SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Finanzielle Situation / Zukunft

04.01.2010 - 22:16 Uhr
Finanzielle Situation / Zukunft |#1331
08.07.2019 - 12:54 Uhr
Video von der Börse München zu unserem Börsengang.
https://www.youtube.com/watch?v=orImNCQfoQ0

In der eigentlichen Angelegenheit hat's mich jetzt nicht schlauer gemacht - aber sind ein paar schöne Aufnahmen aus dem Sportpark und Spielszenen dabei. Gewissermaßen ein gutes Imagevideo. (Nur die eine Szene, in der die alte Ost in ihrer ganz gähnend leeren, baufälligen Pracht zu sehen ist, hätt ich mir an der Stelle des Schnittmeisters gespart. zwinker)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Zukunft |#1332
10.07.2019 - 16:35 Uhr
Zum Börsengang ein Inteview mit einem Finanzanalysten:

Financial.de: Kommen wir abschließend zur Mittelverwendung, wie bewerten Sie diese?
Hasler: Es wird mehr in Steine als Beine investiert. Damit wird der entscheidende Fehler, den Borussia Dortmund bei seinem Börsengang gemacht hat, vermieden. Laut dem Wertpapierprospekt sollen die Mittel für die Rückführung von Verbindlichkeiten, die Weiterentwicklung des Nachwuchsleistungszentrums und die Sanierung der Osttribune verwendet werden. Ein Teil des Erlöses soll zudem im Falle des Wiederaufstiegs in die 2. Bundesliga in die notwendigen Modernisierungsmaßnahmen des Stadions fließen. Zwar soll auch ein Teil der Mittel genutzt werden, um die Qualität des Profi-Kaders zu verbessern und den Etat für die kommenden drei Jahre zu sichern, aber hohe Ablösesummen oder Gehälter sind nicht eingeplant. Daher lautet mein Fazit: Die Spielvereinigung hat ihre Hausaufgaben gemacht.

Das klingt doch vernünftig und könnte auch erklären warum der Börsengang von Dortmund gescheitert ist. Die haben das Geld damals in Brasilianer investiert statt in Beton. tongue

https://www.onvista.de/news/dgap-news-finanzanalyst-hasler-die-spielvereinigung-unterhaching-hat-ihre-hausaufgaben-gemacht-deutsch-253398267

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Finanzielle Situation / Zukunft |#1333
15.07.2019 - 10:42 Uhr
Vernichtendes Urteil über die Haching Aktie...….

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11602144-fussball-drittligist-unterhaching-boerse-spvgg-unterhaching-boersenwitz-jahres-2019/all

Klingt leider alles nicht mehr so toll, auch in Bezug auf die Rückzahlung des Darlehens an Herrn Näther + Schulden bei Banken etc. Was bleibt da noch übrig ? Was ist wenn keiner die Aktien kauft ?

Ich habe mich jedenfalls entschieden. Ich werde heute einen mittleren dreistelligen Betrag investieren mit mir in meinem kostenlosen Online Depot ein paar Aktien ordern.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RossoAzzuro am 15.07.2019 um 10:47 Uhr bearbeitet
Finanzielle Situation / Zukunft |#1334
15.07.2019 - 11:31 Uhr
Naja die unterschlagen den adeyemi Transfer und damit über 3,2 Millionen EK.
Nichtsdestotrotz finde ich krass, dass das Vorkaufsrecht 70 Cent billiger war und ca. 800.000€für die Emission drauf gehen...
Finanzielle Situation / Zukunft |#1335
15.07.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von RossoAzzuro

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11602144-fussball-drittligist-unterhaching-boerse-spvgg-unterhaching-boersenwitz-jahres-2019/all

Klingt leider alles nicht mehr so toll, auch in Bezug auf die Rückzahlung des Darlehens an Herrn Näther + Schulden bei Banken etc. Was bleibt da noch übrig ? Was ist wenn keiner die Aktien kauft ?

Ich habe mich jedenfalls entschieden. Ich werde heute einen mittleren dreistelligen Betrag investieren mit mir in meinem kostenlosen Online Depot ein paar Aktien ordern.

Die Aktie ist was für Liebhaber und Unterstüter, kein Anleger darf erwarten mit der Aktie reich zu werden (oder überhaupt groß Gewinn zu erwirtschaften)

Der Weg ist ok, ich unterstütze das auch und kauf mir ein paar Stück, werd aber deswegen jetzt nicht mein Konto leer räumen zwinker
Finanzielle Situation / Zukunft |#1336
15.07.2019 - 11:41 Uhr
Zitat von RossoAzzuro

ich bin mit 100 Aktien, also einem ähnlichen Betrag, dabei den ich diese Woche zeichnen werde (Zeichnungsfrist, bevor die Aktien in den "offenen Kurs" geht, ist ja bis 26. Juli 2019).
Zum Artikel, der sicherlich eine anzunehmende Perspektive für Anleger ist, möchte ich dennoch dagegen halten, dass hier wohl eine sportliche Komponente erwähnt wird, und sicherlich die Konkurrenz in den nächsten Jahren in der 3. Liga sehr namhaft ist, aber in dem Artikel doch zu wenig auf unsere Strukturen eingegangen wird. Ich denke schon, dass Haching punktuelle Verstärkungen vornehmen will, anders als Hansa Rostock die in 6-9 neue Spieler buttern und hier ins Blaue hoffen eine Homogenität auf den Platz zu zaubern. Dieser Aspekt fehlt mir und ich denke, dass das Festhalten an positiven, nachhaltigen Strukturen sich doch auszahlen könnte.

Ich blicke zuversichtlich in die nächsten 2-3 Jahre und ob dann der Aufstieg gelingt, mei, dass kann natürlich niemand vorhersehen, aber wir verfolgen das Ziel jetzt nunmal. Ich sehe daran einen soliden Plan, gerade wenn es um die Wirtschaftlichkeit des Vereins geht.

E: ich hab das auch schonmal im BvB-Forum geschrieben, dass ich denke dass Dortmund schon auch am Erfolgszahnfleisch geht, wenn man das gr. schwarze Loch FCB als Konkurrent hat. Und Vereine wie Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig auch aufwarten hier CL-Platz Ansprüche anzumelden. Dass die Wahrscheinlichkeit, dass Dortmund Meister wird so viel höher ist, als dass Haching in den nächsten 3 Jahren aufsteigt, sehe ich vielleicht tendenziell schon, aber nicht so wie es der gute Herr Volker Glaser, bei wallstreet online, betont. Vielleicht sieht er hier auch das Gesamte, verstehe ich auch, aber..

..ich sehe hier, z.B. in der Einschätzung des Herrn Glaser, durchaus, dass in der 3.Liga die namhaften Vereine erkannt werden und man sich hier dann frägt was Haching überhaupt anmelden will. Aber wer näher dran ist an der 3. Liga, der sieht die Situation dann vielleicht doch differenzierter.

Ich für meinen Teil blicke zuversichtlich in die nächsten Jahre und hab auch endbock auf den Verein. Mehr kommt mir hier auch nicht in den Sinn. Ich werde auf dem Boot Unterhaching mit dabei sein und zwar bis zum Ende.
Treue, auf diesen verschiedenen Ebenen, muss sich doch einfach auszahlen! tonguedaumen-hochcoolKüssendLächelndZunge rausstarkzwinker

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 15.07.2019 um 12:03 Uhr bearbeitet
Finanzielle Situation / Zukunft |#1337
15.07.2019 - 12:29 Uhr
Ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass mit dieser Aktie für einen Privatanleger Geld zu verdienen ist.
Selbst im Falle eines Aufstieges in die 2. Liga würde der Ausgabepreis von 8,1 Euro gerade mal dem geschätzten Unternehmenswert entsprechen. Um tatsächlich im Kurs zu steigen, müsste Haching wahrscheinlich schon in die 1. Liga aufsteigen, oder den DFB Pokal rocken.
Ein paar wenige Aktien werde ich mir aber dennoch als Liebhaberaktien ins Depot legen Cool.
Finanzielle Situation / Zukunft |#1338
15.07.2019 - 12:48 Uhr
Für eine Kurssteigerung müsste man nicht in die erste Liga hinauf, man müsste den in den Broschüren aufgezeigten 6-Jahresplan übertreffen, was auch in Liga 2 geht. Der aktuelle Wert basiert ja auf der Einpreisung der Wertentwicklung in den kommenden Jahren mit entsprechendem Umsatz laut Plan. Steigen wir früher auf, so steigt die Aktie. Steigen wir später auf, so wird sie fallen. Erzeilen wir mehr Umsatz oder weniger wird er sich wieder verändern etc. pp..

In dem Artikel steht nun nichts großes, was man nicht wusste. Wir sind ein verschuldeter Verein der Geld einnehmen will um auf einen grünen Zweig zu kommen und in die Infrastruktur investieren zu können, was sonst nicht geht. Und der Vergleich mit Dortmund zeigt ja, dass er empfielt eher auf deren Meistertitel zu wetten und deren Aktie im Vergleich auch überhaupt nicht erwähnt, außer das es diese gibt, weil auch dort kein Anleger das schnelle Geld jemals machen wird. Es bleibt für die Liebhaber, da werden sich einige finden, und was dann passiert sehen wir.
Finanzielle Situation / Zukunft |#1339
15.07.2019 - 12:54 Uhr
Auwehzwack. Der Artikel ist ein Tiefschlag. Ob man der Einschätzung zwingend zustimmen muss, weiß ich nicht - bitter ist auf jeden Fall, dass die wohl eine recht große Reichweite haben. Ungeachtet der Tatsache, dass sich der Text so auf Anhieb nicht wirklich nach professionellem Journalismus liest (definieren Sie bitte "wir", Herr Glaser. Oder einfach pluralis majestatis? zwinker). Aber vielleicht macht man das in diesem Genre auch so.
Bin auch etwas skeptisch, wie der Herr Experte selbst so zu bewerten ist. "Chefredakteur Vorstandswoche" klingt erstmal nach nem Brett. Andererseits hat er spürbar weniger Twitter-Follower als ich. Und ich hab schon quasi keine. ugly Nun ja. Womöglich geht's da auch einfach um ne Runde Aufmerksamkeit aus dem Bereich Fußball.

Bitter jedenfalls, weil: Genau deren Reichweite bräuchten wir aber in positivem Sinne. Die These, dass die Aktie ein Liebhaber-Objekt ist, ist zu verstehen (oder zu befürchten) - wenn's aber tatsächlich so ist, dann wird das ganze Ding ein peinlicher Bauchplatscher. Wenn, sagen wir mal, 3.000 Haching-Fans für je 500 Euro investieren, dann erhält der Verein am Ende genau 1,5 Millionen Euro, von denen irgendwie die Hälfte wieder für Nebenkosten wieder draufgeht. Und die Zahl ist (nur bezogen auf Haching-Fans uns Sympathisanten) eigentlich ziemlich optimistisch. Es sind also Geldgeber ohne Jahreskarte nötig, ums mal so zu sagen...

Ich werd auch mein Börsendebüt mit der Aktie machen. Allerdings recht vorsichtig: Ich schaff's am Wochenende leider nicht Lautern, obwohl ich das eigentlich vorhatte... Was da in Zug und Bier und Ticket geflossen wär (die Bahntickets waren nicht mehr so billig, als ich geschaut hab zwinker) schmeiß ich jetzt in Aktien. Und wenn's weg ist, ist's halt weg.
btw., weil ich das auch schon gehört hab: Wer dem Verein helfen will, der muss natürlich unbedingt jetzt in der Zeichnungsfrist zuschlagen! Später kann man natürlich auch noch Aktien im freien Handel kaufen, das hilft aber der SpVgg quasi nichts, weil die Kohle nicht an sie geht, sondern an den vorherigen Besitzer der Aktie. Nur so zur Sicherheit. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Zukunft |#1340
15.07.2019 - 13:36 Uhr
Hab auch schon um kurz nach 8 gezeichnet. Einfach um noch mehr mit meinem Verein verbunden zu sein. Wir haben das Projekt so begonnen, jetzt ziehen wir es durch. Wird aber echt interessant, ob alle weg gehen. Hoffen wir das Beste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.