Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#931
13.12.2011 - 17:59 Uhr
Zitat von eagle1978:
@jamal:
Wo sagt Pröckl heute, dass wir nur noch 5 Mio. über haben?

Laut dem heutigen Interview von ihm hatten wir Stand Ende Juni 2011 insgesamt 15 Mio. an EK übrig......

Ende Juni, richtig. Jetzt haben wir Dezember.

"Wir hatten am 30. Juni 2011 ein Eigenkapital von 15 Millionen Euro, eine Liquidität von 14 Millionen. Selbst wenn es, wie Sie unterstellen, so viel würde und wir zehn Millionen runternehmen müssten, hätten wir immer noch fünf Millionen Eigenkapital und stünden damit wahrscheinlich besser da, als die Hälfte der Bundesligisten."

Ist mir jetzt aber zuviel Spekulation, ich bin wieder raus. Bin kein Fachmann, beziehe mich jetzt nur auf den Abschnitt. Wäre trotzdem ganz nett, wenn du dir deine Arroganz und Selbstbeweihräucherung endlich mal ersparst.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Finanzlage der Eintracht |#932
13.12.2011 - 18:13 Uhr
hat jemand mal ein link zu den pröckl interview?

danke

•     •     •

... hapiness - is a warm gun ...
Finanzlage der Eintracht |#933
13.12.2011 - 18:25 Uhr
Zitat von 4ce22:
hat jemand mal ein link zu den pröckl interview?

danke

Wer suchet, der findet eine Seite vorher den Link dazu... :P

http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-finanzvorstand-proeckl--wir-haben-finanzielle-grenzen--die-gelten-auch-fuer-den-trainer-,1473446,11293704.html

Spaß, kein Thema. ;)
Finanzlage der Eintracht |#934
21.12.2011 - 08:43 Uhr
Zitat
Schon seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützt der Flughafenbetreiber Fraport die Frankfurter Eintracht mit Millionen. Am Saisonende ist damit Schluss. Der Zweitligist muss sich einen neuen Hauptsponsor suchen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_43477542

ups
Finanzlage der Eintracht |#935
21.12.2011 - 10:40 Uhr
Meine Güte Adlernest, es ist einfach nur noch nervig. Neben deiner Leseschwäche, die für ein mangelhaftes Verständnis der einfachsten Artikel führt, ist deine Art Diskussionen zu führen, nicht mehr zu ertragen. Mach doch bitte sowas in Zukunft per PN, ich will den Blödsinn echt nicht mehr lesen und auf eine Dauerfehde einzelner User habe ich keinen Bock. Man kann gerne diskutieren, braucht dazu auch verschiedene Meinungen, aber diese persönlichen Animositäten sind einfach nur peinlich und deplatziert.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Finanzlage der Eintracht |#936
21.12.2011 - 11:28 Uhr
Meines Erachtens ist es schade, dass mit Fraport eine Konstante als Hauptsponsor wegfällt. Immerhin bleibt Fraport Premiumpartner, sodass diese Einnahmen nicht komplett wegfallen. Ein finanziell ähnlich guter Sponsor dürfte - vor allem bei Aufstieg - zu finden sein. Ich meine mich an Zahlen um die 2,5 Millionen von Fraport erinnern zu können, ist das richtig? In dieser Größenordnung müsste man eigentlich einen neuen Sponsor anlocken können.

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
Finanzlage der Eintracht |#937
21.12.2011 - 11:45 Uhr
Quelle: www.fnp.de
Das Engagement der Fraport bei Eintracht Frankfurt geht damit in ihr zehntes Jahr. Zuletzt hat sich der Flughafen-Betreiber das rund 5 Millionen Euro im Jahr kosten lassen, und in den jüngsten Verhandlungen hat die Fraport immer wieder erklärt hat, nicht über diesen Betrag hinausgehen zu wollen.
Vom April letzten Jahres, also zur Verlängerung.

Bei Wiederaufstieg wohl kein großes Drama...ohne diesen will ich da nicht drüber nachdenken.
Finanzlage der Eintracht |#938
21.12.2011 - 12:22 Uhr
Bei einer der letzten Mitgliederversammlungen ich glaube es war 2010, hat Herr Bender damals davon gesprochen das sich das finanziellen Engagement in der ersten Liga auf ca. 5 Millionen Euro beläuft. Ohne die 20 Personen Lounge. Ich weiss nicht wie sich das durch den sportlichen Abstieg entwickelt hat, aber es wird sicherlich etwas weniger sein dieses Jahr. Ich bin mir sicher das es ziemlich schwierig sein wird ein Sponsor zufinden der ein ähnlich hohen Betrag bietet. Wenn man bedenkt das zum bsp. der FC Köln von REWE laut Sportbild ( 2011/2012 ) ca. 3,5 Millionen bekommt.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Finanzlage der Eintracht |#939
21.12.2011 - 12:31 Uhr
Dann habe ich das Sponsoring von Fraport etwas unterschätzt. :o Ich vermute auch, dass es dann nicht so leicht wird, einen ähnlich starken Hauptsponsor zu finden - fünf Millionen muss erstmal einer zu zahlen bereit sein.

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
Finanzlage der Eintracht |#940
21.12.2011 - 13:34 Uhr
Da heisst es Klinken Putzen, einen ähnlichen Sponsor zu finden, wird erstmal schwer. :/:
Vorallem muss man jetzt erstmal ohne Geld aus diesem Teil des Sponsorings planen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.