Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#431
23.12.2020 - 11:21 Uhr
Zitat von FCKev
Zitat von Joko2210

Mir erscheint 2023 auch erstmal recht kurz. Vielleicht mit Option auf Verlängerung? Habe den Thread hier nur beiläufig verfolgt, dachte er kann einen Profivertrag erst ab seinem 18. Geburtstag unterschrieben, also ab Mai? Von daher wundert/freut mich die Verlängerung heute schon, aber in den Dimensionen Tapsoba/Diaby hätte es ruhig sein können.

Wer soll es ihm verübeln. Aus Sicht des Spielers absolut clever. Würde doch jeder von uns machen. Er weiß um sein Talent. Das wurde auch dem Fc zum Verhängnis. Karriere Plan steht.

Aldo ich kann dich echt verstehen. Weiß nicht wann ich das letzte mal eine so schwache Leistung in der Bundesliga gesehen habe wir vom FC gegen uns. Das war eine Demonstration, wir haben ja auch ab der 60. Minute aufgehört zu spielen nachdem Wirtz dann auch sein Tor gegen euch gemacht hatte. Würde dann wahrscheinlich auch ins andere Forum gehen und versuchen stunk zu machen aber da bist du hier leider an der falschen Adresse. Wir kennen die Regeln in Fußball und wissen, dass er mit 18 einen Profi Vertrag unterschreibt. Du kannst dich ja bis dahin ein wenig um deinen Verein kümmern, da läuft glaube ich genug schief tonguetonguetongueugly
Florian Wirtz |#432
23.12.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von FCKev

Zitat von Joko2210

Mir erscheint 2023 auch erstmal recht kurz. Vielleicht mit Option auf Verlängerung? Habe den Thread hier nur beiläufig verfolgt, dachte er kann einen Profivertrag erst ab seinem 18. Geburtstag unterschrieben, also ab Mai? Von daher wundert/freut mich die Verlängerung heute schon, aber in den Dimensionen Tapsoba/Diaby hätte es ruhig sein können.

Wer soll es ihm verübeln. Aus Sicht des Spielers absolut clever. Würde doch jeder von uns machen. Er weiß um sein Talent. Das wurde auch dem Fc zum Verhängnis. Karriere Plan steht.

Hier geht es nicht um den Karriereplan, sondern darum, dass der Spieler erst 17 ist. Deshalb handelt sich offiziell noch um einen Fördervertrag, der keine längere Laufzeit als 3 Jahre haben darf. Wenn Wirtz 18 wird, ist davon auszugehen, dass es nochmal zu einer Verlängerung kommen wird, denn dann wird aus dem Fördervertrag offiziell ein Profivertrag.

Das ist einfach nur Wunschdenken.
Dome hat es treffend formuliert.
Er wird jetzt schon einen sehr guten Fördervertrag unterschrieben haben. Bis Mai ist noch etwas Zeit und dann wird er sicherlich wissen, wie wertvoll er ist.

•     •     •

FC
Florian Wirtz |#433
23.12.2020 - 11:31 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von FCKev

Zitat von Joko2210

Aldo ich kann dich echt verstehen. Weiß nicht wann ich das letzte mal eine so schwache Leistung in der Bundesliga gesehen habe wir vom FC gegen uns. Das war eine Demonstration, wir haben ja auch ab der 60. Minute aufgehört zu spielen nachdem Wirtz dann auch sein Tor gegen euch gemacht hatte. Würde dann wahrscheinlich auch ins andere Forum gehen und versuchen stunk zu machen aber da bist du hier leider an der falschen Adresse. Wir kennen die Regeln in Fußball und wissen, dass er mit 18 einen Profi Vertrag unterschreibt. Du kannst dich ja bis dahin ein wenig um deinen Verein kümmern, da läuft glaube ich genug schief tonguetonguetongueugly

Mein lieber Dani,
an aller erster Stelle wünsche ich dir fröhliche Festtage und einen guten Rutsch. Offensichtlich hast du schon länger nicht mehr in diesen Thread gelesen, dann würdest du mir nicht “stänkern” vorwerfen. Was die VVL von Wirtz mit dem kleinen Derby, das völlig verdient diesmal an euch gegangen ist, zu tun hat weiß ich nicht. Aber ich habe euch zum Sieg gratuliert, aber das ist anscheinend auch an dir vorbei gegangen (du musst aufmerksamer werden). Tolle Truppe habt ihr zusammen diese Saison.

Ich weiß nicht, was beim FC grossartig schief läuft!? Wir sind voll im Rennen um den Klassenerhalt dabei und haben unser minimal Ziel im Pokal erreicht. In der Truppe stimmt’s und wir haben auch endlich wieder ne gute Mannschaft zusammen.

Vielleicht gibt es ja noch nen richtigstes Statement von Leverkusen zum Vertrag. Völler und Rolfes sind nämlich bisher recht wortkarg, was nähere Infos angeht.

Findet es keiner merkwürdig, dass man nicht extra erwähnt, dass es erstmal ne Verlängerung und mit Sicherheit Verbesserung des Fördervertrages ist und man im
Mai einen Profivertrag vorlegt, Wirtz den auch unterschreibt ?!

Herzlichste Grüße, vor allem an Dani, vom Nachbarn.

•     •     •

FC
Florian Wirtz |#434
23.12.2020 - 11:34 Uhr
Zitat von Libero85
Zitat von FCKev

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von FCKev

Zitat von Joko2210

Hier geht es nicht um den Karriereplan, sondern darum, dass der Spieler erst 17 ist. Deshalb handelt sich offiziell noch um einen Fördervertrag, der keine längere Laufzeit als 3 Jahre haben darf. Wenn Wirtz 18 wird, ist davon auszugehen, dass es nochmal zu einer Verlängerung kommen wird, denn dann wird aus dem Fördervertrag offiziell ein Profivertrag.

Er wird jetzt schon einen sehr guten Fördervertrag unterschrieben haben. Bis Mai ist noch etwas Zeit und dann wird er sicherlich wissen, wie wertvoll er ist.

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber du wirkst schon ein wenig nachtragend und kannst den Tag kaum erwarten, an dem Wirtz woanders als unterm Bayerkreuz einen neuen Vertrag unterschreiben wird.

Nachtragend nur insofern, dass ich ihn gerne bei unseren Profis auch mal gesehen hätte. Habe ihn schon in der Jugend verfolgt. Top Spieler. Sofern er denn dann mal bei einem anderen Verein, außer München, spielt - dann kann ich mich auch wieder vom Herzen für ihn freuen.
Aber gerade auch für die N11, kann man ihm nur alle Daumen drücken.

•     •     •

FC
Florian Wirtz |#435
23.12.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Dem Bericht zufolge hat sich die „Werkself“ mit dem 17-jährigen Wirtz auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Das aktuell bis 2022 gebundene Offensivtalent soll schon bald einen neuen Fördervertrag unterschreiben, der an seinem 18. Geburtstag im Mai zu einem Lizenzspielerkontrakt wird. Als Vertragsende sei der Sommer 2025 oder sogar 2026 vorgesehen.
Zitat von FCKev

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von FCKev

Zitat von Joko2210

Das ist kein Wunschdenken, sondern das, worüber der kicker berichtet hat.

Den neuen Vertrag muss er dann aber auch unterschreiben oder? Wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, dass er sich so lange binden wird. Aus Bayer Sicht würde ich es mir natürlich auch wünschen. Aber mal sehen, was der Kicker nach der heutigen Verkündung Neues weiß.

•     •     •

FC
Florian Wirtz |#436
23.12.2020 - 11:53 Uhr
Zitat von FCKev
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von FCKev

Zitat von Joko2210

Mein lieber Dani,
an aller erster Stelle wünsche ich dir fröhliche Festtage und einen guten Rutsch. Offensichtlich hast du schon länger nicht mehr in diesen Thread gelesen, dann würdest du mir nicht “stänkern” vorwerfen. Was die VVL von Wirtz mit dem kleinen Derby, das völlig verdient diesmal an euch gegangen ist, zu tun hat weiß ich nicht. Aber ich habe euch zum Sieg gratuliert, aber das ist anscheinend auch an dir vorbei gegangen (du musst aufmerksamer werden). Tolle Truppe habt ihr zusammen diese Saison.

Ich weiß nicht, was beim FC grossartig schief läuft!? Wir sind voll im Rennen um den Klassenerhalt dabei und haben unser minimal Ziel im Pokal erreicht. In der Truppe stimmt’s und wir haben auch endlich wieder ne gute Mannschaft zusammen.

Vielleicht gibt es ja noch nen richtigstes Statement von Leverkusen zum Vertrag. Völler und Rolfes sind nämlich bisher recht wortkarg, was nähere Infos angeht.

Findet es keiner merkwürdig, dass man nicht extra erwähnt, dass es erstmal ne Verlängerung und mit Sicherheit Verbesserung des Fördervertrages ist und man im
Mai einen Profivertrag vorlegt, Wirtz den auch unterschreibt ?!

Herzlichste Grüße, vor allem an Dani, vom Nachbarn.

Danke dir, ich wünsche dir das allerdings nicht, da du recht überheblich rüber kommst und dein Ziel zu sein scheint, hier schlechte Stimmung zu verbreiten. Ich bin sicherlich nicht der einzige hier, der da so sieht und diese provokante Art kommt neunmal einfach nicht gut an. Was bei euch schief läuft hat man leider letzte Woche deutlich gesehen, das war absoluter Angsthasen Fußball.

Dass Wirtz ab seinem Geburtstag einen Profi Vertrag unterschrieben wird ist für mich nahezu sicher. Wir haben den Spieler nun bis 2023 an uns gebunden und somit ab seinem Geburtstag noch über 2 Jahre. Sollte er keinen Profi Vertrag bis mindestens 25 unterschreiben würde ich ihn für absolut bescheuert halten. Es geht ja nicht nur darum dass sein Karriere Plan aufgeht, sondern dass wir keinen 17/18 jährigen aufbauen in unserem Profi Team und ihm die besten Möglichkeiten bieten, ohne daraus ein Ende Profit zu schlagen (nicht nur finanziell gesehen, sondern auch sportlich).
Wir haben nur Interesse an einer bestmöglichen Förderung, wenn er auch einen langfristigen Vertrag unterschreibt.

Dass er eine ak ab 2023 oder 2024 im Vertrag stehen haben wird, kann ich mir durchaus vorstellen aber sollte er den Vertrag nicht verlängern, so haben wir sicherlich nicht mehr das größte Interesse ihn weiter derart aufzubauen. Ich denke, dass der Schritt zu uns so ziemlich der beste war, den er hätte machen können und er wird sicherlich Verständnis haben, dass wenn das so weiter geht, wir 2023 nicht leer ausgehen wollen.
Florian Wirtz |#437
23.12.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von FCKev
Zitat von Apfelschuerrle

Dem Bericht zufolge hat sich die „Werkself“ mit dem 17-jährigen Wirtz auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Das aktuell bis 2022 gebundene Offensivtalent soll schon bald einen neuen Fördervertrag unterschreiben, der an seinem 18. Geburtstag im Mai zu einem Lizenzspielerkontrakt wird. Als Vertragsende sei der Sommer 2025 oder sogar 2026 vorgesehen.
Zitat von FCKev

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von FCKev

Zitat von Joko2210

Den neuen Vertrag muss er dann aber auch unterschreiben oder? Wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, dass er sich so lange binden wird. Aus Bayer Sicht würde ich es mir natürlich auch wünschen. Aber mal sehen, was der Kicker nach der heutigen Verkündung Neues weiß.

Auch wenn ich es nicht so barsch ausdrücken würde wie der Kollege, sieht es schon sehr danach aus, als würdest du nur zum Provozieren hier aufschlagen. Natürlich KANN es sein, dass Wirtz den Anschlussvertrag plötzlich nicht (mehr) unterschreiben möchte (Sinan Kurt lässt grüßen), aber da kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur mutmaßen. Du schreibst jedoch so, als sei das sicher. Die Medien gehen ohnehin davon aus, dass der Anschlussvertrag eine AK beinhaltet und Wirtz daher ab einem gewissen Zeitpunkt selbst das Heft des Handelns in der Hand hätte. Davon, dass er bis 2025 oder gar 2026 hier spielen wird, ist natürlich nicht auszugehen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Florian Wirtz |#438
23.12.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von FCKev

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von FCKev

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von FCKev

Zitat von Joko2210

Auch wenn ich es nicht so barsch ausdrücken würde wie der Kollege, sieht es schon sehr danach aus, als würdest du nur zum Provozieren hier aufschlagen. Natürlich KANN es sein, dass Wirtz den Anschlussvertrag plötzlich nicht (mehr) unterschreiben möchte (Sinan Kurt lässt grüßen), aber da kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur mutmaßen. Du schreibst jedoch so, als sei das sicher. Die Medien gehen ohnehin davon aus, dass der Anschlussvertrag eine AK beinhaltet und Wirtz daher ab einem gewissen Zeitpunkt selbst das Heft des Handelns in der Hand hätte. Davon, dass er bis 2025 oder gar 2026 hier spielen wird, ist natürlich nicht auszugehen.

Nein nein, ich kann dich beruhigen. Nur manch einer fühlt sich auf den Schlips getreten und hat offenkundig kein Interesse an einer Diskussion, weil die gewünschte Meinung nicht geteilt wird.

Inhaltliche Frage. Lässt sich sowas überhaupt vertraglich einbauen, dass er einen neuen Vertrag unterschreiben muss? Eher nicht oder?

•     •     •

FC
Florian Wirtz |#439
23.12.2020 - 12:31 Uhr
Würde gerne wissen ob man überhaupt öffentlich preisgeben darf, was man nach dem Fördervertrag vor hat? Würde ja irgendwie kein Sinn ergeben und es wäre nur eine Umgehung der Regeln!
Florian Wirtz |#440
23.12.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von Rhein2008

Zitat von CRD1993

Würde gerne wissen ob man überhaupt öffentlich preisgeben darf, was man nach dem Fördervertrag vor hat? Würde ja irgendwie kein Sinn ergeben und es wäre nur eine Umgehung der Regeln!
Das alles ist doch ohnehin nur Kaffeesalzerei. Mit Spielern, deren Verträge weniger als sechs Monate laufen, wird doch auch schon im Vorfeld verhandelt. Da telefonierst du, triffst dich „zufällig“ am Flughafen oder quatscht mit vermittelnden Personen.

Mit Wirtz und Co. wird man sich schon über einen Anschlussvertrag geeinigt haben.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 23.12.2020 um 12:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.