FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Forumscouting - Der Wunschspieler-Thread Edition II

19.05.2012 - 08:30 Uhr
So durch den Ausfall von Ryo und da ich auch wenn dieser fit wäre noch jemand verpflichtet hätte hier meine Wunschlösungen:
Meine absolute Wunschlösung. Hat in Heidenheim schon gezeigt das er für die zweite Liga ein Topspieler wäre.
https://www.transfermarkt.de/robert-leipertz/profil/spieler/119120

Freiburg wäre wohl bereit ihn abzugeben wenn für die Offensive noch nachgerüstet wird
https://www.transfermarkt.de/havard-nielsen/profil/spieler/136181

Könnte mir ebenfalls vorstellen das Freiburg ihn unter Umständen noch ziehen lässt. Hat eine starke Zweitligasaison hinter sich
https://www.transfermarkt.de/tim-kleindienst/profil/spieler/193033

Da wäre wieder das Geschäft mit Werder. Hat keine große Zukunft bei Bremen. Jung, Enwicklungsfähig.
https://www.transfermarkt.de/levent-aycicek/profil/spieler/117476

Was meint ihr zu den Vorschlägen?
Zitat von JulioDeMelo
Da Ryo sich ja leider wieder schwer verletzt hat, hab ich mich mal nach einer Alternative umgesehen.
https://www.transfermarkt.de/lass-bangoura/profil/spieler/182963
Wäre ablösefrei und hat ähnliche Stärken (Schnelligkeit, Dribbling..)

Ich wäre schon für einen Spieler, der uns ohne Eingewöhnung weiterbringt.
Ohne lange Recherche schmeiß ich mal ei Szenario rein: Bobic findet in Kroatien einen neuen Linksaußen und Blum fühlt sich überflüssig. Eine Leihe für ein Jahr. Bei einem Aufstieg verlänger- oder verpflichtbar. Kann sofort die Qualität halten oder erhöhen.
Ist jetzt nur ein hypothetisches Szenario. Aber so könnte ich mir das vorstellen.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Zitat von Kiezschlampe
So durch den Ausfall von Ryo und da ich auch wenn dieser fit wäre noch jemand verpflichtet hätte hier meine Wunschlösungen:
Meine absolute Wunschlösung. Hat in Heidenheim schon gezeigt das er für die zweite Liga ein Topspieler wäre.
https://www.transfermarkt.de/robert-leipertz/profil/spieler/119120

Freiburg wäre wohl bereit ihn abzugeben wenn für die Offensive noch nachgerüstet wird
https://www.transfermarkt.de/havard-nielsen/profil/spieler/136181

Könnte mir ebenfalls vorstellen das Freiburg ihn unter Umständen noch ziehen lässt. Hat eine starke Zweitligasaison hinter sich
https://www.transfermarkt.de/tim-kleindienst/profil/spieler/193033

Da wäre wieder das Geschäft mit Werder. Hat keine große Zukunft bei Bremen. Jung, Enwicklungsfähig.
https://www.transfermarkt.de/levent-aycicek/profil/spieler/117476

Was meint ihr zu den Vorschlägen?

Von den genannten Spielern würde mir Aycicek am besten gefallen. Der ist recht fix (würde daher als Pendant zu Sahin ganz gut passen) und galt früher mal als kommender Bundesligaspieler. Seine Quote bei den schlingernden Löwen war auch nicht so verkehrt - und Bremen will ihn loswerden (könnte also einigermaßen günstig werden).

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man die jungen Spieler ja nicht nur im Kader haben sollte, damit auf dem Mannschaftsbild nicht nur die Ü 30 Generation vertreten ist sondern weil man denen die 2. Liga irgendwo zutraut. Wenn man ihnen die 2. Liga nicht zutraut, dann müssten die jüngeren Spieler aussortiert werden, denn dann bringt es auch nix, denen Gehalt zu zahlen.
Ich denke daher, dass wir offensiv auf den Außenpositionen mit Sobota, Sahin, Litka und Allagui (sollte der nicht auch außen antreten können?) hinreichend besetzt sein sollten (Choi sehe ich als MMD- Backup und nicht so sehr auf der Außenbahn). Zudem könnte ja theoretisch unser "Flügelflitzer" aus der Vor-Vorsaison Buchtmann auch noch links aushelfen, wenn alle Stricke reißen und für ihn könnte Flum ins DM nachrücken. Also ganz so dringenden Bedarf sehe ich, im Gegensatz zu den meisten anderen hier nicht.
Aycicek würde mir auch gefallen. Wurde zusammen mit Yatabare, Petsos und Thy bei Bremen ausgemustert. Im Nachhinein hätte ich ja lieber Thy behalten anstatt Allagui zu holen, aber rein aus Fußballerromantik und dem Altersunterschied. zwinker

•     •     •

Borussia Dortmund - FC Barcelona - AC Milan - FC St. Pauli
Zitat von inzaghi311
Im Nachhinein hätte ich ja lieber Thy behalten anstatt Allagui zu holen, aber rein aus Fußballerromantik und dem Altersunterschied. zwinker
oopsWhat? Dein Ernst? Thy hat uns zweimal nicht vorangebracht! Dann nach dem Motto "Alle guten Dinge sind drei"? So leid mir das für den Menschen Thy auch tut, der Fussballer Thy ist zweimal krachend gescheitert. Dann lieber mit Allagui auf ein neues Pferd setzen.

•     •     •

mit herzlichen Grüßen
Zitat von inzaghi311
Aycicek würde mir auch gefallen. Wurde zusammen mit Yatabare, Petsos und Thy bei Bremen ausgemustert. Im Nachhinein hätte ich ja lieber Thy behalten anstatt Allagui zu holen, aber rein aus Fußballerromantik und dem Altersunterschied. zwinker

Thy muß wirklich nicht sein. Aber da wir ja (angeblich) einen Offensiv-Allrounder suchen wäre Aycicek wohl tatsächlich ein passender Kandidat.
Man darf bei der ganzen Debatte um die Frage "Nachwuchs vs. Leistungsträger" auch nicht vergessen, daß aus dem aktuellen Kader 18/19 nur noch Litka, Choi und Sahin Vertrag haben werden. Ob man mit Ryo verlängert, nachdem er in dann drei Jahren gesundheitlich nie fit genug war, um eine Rolle zu spielen, darf man zunächst einmal füglich in Frage stellen. Auch bei einem dann 31-Jährigen Sobota scheint mir eine Vertragsverlängerung nicht selbstverständlich zu sein - und ob Freiburg MMD nächste Saison verkaufen will, ist auch ungewiß.
Insofern ist es ja nicht nur Ryos Verletzung, welche die Verpflichtung eines zusätzlichen Spieler im offensiven MF nahe legt - es nähme auch ein wenig Druck aus der Kaderplanung 18/19.

Und es gibt ja noch ein paar Kandidaten, z.B. Duljevic - ablösefrei, war Kapitän bei Sarajevo, Bosnischer Nationalspieler und kann alle drei offensiven MF-Positionen beackern. Ist aber nur ein Beispiel. Auch in den skandinavischen Ländern läßt sich, wie Braunschweig und Union gezeigt haben, ganz gut wildern. Z.B. Marcondes wäre dort ein möglicher Kandidat: Vertrag läuft am Jahresende aus, mit 22 noch jung, kann ebenfalls alle drei offensiven MF-Positionen spielen und hat gerade in den letzten 12 Spielen 9 Tore für Nordsjaelland geschossen...
Aycicek wäre der Hammer! Lachend

Und genau der Spieler, den wir brauchen. Einen würdigen Backup für Sobota, wobei die Geschäftsleitung ihm ohne flunkern zu müssen sagen kann, dass man ihn als Stamm aufbauen möchte, denn Sobota ist ja nun wirklich nicht mehr der Jüngste, also gehört ihm hier die Zukunft.

Genau so jemanden wünsche ich mir hier! daumen-hoch
Er fiel mir bei 1860 München wirklich oft verdammt positiv auf. Dass er nicht jedes Mal spielte kapierte ich nun wirklich überhaupt nicht. Jedes Mal, wenn ich ihn sah, dachte ich mir: Was für ein geiler Kicker.

Dafür! Aber sowas von. daumen-hoch

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbfan am 05.07.2017 um 00:44 Uhr bearbeitet
da kann ich mich nur anschließen!
Nielsen vor Wechsel nach Düsseldorf

Das Interesse gleich mehrerer Klubs soll Freiburgs Stürmer Havard Nielsen geweckt haben. Als Favorit gilt nach kicker-Informationen jedoch Fortuna Düsseldorf. Die Flingeraner wollen den 23-jährigen Norweger für über 500.000 aus dem Vertrag beim Sportclub kaufen. Noch haben sich beide Seiten jedoch nicht geeinigt.
Damit geht mein Wunschspieler wahrscheinlich zur Konkurrenz.
Schade, Nielsen ist ein polyvalenter Offensivspieler, der bereits Zweitligaerfahrung vorweist. Hätte uns bestimmt gut zu Gesicht gestanden.
Ich finde es eher erstaunlich, dass es momentan so ruhig ist um eventuelle weitere Neuverpflichtungen.
Das heißt für mich entwedere unsere Vereinsverantwortlichen basteln in aller Heimlichkeit an irgendwas oder der Markt wird zwar sondiert, wirft aber zur Zeit (noch) nichts brauchbares ab.

Es wäre natürlich wünschenswert, wenn man letzteres so sieht und dem jetzigen Kader dann auch vertraut. Nur beschleicht mich so das Gefühl, dass die Tiefe des Kaders tatsächlich noch nicht so viel her gibt, wie es die -mal mehr mal weniger- offensiv formulierten Ziele eigentlich vermuten lassen sollten.

Ich würde mal tippen, dass wir vor dem 1.Spieltag keine Neuverpflichtung mehr sehen und auch danach erst mal der allgemeine Saisonstart abgewartet wird.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.