Finanzielle Situation / Zukunft
04.01.2010 - 22:16 Uhr
15.07.2019 - 14:17 Uhr
Was mich speziell irritiert ist die Tatsache, dass die Großinvestoren eine Aktie für 7,40 Euro erwerben konnten. Keine Ahnung ob das bei einem Börsengang so üblich ist oder nur bei uns die Kleinaktionäre verarscht werden. Werde mir aus diesem Grund mein Engagement noch mal überlegen.
15.07.2019 - 17:08 Uhr
Die SpVgg an der Börse. Ich war und bin skeptisch auch vor diesem Artikel. Aber Ehrensache, auch ich werde einen mittleren dreistelligen Betrag investieren.
Ob Investoren, die Börse oder sonstige Konstrukte, alle versuchen irgendwie an Geld zu kommen in der 3.Liga. Wir versuchen es eben so!
Sehe es als eine Art privates Sponsoring. Jeglicher Verlust tut mir schon jetzt nicht leid! So attraktiv die 3.Liga bezüglich der Vereine und auch durchaus der fußballerischen Klasse ist, so mies sind die Gelder, die fließen....
Ob Investoren, die Börse oder sonstige Konstrukte, alle versuchen irgendwie an Geld zu kommen in der 3.Liga. Wir versuchen es eben so!
Sehe es als eine Art privates Sponsoring. Jeglicher Verlust tut mir schon jetzt nicht leid! So attraktiv die 3.Liga bezüglich der Vereine und auch durchaus der fußballerischen Klasse ist, so mies sind die Gelder, die fließen....
15.07.2019 - 17:54 Uhr
Dass die Großaktionäre vorab günstiger ran kamen ist mMn nicht unüblich. Und auch ich habe mich heute morgen mit einem ähnlichen Betrag wie meine Vorredner eingedeckt. Als worst Case Szenario sehe ich die Aktie in 3 Jahren bei 5€ , vorausgesetzt man dümpelt immer noch im Niemandsland der Liga. Einen Abstieg schließe ich hoffnungsvoll aus. Die BvB Aktie ist kein gutes Beispiel, die haben quasi 2 Aktienkrisen mitgemacht.
15.07.2019 - 18:52 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Und der Vergleich mit Dortmund zeigt ja, dass er empfielt eher auf deren Meistertitel zu wetten und deren Aktie im Vergleich auch überhaupt nicht erwähnt, außer das es diese gibt, weil auch dort kein Anleger das schnelle Geld jemals machen wird. Es bleibt für die Liebhaber, da werden sich einige finden, und was dann passiert sehen wir.
Und der Vergleich mit Dortmund zeigt ja, dass er empfielt eher auf deren Meistertitel zu wetten und deren Aktie im Vergleich auch überhaupt nicht erwähnt, außer das es diese gibt, weil auch dort kein Anleger das schnelle Geld jemals machen wird. Es bleibt für die Liebhaber, da werden sich einige finden, und was dann passiert sehen wir.
Warum muss man hier immer wieder Falschaussagen zur BVB Aktie treffen? Mittlerweile haben sehr viele Anleger an der BVB Aktie verdient. Sei es über Kurssteigerungen oder über ausgeschüttete Dividende. Selbst auf Verluste kann man wetten und so Geld verdienen, das hat beispielsweise der Bombenleger versucht. Auch schnelles Geld ist drin.
Wer direkt zu Beginn Dortmunder Aktien gezeichnet hat, wird herbe Verluste gemacht haben. Mittlerweile ist die Aktie aber stabil und man kann damit genauso gut oder schlecht Geld verdienen wie mit den meisten anderen 'normalen' Aktien. Die BVB Aktie ist jedenfalls schon lange nicht mehr nur für Liebhaber etwas.
Falls eure Aktien _deutlich_ im Kurs fallen sollten, werde evtl. auch ich als nicht-Liebhaber einsteigen.
15.07.2019 - 19:04 Uhr
Hier noch ein interessantes Interview mit Manni Schwabl
https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/unterhaching-boersengang-geld-allein-bringt-nichts/24593898.html
https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/unterhaching-boersengang-geld-allein-bringt-nichts/24593898.html
15.07.2019 - 20:17 Uhr
"Unterhaching, mein Verein !"
Also habe auch ich mich dazu entschlossen, einen niedrigen 3stelligen Betrag in den Verein zu
investieren ! (Alter, das liest sich schon fast grosskotzig !
)
Aber nichts destotrotz ist es mir der Verein und alle die sich für ihn engagieren, wert, neben dem
Mitgliedsbeitrag, was ich für den einen oder anderen Fanartikel und die Eintrittskarten zu den
Heimspielen ausgebe !
Und selbst mit seinem (Ver-)Urteil lasse ich mir Haching von dem Herrn Chefredakteur nicht
madig machen ! Punkt !
Jetzt bleibt halt die Hoffnung, dass der '3-Jahres-Plan' aufgeht und der Aufstieg gelingt - auch in
diesem Sinne: AUF GEHT'S HACHING ! ! !
Also habe auch ich mich dazu entschlossen, einen niedrigen 3stelligen Betrag in den Verein zu
investieren ! (Alter, das liest sich schon fast grosskotzig !
) Aber nichts destotrotz ist es mir der Verein und alle die sich für ihn engagieren, wert, neben dem
Mitgliedsbeitrag, was ich für den einen oder anderen Fanartikel und die Eintrittskarten zu den
Heimspielen ausgebe !
Und selbst mit seinem (Ver-)Urteil lasse ich mir Haching von dem Herrn Chefredakteur nicht
madig machen ! Punkt !
Jetzt bleibt halt die Hoffnung, dass der '3-Jahres-Plan' aufgeht und der Aufstieg gelingt - auch in
diesem Sinne: AUF GEHT'S HACHING ! ! !
16.07.2019 - 01:00 Uhr
Zitat von Haching61
Was mich speziell irritiert ist die Tatsache, dass die Großinvestoren eine Aktie für 7,40 Euro erwerben konnten. Keine Ahnung ob das bei einem Börsengang so üblich ist oder nur bei uns die Kleinaktionäre verarscht werden. Werde mir aus diesem Grund mein Engagement noch mal überlegen.
Denk auch, dass das nicht unüblich ist - ansonsten sieh's vielleicht als Mengenrabatt. Da sind immerhin sechsstellige Summen geflossen. Also: Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm.
Den Gedanken mit dem privaten Sponsoring finde ich übrigens auch ganz gut. Ich denke, man muss einkalkulieren, dass a) entweder die Kohle aufgrund irgendwelcher interner oder externer (Börsencrash) weg ist oder man b) selbst bei etwaigen Kursgewinnen dann zu sehr dran hängt um zu verkaufen... Aber das ist Kohle auch, wenn man sich dafür zwei Jahre lang ein vergoldetes Gönnerschild in den Geschäftsstellengang hängen lässt.
16.07.2019 - 15:18 Uhr
Gibt es denn schon ein Stand wieviele der insgesamt geplanten rund 500.000 Aktien am ersten Tag gezeichnet werden konnten?
16.07.2019 - 21:23 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Gibt es denn schon ein Stand wieviele der insgesamt geplanten rund 500.000 Aktien am ersten Tag gezeichnet werden konnten?
servus Paule, Du bist wohl eine richtige Spaßrakete

Du verkennst Haching ein klein bisschen:
Natürlich wissen wir das nicht!
Wenn wir uns die Vereinsführung schon so kleine Informationen wie kleinere (oder doch größere) Verletzungen der Spieler vorenthalten, oder wir überhaupt keine Informationen bekommen, dann schon gar nicht, wie viele Aktien schon weg sind.
Du kannst beruhigt sein, daß noch genügend da sind, meine Meinung.
Aber deck dich nur ein, ich glaube auch an den Erfolg.
Man hört halt so rum, der kauft für 50, ein anderer 200, der nächste 300.
Keiner weiß, was sich da so zusammen läppert.
16.07.2019 - 21:40 Uhr
Zitat von sam1925
Wenn wir uns die Vereinsführung schon so kleine Informationen wie kleinere (oder doch größere) Verletzungen der Spieler vorenthalten, oder wir überhaupt keine Informationen bekommen, dann schon gar nicht, wie viele Aktien schon weg sind.
Zitat von Dicksen_Paule

Tut mir Leid, ich kenne eure Informationspolitik im Verein nicht.
Hätte ja sein können, dass es da eine aktuelle Meldung gibt, ob nun von Haching oder anderen Seiten, ich bin mit Börsengängen nicht sonderlich vertraut.
Daher auch danke für das Angebot, aber das ist mir dann doch etwas zu Risikobehaftet. Für Fans sicher ne nette Idee, für Anleger wohl eher weniger.
Trotzdem interessiert mich das Thema, immerhin seid ihr erst der zweite Verein in Deutschland, der diesen Schritt wagt und der Börsengang vom BVB ist ja nun doch schon ein paar Tage her - zu der Zeit war ich froh, wenn ich zweistellige Zahlen schriftlich multiplizieren konnte und habe meine 10 Euro (oder waren es noch Mark?) Taschengeld in Süßigkeiten und Sticker/Karten investiert. Leider mit wenig Ertrag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 16.07.2019 um 21:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.