FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 03/2011

25.03.2011 - 12:58 Uhr
Finanzthread ab 03/2011 |#61
08.04.2011 - 17:55 Uhr
Zitat von Jurist81:
Zitat von fuchs0908:
Zitat von Charlie_Harper:
Zitat von fuchs0908:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_376734.html

Liquidität scheint schlechter als gedacht zu sein. Dabei dachte ich, dass eure Erfolge in CL und DFB Pokal die Lage wesentlich entschärft hätten. Also jetzt bin ich wirklich gespannt auf euren Geschäftsbericht im Sommer.

Das ist bestimmt Magaths Fehler, und der ist nicht mehr da. ;)
Schalke wird sofort das Geld überweisen, wenn Rosenborg die Wahrheit erzählt.

Trondheim wird schonmal angerufen oder nen netten Brief geschrieben haben, bevor die das der Presse erzählen.
Also vergessen wurde die Zahlung nicht einfach. Ist ja nicht so das Magath jetzt alle Geschäftsabwicklungen alleine gemacht hat. Das gibts ja noch nen paar andere lustige Menschen die dafür zuständig sind.

Werden also wirklich keine liquiden Mittel frei gewesen sein für den Transfer.

Nein, nein. Das ist alles nur ein Irrtum. Schalke hat das Geld und nur noch nicht überwiesen, weil der Leitzins gestiegen ist und die damit Zinsen erwirtschaften wollen :ugly

Bei der Anzahl an Transfers unter Magath müssten wir eigentlich 25% Rabatt auf alle Spieler bekommen! :ugly :o

•     •     •

Forenpapst.
Finanzthread ab 03/2011 |#62
08.04.2011 - 17:56 Uhr
Zitat von fuchs0908:
Zitat von Charlie_Harper:
Zitat von fuchs0908:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_376734.html

Liquidität scheint schlechter als gedacht zu sein. Dabei dachte ich, dass eure Erfolge in CL und DFB Pokal die Lage wesentlich entschärft hätten. Also jetzt bin ich wirklich gespannt auf euren Geschäftsbericht im Sommer.

Das ist bestimmt Magaths Fehler, und der ist nicht mehr da. ;)
Schalke wird sofort das Geld überweisen, wenn Rosenborg die Wahrheit erzählt.

Trondheim wird schonmal angerufen oder nen netten Brief geschrieben haben, bevor die das der Presse erzählen.
Also vergessen wurde die Zahlung nicht einfach. Ist ja nicht so das Magath jetzt alle Geschäftsabwicklungen alleine gemacht hat. Das gibts ja noch nen paar andere lustige Menschen die dafür zuständig sind.

Werden also wirklich keine liquiden Mittel frei gewesen sein für den Transfer.

Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass die Liquidität nicht gesichert war zu dem Zeitpunkt, wo der Transfer getätigt wurde. Denn auf Schalke lebt man ja bekanntermassen von der Hand in den Mund ;)
Zumal die Cl-Einnahmen ja eher geplante Einnahmen sind, jedoch keine, die bereits überwiesen wurden (teilweise zumindest).
Ich hoffe nur in Zukunft ist man da vorsichtiger. 3 Sachen: Kaderkosten senken, Tilgungszahlungen einhalten und bei gegebenen ûberschuss Festgeldkonto anlegen für Notfälle/Transfers

•     •     •

Er wird uns Punkte klauen, er wird gegen uns um Titel und Erfolge spielen.

Nein, Manuel, sowas macht man nicht, wenn man S04 im Herzen trägt und die Wahl hat!
Finanzthread ab 03/2011 |#63
15.04.2011 - 13:23 Uhr
Zitat von Kevboy:
Hallo Leute,

ich hoffe das ich den richtigen Fred für dieses Thema getroffen habe wenn nicht leitet es bitte in den richtigen weiter...

Und zwar wollte ich mal direkt nachfragen darf Clemens Tönnies dem S04 Geld spenden bzw. schenken???

Ich habe gelesen das Schalke einen 21 Mio Plan für Neuer hat... durch die Einnahmen der CL Saison dieser Saison und den DFB-Pokal Sieg wohl machbar, allerdings sind ja schulden in ca. 250 Mio € noch zu begleichen... Deswegen wollt ich mal wissen ob Tönnies wohl einen Teil des Gehalts zahlen könnte?!

Stört Euch nicht an meinem Emblem, ich gönne Euch Neuer... aber durch finanzielle Undinge ist das wohl wieder einen weiteren Schuß nach hinten, sollte man wirklich in 3 Jahren 21 Mio € den Neuer als Gehalt bezahlen...
Nach Horst Heldt ist das gerade eben alles dementiert worden, aber ob Herr Tönnies sowas machen könnte würd mich dennoch interessieren hat da jemand Ahnung von???

LG

Theoretisch gesehen, kann Jeder jedem Verein Geld spenden, das CT sowas vor hat ist eher unwarscheinlich. Er hat ab und an mal Schalke einen sehr zinsgünstigen Credit gegeben, aber das wars auch. Auch wenn er Europas größer Fleischproduzent ist, sind die Gewinnspannen da nicht mal Ansatzweise mit anderen Industrien zu vergleichen.

Also jaein. Er könnte spenden wenn er wollte, wird es aber nicht tun.

•     •     •

ENGEE LAND ENGEE LAND ENGEEELAND

Pow, right in the kisser!

‚as‘: "Raúl ist ein höheres Wesen. Schalke prügelt Inter ins Grab"
Finanzthread ab 03/2011 |#64
15.04.2011 - 13:25 Uhr
Zitat von Bismarcker_Jung:
[...]

Theoretisch gesehen, kann Jeder jedem Verein Geld spenden, das CT sowas vor hat ist eher unwarscheinlich. Er hat ab und an mal Schalke einen sehr zinsgünstigen Credit gegeben, aber das wars auch. Auch wenn er Europas größer Fleischproduzent ist, sind die Gewinnspannen da nicht mal Ansatzweise mit anderen Industrien zu vergleichen.

Also jaein. Er könnte spenden wenn er wollte, wird es aber nicht tun.

Naja, er ist 3. größter Fleischverarbeiter Europas und Marktführer in Deutschland. Ich denke schon, dass bei einem Umsatz von 4,x Milliarden € ein paar für ihn übrig bleiben ;)
Finanzthread ab 03/2011 |#65
15.04.2011 - 13:31 Uhr
:D :D :D
Finanzthread ab 03/2011 |#66
15.04.2011 - 13:51 Uhr
Zitat von Arne-rc:

Naja, er ist 3. größter Fleischverarbeiter Europas und Marktführer in Deutschland. Ich denke schon, dass bei einem Umsatz von 4,x Milliarden € ein paar für ihn übrig bleiben ;)

3. größte? Dachte Größte, naja passiert.

Klar wird er nicht am Hungertuch nagen, aber wenn du es mit anderen Industrien vergleichst, sind die Profitmargen eher winzig.

Was aber auch verständlich ist, wieviel Profit macht Herr Tönnies an einer Scheibe Salamie, 0,0025cent :D

•     •     •

ENGEE LAND ENGEE LAND ENGEEELAND

Pow, right in the kisser!

‚as‘: "Raúl ist ein höheres Wesen. Schalke prügelt Inter ins Grab"
Finanzthread ab 03/2011 |#67
15.04.2011 - 14:13 Uhr
Zitat von Arne-rc:

Klar wird er nicht am Hungertuch nagen, aber wenn du es mit anderen Industrien vergleichst, sind die Profitmargen eher winzig.

Was aber auch verständlich ist, wieviel Profit macht Herr Tönnies an einer Scheibe Salamie, 0,0025cent :D

naja... üblich sind so um die min. 5% Umsatzrendite! 4,X Mrd. Euro Umsatz.... nicht gerade wenig!

bezahlen könnte er das Gehalt schon. Wird CT aber nicht machen!

•     •     •

...
Finanzthread ab 03/2011 |#68
15.04.2011 - 16:00 Uhr
Vll. Will aber auch gazprom uns etwas unter die arme greifen und übernimmt ein Teil des Gehalts von Neuer und bekommt im Gegenzug anteilige Verkaufsrechte??

Ich mein die Verhandlungen sind ja grad mit Gazprom im Gange.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Finanzthread ab 03/2011 |#69
16.04.2011 - 08:59 Uhr
Zitat von stylewars:
Zitat von Arne-rc:

naja... üblich sind so um die min. 5% Umsatzrendite! 4,X Mrd. Euro Umsatz.... nicht gerade wenig!

Naja, denke dass es weniger sein wird. Das Vermögen seiner Familie wurde 2006 auf etwa 500 Mio. geschätzt. Bei ganzen 5% Umsatzrendite und 4 Mrd Umsatz und kompletter Auszahlung müssten dann etwa 200 Mio jährlich dazukommen (abzgl. Steuern, etc.)... Aber egal...

Quelle: http://www.meudalismus.dr-wo.de/html/stundenloehne2006.htm
Finanzthread ab 03/2011 |#70
16.04.2011 - 09:49 Uhr
Zitat von Princeps_:
Zitat von stylewars:
Zitat von Arne-rc:

Naja, denke dass es weniger sein wird. Das Vermögen seiner Familie wurde 2006 auf etwa 500 Mio. geschätzt. Bei ganzen 5% Umsatzrendite und 4 Mrd Umsatz und kompletter Auszahlung müssten dann etwa 200 Mio jährlich dazukommen (abzgl. Steuern, etc.)... Aber egal...

Quelle: http://www.meudalismus.dr-wo.de/html/stundenloehne2006.htm

Vllt. sogar etwas mehr als 200 mio :D :ugly :p

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Staatsanwalt-ermittelt-gegen-Toennies_aid_988337.html

Zitat
Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Steuerhinterziehung gegen den Fleischfabrikanten Clemens Tönnies eingeleitet.

•     •     •

FC Schalke 04

"Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt." Rudi Assauer

"Der FCB spielt Champions League auf PS3, die ganze Nacht, von zwölf bis acht" SCF

"ich tippe, dass einer der vier vereine, die im CL halbfinale stehen werden, schließlich auch den titel gewinnt. " cecotto
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.