Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic [Sport-Vorstand]

27.05.2016 - 08:02 Uhr
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#31
29.05.2016 - 23:42 Uhr
ich bin von der personalie bobic nicht wirklich begeistert und glaube auch nicht, dass das gut geht.
er ist sicherlich nicht der alleinschuldige an dem niedergang des vfb, seinen anteil hatte er trotzdem.

wenn ich mir den einen oder anderen transfer von ihm anschaue, dann habe ich so ein wenig das gefühl, dass da ein zweiter bruno auf uns zukommt. seine aufgabe den etat zu kürzen und horst heldts scherbenhaufen zu bereinigen, war möglicherweise eine zu große aufgabe für einen neuling. ich hatte trotzdem das gefühl, dass da irgendwelche resterampler und ablösefreien spieler zusammengekauft wurden ohne zu überlegen, ob und inwiefern spieler tatsächlich in den kader passen.

von einem sportvorstand erwarte ich eine klare linie und ansage in welche richtung sich der verein entwickeln soll und muss. hierfür müssen dann die spieler gesucht werden. so ausgelutscht es mittlerweile es klingt, aber der verein muss endlich einer philosophie folgen, eine identität finden oder sich schaffen, den aktuell steht man für nichts. keine ahnung ob bobic hierfür geschaffen ist, aber wirklich überzeugend war seine rolle in stuttgart nicht.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#32
30.05.2016 - 11:19 Uhr
Ich hoffe, bei Bobics Vorstellung, wird genau erläutert, wie sein Amt mit welchen Kompetenzen zugeschnitten ist und auch erklärt, wie zu Hübners Posten abgegrenzt ...

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#33
30.05.2016 - 11:31 Uhr
Irgendwie macht mir die Personalie Bobic Angst. Nicht weil ich ihn für unqualifiziert halte, genau das Gegenteil ist der Fall! Bobic hat sich in Stuttgart als Sanierer und Etatkürzer ausgezeichnet. Das ist es, was ihn auszeichnet und ich gehe davon aus, dass er hier der Mr. Rotstift wird. Das würde auch erklären, warum sich andere Kandidaten nicht unbedingt um den Job des Sportvorstandes gerissen haben. Ich schätze mal, Herrn Bobic erwartet hier eine sehr undankbare Aufgabe.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#34
30.05.2016 - 15:14 Uhr
Zitat von Quixx
Irgendwie macht mir die Personalie Bobic Angst. Nicht weil ich ihn für unqualifiziert halte, genau das Gegenteil ist der Fall! Bobic hat sich in Stuttgart als Sanierer und Etatkürzer ausgezeichnet. Das ist es, was ihn auszeichnet und ich gehe davon aus, dass er hier der Mr. Rotstift wird. Das würde auch erklären, warum sich andere Kandidaten nicht unbedingt um den Job des Sportvorstandes gerissen haben. Ich schätze mal, Herrn Bobic erwartet hier eine sehr undankbare Aufgabe.

Und welche sachlichen und nachvollziehbaren Argumente führen dich zu dieser Annahme?
Die steigenden TV-Gelder?
Der kontinuierlich und jährlich steigende Umsatz?
Der konstant hohe Zuschauerschnitt?
Die Tatsache, dass seit 4 Jahren jedes Jahr der Lizenzspieleretat der Eintracht angehoben wurde?

Bei Stuttgart hat Bobic einen Verein mit CL-Kader-Etat übernommen und musste diesen auf den Etat eines "normalen" Bundesligateams zusammen streichen.
Unser Etat liegt heute noch unter dem von Stuttgart, NACH Bobic's Sparprogramm und es gibt keinen Grund warum wir 20 Mio (oder auch 10 Mio) einsparen müssten.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#35
30.05.2016 - 16:49 Uhr
Zitat von RoyalTL
Und welche sachlichen und nachvollziehbaren Argumente führen dich zu dieser Annahme?

In deinem eigenen Beitrag gibst du doch schon die Antwort darauf.

Zitat von RoyalTL
Bei Stuttgart hat Bobic einen Verein mit CL-Kader-Etat übernommen und musste diesen auf den Etat eines "normalen" Bundesligateams zusammen streichen.

Es spielt doch gar keine Rolle, wie hoch der Etat ist. Fakt ist doch, dass Bobic mit seiner Transferpolitik nachgewiesen hat, dass er genau weiß, wie man den Rotstift ansetzt. Dazu passt auch Hellmanns Aussage, dass Eintracht Frankfurt in Zukunft mehr Transfererlöse generieren muss, damit die Mannschaft verstärkt werden kann. Im Klartext: Bobic soll die laufenden Kosten reduzieren, Transfererlöse erzielen und gleichzeitig den Kader stärken. Nach Bruchhagen folgt also die eierlegende Wollmilchsau und sie hat keine leichte Aufgabe übernommen.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#36
30.05.2016 - 17:25 Uhr
Zitat von RoyalTL
Zitat von Quixx

Die steigenden TV-Gelder?
Der kontinuierlich und jährlich steigende Umsatz?
Der konstant hohe Zuschauerschnitt?
Die Tatsache, dass seit 4 Jahren jedes Jahr der Lizenzspieleretat der Eintracht angehoben wurde?

Unser Etat liegt heute noch unter dem von Stuttgart, NACH Bobic's Sparprogramm und es gibt keinen Grund warum wir 20 Mio (oder auch 10 Mio) einsparen müssten.

Doch, den gibt es.

Die schlechte Saison ist deutlich unter der Prognose verlaufen, die der Verein im letzten Sommer getätigt hat. Insofern haben wir vom DFB die Auflage erhalten, Transfererlöse kreieren zu müssen. Daher kann man den Beitrag deines Vorredners schon teilen.

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#37
30.05.2016 - 17:36 Uhr
Selbst wenn das so wäre (ich habe widersprüchliche Aussagen zu dieser Vorgabe gelesen - vielleicht kann das jemand aufklären?), ist "Transfererlöse erzielen" doch was anderes als "den Rotstift ansetzen", sprich: den Etat kürzen, die Kosten reduzieren, etc.
"Teuer verkaufen" traue ich Hübner und Co. auch zu, dafür bräuchte man keinen Bobic. Und abgesehen von möglichen Mindereinnahmen durch den neuen Hauptsponsor und evtl weniger TV-Geldern sehe ich auch nicht, warum wir nächstes Jahr weniger Geld zur Verfügung haben sollten - womit auch der Grund für radikale Kürzungen wegfällt. Dieses herbeigeredete Szenario, wonach wir sparen, kürzen, reduzieren müssen und Bobic dafür geholt wurde, wird mMn durch die Realität nicht belegt.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#38
30.05.2016 - 17:46 Uhr
Zitat von Fluegelzange1
Insofern haben wir vom DFB die Auflage erhalten, Transfererlöse kreieren zu müssen.

Bitte eine Quelle dazu bevor irgendwelche Behauptungen in den Raum geworfen werden. Soweit ich weiß haben wir die Lizenz OHNE AUFLAGEN bekommen

Zitat von Fluegelzange1

Die schlechte Saison ist deutlich unter der Prognose verlaufen, die der Verein im letzten Sommer getätigt hat.

Die Eintracht hat unter Bruchhagen immer mit dem Worst Case geplant. DH Platz 15 und aus in Pokalrunde 1. Das hat Heribert sogar öffentlich bestätigt, das die SGE so den Etat plant, um nicht gefahr zu laufen, sich zu verschulden.
Platz 16 und Pokalrunde 2 ist demnach fast identisch mit der "Prognose" für den Etat.

Wir sind nicht der HSV der mit Platz 6 plant

•     •     •

Proud German Brony
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#39
30.05.2016 - 17:51 Uhr
Zitat von Twilight_Sparkle
Zitat von Fluegelzange1

Insofern haben wir vom DFB die Auflage erhalten, Transfererlöse kreieren zu müssen.

Bitte eine Quelle dazu bevor irgendwelche Behauptungen in den Raum geworfen werden. Soweit ich weiß haben wir die Lizenz OHNE AUFLAGEN bekommen

Zitat von Fluegelzange1

Die schlechte Saison ist deutlich unter der Prognose verlaufen, die der Verein im letzten Sommer getätigt hat.

Die Eintracht hat unter Bruchhagen immer mit dem Worst Case geplant. DH Platz 15 und aus in Pokalrunde 1. Das hat Heribert sogar öffentlich bestätigt, das die SGE so den Etat plant, um nicht gefahr zu laufen, sich zu verschulden.
Platz 16 und Pokalrunde 2 ist demnach fast identisch mit der "Prognose" für den Etat.

Wir sind nicht der HSV der mit Platz 6 plant

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren 10 Mio Transfererlöse die Auflage im Abstiegsfall und für Liga 1 ohne Auflagen
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#40
30.05.2016 - 18:16 Uhr
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren 10 Mio Transfererlöse die Auflage im Abstiegsfall und für Liga 1 ohne Auflagen

Ja. So war die Mitteilung. Im Übrigen wüßte ich nicht, dass wir ein Sanierungsfall wären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.