| Geburtsdatum | 03.05.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Liverpool |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | Premier League | 2 | - | 1 | |
Florian Wirtz
18.05.2020 - 20:20 Uhr
06.10.2020 - 21:30 Uhr
Wie schätzt ihr seinen Start und die ersten drei Spiele ein?
07.10.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von bvb-vision
Gut, was hat oder sollte man von einem gerade 17 jährigen erwarten, der einen Havertz ersetzen soll/muss.
Wirtz ist ein Toptalent, das sich mit mehr Spielpraxis und Routine extrem gut entwickeln wird, jedenfalls erwarte ich das, denn er bringt alle Anlagen mit.
07.10.2020 - 09:33 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Gut, was hat oder sollte man von einem gerade 17 jährigen erwarten, der einen Havertz ersetzen soll/muss.
Wirtz ist ein Toptalent, das sich mit mehr Spielpraxis und Routine extrem gut entwickeln wird, jedenfalls erwarte ich das, denn er bringt alle Anlagen mit.
Er ist halt 17, die neuen Dortmunder Boys. Mittlerweile ist man in dem Alter ja schon so krass, wie das früher eher 21-Jährige waren. Bin gespannt, wie Wirtz sich entwickelt.
09.10.2020 - 20:20 Uhr
Deutschlands U21-Fußballer haben unbeeindruckt vom Corona-Wirbel um die Mannschaft mit einem klaren Auswärtssieg einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum angestrebten EM-Ticket gemacht. Die Auswahl von Trainer Stefan Kuntz setzte sich am Freitag dank einer konzentrierten Leistung verdient mit 5:0 (3:0) in Moldau durch und sammelte wichtige Quali-Punkte. Doppeltorschütze Lukas Nmecha vom RSC Anderlecht traf nach einem krassen Torwartfehler (18. Minute) und per Foulelfmeter (25.), den er selbst herausgeholt hatte. Der Kölner Salih Özcan (42.), der Mainzer Jonathan Burkardt (67.) und U21-Debütant Dominik Kother (90.+2) erhöhten.
10.10.2020 - 23:40 Uhr
Quelle: www.dfb.de
U 21-Debütant Wirtz: "Ich bleibe auf dem Boden"
Mit 17 Jahren und 159 Tagen ist Florian Wirtz seit Freitagabend der jüngste U 21-Nationalspieler der DFB-Geschichte. Am Samstag folgte das nächste Highlight: Der Offensivspieler von Bayer Leverkusen wurde in diesem Jahr mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der U 17-Kategorie ausgezeichnet, am Samstag bekam er sie von Ronny Zimmermann, DFB-Vizepräsident Jugendfußball, überreicht. Im DFB.de-Interview mit Redakteur Karl Evers spricht Wirtz über die Bedeutung der Auszeichnung, sein U 21-Debüt und sein Verhältnis zu Kai Havertz.
Mit 17 Jahren und 159 Tagen ist Florian Wirtz seit Freitagabend der jüngste U 21-Nationalspieler der DFB-Geschichte. Am Samstag folgte das nächste Highlight: Der Offensivspieler von Bayer Leverkusen wurde in diesem Jahr mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der U 17-Kategorie ausgezeichnet, am Samstag bekam er sie von Ronny Zimmermann, DFB-Vizepräsident Jugendfußball, überreicht. Im DFB.de-Interview mit Redakteur Karl Evers spricht Wirtz über die Bedeutung der Auszeichnung, sein U 21-Debüt und sein Verhältnis zu Kai Havertz.
11.10.2020 - 11:16 Uhr
"Meine Stärken sehe ich auf jeden Fall im Zentrum. Im offensiven Bereich kann ich den letzten Pass spielen oder ins Dribbling gehen. Ich weiß aber auch, dass ich noch vieles verbessern muss: Beispielsweise habe ich einen guten Torabschluss, komme im Spiel aber viel zu selten dazu, aufs Tor zu schießen. Daran muss ich arbeiten." - Florian Wirtz
Die Aussage fand ich bemerkenswert, da es "uns" Usern hier im Forum ja auch schon aufgefallen war. Der Junge hat eine super Technik, ist in den entscheidende Abschlusssituationen derzeit aber einfach noch zu grün hinter den Ohren. Da er es aber schon selbst oder mit Hilfe der entsprechenden Trainer analysiert hat, habe ich sehr große Hoffnungen, dass er sich in diesem Punkt schnell weiterentwickeln wird
Die Aussage fand ich bemerkenswert, da es "uns" Usern hier im Forum ja auch schon aufgefallen war. Der Junge hat eine super Technik, ist in den entscheidende Abschlusssituationen derzeit aber einfach noch zu grün hinter den Ohren. Da er es aber schon selbst oder mit Hilfe der entsprechenden Trainer analysiert hat, habe ich sehr große Hoffnungen, dass er sich in diesem Punkt schnell weiterentwickeln wird
13.10.2020 - 18:43 Uhr
Florian Wirtz wurde gerade in der 25.Minute verletzt ausgewechselt. Sah nicht gut aus, er humpelte mit dem Doc direkt in die Kabine.
13.10.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von Eloyar
Florian Wirtz wurde gerade in der 25.Minute verletzt ausgewechselt. Sah nicht gut aus, er humpelte mit dem Doc direkt in die Kabine.
Ja... Mal sehen was am Ende die Diagnose ist.
Passt ja zum bisherigen Saisonverlauf hinsichtlich Verletzungen
13.10.2020 - 18:59 Uhr
Zitat von Eloyar
Hoffentlich ist es keine schlimme Verletzung und er ist schnell wieder fit. Brauchen den Jungen. Ist ja kein wirklicher Ersatz im Kader.
Amiri wird wohl dann spielen und die Rolle einnehmen. Blöde Länderspiele. Hoffentlich kommen Araguiz und Alario wenigstens fit zurück.
14.10.2020 - 03:09 Uhr
Laut Stefan Kuntz nur eine Vorsichtsmaßnahme, er hat anscheinend was am Bauchbereich gespürt. Ich hoffe er ist am Samstag wieder dabei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland