zitat von Sodila
Wenn er da wirklich sooo viel Mist gemacht hat wie einige Schreiben, hoffen wir einfach mal dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und es hier besser macht.

Dafür wäre Selbsteinsicht mal hilfreich. Scheint nicht der Fall bei ihm zu sein, wenn er rumposaunt er habe uns im guten Zustand hinterlassen. Der gute Zustand von dem er redet war ein Fastabstieg in seiner letzten vollen Saison in Stuttgart, sowie Platz 18 nach vier Spieltagen zum Zeitpunkt seiner Entlassung.

Jedoch, ihr habt einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber uns. Bobic ist bei euch nicht alleinverantwortlich, sondern hat noch einen Sportdirektor mit Bruno Hübner. So lange Hübner gut arbeitet kann Bobic genauso viel schlechte Arbeit abliefern wie bei uns und ihr werdet trotzdem besser dastehen als wir, da Bobic von der Definition seines Arbeitsbereiches her weniger falsch machen kann.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#73
03.06.2016 - 11:44 Uhr
Zitat von 1893_SU
Zitat von Sodila

Dafür wäre Selbsteinsicht mal hilfreich. Scheint nicht der Fall bei ihm zu sein, wenn er rumposaunt er habe uns im guten Zustand hinterlassen. Der gute Zustand von dem er redet war ein Fastabstieg in seiner letzten vollen Saison in Stuttgart, sowie Platz 18 nach vier Spieltagen zum Zeitpunkt seiner Entlassung.

Jedoch, ihr habt einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber uns. Bobic ist bei euch nicht alleinverantwortlich, sondern hat noch einen Sportdirektor mit Bruno Hübner. So lange Hübner gut arbeitet kann Bobic genauso viel schlechte Arbeit abliefern wie bei uns und ihr werdet trotzdem besser dastehen als wir, da Bobic von der Definition seines Arbeitsbereiches her weniger falsch machen kann.

Aus seiner Sichtweise aus war es vielleicht ein gefühlt guter Zustand und Robin Dutt ist jetzt der Schuldige der alles kaputt gemacht hat was Fredi aufgebaut hat Zunge raus

Bei dem Sportdirekttor bin ich bei dir, hier gibt es ein Dreigestirn aus Bobic, Hübner und Kovac die die sportlichen Geschicke lenken und Fredi ist quasi der Oberaufseher... ggf. kann er das ja besser.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#74
03.06.2016 - 11:57 Uhr
Fredi, alles Gute und viel Glück an deinem neuen Arbeitsplatz.
Nächste Saison 45 Punkte im Waldstadion holen und du hast Alles richtig gemacht.daumen-hoch
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#75
03.06.2016 - 12:03 Uhr
Stuttgart hat ein Defensivproblem gehabt und für mich 2 Beispiele, die Dutt total versaut hat! Rüdiger zu verleihen, statt direkt zu verkaufen! Wenn ich keine IV habe, verleihe ich nicht den Besten, sondern entweder richtig verkaufen, um ordentlichen Ersatz zu holen oder er bleibt!
Kimmich hatte der VfB das Rückkaufrecht, was sie wahrgenommen haben, um ihn teurer zu verkaufen!
Wenn ich die Möglichkeit habe zwei deutsche Nationalspieler für wenig Mehraufwand zu halten, sollte man die Frage an Dutt stellen, warum man sie abgibt! 4 Mios Leihgebühr und der Gewinn an Kimmich wurde für andere Defensivspieler ausgegeben!
Genauso konnte ich eine Ausstiegsklausel, die sich bei Kostic fast halbiert auch nicht nachvollziehen, wenn man im Abstiegskampf ist. Bei 10 Mios kann ein Spieler schonmal nachdenklich werden.
Bei den Sprüchen die Dutt vorher machte, hat er imho den größten Anteil am Abstieg!

Natürlich hat Bobic den Verein nicht bestens übergeben, ich glaube aber, dass er aufgrund der Änderungen in der Liga, das Boot nicht schrottreif übergeben hat, sondern etwas besser als es übernommen hat!

Man sollte jetzt vielleicht mal die Vergangenheit ruhen lassen, denn Bobic ist jetzt Sportvorstand und hat die Chance bekommen, also sollte man nicht mit dem schlimmsten rechnen müssen, sondern positiv denken, ähnlich Kovac im Abstiegskampf!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#76
03.06.2016 - 18:02 Uhr
Würde Mercedes, Böhringer oder Siemens jemand wie Bobic auf eine verantwortungsvolle Position setzen ?
Nein? Warum macht es dann Frankfurt?

Faustregel:
Installiere niemals eine Person in der Führungsebene, die Sätze sagt wie: "Die Spieler WO da gespielt haben ..."

Man muss kein großartiger Redner sein, aber Standard-Hochdeutsch sollte schon drin sein.
In einer Führungsposition sollte man ernst genommen werden. Wenn jemand aber noch nicht einmal einen Satz fehlerfrei geradeaus sagen kann, wird er unter Garantie nicht ernst genommen, sondern nur belächelt.

ich glaube er kann es nicht, weil mir die Qualifikation fehlt und er schon einmal grandios gescheitert ist.

Obwohl ... ein Mehdorn durfte auch mehrfach versagen und bekam dennoch Top Jobs.
Vielleicht ist das der Trick. Komplette Inkompetenz garantiert die besten Positionen....

•     •     •

ALLE BESCHWEREN SICH ÜBER DEN KOMMERZ IM FUSSBALL ODER DIE VIEL ZU HOHEN GEHÄLTER ODER TICKETPREISE ...

DANN BLEIBT DOCH ALLE MAL FÜR 1 JAHR DEM STADION FERN, KÜNDIGT SKY, KEINE SPORTSCHAU, KEINE TRIKOTS, KEINE EM ODER WM......

WAS GLAUBT IHR WIE SCHNELL DIE TICKETPREISE SINKEN UND DIE ABLÖSEN FALLEN UND DIE FERNSEHGELDER NACHLASSEN.

MACHT DAS EINER? NEIN? Na dann ....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uliborofka am 03.06.2016 um 18:21 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#77
03.06.2016 - 18:16 Uhr
Zitat von aenimaa
und hier liegt in meinen Augen das erste große Problem an seinem Scheitern. Er musste unter einem Präsidenten arbeiten, welcher sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei war (unter Mäuser war es noch wilder) und einem Aufsichtsratsvorsitzenden Hundt der nur schwäbisch die schwarze Null im Kopf hatte. Somit war Fredi vom ersten Tag an gezwungen einzusparen. Auch mit seinem Kollegen Ullrich Ruf war es nicht möglich, wie man so schön sagt, ins Risiko zu gehen. Das Fredi dies niemals öffentlich direkt ansprechen wird sollte jedem klar sein, dennoch sollte man dies berücksichtigen, da eben wirklich keine Vereinsstruktur wie die andere ist, und die vom VfB ist schon stark versaut. Hier wurden über die Jahre die größten Fehler gemacht.

aha. Es wundert mich, wie dann z.B. Mainz seit Jahren mit einem Minietat und Stadionneubau schafft, eine Top Arbeit abzuliefern.
Hat Mainz etwa einen Etat von 500 Mios ? Nein, dort wurde einfach sehr klug agiert. Das fehlt Vereinen wie Bremen, Frankfurt und Stuttgart. Dort sind seit Jahren Dilletanten am Werk, wobei ich sagen muss, dass ich Bruchhagen seriös finde, aber der ist ja nicht für das Sportliche verantwortlich.

In Mainz herrscht Ruhe, kein überzogener Anspruch, keine Selbstüberschätzung und eine wirtschatlich perfekt agierende Spitze, die für die sportlichen Belange ( Trainer) sehr kluge Entscheidungen trifft.

•     •     •

ALLE BESCHWEREN SICH ÜBER DEN KOMMERZ IM FUSSBALL ODER DIE VIEL ZU HOHEN GEHÄLTER ODER TICKETPREISE ...

DANN BLEIBT DOCH ALLE MAL FÜR 1 JAHR DEM STADION FERN, KÜNDIGT SKY, KEINE SPORTSCHAU, KEINE TRIKOTS, KEINE EM ODER WM......

WAS GLAUBT IHR WIE SCHNELL DIE TICKETPREISE SINKEN UND DIE ABLÖSEN FALLEN UND DIE FERNSEHGELDER NACHLASSEN.

Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#78
03.06.2016 - 19:22 Uhr
Zitat von Uliborofka
Würde Mercedes, Böhringer oder Siemens jemand wie Bobic auf eine verantwortungsvolle Position setzen ?
Nein? Warum macht es dann Frankfurt?

Faustregel:
Installiere niemals eine Person in der Führungsebene, die Sätze sagt wie: "Die Spieler WO da gespielt haben ..."

Man muss kein großartiger Redner sein, aber Standard-Hochdeutsch sollte schon drin sein.
In einer Führungsposition sollte man ernst genommen werden. Wenn jemand aber noch nicht einmal einen Satz fehlerfrei geradeaus sagen kann, wird er unter Garantie nicht ernst genommen, sondern nur belächelt.

ich glaube er kann es nicht, weil mir die Qualifikation fehlt und er schon einmal grandios gescheitert ist.

Obwohl ... ein Mehdorn durfte auch mehrfach versagen und bekam dennoch Top Jobs.
Vielleicht ist das der Trick. Komplette Inkompetenz garantiert die besten Positionen....
Ich finde es einfach nur frech und unglaublich anmaßend, wenn sich jemand wie du das Recht herausnimmt, Intelligenz und Kompetenz eines Mannes herabzuwürdigen, den du nicht mal persönlich kennst. Das geht gar nicht! Du verbockst den ersten Satz grammatikalisch und machst Bobic, der sich sehr wohl eloquent auszudrücken weiß, nieder? Es wird sich zeigen, welche Qualitäten er besitzt, er ist kein dummer Junge. In Schwaben und Bayern reden die Leute nun mal "anders" und dieses "wo" gehört teilweise dazu, auch wenn es nicht das Gelbe von Ei ist. Hübner babbelt auch Dialekt und ist dennoch ein intelligenter Kerl.

Den Satz zu Mehdorn inkl. deiner blitzgescheiten Schlussfolgerung lasse ich mal unkommentiert und würde mir wünschen, dass die anderen User das ebenfalls tun.augen-zuhalten

Das o.g. gilt im Übrigen ganz generell und ist nicht nur auf den User bezogen: Solche Mutmaßungen über fehlende Intelligenz stoßen mir ganz unangenehm auf.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#79
03.06.2016 - 21:50 Uhr
Zitat von Uliborofka

Zitat von aenimaa

und hier liegt in meinen Augen das erste große Problem an seinem Scheitern. Er musste unter einem Präsidenten arbeiten, welcher sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei war (unter Mäuser war es noch wilder) und einem Aufsichtsratsvorsitzenden Hundt der nur schwäbisch die schwarze Null im Kopf hatte. Somit war Fredi vom ersten Tag an gezwungen einzusparen. Auch mit seinem Kollegen Ullrich Ruf war es nicht möglich, wie man so schön sagt, ins Risiko zu gehen. Das Fredi dies niemals öffentlich direkt ansprechen wird sollte jedem klar sein, dennoch sollte man dies berücksichtigen, da eben wirklich keine Vereinsstruktur wie die andere ist, und die vom VfB ist schon stark versaut. Hier wurden über die Jahre die größten Fehler gemacht.

Dort sind seit Jahren Dilletanten am Werk, wobei ich sagen muss, dass ich Bruchhagen seriös finde, aber der ist ja nicht für das Sportliche verantwortlich.

Naja voll daneben... Bruchhagen war sehr wohl für den Bereich Sport zuständig...War aber auch Vorstandsvorsitzender.

•     •     •

I'll be back

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankfurterBuubb am 03.06.2016 um 21:55 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#80
04.06.2016 - 06:07 Uhr
Zitat von FrankfurterBuubb

Naja voll daneben... Bruchhagen war sehr wohl für den Bereich Sport zuständig...War aber auch Vorstandsvorsitzender.

Er war ja weder Sportdirektor noch Trainer, sondern "der Buchhalter".
Aber ja, wenn er über die entsprechenden Personen und deren Einstellung mit entscheidet, trifft ihn natürlich auch Mitverantwortung. Im Allgemeinen stellt die Spitze aber genau für spezielle Bereiche Leute ein, weil man selbst nur für das große ganze verantwortlich ist, und diesbezüglich Aufgaben weiterreicht an Angestellte, von denen man annimmt, dass sie eine gute Besetzung sind. Wie weit dann die Befugnisse dieser Angestellten sind unterscheidet sich dann von Fall zu Fall und hängt sicher auch vom Standing der Person ab. Wie erfolgreich war sie in der Vergangenheit auf ähnlichen Positionen etc ...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.