Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#831
18.08.2011 - 14:01 Uhr
wie dem auch sei, strategie hin oder her, kann ich mir nicht vorstellen, dass durch weitere verkäufe das ziel aufstieg in gefahr gebracht wird, wenn das festgeldkonto noch so prall gefüllt wäre ...

irgendetwas kann da nicht so rosig sein, wie es immer verkauft wird.
Finanzlage der Eintracht |#832
18.08.2011 - 14:20 Uhr
Im Moment tappen wir alle im Dunkeln. Bis nicht die aktuellen Zahlen veröffentlicht werden kann alles möglich sein. Vielleicht ist es nur Verhandlungsstrategie weil man bis zum Ende der Transferperiode nichts preisgeben möchte. Vielleicht haben wir wirklich kaum noch Erspartes, vielleicht ist es nur Weitblick da wir, wenn wir aufsteigen oder im Winter der Aufstieg gefährdet ist, noch Geld zum Investieren benötigen.
Wir müssen jetzt erstmal abwarten...leider, mich würde es wirklich interessieren.

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Finanzlage der Eintracht |#833
18.08.2011 - 17:05 Uhr
Ich kann das Thema mit den Geldsorgen seit Jahren nicht mehr hören. Es kotzt mich einfach nur noch an. :angry
Finanzlage der Eintracht |#834
18.08.2011 - 17:14 Uhr
Zitat von Pezzey:
Ich kann das Thema mit den Geldsorgen seit Jahren nicht mehr hören. Es kotzt mich einfach nur noch an. :angry

Das gibts in jedem Unternehmen, wenns um Personal geht, wird geblufft. Ich halte daher wenig von solchen Verlautbarungen. Der Eintracht gehts gut und wenn nicht, dann soll sie halt nen Juwelen wie Jung verkaufen. Was sie aber nicht machen wird.

Steckt bestimmt wieder ne Wechselstrategie dahinter, ich behaupte aber eher, dass vorher einer geht, falls man nochmal einkaufen will. Ich denke da ungemein an Fenin. :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beatstreet am 18.08.2011 um 17:15 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#835
24.08.2011 - 08:54 Uhr
Zitat
Die finanzielle Misere der Frankfurter Eintracht, die am kommenden Montag von Finanzvorstand Dr. Thomas Pröckl im Rahmen der jährlichen "Bilanzpressekonferenz" der Öffentlichkeit näher gebracht werden soll, hat ihre Ursache nicht nur im Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Vielmehr haben die finanziellen Nöte mit denen der neue Sportdirektor Bruno Hübner zu kämpfen hat, auch mit einer ganzen Reihe von teuren Transfers zu tun, die den Verein sportlich nicht weitergebracht haben.

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/zu-viele-fehleink-ufe_rmn01.c.9151423.de.html
Finanzlage der Eintracht |#836
25.08.2011 - 10:14 Uhr
Zitat
Kein Investor

Mit einiger Verwunderung hat der Frankfurter Finanzvorstand Thomas Pröckl auf eine Meldung im Boulevard-Blatt Express aus Köln reagiert, wonach Eintracht Frankfurt beim Investor Franz-Josef Wernze vorstellig geworden sein soll. Der Kölner Millionär soll sich jüngst mit Darlehen an Transfers von FC-Profis − etwa Lukas Podolski − beteiligt haben. Auch die Eintracht soll laut Express bei Wernze angefragt haben.
„Davon ist mir nichts bekannt“, sagte Pröckl der FR. Die Eintracht habe nicht vor, ihre strategische Ausrichtung zu ändern. Klub-Politik sei es, nicht auf Gelder von Darlehensgebern zurückzugreifen. „Daran hat sich nichts geändert.“

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/armin-veh-macht-maechtig-druck/-/1473446/9606146/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Finanzlage der Eintracht |#837
26.08.2011 - 11:10 Uhr
Zitat
Internen Berechnungen zufolge kosteten die Transfers des Kalenderjahres 2008, zu denen auch Ümit Korkmaz (25) und Habib Bellaid (25) zählten, inklusive Gehalt über 20 Millionen Euro. Ohne dass sich davon einer bis heute gerechnet hätte. Die Spielerkäufe trugen damit im Wesentlichen dazu bei, dass der Klub und Veh nun in der Kostenfalle sitzen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/557014/artikel_armin-veh-sitzt-in-der-kostenfalle.html
Finanzlage der Eintracht |#838
26.08.2011 - 13:43 Uhr
Zitat von AnthonySabini9:
Zitat
Internen Berechnungen zufolge kosteten die Transfers des Kalenderjahres 2008, zu denen auch Ümit Korkmaz (25) und Habib Bellaid (25) zählten, inklusive Gehalt über 20 Millionen Euro. Ohne dass sich davon einer bis heute gerechnet hätte. Die Spielerkäufe trugen damit im Wesentlichen dazu bei, dass der Klub und Veh nun in der Kostenfalle sitzen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/557014/artikel_armin-veh-sitzt-in-der-kostenfalle.html

Nix wirklich erstaunliches für mich. Ob es aber Bruchhagen und vor allem Hölzenbein auch schon bemerkt haben.......... :ugly
Finanzlage der Eintracht |#839
26.08.2011 - 15:54 Uhr
Zitat von Pezzey:
Nix wirklich erstaunliches für mich.

Wie auch? Das sind rund 12 Millionen Ablöse + Summe x für deren Berater + Gehalt. Ich hab da aber auch recht wenig Mitleid. Wer dreieinhalb Jahre nicht merkt bzw. sich von "Momenten" :ugly des Strandkickers blenden lässt und hofft das noch was kommt der sollte in die Kirche gehen. Hoffnung ist dort gut aufgehoben, im Profifußball eher weniger.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Finanzlage der Eintracht |#840
27.08.2011 - 13:24 Uhr
Zitat
Am Montag präsentiert Finanzvorstand Thomas Pröckl die neuesten Zahlen der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Und am Mittwoch schließt die sommerliche Transferperiode... Gelingt es dem Klub, einige Spieler, mit denen Trainer Armin Veh nicht mehr plant, von der Gehaltsliste zu bekommen?

http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-mit-spass-durch-die-warteschleife-30492243.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.