Serbien

FK Partizan Belgrad

01.09.2012 - 07:55 Uhr
FK Partizan Belgrad |#2821
29.06.2018 - 17:47 Uhr
Vielen Dank für deine Mühe, die du in die Zusammenfassung steckst, @kecman !
Macht richtig Spaß, deine Texte zu lesen.

Stojke hat angekündigt, dass er uns vielleicht verlassen wird. Nach seiner Leistung bei der WM, wird es sicherlich jemanden geben, der ihn verpflichten will.
Da frage ich mich, sind wir ohne Stojke gut genug aufgestellt im Tor? Ich habe da große Zweifel.

Das Miletic in der Innenverteidigung sicherer wirkte aufgrund seines Partners ist schon ein Ding. Eigentlich sollte es, bedingt durch das Alter, genau andersherum sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Spanier.

Anfangs war ich absolut dafür, dass Antonov bleibt. Jetzt wo er weg ist und Sehovic gut Leistungen zeigt, finde ich es nicht mehr so schlimm, dass Antonov nicht bleibt.
Urosevic kann recht solide als LV spielen, wenn er regelmäßig spielt und das Vertrauen bekommt. Als Back-up reicht Sehovic denke ich, genau so wie auf der rechten Seite Cucin.

Vakulko ist doch für das Zentrale Mittelfeld geplant, oder? Da hat er es verdammt schwer, an Pantic, Zdjelar, Jevtovic und Kosovic vorbei zu kommen.
FK Partizan Belgrad |#2822
29.06.2018 - 21:47 Uhr
2-0 heut gegen Rostov verloren. Hab mir grad ausschnitte vom Spiel angesehen, sah trotz der Pleite nicht schlecht aus von Partizan. vorallem Ivanovic hat mir gefallen, der könnte kommende Saison bei euch abgehen.
FK Partizan Belgrad |#2823
29.06.2018 - 23:08 Uhr
Habe erst zur zweiten Halbzeit eingeschaltet und das Spiel eher nebenbei verfolgt.
Hat mir ganz gut gefallen, wenn man bedenkt, dass man noch früh in der Vorbereitung ist.
Suma hat mir ganz gut gefallen, hat einige Bälle schön verteilt. Habe das Gefühl, dass er jetzt wirklich ein Teil der Mannschaft ist.
Djerlek muss körperlich noch deutlich zulegen. In diesem Punkt konnte er mit den Russen bei weitem nicht mithalten.
Insgesamt haben die Jungs in der zweiten Halbzeit nichts zugelassen, außer bei einer Situation wo der junge Sehovic in der nähe des Strafraums den Ball verdaddelt hat. Da war es für einige Sekunden Vogelwild hinten. Ansonsten hat man das Spiel kontrolliert.
Was jetzt noch fehlt ist, spielerisch sich Chancen zu erarbeiten. Dafür ist aber noch bisschen Zeit.
FK Partizan Belgrad |#2824
30.06.2018 - 00:04 Uhr
Markovic war auch ganz gut. Für sein alter ist er ziemlich, weit muss man sagen. Würde mich nicht Wundern wenn er bald verkauft wird.
FK Partizan Belgrad |#2825
30.06.2018 - 17:07 Uhr
Erstmal danke für die anerkennenden Worte!

Leider war ich zu beschäftigt und konnte das Match gegen Rostov nicht sehen. Das Spiel morgen gegen Gorice werde ich höchstwahrscheinlich schauen und wenn ihr wollt wieder meine Meinung dazu schreiben grins

Noch ein Wort zu der Torwartpersonalie. Falls Stojković geht, kann ihn NIEMAND ersetzen. Also sollten wir seinen Nachfolger nicht an ihm messen. Er ist einfach eine Klasse für sich, der echt Pech in seiner Karriere hatte. Sonnst hätte er sicher in einer Top-Mannschaft Platz gefunden.

Ich würde lieber Jovičić in der nächsten Saison zwischen den Pfosten sehen, als irgendeinen unbekannten Namen zu holen. Da wir wahrscheinlich kein Geld für einen Tormann eingeplant haben, finde ich dass sich Jovičić bis jz bewiesen hat und er es sich verdient hat die Nummer 1 zu sein. Für die serbische Liga reicht es allemal.

•     •     •

NUR PARTIZAN
FK Partizan Belgrad |#2826
30.06.2018 - 17:14 Uhr
Kaum schreib ich das Markovic bald verkauft werden könnte. Heisst es heut in einigen Foren, das es für ihn aus den Deutschsprachingen raum ein sehr gutes Angebot geben soll?
FK Partizan Belgrad |#2827
30.06.2018 - 17:57 Uhr
Zitat von Piksi_10
Kaum schreib ich das Markovic bald verkauft werden könnte. Heisst es heut in einigen Foren, das es für ihn aus den Deutschsprachingen raum ein sehr gutes Angebot geben soll?

Die serbischen Vorstände sind zwar Geldgeil, aber ich glaube diesmal nicht, dass man (wie bei Milenković) das erstbeste Angebot annimmt. Diesmal würden sie ihn nicht ohne "unmoralischem" Angebot nicht ziehen lassen. Zumindest nicht jetzt.

•     •     •

NUR PARTIZAN
FK Partizan Belgrad |#2828
30.06.2018 - 22:50 Uhr
Das wäre eine Katastrophe, wenn man nach Milenkovic das nächste IV-Talent so schnell verkauft.
Er muss minimum noch eine Saison spielen. Eigentlich noch länger, aber wir kennen ja die Lage.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Markovic und der Spanier die Innenverteidigung stabilisieren werden. Rechts der Rumäne soll auch gut sein. Bleibt abzuwarten wie es links sein wird. Aktuell haben wir da Urosevic, Miletic und Sehovic.
FK Partizan Belgrad |#2829
03.07.2018 - 19:49 Uhr
Hey Leute, hat jemand heute das Testspiel gesehen ? Würde mich über ne Zusammenfassung echt freuen, besonders zu den Neuzugängen.
FK Partizan Belgrad |#2830
03.07.2018 - 21:36 Uhr
Zuerst generell zu dem Spiel. Es war ein Match mit viel Mittelfeldgeplänkel .. aber ich versuche es so kurz wie möglich zusammenzufassen:

Tormann:
Kljajic spielte durch. Hatte ein paar sehr gute Reaktionen. Aber auch einen Fehler in der ersten Hälfte, der böse hätte ausgehen können: Ein Weitschuss vom Gegner .. zwar war es ein Aufsitzer, aber doch haltbar, oder man hätte ihn zumindest zur Seite abprallen können. Er blockt ihn in die Mitte des Strafraums ab. Glücklicherweise war ein Spieler von uns vorher da um den Ball wegzuschießen.
Ich weiß nicht wie ich das Gegentor einschätzen soll. Aus meiner Sicht würde ich sagen, dass es ein klassisches Missverständnis zwischen ihm und Neuzugang Valiente war. Beurteilt selbst wer die größere Schuld trägt ..

Abwehr:
Sehovic wieder sehr solide. Ich würde ihm den Vorzug gegenüber Miletic und Urosevic geben. Scheut keinen Zweikampf, rennt viel und die Flanken waren solide.
Der glatzköpfige Miletic war in der ersten Halbzeit der RV. Hat seine Arbeit mMn sehr gut gemacht .. zumindest in der Defensive. Hat immer maximal Druck gemacht, auch oft in der Gegnerischen Hälfte. Einmal ist es passiert, dass er es dadurch nicht geschafft hat hinten einen Angreifer hinterherzukommen. Gott sei Dank ist nichts gefährliches entschanden.
In der zweiten Hälfte Enache, auf den ich am meisten gespannt war. Zunächst das Schlechte: Er hatte einen schweren Schnitzer, was zur Folge hatte, dass ein gegnerische Angreifer eine 1-gegen-1-Situation hatte, die Kljajic gehalten hat. Wäre das nicht passiert, hätte ich gesagt, dass er einen guten Eindruck hinterlassen hat. Schnell, läuft immer mit, hat einen Offensivdrang, gute Pässe und Flanken. Eigentlich genau das was wir gesucht haben ... Hoffentlich bleiben solche Defensivfehler die Ausnahme.
In der IV Markovic mit einem Schnitzer, den wieder einmal Kljajic ausgebügelt hat. Ansonsten haber ganz stark. Viele Zweikämpfe gewonnen. War der auffälligere Teil der IV.
Mitrovic in Halbzeit eins solide gespielt. Liegt auch daran, dass wir eher die Initative im Angriff ergriffen haben.
Neuzugang Valiente .. kann es schwer einschätzen. Hatte nicht viele Zweikämpfe. Wirkte alles sehr ruhig und souverän. Das einzige was ich VIELLEICHT wirklich als positiv empfunden habe, ist dass es mir vorgekommen ist, als ob er schnell in die Offensive umschaltet. Aber dafür war zu wenig bei uns hinten los als das man das so beurteilen könnte ..

Mittelfeld:
MMn das stärkste Spiel von Jevtovic. Das Spiel mit seinen wenigsten Fehlpässen in der Vorbereitung. Zdjelar wieder Durchschnitt bis unterdurchschnittlich. Hat versucht Druck zu Machen. Was aber oft schlecht ausging. Hat zu oft Duelle verloren und schlechte Pässe gemacht, was er auch selbst gemerkt hat und dann noch Frustration dazukam. Wäre es ein Pflichtspiel gewesen, hätte ich ihn früher ausgewechselt.
Auf Links Pantic ... er hat sich Mühe gegeben, aber man sieht einfach, dass er zentral spielen sollte. Er kommt bei gegnerischen Kontern kaum hinten nach. Hatte wieder paar gute Pässe die Angriffe einleiteten. Seine Ballsicherheit kommt uns auch zu Gute.
Soumah die ersten 80 Minuten auf rechts. Auch bei ihm sieht man, dass er kein klassischer Flügelspieler ist und sein wird. Hat viel den Ball verlangt, was ich positiv finde, hat versucht Pässe in die Tiefe zu schicken. Leider haben die meisten nicht geklappt, aber mich freut es zu sehen, dass er offensiv Spielen will. Außerdem sieht man auch bei ihm, dass, wenn er hinten in der AV aushelfen muss, er sehr schwer zurecht kommt. In den letzten 10 Minuten als er hängende Spitze gespielt hat, haben wir kaum etwas zusammenbekommen. Deswegen kann ich es auch nicht beurteilen.
Tosic einziger Einsatz in Slowenien ab der 80. Minute. Der klassische Bambi .. meistens nach innen gezogen um dann abzuschließen. Hat zwar nicht so viel gebracht, wirkte aber viel motivierter, als ob er es jemandem beweisen wollte. Hatte zum Schluss zwei gute Eckbälle. Gott sei dank nicht auf kurze Eck, sondern so wie wir es uns wünschen halbwegs gefährlich vors Tor.

Sturm:
Die schwächste Partie von NIkolic. Zwar ist er viel nach hinten gelaufen und Gegenangriffe eingeleitet, doch hat er auch hinten diesmal einige Zweikämpfe verloren. Selbst kam er (glaube ich) nur einmal zu einem Abschluss.
Gomes wieder wie in der ersten Partie. Wirkte alles nicht so harmonisch. Hat jetzt wieder weniger die Mitspieler in Szene gesetzt, sondern selbst aus vielen Positionen versucht abzuschließen, was ihm nur schlecht gelang. Er will bzw. braucht unbedingt ein Tor um Selbstvertrauen zu tanken. Hoffentlich kommt das bald. Außerdem ist er mir wieder zu viel nach außen gelaufen. Kommt aber davon, dass Soumah und Pantic auf den Flügeln waren und selten auf der Seite bis zur Torlinie gekommen sind. Man muss ihn mMn unbedingt von diesen Aufgaben befreien. Vor allem in unserer Liga, wo er seine körperliche Stärke ausnutzen sollte um die gegnerische Abwehr, die wahrscheinlich wie immer bunkern wird, an sich zu ziehen und so vl anderen zu Chancen verhelfen.

•     •     •

NUR PARTIZAN
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.