| Geburtsdatum | 03.05.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Liverpool |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Florian Wirtz
18.05.2020 - 20:20 Uhr
10.01.2021 - 10:24 Uhr
Zitat von 00Frederik
Die Frage ist nur, ob man ein Pokalspiel so hoch hängen muss. Ich weiß, dass der Pokal Geld bringt und das man sich erhofft da mal was mitzunehmen. Im Endeffekt führt da aber quasi eh jeder weg über die Bayern und man wird wohl wenig Chancen auf einen Titel haben. Ich frage mich dann, wieso man alles in den Pokal setzt oder vllt doch mal ein vorzeitiges ausscheiden in Kauf nimmt, um Kräfte für die bessere Positionierung in der Liga zu sparen.
Ich finde, dass ein möglicher (nicht so realistischer) Pokalerfolg auch immer überinterpretiert wird.
Zitat von Apfelschuerrle
100 % fit ist unser ganzer Kader nicht. Das allein kann kein Argument sein.
In einem Pokalspiel gegen einen gefährlichen Gegner, der uns 10 Tage zuvor erst besiegt hat, muss die bestmögliche Elf spielen. Und da gehört, wenn er nicht wirklich angeschlagen ist, auch ein zu 70 oder 80 % fitter Wirtz aktuell ohne Wenn und Aber rein.
Zitat von Basilikum
Kann mir nicht vorstellen dass er 100 % fit ist...
Zitat von Apfelschuerrle
Wenn Wirtz nicht doch angeschlagen ist, finde ich diese Entscheidung ziemlich dumm. Wir hätten ihn gegen Frankfurt gut gebrauchen können. Und ich möchte möglichst weit kommen im Pokal.
Wenn Wirtz nicht doch angeschlagen ist, finde ich diese Entscheidung ziemlich dumm. Wir hätten ihn gegen Frankfurt gut gebrauchen können. Und ich möchte möglichst weit kommen im Pokal.
Kann mir nicht vorstellen dass er 100 % fit ist...
100 % fit ist unser ganzer Kader nicht. Das allein kann kein Argument sein.
In einem Pokalspiel gegen einen gefährlichen Gegner, der uns 10 Tage zuvor erst besiegt hat, muss die bestmögliche Elf spielen. Und da gehört, wenn er nicht wirklich angeschlagen ist, auch ein zu 70 oder 80 % fitter Wirtz aktuell ohne Wenn und Aber rein.
Die Frage ist nur, ob man ein Pokalspiel so hoch hängen muss. Ich weiß, dass der Pokal Geld bringt und das man sich erhofft da mal was mitzunehmen. Im Endeffekt führt da aber quasi eh jeder weg über die Bayern und man wird wohl wenig Chancen auf einen Titel haben. Ich frage mich dann, wieso man alles in den Pokal setzt oder vllt doch mal ein vorzeitiges ausscheiden in Kauf nimmt, um Kräfte für die bessere Positionierung in der Liga zu sparen.
Ich finde, dass ein möglicher (nicht so realistischer) Pokalerfolg auch immer überinterpretiert wird.
Ich rede ja nicht davon, dass man alles in den Pokal setzen soll, sondern nur davon, dass man den Pokal ernst nehmen soll. Der DFB-Pokal ist keine EL-Gruppenphase, da kann in einem Spiel alles vorbei sein.
Und sorry, aber wenn man als Fan auf der einen Seite die absolute Gier und die absolute Erfolgsgeilheit von seiner Mannschaft fordert (was hier viele tun), dann kann man nicht auf der anderen Seite sagen "Ja, aber den Pokal und/oder die Europa League könnt ihr ruhig früh abschenken, das sind unwichtige Wettbewerbe, nur die Liga zählt!". Das passt nicht zusammen.
Danach, europäisch zu spielen, würden sich viele Vereine (und deren Fans) die Finger lecken, da muss man sich seines Privilegs auch bewusst sein. Und auch im Pokal geht es nach wie vor um den zweitwichtigsten Titel im deutschen Fußball. Der Weg dorthin muss nicht mal zwingend über die Bayern führen, wie bspw. Wolfsburg 2015 zeigt. Natürlich gibt es neben uns noch einige andere Teams, die um diesen Titel spielen, gar keine Frage. Aber soll man deshalb einfach von vornherein sagen "Dann können wir auch früh ausscheiden, um uns die Belastung zu sparen"? Völlig unnötig in meinen Augen. Wenn wir ausscheiden, dann bitte nur, weil der Gegner an dem Tag einfach besser war als wir. Aber nicht, weil wir es so wollten oder nicht genug für das Weiterkommen getan haben. Das hätte nämlich mit gesundem Ehrgeiz und Sportsgeist absolut nichts zu tun.
Um nochmal auf Wirtz zu kommen: Ich wollte mit meinem Beitrag zuvor auch nicht sagen, dass ich Wirtz auf Teufel komm raus aufstellen würde. Bosz wird schon wissen was er tut und wenn Wirtz die Pause braucht, um danach wieder seine optimale Leistung bringen zu können, dann soll er die Pause auch bekommen. Nur sollte man in so einem Spiel nicht des puren Rotierens wegen rotieren. Da muss es schon triftige Gründe geben, warum man sich bewusst seines kreativsten Mittelfeldspielers beraubt.
18.01.2021 - 09:43 Uhr
Weiß man eigentlich irgendetwas über die Verletzung (-länge) von Flo ?
18.01.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von fussifuxx
Er kehrt gegen Dortmund zurück, gegen Union war es anscheinend noch zu früh. Es lag keine wirkliche Verletzung vor, man wollte aber einer - bedingt durch Überbelastung - vorbeugen, da sich sein Knie anscheinend schon gemeldet hat.
18.01.2021 - 14:34 Uhr
Zitat von Marsupilami
Er kehrt gegen Dortmund zurück, gegen Union war es anscheinend noch zu früh. Es lag keine wirkliche Verletzung vor, man wollte aber einer - bedingt durch Überbelastung - vorbeugen, da sich sein Knie anscheinend schon gemeldet hat.
Laut Bosz heute kann er nicht sagen, ob Wirtz gegen Dortmund spielen kann. Außerdem fehlen Fosu-Mensah, Manni und Bella.
19.01.2021 - 22:43 Uhr
Bis auf den Fehler wo er mit Hacke vor dem 1-1 spielen will anstatt den einfach auf Diaby klatschen zu lassen, der ihn dann wegpöhlen könnte, ein klasse Spiel von ihm. Wie viel der schon wieder gelaufen ist, Wahnsinn! Umso besser, dass jetzt mit Ara und Palacios zwei Alternativen zurückkehren, um ihm auch mal die nötigen Pausen zu gönnen.
Wie Wolff Fuss schon sagte: es spricht für ihn wenn ein 17 Jähriger so fehlt bei einem Bundesligisten!
Wie Wolff Fuss schon sagte: es spricht für ihn wenn ein 17 Jähriger so fehlt bei einem Bundesligisten!
20.01.2021 - 08:55 Uhr
Er ist für unser Spiel schon mindestens genau so wertvoll wie ein Havertz.
Der Vorteil bei Wirtz ist, dass er defensiv extrem gut mitarbeitet. Das ist enorm wichtig bei unserem System.
Spielerisch und läuferisch ist das schon absolute extraklasse, die er da zeigt.
Der Vorteil bei Wirtz ist, dass er defensiv extrem gut mitarbeitet. Das ist enorm wichtig bei unserem System.
Spielerisch und läuferisch ist das schon absolute extraklasse, die er da zeigt.
20.01.2021 - 09:02 Uhr
Es ist ja beileibe nicht so, als wäre sein Spiel komplett fehlerfrei - er hat noch wie vor Probleme in der Entscheidungsfindung und das 1:1 geht zumindest teilweise auf seine Kappe.
Und trotzdem nimmt man das fast schon gerne in Kauf, wenn man sieht was der Junge für ein Pensum abspult, wie giftig der im Zweikampf ist und mit welcher Technik und Übersicht er agiert.
Riesentalent!
Und trotzdem nimmt man das fast schon gerne in Kauf, wenn man sieht was der Junge für ein Pensum abspult, wie giftig der im Zweikampf ist und mit welcher Technik und Übersicht er agiert.
Riesentalent!
20.01.2021 - 11:20 Uhr
Unfassbar wie wichtig er für uns ist. Leider der einzige, der wirklich die Ideen und das passende Füsschen hat. Dazu auch immer gewillt zu arbeiten. Riesen Respekt.
Auch wenn nicht alles gelingt, das ist schon richtig stark von ihm.
Auch wenn nicht alles gelingt, das ist schon richtig stark von ihm.
21.01.2021 - 12:28 Uhr
Das ist unglaublich, wie der Junge in dem Alter performt und gefühlt schon der entscheidende Faktor für eine Mannschaft mit CL Ambitionen ist. Hätte nicht gedacht, dass wir nach Havertz direkt das nächste Talent so fördern und formen (FC Köln sollte hier dennoch nicht unerwähnt bleiben). Wenn er so weitermacht, muss Jogi ihn fast mit zur EM nehmen.
Finde auch, dass man bei seinem Tor gesehen hat, was (mentale) Frische ausmacht. Häufig schoss er aus wesentlich besseren Positionen unbedingt daneben (eine Szene aus einem Spiel gegen WOB blieb mir da im Gedächtnis) und am Dienstag haut er das Ding trotz Bedrängnis am Ende und größerer Distanz so abgeklärt rein. Das war Phänomenal. Mir Fug und Recht das größte deutsche Talent!
Finde auch, dass man bei seinem Tor gesehen hat, was (mentale) Frische ausmacht. Häufig schoss er aus wesentlich besseren Positionen unbedingt daneben (eine Szene aus einem Spiel gegen WOB blieb mir da im Gedächtnis) und am Dienstag haut er das Ding trotz Bedrängnis am Ende und größerer Distanz so abgeklärt rein. Das war Phänomenal. Mir Fug und Recht das größte deutsche Talent!
21.01.2021 - 12:32 Uhr
Ein riesen Kicker den Ihr da in euren Reihen habt!
Diese Abgeklärtheit in dem Alter ist schon der Wahnsinn und ich liebe es Ihm zuzuschauen!
Diese Abgeklärtheit in dem Alter ist schon der Wahnsinn und ich liebe es Ihm zuzuschauen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland