FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 03/2011

25.03.2011 - 12:58 Uhr
Finanzthread ab 03/2011 |#101
21.04.2011 - 15:23 Uhr
Zitat von puzkas10:
Zitat von bordon243:
Zitat von puzkas10:
Zu den möglichen 70 Millionen,packe ich 29 Millionen für unseren ehemaligen Buerschen drauf.Dann kommen die von mir geschriebenen Erfolgsprämien,die schätze ich auf 6 Millionen netto.Von den Spielern die sich bei uns in der Warteschleife befinden...ca 3 Millionen
Ich gehe von einer sehr lukrativen Spielzeit aus.

wie kommst du auf 70 mio?
wie kommst du auf 29 mio für manu (wenn ich das richtig verstehe)?

Sollten wir die CL gewinnen liegen wir bei 70 Fahrenheit(möglich),der Buersche wäre bei 29 Celsius ;) anzusiedeln .Und das bitte ist meine Vorstellung,und die sollte nicht unrealistisch sein.

die 29 mio für den buerschen halte ich persönlich für mehr als unrealistisch

•     •     •

?„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.” ( Francois Truffaut)
Finanzthread ab 03/2011 |#102
21.04.2011 - 15:25 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von bordon243:

insofern ist das was falkone da skizziert hat, auch wenns nur sehr sehr grob ist, keinesfalls schlecht, sondern sieht einfach nur so aus, wie es jedes jahr mindestens aussehen sollte, nämlich eine rechnung von +/- 0.

Es wäre aber ganz schön wenn nicht "unplanbare" Erfolge nötig wären, um die Gehälter zu bezahlen.

deswegen schrieb ich, dass es so aussehen SOLLTE.

das dies ohne CL nicht der fall ist, ist mir durchaus bewusst ;)

alles andere hat unser mondgesicht schon gesagt

•     •     •

?„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.” ( Francois Truffaut)
Finanzthread ab 03/2011 |#103
21.04.2011 - 15:28 Uhr
Es stimmt, ALLE haben wir ja auch noch die angeblichen 2,8 Mio. für Annan vergessen, die ja wohl bis heute noch nicht gezahlt wurden! :( :/:

Gruß Balou

•     •     •

S04 die Macht vom Revier!!!
Finanzthread ab 03/2011 |#104
21.04.2011 - 15:28 Uhr
Es stimmt, ALLE haben wir ja auch noch die angeblichen 2,8 Mio. für Annan vergessen, die ja wohl bis heute noch nicht gezahlt wurden! :( :/:

Gruß Balou

•     •     •

S04 die Macht vom Revier!!!
Finanzthread ab 03/2011 |#105
21.04.2011 - 15:31 Uhr
Zitat von s04_f95:
Wie kommt ihr auf die 20 Millionen € für den zu teuren Kader??
Ich finde das schon sehr hochgegriffen.

Das kannst du gerne zu hoch finden, aber in der Realität sieht es eben so aus, dass wir ohne einen 25Mio. schweren GEW-Deal die Gehälter nicht hätten finanzieren können und dass der Kader seitdem nicht günstiger wurde.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Finanzthread ab 03/2011 |#106
21.04.2011 - 15:50 Uhr
Meine "Milchmädchenrechung":

Ausgaben:
- knapp 18 Mio Transferminus vom Sommer 2010 (Quelle tm.de)
- 13 Mio Arenadach (Westfälische Nachrichten)
- ca. 50 Mio Kaderkosten (leider nicht aktuell: "Bild" 03.02.2010)

-> -81 Mio

Einnahmen:
+ 50 Mio CL
+ 12,5 Mio Gazprom (kicker.de)
+ ca. 5 Mio Sonderpremie Gazpram wegen CL-Erfolg (geschätzt)
+ ca. 5 Mio Veltins (wikipedia.de)
+ ca. 2,5 Mio weiter Sponsoren (geschätzt)
+ ca. 17 Mio Stadioneinnahmen (zdf Videotext)
+ ca. 20 Mio Neuer-Verkauf

-> + 112 Mio

=> + 31 Mio
(Neuer TW muss davon u.a. finanziert werden)

1. Die Quellen können z.T. nicht vollends vertraulich sein (z.B. Bild).
2. Wie man sieht, habe ich auch Schätzungen mit einbezogen.
3. Vieles ist alles andere als transparent!
4. Ich habe in diversen Foren von jährlichen Rückzahlungen der Schechter-Anleihe (z.B. 20 Mio der Zuschauereinnahem) und weiteren Tilgungsmaßnahem gelesen, allerdings auch hier nichts verlässliches.

Ich hoffe, ich konnte trotz der finanziell höchst unübersichtlichen Situation eine einigermaßen wahrheitsgetreue Bilanz erstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Bronx am 21.04.2011 um 16:01 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 03/2011 |#107
21.04.2011 - 16:20 Uhr
Zitat von El_Bronx:
Meine "Milchmädchenrechung":

Ausgaben:
- knapp 18 Mio Transferminus vom Sommer 2010 (Quelle tm.de)
- 13 Mio Arenadach (Westfälische Nachrichten)
- ca. 50 Mio Kaderkosten (leider nicht aktuell: "Bild" 03.02.2010)

-> -81 Mio

Einnahmen:
+ 50 Mio CL
+ 12,5 Mio Gazprom (kicker.de)
+ ca. 5 Mio Sonderpremie Gazpram wegen CL-Erfolg (geschätzt)
+ ca. 5 Mio Veltins (wikipedia.de)
+ ca. 2,5 Mio weiter Sponsoren (geschätzt)
+ ca. 17 Mio Stadioneinnahmen (zdf Videotext)
+ ca. 20 Mio Neuer-Verkauf

-> + 112 Mio

=> + 31 Mio
(Neuer TW muss davon u.a. finanziert werden)

1. Die Quellen können z.T. nicht vollends vertraulich sein (z.B. Bild).
2. Wie man sieht, habe ich auch Schätzungen mit einbezogen.
3. Vieles ist alles andere als transparent!
4. Ich habe in diversen Foren von jährlichen Rückzahlungen der Schechter-Anleihe (z.B. 20 Mio der Zuschauereinnahem) und weiteren Tilgungsmaßnahem gelesen, allerdings auch hier nichts verlässliches.

Ich hoffe, ich konnte trotz der finanziell höchst unübersichtlichen Situation eine einigermaßen wahrheitsgetreue Bilanz erstellen.

-Kaderkosten: ich würd sie auf 60 mio schätzen, eher höher
-Gazprom 12,5 mio? ---> die sind schon lange lange weg, weil der sockelbetrag bereits zu beginn des deals ausbezahlt wurde bis 2012, wenn ich mich nciht irre.
- was meinst du mit den 17 mio stadioneinnahmen? die eintrittsgelder usw. aus der CL??

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bordon243 am 21.04.2011 um 16:21 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 03/2011 |#108
21.04.2011 - 16:30 Uhr
Zitat von El_Bronx:

1. Das ist alles aber bestimmt keine Bilanz

2. Es gibt keinen Grundbetrag von Gazprom mehr

3. Die Kaderkosten sind deutlich höher.

4. Es gibt keine Schechter-Anleihe mehr.

"Milchmädchenrechnung" hättest du nun wirklich nicht in Anführungsstriche setzen müssen. Du hast fröhlich alles durcheinandergeworfen, was dir so in den Sinn gekommen ist. :D

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Finanzthread ab 03/2011 |#109
21.04.2011 - 17:01 Uhr
Unabhängig davon, was am Ende übrig bleiben wird - sind die 50mio. aus der CL nicht der Betrag, den wir vor den Viertelfinals sich gehabt haben? Ich meine, dass wir durch den Halbfinaleinzug mit 60 rechnen können...

•     •     •

...oder was denn auch...
Finanzthread ab 03/2011 |#110
22.04.2011 - 16:40 Uhr
hab grad bei sport1 gelesen, dass schalke unter den top15 der wertvollsten clubs der welt gehandelt wird(abzüglich allen schulden). insgesamt sind wir mit 259 millionen € der 12. wertvollste verein. der wertvollste ist demnach unser kommender gegner im halbfinale der cl ManUnited mit etwa 1,28 milliarden €.

naja, da soll noch einer mal sagen, dass wir kein gegenwert haben und wir total überschuldet sind

•     •     •

Marcelo Bordon: "Ich habe zwar nur wenige Titel geholt, aber der beste Titel ist, einer von dieser Familie hier zu sein!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.