Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#291
08.11.2020 - 20:05 Uhr
Wahnsinnig talentiert, für mich tatsächlich Minimum Stufe Kai, vom Spieltyp allerdings ähnelt er eher Brandt. Freut mich sowas hier zu sehen!

•     •     •

Nur der SVB!
Florian Wirtz |#292
08.11.2020 - 20:29 Uhr
Seit einigen Wochen der beste Mann von spiel zu spiel. Seitdem er in Form ist haben wir wieder Torchancen. Für mich der Rookie des Jahres und bei uns schon einer der Schlüssel Spieler. Quer Vergleiche zu Havertz kann man ziehen auch wenn beide andere spielertypen sind. Ich finde sogar, dass Wirtz noch besser in den Profi Fußball rein gekommen Als Kai damals. Absolut beeindruckend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dani-Carvajal am 08.11.2020 um 20:30 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz |#293
08.11.2020 - 20:36 Uhr
Man kann ihn nicht mit Havertz vergleichen. Komplett anderer Spieler. Hat viel mehr Gefühl im Fuss, Typ 10er, Spielmacher. Mann für die entscheidenden Zuspiele. Havertz hatte seine Stärken in Seitenwechseln beim Spirkaufbau und im Abschluss, Kopfballspiel.
Florian Wirtz |#294
08.11.2020 - 20:45 Uhr
Zitat von Basilikum
Man kann ihn nicht mit Havertz vergleichen. Komplett anderer Spieler. Hat viel mehr Gefühl im Fuss, Typ 10er, Spielmacher. Mann für die entscheidenden Zuspiele. Havertz hatte seine Stärken in Seitenwechseln beim Spirkaufbau und im Abschluss, Kopfballspiel.

Habe ja geschrieben dass es unterschiedliche Spieler sind. Es ging bei meinem Vergleich um den frühen Start in den Profi Fußball der von Kai sehr stark und von Wirtz beinahe bisher noch besser geschafft wurde.
Florian Wirtz |#295
08.11.2020 - 20:47 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Basilikum

Habe ja geschrieben dass es unterschiedliche Spieler sind. Es ging bei meinem Vergleich um den frühen Start in den Profi Fußball der von Kai sehr stark und von Wirtz beinahe bisher noch besser geschafft wurde.

War ja nicht kritisch auf deinen Kommentar bezogen.
Florian Wirtz |#296
08.11.2020 - 21:11 Uhr
Für mich heute Mann des Spiels. Unfassbar wie sicher seine Ballbehandlung und vor allem der erste Kontakt ist. Dazu kluge Pässe und eine geniale Flanke auf Alario. Würde ihn vom Spielertypen eher mit Brandt vergleichen aber das Talent scheint auf jeden Fall Havertz-Niveau zu sein.

Muss auf jeden Fall 3-5 Kilo Muskelmasse aufbauen aber ohne dabei an Agilität zu verlieren.
Florian Wirtz |#297
08.11.2020 - 21:15 Uhr
Zitat von -TheBigTicket-
Für mich heute Mann des Spiels. Unfassbar wie sicher seine Ballbehandlung und vor allem der erste Kontakt ist. Dazu kluge Pässe und eine geniale Flanke auf Alario. Würde ihn vom Spielertypen eher mit Brandt vergleichen aber das Talent scheint auf jeden Fall Havertz-Niveau zu sein.

Muss auf jeden Fall 3-5 Kilo Muskelmasse aufbauen aber ohne dabei an Agilität zu verlieren.

Ich finde gerade auf deinen letzten Absatz bezogen, dass er im Vergleich zur vergangenen Saison schon einiges an körperlicher Präsenz im Zweikampf zugelegt hat. Er löst nicht mehr alles durch seine herausragende Technik sondern kann sich auch körperlich behaupten. Hoffe, dass er bei uns bald einen ganz langen Vertrag bekommt. Man würde sich wünschen, dass er morgen 18 wird und endlich verlängern kann. Aber das ist noch 4 Monate hin, eigentlich unglaublich, wenn man sich seine Qualität anschaut
Florian Wirtz |#298
08.11.2020 - 21:42 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von -TheBigTicket-

Ich finde gerade auf deinen letzten Absatz bezogen, dass er im Vergleich zur vergangenen Saison schon einiges an körperlicher Präsenz im Zweikampf zugelegt hat. Er löst nicht mehr alles durch seine herausragende Technik sondern kann sich auch körperlich behaupten. Hoffe, dass er bei uns bald einen ganz langen Vertrag bekommt. Man würde sich wünschen, dass er morgen 18 wird und endlich verlängern kann. Aber das ist noch 4 Monate hin, eigentlich unglaublich, wenn man sich seine Qualität anschaut

Da hast du Recht, ist ja auch normal, dass der Körper in seinem Alter noch wächst. Trotzdem würde es für ihn Sinn machen auch aktiv Muskeln aufzubauen, aber das kann der Betreuerstab von Bayer 04 sicher besser als ich einschätzen.
Florian Wirtz |#299
08.11.2020 - 22:32 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von Basilikum

Viel mehr Gefühl im Fuß als Havertz? Nichts gegen Wirtz, aber das sehe ich anders. Havertz ist technisch ebenfalls herausragend. Ich bin auch ziemlich beeindruckt von Wirtz, aber bislang habe ich von ihm npch nichts gesehen, was Havertz nicht auch hinbekommt.

Riesiges Talent natürlich.

Findest du? Ich finde Wirtz hat heute dem kompletten Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Havertz hat ganz andere Abläufe, nimmt sich viel mehr Auszeiten und ist oft gar nicht zu sehen. Vielleicht lasse ich mich jetzt auch durch seine Spiele als ST täuschen...
Florian Wirtz |#300
08.11.2020 - 23:32 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von Basilikum

Viel mehr Gefühl im Fuß als Havertz? Nichts gegen Wirtz, aber das sehe ich anders. Havertz ist technisch ebenfalls herausragend. Ich bin auch ziemlich beeindruckt von Wirtz, aber bislang habe ich von ihm npch nichts gesehen, was Havertz nicht auch hinbekommt.

Riesiges Talent natürlich.

Havertz hat gerade für seine Größe natürlich eine hervorragende Technik, aber Wirtz erinnert mich eher an Götze von seiner Ballbehandlung her. Da denkt kein Ball aber auch nur mal 20 cm in die falsche Richtung springen zu müssen und jeder Pass kommt wohl temperiert, so dass auch etwas schwächere Spieler viel besser kombinieren können.
Der absolute Wahnsinn was er spielt. So stark war Havertz in dem Alter mit Sicherheit nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.