Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#781
14.07.2011 - 10:19 Uhr
ich persönlich finde diesen ganzen thread höchst spekulativ...
man kann zwar gerne darüber diskutieren wie viel die eintracht auf dem festgeldkonto evtl. hat, doch dies irgendwie festzulegen zu wollen halte ich für nicht realistisch!
es sind ja nicht nur die transferausgaben und spielergehälter, die ausgaben generieren sondern auch noch die bereiche des "facility management" (def.: alle bereiche außerhalb des kernprozesses). hier werden sicherlich einige ausgaben generiert und dann rumzurechenen:
wir hatten mal 13 mio, dann haben die in den medien (deren berichte man immer mit vorsicht genießen sollte, wobei zumindest ich als normaler fan nichts anderes mitbekomme...) gesagt, dass wir ein bilanzminus von 3 mio. hatten und dann noch 2 im sinn und hier noch 5 mio, die wir über transfers wieder einnehmen müssen , dies haben wir mit dem russ-transfer evtl. 3,5 mio schon wieder fast geschafft und und und...

vielleicht können einige die rechnungen von eagle nachvollziehen (ich konnte das zuletzt nicht. vorallem "ich vermute mal..."-argumentationen) und glauben auch, dass wir 13 mio minus 5 mio auf dem konto haben...

wenn ich all dies zusammennehme, kann ich die rolleyes durchaus nachvollziehen, obwohl ich die "angriffe" nicht gutheißen kann...

es werden mMn. nur wenige leute einen eindruck davon haben, wieviel die eintracht wirklich auf dem konto hat. und der rest sind nur spekulationen... ich bin einfach nur froh, dass wir nicht mehr vor der insolvenz stehen und noch etwas in der hinterhand haben...
Finanzlage der Eintracht |#782
14.07.2011 - 11:05 Uhr
Zitat von adler13:
Zitat von FrankfurterBuubb:
Dieses andauerde: "ich hatttttteee Recht" will doch wirklich keiner mehr lesen

Meiner Meinung nach ist das ein Kreislauf. Eagle schreibt etwas (dass er auch zumeist mit Argumenten erklärt). Mittlerweile bekommt er dafür sehr häufig ironische Kommentare, wie "du bist ja unser Experte" oder Augenrollsmileys oder solche Kommentare halt. So, dann kommt ein Pressebereicht, der das bestätigt (oder so ähnlich), was er in etwa vermutet hatte und dann sagt er "ich hatte also doch Recht", weil ihm kaum jemand glaubt und er meist flapsige Kommentare auf seine Beiträge erhält.
Ich will mich nicht auf eine Seite schlagen hier, aber in meinen Augen ist das ein Kreislauf.

wenns nur das wäre, wäre es ja nichteinmal so schlimm, dann würde ich ja gar nix sagen. der punkt ist aber einfach, dass die quellen ihn oftmals eben nicht bestätigen, sondern er sich diese durch worthülsen nur so dreht, als würden sie das tun. oder er pickt sich sich halt einzelne raus, die ihm doch mal recht geben und ignoriert dann gekonnt die anderen.
nun hatte hb vor 1-2 wochen doch mal eine relativ klare ansage gemacht, dass das festgeldkonto durch den abstieg und allem was damit verbunden ist, ein gutes stück weit aufgezehrt ist. sprich genau das, was die meisten hier seit wochen gesagt haben, nur eagle wollte es nicht glauben und hat stur auf seine 13 mio beharrt. jetzt sagt veh wieder einen satz dass wir noch eigenkapital haben - was nie jemand wirklich bestritten hat - und er dreht es sich halt wieder so, als sei das festgeldkonto prall gefüllt, was er ja seit ewigkeiten behauptet habe.
und ja, ich muss sagen, dass mir das tierisch auf die eier geht, deshalb kommt da eben auch gerne mal ein blöder spruch, aber gut, ich werds in zukunft unterlassen, eagles beiträge zum thema finanzen zu zitieren. es bringt eh nicht viel und eine verwarnung ist es mir auch nicht wert.
Finanzlage der Eintracht |#783
14.07.2011 - 12:49 Uhr
wie gesagt, ich lass es bleiben. es bringt einfach nix. du hast allein in dem text schon wieder zwei abschnitte bei denen ich "durchdrehen" könnte, weil du wieder irgendwelche aussagen von verantowrtlichen so drehst wie es dir passt und dann auch noch anderen (in dem falle mir) durch die blume vorwirfst, sie würden nicht nachdenken und rechnen können. und das obwohl kein mensch hier die genauen zahlen wirklich kennt.
aber wie gesagt, das war mein letzter kommentar zu eagles welt der großen zahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yeshua am 14.07.2011 um 12:50 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#784
14.07.2011 - 13:14 Uhr
Zitat von Yeshua:
Zitat von adler13:
Zitat von FrankfurterBuubb:
Dieses andauerde: "ich hatttttteee Recht" will doch wirklich keiner mehr lesen

Meiner Meinung nach ist das ein Kreislauf. Eagle schreibt etwas (dass er auch zumeist mit Argumenten erklärt). Mittlerweile bekommt er dafür sehr häufig ironische Kommentare, wie "du bist ja unser Experte" oder Augenrollsmileys oder solche Kommentare halt. So, dann kommt ein Pressebereicht, der das bestätigt (oder so ähnlich), was er in etwa vermutet hatte und dann sagt er "ich hatte also doch Recht", weil ihm kaum jemand glaubt und er meist flapsige Kommentare auf seine Beiträge erhält.
Ich will mich nicht auf eine Seite schlagen hier, aber in meinen Augen ist das ein Kreislauf.

wenns nur das wäre, wäre es ja nichteinmal so schlimm, dann würde ich ja gar nix sagen. der punkt ist aber einfach, dass die quellen ihn oftmals eben nicht bestätigen, sondern er sich diese durch worthülsen nur so dreht, als würden sie das tun. oder er pickt sich sich halt einzelne raus, die ihm doch mal recht geben und ignoriert dann gekonnt die anderen.
nun hatte hb vor 1-2 wochen doch mal eine relativ klare ansage gemacht, dass das festgeldkonto durch den abstieg und allem was damit verbunden ist, ein gutes stück weit aufgezehrt ist. sprich genau das, was die meisten hier seit wochen gesagt haben, nur eagle wollte es nicht glauben und hat stur auf seine 13 mio beharrt. jetzt sagt veh wieder einen satz dass wir noch eigenkapital haben - was nie jemand wirklich bestritten hat - und er dreht es sich halt wieder so, als sei das festgeldkonto prall gefüllt, was er ja seit ewigkeiten behauptet habe.
und ja, ich muss sagen, dass mir das tierisch auf die eier geht, deshalb kommt da eben auch gerne mal ein blöder spruch, aber gut, ich werds in zukunft unterlassen, eagles beiträge zum thema finanzen zu zitieren. es bringt eh nicht viel und eine verwarnung ist es mir auch nicht wert.

Sehr gut erklärt, so sieht es aus. Danke dafür.
Finanzlage der Eintracht |#785
14.07.2011 - 13:45 Uhr
Zitat von eagle1978:

Nehmen wir nun die letzte veröffentliche Bilanz; da hatten wir noch gute 13 Mio. an EK. Dann gab es letzte Saison doch kein Saionminus mehr; also ist das so geblieben (selbst wenn doch ein wenig gebraucht wurde so gibt es für dieses Geld ja auch Zinsen!).

Wieso gab es kein Saisonminus? HB hat doch vor kurzen in einem Interview gesagt, dass man einen Verlust von 4 Mio. eingeplant hatte und es auch fast so gekommen sei.

•     •     •

FCK
NZS
Finanzlage der Eintracht |#786
14.07.2011 - 13:55 Uhr
Zitat von eagle1978:
(..) Dann gab es letzte Saison doch kein Saionminus mehr

Zitat von http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-felix--ruf--den-bruno-an-/-/1473446/8628106/-/index.html :
Herr Bruchhagen, wie geht es der Eintracht? Wie groß ist die finanzielle Not eigentlich?

Wir haben in der vergangenen Saison mit vier Millionen Euro Verlust geplant, und so ist es auch fast gekommen.

Hmm du scheinst andere Quellen zu haben als der Chef persönlich :/:

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Finanzlage der Eintracht |#787
14.07.2011 - 16:12 Uhr
Erstaunlich das du, trotz einer gegenteiligen Aussagen des Vorstandsvorsitzenden, immer noch bei der Meinung bleibst. Das nenne ich Rückgrat, ehrlich. Fraglich ist allerdings wo dann das Geld für die Neuverfplichtungen herkommt wenn, auch nach der Aussage des Vorstandsvorsitzenden, unser Festgeldkonto bald aufgebraucht ist.

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Finanzlage der Eintracht |#788
14.07.2011 - 16:16 Uhr
Zitat von eagle1978:
Ich sagte doch dazu, dass dann Ochs verkauft wurde und mit diesem Transfererlös gab es dann so gut wie kein Saisonminus mehr, ggf. ein kleines, aber keine 4 Mio.!

Gut dann muss er Vorstandsvorsitzende wohl Unwahrheiten verbreiten. Die Aussage ist immerhin erst ein paar Tage alt, Ochs aber schon lange weg...

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Finanzlage der Eintracht |#789
14.07.2011 - 16:20 Uhr
leute, leute, ich lieg ja gleich in der ecke ... der thread hier ist echt der brüller; wie gut das noch keiner auf die idee gekommen ist, eintritt zu verlangen :D
Finanzlage der Eintracht |#790
14.07.2011 - 16:26 Uhr
Zitat von eagle1978:
So, dann haben wir also letzte Saison nach Eurer Ansicht nach sogar bald 7 Mio. Minus gemacht!?!

Wieso denn sieben? Wenn HB sagt es sind annähernd vier Millionen Miese dann glaub ich das. Wie die Zustande gekommen sind interessiert mich dabei auch nicht. Es ist schließlich nicht meine Aufgabe jede Zahl im privaten Kämmerlein zu notieren. Die Frage ist allerdings warum du dich immer auf Aussagen bezieht und eine wie die von vor ein paar Tagen ignorierst. Ich kann auch direkter Fragen: Erzählt Bruchhagen deinen Informationsquellen nach bewusst, und das wäre es dann wenn es nicht den Tatsachen entspricht, Unwahrheiten?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 14.07.2011 um 16:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.