Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#891
05.09.2011 - 09:52 Uhr
Zitat von eagle1978:
Also 350.000 € dann doch mehr haben oder eben nicht, dass ist schon eine schöne Summe - grade in Liga zwei.

Daher würde mich echt interessieren,was nun stimmt...zumal ich damals schon skeptisch war, was diese Summe von 0,5 Mio. angeht.... schien mir zuviel..... aber sein kann sie dennoch. ;)

0.35Mio wär noch mal eine schöne Ersparnis :) , das wären zusammen die Leihgebühren für Anderson, Kessler und Bell.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 05.09.2011 um 09:53 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#892
05.09.2011 - 10:23 Uhr
Nuja Kicker ist auch nicht mehr das war er mal war. Letztens war lt. Kicker noch alles gut, Arsenal soll für Götze geboten haben usw. Glaubt man übrigens Sky ist Djakpa sowieso von 96 ausgeliehen :D :rolleyes
Ich geb auch auf Zahlen und damit rumfuchteln gar nichts weil das nur bei konkreten Zahlen Sinn macht und die kennt eben niemand. Aufsteigen, im Pokal weit kommen und die Zahlen sind gut - egal in welcher Höhe dann genau.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Finanzlage der Eintracht |#893
09.09.2011 - 10:45 Uhr
Passt hier wohl am ehesten rein:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557652/artikel_bvb-ist-um-5000-euro-aermer.html

Zitat
BVB ist um 5000 Euro ärmer
Das DFB-Sportgericht hat am Donnerstag gegen mehrere Vereine Geldstrafen ausgesprochen. Unter anderem wurde auch der deutsche Meister Borussia Dortmund zur Kasse gebeten. Die Westfalen müssen 5000 Euro bezahlen, allerdings für einen Vorfall aus der vergangenen Saison. Auch gegen die beiden Zweitligisten Eintracht Frankfurt und Dynamo Dresden sprach das Sportgericht Geldstrafen aus.

Es geschah am 14. Mai, als der letzte Spieltag der Saison 2010/11 auf dem Programm stand. Kurz vor dem Start der zweiten Hälfte der Partie Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt (3:1) wurden im BVB-Fanblock mehrere sogenannte bengalische Feuer und Rauchbomben gezündet.

Die Rauchentwicklung im Dortmunder Stadion war so groß, dass Peter Gagelmann sich gezwungen sah, den Wiederanpfiff um eine Minute nach hinten zu verlegen.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Auch Frankfurt und Dresden müssen zahlen

Zur Kasse gebeten wurden auch die beiden Zweitligisten Eintracht Frankfurt und Dynamo Dresden. Bei der Partie der Hessen am 3. Spieltag bei Eintracht Braunschweig (3:0) wurden im Eintracht-Fanblock mehrere bengalische Feuer angezündet, eines davon wurde auf die Laufbahn geworfen. Wegen "eines fortgesetzten unsportlichen Verhaltens" wurde die Eintracht zu einer Zahlung von 4000 Euro verdonnert.

Aus demselben Grund wurde auch Dynamo Dresden verurteilt, allerdings müssen die Sachsen gleich 7000 Euro berappen. In der Begegnung Dynamos bei der SpVgg Greuther Fürth (0:1) wurde im Fanblock der Sachsen in der 77. Minute eine Art von Kanonenschlag gezündet. Zudem wurden noch ein Böller sowie ein Feuerzeug auf das Spielfeld geworfen, auch außerhalb des Stadions wurde ein Böller gezündet.

Sowohl Dresden als auch Frankfurt haben den Urteilen bereits zugestimmt.

Finanzlage der Eintracht |#894
09.09.2011 - 11:03 Uhr
Ist einfach nur zum abkotzen wenn man sowas lesen muss :angry

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Finanzlage der Eintracht |#895
28.10.2011 - 13:25 Uhr
Um hier auch mal wieder ein kleine Diskussion anzuleiern:

Zitat
Das Problem, auf das heute hier in diesem kleinen, unpolitischen, gewalt- aber keinesfalls pöbelfreien Blog hingewiesen werden soll, ist aber ein ganz anderes. Denn nach der “Pokal-Nacht der Gewalt” (sic!, BILD) kann man Pressberichten entnehmen, dass Eintracht Frankfurt so langsam aber sicher die Kohle ausgeht. Und das hat, so darf man lesen, wohl nichts mit der 20k Eurostrafe des DFB wegen diverser “Vorkommnisse” zu tun.

“Wir kommen langsam in den finanziellen Grenzbereich”, wird Bruchhagen heute zitiert. Mit dem Pokalaus würden der Eintracht “Zusatz-Einnahmen” (sic!, BILD) von über einer halben Million Euro “entgehen”. Und weiter die BILD, ohne dabei Bruchhagen zu zitieren: “Eintrachts Team kostet jetzt schon drei Millionen Euro mehr als das der Lauterer.” Der Zeitraum, in dem das Team so viel mehr kosten soll, wird leider nicht genannt. Genauso wenig wird gesagt, warum es kritisch wird, wenn es sich doch nur um “Zusatz-Einnahmen” gehandelt hätte. Denn mit denen wird der seriöse, wenn auch “fürchterliche Dr. Pröckl” (Heribert Bruchhagen) wohl kaum ernsthaft kalkuliert haben. Oder? Oder etwa doch? Nein!

Doch dann der Hammer: “Dazu muss Frankfurt viel Punktprämien (sic!) zahlen aufgrund der Siege in der Zweiten Liga.” Das ist natürlich wirklich ein Problem. Da scheint man also kalkuliert zu haben, dass der Aufstieg, der ja nicht ganz unwichtig für die Zukunft von Eintracht Frankfurt ist, und der ganz klar als Ziel ausgegeben wurde, mit möglichst wenig Siegen zu erreichen sein muss. Weil er tunlichst nichts kosten darf. Das allerdings wäre, wenn es denn stimmen würde, tatsächlich fürchterlich.

http://www.blog-g.de/wir-haben-ein-problem.html#more-2078

Habe leider den Bild-Bericht dazu nicht gefunden, aber vll trotzdem ganz interessant ... Unser Finanzexperte(n) könnte(n) ;) :P hierzu vll mal was sagen... Ich kenne mich bezüglich unserer Finanzen jetzt nicht so gut aus...
Finanzlage der Eintracht |#896
28.10.2011 - 14:15 Uhr
Zitat von Block42:

[...] Unser Finanzexperte(n) könnte(n) ;) :P hierzu vll mal was sagen... Ich kenne mich bezüglich unserer Finanzen jetzt nicht so gut aus...

Alter Provokateur!!! ;-)
Finanzlage der Eintracht |#897
28.10.2011 - 14:38 Uhr
Hmm...ich bin zugegeben Laie, aber stellt sich hier nicht erstmal wie im Sommer die Frage, ob man wirklich Probleme hat oder "nur" ein bisschen knapp im Budget ist und notfalls jederzeit auf Festgeldkonto und ähnliche Rücklagen zurückgreifen könnte, um diese Engpässe zu beheben

Dass man sich bei den Punktprämien verschätzt hat, kann natürlich sein, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Differenz da so dramatisch ist - jeder kann sich doch an einer Hand abzählen, wieviel Punkte man für den Aufstieg braucht und man wusste ja schon vor der Saison, dass wir die nominell beste Mannschaft der zweiten Liga stellen, da haben doch viele mit einem Durchmarsch gerechnet, der noch deutlicher und erfolgreicher ausfällt, als unsere jetzige Bilanz ist

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Finanzlage der Eintracht |#898
11.11.2011 - 17:44 Uhr
passt vllt am ehesten hier rein:

pröckl hört nach der saison auf.

http://www.eintracht.de/aktuell/36173/
Finanzlage der Eintracht |#899
12.11.2011 - 05:18 Uhr
Zitat von Yeshua:
passt vllt am ehesten hier rein:

pröckl hört nach der saison auf.

http://www.eintracht.de/aktuell/36173/

schade, denn ich glaube nach bruchhagen fällt der größte teil unsrer konsolidierung auf seine befugnisse bzw. verantwortung. guter mann, der leider dann verloren geht :(
Finanzlage der Eintracht |#900
12.11.2011 - 09:08 Uhr
Das sind schlechte Nachrichten :-| Man darf gespannt sein wer den Posten in Zukunft übernehmen wird und welcher Kurs eingeschlagen wird.

Bei Dr. Pröckel kann man sich mMn nich genug bedanken!

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.