Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Finanzthread - Lizenz, Stadt, Wirtschaft usw.

26.05.2010 - 21:01 Uhr
Erst 4 Punkte der DFL die den Aufstieg vermasseln, und dann der nächste Genickschlag. schon bitter. Es muss sanktionen gegen, dass ist richtig, aber die Lizenz muss schon irgendwie dabei rauskommen. wenn die Auflagen dann auch den vermutlichen SPORTLICHEN Abstieg bedeuten. Aber dann gibts wenigstens Licht am Ende des Tunnels für die Fans. Der Rest, wen interessierts.
Ich drücke Euch (Fans) die Daumen, dass Euch Euer Identifikationsverein erhalten bleibt (im Profifußball)!
Hi

Wollt nur mal sagen das ich hoffe das ihr es trotz der angespannten Lage noch schafft das Geld aufzutreiben und so

Ihr seid sportlich in der Liga geblieben und es wäre extrem schade wenn wegen dem schnöden Mammon ein Verein verschwinden muss. Leider wird es auch im Fußball immer mehr eine Gratwanderung zwischen Wirtschaftlich solide und Wirtschaftliches Risiko.

Ist meine ehrliche Meinung. Kein Verein sollte so von der Bildfläche verschwinden.

Auch wenn es finster aussieht hoffe ich das das Licht am Ende des Tunnels bei euch nicht die Lichter des entgegenkommenden Zuges sind. ;)

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass die Arminia noch lange im Profifußball vertreten ist!
Sowas wünscht man keinem Fan der Welt.
Vielleicht sieht die Welt bald schon wieder besser aus und es kann in Liga 2 ein Neuaufbau gestartet werden... ich würde es euch jedenfalls wünschen!
Zitat von gothi:
So, an die BILD ist es raus, bei der NW reicht der Platz für den text nicht aus, beim WB finde ich nichts, bevor der verschütt geht, würde ich den, wenn nichts dagegen spricht in einen einzelnen Fred stecken.
der kann ja zur not von jay etc. wieder geschlossen werden

hier ist die E-mail vom Westfalen blatt:

leserbrief @westfalen-blatt.de.

FAZ:

http://www.faz.net/s/RubA25ECC7CBC45419BBC708836C520FFCD/Doc~ED1E5BB5E09BA4929A9EFE3742FC012DA~ATpl~Ecommon~Sform.html

Welt:

http://www.welt.de/impressum/article2558755/Kontakt.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 27.05.2010 um 23:25 Uhr bearbeitet
Kann mich nur anschließen.
Ich kann wenig mit eurem Club anfangen und würde mich auch freuen wenn Rostick drin bleiben würde (auch wenns sportlich total unverdient wäre), aber auf die Art und Weise wünsche ich euch nur das beste. Bielefeld ist ein Verein mit lange Profifussballtradition und es gab einige spanende Spiele auch zwischen unseren Clubs. Der Fussball lebt von solchen Spielen, die auch auf grund jahrelange sportlicher Konkurrenz eine gewisse brisanz haben; alleine schon weil die Vereine ähnliche Voraussetzungen und Ziele haben.
Auch sehe ich leider schwarz was eine baldige Rückkehr an die höheren Klassen angeht. Ich weiß leider nicht wo ihr im falle der Lizenzverweigerung nächste Saison spielt, aber wenn man sieht wie angespannt die Situation unterhalb der 2. Liga ist (dieses Jahr die Insolvenz von Bamberg, Reutlingen und TeBe Berlin, mehrere Pleten und "Beinahe-Pleiten" von zB Darmstadt, Kassel, Leipzig, Lübeck in den letzten Jahren...) befürchte ich, euch länger nicht mehr zu sehen (NRW Liga Spiele gegen die Amas wie gg Fortuna Köln, Wattenscheid... sind auch nicht das gleiche). Ich denke einfach das die 3. Liga oder die RL kein Revier ist, in dem sich ein finanziell angeschlagener Club konsolidieren kann, ohne sportlich unter die Räder zu kommen.

Wie gesagt, ich hoffe stark dass ihr noch irgendwo die Kurve bekommt und man sich auch nächstes Jahr 2 mal duellieren kann.
Gruß aus der Kaiserstadt

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Wir dürfen nicht untergehen niemals.
Ich bin in Bielefeld geboren und Aufgewachsen und seid ich denken kann Armine.
Ich habe vieles durchgemacht mit unserer Armina das darf nicht das ende sein.
Wir haben Fans aus allen Kulturkreisen ob Deutscher,Türke,Marokkaner,Russe oder Pole wir alle lieben unsere Arminia.
Die Insolvenz würde ich der Wirtschaft nie verzeihen die >>>Arminia
Man, ich drücke euch echt die Daumen. Sowas wünsche ich einfach keinem Fan, dass der eigene Verein auf diese Weise den Bach runter geht. Ich hoffe, ihr schafft das noch irgendwie.

Teufliche Grüße
Ich war damals auf der Alm, als es für euch nach oben ging und der FC Gütersloh, meine alte Liebe, absteigen musste (Danke nochmals für das "Viel Spaß in Verl"-Plakat ^^). Vorsichtig ausgedrückt also "kein Fan", generell auch kein Lokalpatriot (wohne auch seit Jahren nicht mehr in OWL) und ich möchte hier nicht kondolieren/Mitleid verteilen, welches niemand braucht, nicht falsch verstehen.
Dennoch möchte ich sagen, dass es mir im Herzen weh tut, Hiobsbotschaft nach Hiobsbotschaft bei euch zu lesen und ich dem Großteil eurer Fans aufrichtig wünsche, dass es weitergeht und langfristig neues entstehen kann.
Zitat von Housefreak:

Es war von Anfang an klar, dass wir die Stadt brauchen.... Die stopfen Ihr Geld halt lieber in Kindergärten oder sonst was....

Geile aussage, Bildung aus der Bild oder wie? :rolleyes

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Ich denke dass Dr. Oetker, Schüco und Gerry Weber alles Mögliche machen, nur die Arminia lassen die nicht nach bereits investierten 3 Millionen € am langen Arm verhungern. Niemals. Ich tippe es wird auf eine späte Genugtuung für die Firma Oetker 'rauslaufen. Neben dem horrenden Werbeffekt wird den Verantwortlichen rund um die Arminia deutlich vor Augen geführt was möglich gewesen wäre, wenn man damals das Oetker'sche Angebot angenommen hätte. Verbunden mit einigen Umstellungen wird das Geld zur Verfügung gestellt. Auch Schüco wird einen Imageverlust dieser Güte nie zulassen. Von dieser Seite wird sicherlich ebenfalls der eine oder andere € in den Verein gepumpt. Da die Arminia auch für Gerry Weber ein strategisch wichtiger Partner ist, kommt auch aus der Richtung noch etwas. Also ich denke der Dämpfer für Arminia wird richtig heftig, beide Augen werden sinnbildlich dunkelblau sein, aber es wird zu Saisonbeginn eine spielfähige erste Herrenmannschaft in der zweiten Bundesliga auflaufen. Davon bin ich fest überzeugt.

•     •     •

Lothar Matthäus (zur Nichtbeachtung als Bundestrainer):
"Gewollt habe ich schon gemocht, aber gedurft ham se mich nicht gelassen!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.