Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#481
07.09.2010 - 07:30 Uhr
Zitat von eagle1978:
Wir alle kennen doch unseren HB!
Er rechnet immer erst mal ALLE möglichen "Negativ-Dinge" mit ein, die unseren Etat über die gesamte Saison noch "belasten" könnten!

Dabei weiß er nur zu gut und auch wir alle, das wir im Laufe der Saison noch das Minus um einiges werden reduzieren können:
- fängt ja bei Ama leider grade evtl. wieder an, also werden wir nach Bajramovic auch noch andere langfristige Verletzte haben, da spart man irgendwann wieder einiges an Gehalt (wenn auch leider leider, grade bei Ama!!)
- sind wir stand Heute noch im Pokal und gegen den HSV ist wie gegen Bayern damals ein "Zahltag"
- werden auch im Winter noch einige Spieler wohl gehen

Daher wird das Minus am Ende nicht so hoch ausfallen! Und selbst wenn dann doch, dann gleichen wir es eben aus dem Guthaben locker aus! Das machen viele andere auch seit Jahren, nun gehen wir eben auch mal wieder etwas an unsere Ersparnisse, na und, warum auch nicht, genau dafür haben wir ja lange Jahre gespart.

Alles in allem ist das alles eigentlich nur ne kleine Randnotiz wert für mich.....

Das du, eagle1978, in Sachen Eintracht und auch (oder besonders) HB ein riesiger , manchmal unverbesserlicher, Optimist bist, wissen wohl inzwischen alle hier.
Ich finde es bemerkenswert, dass du selbst den schlechtesteten Nachrichten immer noch was Positives abgewinnen kannst.
Aber ein eventuelles zusätzliches Millionenminus mit eingesparten Gehältern verletzter Spieler und ein paar hundert k € möglicherweise nicht einkalkulierter Pokaleinnahmen schön zu rechnen..., ich weiss nicht.
Noch dazu ist das alles äußerst spekulativ und wenn ich ehrlich bin habe ich lieber einen fitten Ama anstatt dessen eingespartes Gehalt um das Minus zu reduzieren!

•     •     •

After 18 matches played, Frankfurt are in seventh, only one point behind Werder Bremen.
The position is so incredulous, it really belongs in the Kama Sutra.
The Guardian - 18 Jan 2010

---------------------------------------------------------------------------------------

Jonah Lomu 1975-2015 - Rest in Peace!
Finanzlage der Eintracht |#482
07.09.2010 - 11:32 Uhr
Zitat von shieldbug:

Das du, eagle1978, in Sachen Eintracht und auch (oder besonders) HB ein riesiger , manchmal unverbesserlicher, Optimist bist, wissen wohl inzwischen alle hier.
Ich finde es bemerkenswert, dass du selbst den schlechtesteten Nachrichten immer noch was Positives abgewinnen kannst.
Aber ein eventuelles zusätzliches Millionenminus mit eingesparten Gehältern verletzter Spieler und ein paar hundert k € möglicherweise nicht einkalkulierter Pokaleinnahmen schön zu rechnen..., ich weiss nicht.
Noch dazu ist das alles äußerst spekulativ und wenn ich ehrlich bin habe ich lieber einen fitten Ama anstatt dessen eingespartes Gehalt um das Minus zu reduzieren!

Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das die Eintracht ein Minus erwirtschaftet, hatte Bruchhagen bereits vor der Saison verlauten lassen. Die Saison ist noch jung, es ist anzunehmen, dass die vorsichtigen Äußerungen Bruchhagens wahrscheinlich nicht so eintreffen werden, z.B. wenn man im DFB-Pokal weiterkommt oder im Winter noch einen Spieler abstoßen kann.

Als Kaufmann eines Unternehmens ist man verpflichtet, seine Schulden negativer einzuschätzen, als diese sind. Das nennt man Vorsichtsprinzip, steht im HGB! Und ich bin mal wieder schön altklug... :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beatstreet am 07.09.2010 um 11:33 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#483
07.09.2010 - 12:59 Uhr
Was mich überrascht.Die meisten sind mit den Finanzen zufrieden.
ich nicht.Hätte gerne,dass die SGE das gleiche Geld zur Verfügung hätte,wie
Bayern,Hoffenheim,Wolfsburg und Leverkusen ;)
Finanzlage der Eintracht |#484
07.09.2010 - 13:53 Uhr
Zitat von zap100:
Was mich überrascht.Die meisten sind mit den Finanzen zufrieden.
ich nicht.Hätte gerne,dass die SGE das gleiche Geld zur Verfügung hätte,wie
Bayern,Hoffenheim,Wolfsburg und Leverkusen ;)

Wird aber nicht passieren, wozu also drüber nachdenken?
Finanzlage der Eintracht |#485
07.09.2010 - 23:24 Uhr
Zitat von Adler83:
Zitat von eagle1978:

Und auf HB kann ich nach wie vor so gut wie rein gar nix kommen lassen! Er hat für mich bisher keinen Fehler gemacht, höchstens damals Reimann zu spät entlassen.

Ich lass ja auch nichts auf unseren HB kommen,aber die Aussage das er bisher keine Fehler gemacht hat ist schlichtweg falsch!

Er hätte vllt Funkel früher entlassen müssen,hat uns mit manch komischen Transfers auch ordentlich Kohle gekostet und Spieler wie Petkovic zum Vertrag seines Lebens verholfen.

Das gehört zwar nicht in diesen Thread,sollte aber in Bezug zu deiner Aussage mal verdeutlichen das auch ein Bruchhagen mehr als genug fehler gemacht hat.

Jop, dass er keine Fehler macht ist Unsinn, wenn ich da an so manche Transfers in der Vergangenheit denke... :rolleyes :/:
Finanzlage der Eintracht |#486
08.09.2010 - 09:06 Uhr
Zitat von Yeshua:
Zitat von Adler83:
Zitat von eagle1978:

Und auf HB kann ich nach wie vor so gut wie rein gar nix kommen lassen! Er hat für mich bisher keinen Fehler gemacht, höchstens damals Reimann zu spät entlassen.

Ich lass ja auch nichts auf unseren HB kommen,aber die Aussage das er bisher keine Fehler gemacht hat ist schlichtweg falsch!

Er hätte vllt Funkel früher entlassen müssen,hat uns mit manch komischen Transfers auch ordentlich Kohle gekostet und Spieler wie Petkovic zum Vertrag seines Lebens verholfen.

Das gehört zwar nicht in diesen Thread,sollte aber in Bezug zu deiner Aussage mal verdeutlichen das auch ein Bruchhagen mehr als genug fehler gemacht hat.

Jop, dass er keine Fehler macht ist Unsinn, wenn ich da an so manche Transfers in der Vergangenheit denke... :rolleyes :/:

Richtig, wer viel macht, darf sich aber auch Fehler erlauben! Ich würde behaupten, dass Heribert Bruchhagen so ziemlich unter die Top-Fünf-Managern der Bundesliga gehört. Da sei es ihm vergönnt, wenn er Fehler macht. Zumal sein Job nicht mit dem des PC-Fussballmanager zu vergleichen ist. Viele stellen sich das einfach zu leicht vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beatstreet am 08.09.2010 um 09:07 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#487
08.09.2010 - 11:44 Uhr
Zitat von eagle1978:
Ich sage mal so, ich meine mit Fehlern machen Dinge, die ALLEINE in HB's Aufgabenbereich fallen!

Dazu gehören sicherlich nicht Spielertransfers, die machen zualler erst die Trainer, HB klopft nur die finanziellen Dinge ab.
Und einen Petkovic, einen Caio, einen Fenin, einen Bellaid wollten damals alle Trainer auch haben, also ist das nicht in meinen Augen ihm anzulasten.

Spielertransfers hat immer der VV zu verantworten, folglich gehört das auch mit zu seiner Aufgabe. Er hat zu entscheiden, ob ein Spieler das jeweilige Geld wert ist und kann der Meinung des Trainer da problemlos einen Riegel vorschieben - mal ganz davon abgesehn, dass für die Spielerentdeckung häufig auch die Scoutingabteilung mitverantwortlich. Wenn HB ausschließlich die finanziellen Dinge abcheckt, macht er da was falsch. Hätte man einen Sportdirektor, sähe die Sache anders aus, aber den haben wir nicht, diesen Aufgabenbereich übernimmt nunmal HB mit.

Nebenbei: Ein wesentlicher Grund von Müllers Entlassung bei Schalke war schließlich auch die schlechte Transferpolitik der letzten Jahre.
Finanzlage der Eintracht |#488
09.09.2010 - 15:54 Uhr
Wie sagte Bruchhagen im Sommer....? Der Etat wird/kann auch durch Langzeitverletzteetwas ausgeglichen werden.......... :ugly

Mit Rode sparen wir schon einige Euronen bei den Gehältern........ :rolleyes
Finanzlage der Eintracht |#489
09.09.2010 - 18:04 Uhr
Zitat von 5MarkBlock:

Kleine Frage hierzu. Gibt es eine Krankenversicherung für Profifussballer bzw werden diese gegen Verletzungen versichert?! Verstehe dann nur nicht ganz warum z.B. Bayern sich mit dem Holländischen Fussfallverband wegen Robbens Gehalt so zofft, wenn doch sowieso dafür eine (Kranken)Versicherung einspringt... und dürfte dich Versicherungsprämie für Spieler wie Ama und Chris (die ja leider mind einmal pro Saison verletzt sind) nicht ziemlich hoch sein?! Also, wenn es keine geben sollte dann spart der Verein doch nur Auflauf-, Tor- und Punktprämien...

Die Berufsgenossenschaft übernimmt ab der 7. Woche das Gehalt des Spielers, allerdings bei Weitem nicht komplett. Auf das restliche Geld muss der Spieler eben verzichten, sofern er nicht auch privat versichert ist. Der Klub zahlt nach 6 Wochen jedenfalls nix mehr.

•     •     •

Eintracht Frankfurt International
Finanzlage der Eintracht |#490
09.09.2010 - 18:15 Uhr
Zitat von 5MarkBlock:
Zitat von Pezzey:
Wie sagte Bruchhagen im Sommer....? Der Etat wird/kann auch durch Langzeitverletzteetwas ausgeglichen werden.......... :ugly

Mit Rode sparen wir schon einige Euronen bei den Gehältern........ :rolleyes

Kleine Frage hierzu. Gibt es eine Krankenversicherung für Profifussballer bzw werden diese gegen Verletzungen versichert?! Verstehe dann nur nicht ganz warum z.B. Bayern sich mit dem Holländischen Fussfallverband wegen Robbens Gehalt so zofft, wenn doch sowieso dafür eine (Kranken)Versicherung einspringt... und dürfte dich Versicherungsprämie für Spieler wie Ama und Chris (die ja leider mind einmal pro Saison verletzt sind) nicht ziemlich hoch sein?! Also, wenn es keine geben sollte dann spart der Verein doch nur Auflauf-, Tor- und Punktprämien...

Das ist kompliziert.

Die Spieler zahlen einen gewissen Betrag an die Berufsgenossenschaft. Ab der siebten Woche zahlt die ein Krankengeld. Das maximale liegt so bei ~ 600 Euro am Tag, kann aber auch weniger sein wenn der Spieler nicht den Höchstbetrag einzahlt. Das dürften so ~ 10000 - 15000 Euro im Jahr sein.
Der Rest ist dann versichert über die private Krankenversicherung bzgl. der Behandlungskosten, der Verein hat im Normalfall eine Versicherung für die Spieler und der Spieler sollte eine Sportinvaliditätspolice haben. Die kostet dann allerdings je nach Alter usw. bis zu 80000 Euro im Jahr :o
Allerding übernimmt niemand das ganze Gehalt der Spieler außer evtl. eine Versicherung. Das Märchen von der alles zahlenden Berufsgenossenschaft kann man also in die Tonne treten und genau deswegen hätte die Bayern auch gerne für Robben Geld aus den Niederlanden - zumindest für die sechs Wochen weil danach ist nach deutschem Recht der Arbeitgeber von der Lohnfortzahlung befreit.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 09.09.2010 um 18:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.