FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 03/2011

25.03.2011 - 12:58 Uhr
Finanzthread ab 03/2011 |#1631
24.12.2012 - 00:37 Uhr
Zitat von take:
Zitat von nibo1904:
Zitat von take:
Zitat von MeisterDerHerzen:
Wahrscheinlicher ist ein Deal über 4 Jahre a 2,5 Mio. für einen Co-Sponsor.

Selbst das ist ne' Menge Holz. Das bekommt teilweise die Mittelschicht der Bundesliga nicht für ihre Trikotwerbung.

naja das ist jetzt übertrieben aber das ist von einem unteren BL Klub der Hauptsponsor ich glaube Nürnerg kriegt 2 und Augsburg 1,5 oder so.

Dir ist schon klar, dass du dich in einem Satz selbst widersprichst? ;)

ne ein mittelschichtiger klub ist für mich bremen oder mainz und die kriegen ja mehr. Die untere Schicht der BL kriegt sowas wie wir als Co ist aber auch egal jetzt geht ja nur um eine Definition.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Finanzthread ab 03/2011 |#1632
24.12.2012 - 00:38 Uhr
Zitat von nibo1904:
Zitat von take:
Zitat von nibo1904:
Zitat von take:

Selbst das ist ne' Menge Holz. Das bekommt teilweise die Mittelschicht der Bundesliga nicht für ihre Trikotwerbung.

naja das ist jetzt übertrieben aber das ist von einem unteren BL Klub der Hauptsponsor ich glaube Nürnerg kriegt 2 und Augsburg 1,5 oder so.

ne ein mittelschichtiger klub ist für mich bremen oder mainz und die kriegen ja mehr. Die untere Schicht der BL kriegt sowas wie wir als Co ist aber auch egal jetzt geht ja nur um eine Definition.

Bremen ist schon überdurchschnittlich. Mainz gehört finanziell auch zur Riege der kleineren Vereine. Da vertust du dich schon gewaltig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 24.12.2012 um 00:39 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 03/2011 |#1633
24.12.2012 - 00:40 Uhr
Zitat von ImmerSamstags:
Zitat von kuzorra:
Ist Co-Sponsor, und ersetzt wohl dann Air Berlin die ja ausgestiegen sind bzw. wurde das Sponsoring nicht verlängert. 10 Millionen im Jahr sind völlig utopisch da es ein Co-Sponsorimg ist. Selbst Veltins die Namensgeber der Arena sind zahlen im Jahr "nur" 5 Millionen.

Dafür kam aber sofort Condor. Aber erstmal für Ein Jahr. Kann mir aber nicht vorstellen, das man das sofort wieder Beendet.

http://www.condor.com/de/unternehmen/condor-newsroom/news/einzelansicht/2012/06/25/condor-wird-offizieller-sponsor-des-fc-schalke-04.jsp

Wir habens wohl mit Fluggesellschaften. Schon die Dritte in kurzer Zeit.
Ja ich weiss, habe aber nix dazu gefunden. Auf Schalke.de gibt es ja auch keine Suchfunktion, oder der doofe PC hier auf der Arbeit zeigt mir nix an. Mal abwarten wann es was konkretes dazu gibt, aber selbst ein Co-Sponsoring von meintetwegen 10 Millionen für 3-4 Jahre ist nicht zu verachten. Alles läppert sich. Freuen wir uns erstmal das der Hunter verlängert, auch wenn gleich wieder schwachgelbe unter irgendwelchen Steinen hervorgekrochen kamen um den moralischen Zeigefinger zu heben. Aber selbst der Maya-Weltuntergang ist nicht eingetroffen, also erst recht nen dicken Haufen auf Biene Majas Endzeitszenario. :D

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Finanzthread ab 03/2011 |#1634
24.12.2012 - 00:42 Uhr
Zitat von take:
Zitat von nibo1904:
Zitat von take:
Zitat von nibo1904:
Zitat von take:

Bremen ist schon überdurchschnittlich. Mainz gehört finanziell auch zur Riege der kleineren Vereine. Da vertust du dich schon gewaltigt.

naja kommt drauf an wenn man das so nimmt hat man in der Bundesliga 10 grosse und 8 kleine vereine oder so , weil Teams wie Hamburg , Stuttgart , Bremen , Gladbach , Frankfurt usw. zu den grossen zählen und nürnberg und mainz zu den kleineren gehören.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Finanzthread ab 03/2011 |#1635
24.12.2012 - 00:43 Uhr
Zitat von nibo1904:
Zitat von take:
Zitat von nibo1904:
Zitat von take:
Zitat von nibo1904:
Zitat von take:

Bremen ist schon überdurchschnittlich. Mainz gehört finanziell auch zur Riege der kleineren Vereine. Da vertust du dich schon gewaltigt.

naja kommt drauf an wenn man das so nimmt hat man in der Bundesliga 10 grosse und 8 kleine vereine oder so , weil Teams wie Hamburg , Stuttgart , Bremen , Gladbach , Frankfurt usw. zu den grossen zählen und nürnberg und mainz zu den kleineren gehören.

Auch falsch, es gibt da mehrere "Kategorien". Gehört hier aber auch nicht rein. Du lässt dich dabei viel zu sehr von der aktuellen sportlichen Seite beeinflussen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 24.12.2012 um 00:43 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 03/2011 |#1636
24.12.2012 - 00:48 Uhr
Zitat von take:
Zitat von nibo1904:
Zitat von take:
Zitat von nibo1904:
Zitat von take:
Zitat von nibo1904:
Zitat von take:

Auch falsch, es gibt da mehrere "Kategorien". Gehört hier aber auch nicht rein. Du lässt dich dabei viel zu sehr von der aktuellen sportlichen Seite beeinflussen.

was wäre denn dann für dich ein mittelklasse verein der keine 2,5 pro jahr von seinem Hauptsponsor bekommt. Mir ist schon klar , dass Hamburg ungeachtet der sportlichen Situation auf einer Ebene mit uns wenn nixht sogar noch ein Stück höher anzusiedlen ist.

•     •     •

Raul Huntelaar
Fährmann
Finanzthread ab 03/2011 |#1637
24.12.2012 - 01:27 Uhr
Zitat von nibo1904:

was wäre denn dann für dich ein mittelklasse verein der keine 2,5 pro jahr von seinem Hauptsponsor bekommt. Mir ist schon klar , dass Hamburg ungeachtet der sportlichen Situation auf einer Ebene mit uns wenn nixht sogar noch ein Stück höher anzusiedlen ist.

Die Zahlen sind zwar von 2010, aber puzzle Dich mal durch alle Bilder und dessen Untertitel.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/hauptsponsoren-die-wichtigsten-financiers-der-bundesliga/3520246.html?slp=false&p=3&a=false#image

..dann wirst du feststellen, das auch vermeintlich sportliche Durchschnittsclubs, mit so einen Betrag vom Hauptsponsor durchaus zufrieden sind. Zeigt aber auch, das du mit deiner Einteilung gar nicht so verkehrt lagst. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 24.12.2012 um 01:28 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 03/2011 |#1638
24.12.2012 - 01:41 Uhr
Zitat von nibo1904:
Zitat von Ardente:
Zitat von Mr.Satan:
www.bild.de:
[...]Und noch eine gute Nachricht für Königsblau. BILD erfuhr: Turkish Airlines will als Co-Sponsor einsteigen, die Geheimverhandlungen über den Millionen-Deal (wohl über 10 Mio Euro) laufen schon. Tönnies bestätigt: „Ja, wir sind in vielversprechenden Gesprächen.“
Klingt nicht schlecht. Mal gespannt auf die Details.

Das ist natürlich sehr schön! Hoffentlich klappts.

Und denn werden wir auch bald Messi und Kobe Bryant auf Schalke sehen :D

ok hier passts besser rein als in den Gazprom Thread ;D
Sind die 10 Millionen pro Jahr? obwohl sind ja über 10 dann bezahlen die fast so viel wie Gazprom mit 16.

Schöne Sache wenn es klappt.
Wie ich aus einige Posts herauslesen konnte - scheint das auf einen echt guten Deal hinauszulaufen.
Ist zwar nur ein Co-Sponsor, aber da hier die Zahlen stimmen - wäre es weiteres Mosaikbausteinchen auf dem Weg zum finanziellen Gesundungskurs.
Es würde mich sehr freuen - wenn es zum Abschluss kommen sollte.
Finanzthread ab 03/2011 |#1639
24.12.2012 - 02:14 Uhr
Zitat von take:
Zitat von nibo1904:

Die Zahlen sind zwar von 2010, aber puzzle Dich mal durch alle Bilder und dessen Untertitel.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/hauptsponsoren-die-wichtigsten-financiers-der-bundesliga/3520246.html?slp=false&p=3&a=false#image

..dann wirst du feststellen, das auch vermeintlich sportliche Durchschnittsclubs, mit so einen Betrag vom Hauptsponsor durchaus zufrieden sind. Zeigt aber auch, das du mit deiner Einteilung gar nicht so verkehrt lagst. ;)

ja zwei vereine haben diesen betrag. Von den mittelmäßigen vereinen sind natürlich stuttgart , hamburg und frankfurt gut dabei. Bei unseren Einschätzungen gilt wohl: Die goldene Mitte machts ;D

•     •     •

Raul Huntelaar
Fährmann
Finanzthread ab 03/2011 |#1640
24.12.2012 - 09:46 Uhr
Es sollen 10 Mio über 4 Jahre sein, spekuliert zumindest die Bild Ruhrgebiet. Dort gibt es einen ausführlicheren Bericht.

Zitat
Der Aufsichtsrat-Chef bestätigt: "Ja, das sieht vielversprechend aus. Beim Hinspiel gegen Galatasaray Istanbul steigt das nächste Treffen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.