Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Finanzen

05.10.2010 - 18:46 Uhr
Finanzen |#281
13.07.2012 - 20:58 Uhr
Zitat von Viridian:
ichthys wird meckern, weils ein Sponsor von hier ist. Aber wenn er genauso zahlt, dann okay.

Wie bitte schön kommst du darauf, dass ich meckere! :o Das klingt ja so, als wäre ich hier der Nörgler der Nation?
Aber nun gut, wenn ich eh den Ruf weg habe, kann ich ja jetzt loslegen! :D
Erst mal, gilt es aber jedem zu danken, der sich nicht knickerig zeigt und den Verein unterstützt. Dass das ein regionaler Sponsor ist, stört mich wenig. Dass er schon einmal auf unserer Brust war (In welcher Saison ist mir dabei egal!), ist eher ein Armutszeugnis für den Verein. Am meisten aber ärgert mich das pseudo-professionelle Vorgehen der Vereinsbosse. Ich weiß schon, dass unser Stollberger das wieder ganz anders sieht. Aber natürlich wollte man den Preis ein bisschen hoch treiben, indem man äußerte, dass man ggf. auch ohne Sponsor in die Saison gehen kann. Die Lösung jetzt macht da jedoch eher den Eindruck, als wäre EE ein Notnagel. Dieses Image haben sie aber ganz gewiß net verdient!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Finanzen |#282
13.07.2012 - 21:20 Uhr
Zitat von ichthys:
[ Dass er schon einmal auf unserer Brust war (In welcher Saison ist mir dabei egal!), ist eher ein Armutszeugnis für den Verein. Am meisten aber ärgert mich das pseudo-professionelle Vorgehen der Vereinsbosse. Ich weiß schon, dass unser Stollberger das wieder ganz anders sieht. Aber natürlich wollte man den Preis ein bisschen hoch treiben, indem man äußerte, dass man ggf. auch ohne Sponsor in die Saison gehen kann. Die Lösung jetzt macht da jedoch eher den Eindruck, als wäre EE ein Notnagel. Dieses Image haben sie aber ganz gewiß net verdient!

Du hast keine Ahnung, aber mach so weiter...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Finanzen |#283
13.07.2012 - 21:44 Uhr
Zitat von Stollberger:

Paß mal auf, du undercover-Agent von auefans, was ich dir jetzt sage: "Glückwunsch dazu, dass du alles besser weißt und mit dir hier nun endlich die rechte Weisheit Einzug gehalten hat!" ;)

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Finanzen |#284
13.07.2012 - 21:52 Uhr
Zitat von ichthys:
Am meisten aber ärgert mich das pseudo-professionelle Vorgehen der Vereinsbosse.

Das grenzt an Verleumdung! Aber sag das doch morgen mal dem Voigt ins Gesicht... :cool

•     •     •

Finanzen |#285
13.07.2012 - 21:53 Uhr
Zitat von Stollberger:
Zitat von ichthys:
[ Dass er schon einmal auf unserer Brust war (In welcher Saison ist mir dabei egal!), ist eher ein Armutszeugnis für den Verein. Am meisten aber ärgert mich das pseudo-professionelle Vorgehen der Vereinsbosse. Ich weiß schon, dass unser Stollberger das wieder ganz anders sieht. Aber natürlich wollte man den Preis ein bisschen hoch treiben, indem man äußerte, dass man ggf. auch ohne Sponsor in die Saison gehen kann. Die Lösung jetzt macht da jedoch eher den Eindruck, als wäre EE ein Notnagel. Dieses Image haben sie aber ganz gewiß net verdient!

Ich sehe es aber ähnlich! Auch mit 4 mio Euro wird EE kaum mehr als 5% seines Gewinns als Sponsoring für Aue ausgeben... Das macht dann 200.000... Und das geht für mich nicht mit der Aussage konform, den wichtigsten Sponsorplatz nicht unter Wert verkaufen zu wollen...

•     •     •

''Ein Großteil der Anhänger des FC Erzgebirge Aue wird erfahrungsgemäß sehr stark
alkoholisiert am Spielort eintreffen, weshalb alkoholbedingte Ausfallerscheinungen
einkalkuliert werden müssen.''

⚒ ALLES WIRD GUT ⚒

Achtung
Im Schacht wird gearbeitet!
Finanzen |#286
13.07.2012 - 21:59 Uhr
Zitat von Erzschlag:
Zitat von Stollberger:
Zitat von ichthys:

Ich sehe es aber ähnlich! Auch mit 4 mio Euro wird EE kaum mehr als 5% seines Gewinns als Sponsoring für Aue ausgeben... Das macht dann 200.000... Und das geht für mich nicht mit der Aussage konform, den wichtigsten Sponsorplatz nicht unter Wert verkaufen zu wollen...

Hm, aber die Ansage war doch, dass der neue Trikotsponsor mehr als der davor zahlen sollte. Bei Spar Mit! sprach man ja von einer mittleren sechsstelligen Zahl.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Finanzen |#287
13.07.2012 - 22:04 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Erzschlag:
Zitat von Stollberger:
Zitat von ichthys:

Hm, aber die Ansage war doch, dass der neue Trikotsponsor mehr als der davor zahlen sollte. Bei Spar Mit! sprach man ja von einer mittleren sechsstelligen Zahl.

Dann müssen wir hoffen, das irgendwann ein paar Zahlen durchsickern und urteilen dann...

•     •     •

''Ein Großteil der Anhänger des FC Erzgebirge Aue wird erfahrungsgemäß sehr stark
alkoholisiert am Spielort eintreffen, weshalb alkoholbedingte Ausfallerscheinungen
einkalkuliert werden müssen.''

⚒ ALLES WIRD GUT ⚒

Achtung
Im Schacht wird gearbeitet!
Finanzen |#288
14.07.2012 - 09:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
Für zwei Jahre hat sich das europaweit agierende Unternehmen (50 Länder) an Aue gebunden. Schätzungsweise fließen bis 2014 rund 700000 Euro in die Kassen des FCE.
Zitat von Erzschlag:
Dann müssen wir hoffen, das irgendwann ein paar Zahlen durchsickern und urteilen dann...

Die Bild spekuliert mit 700.000 Euro auf zwei Jahre. Das wären 350.000 Euro pro Saison.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Finanzen |#289
14.07.2012 - 10:25 Uhr
Neuer Trikotsponsor ist ein alter
Eibenstocker Firma engagiert sich beim FCE

Dass er mit seiner Firma erneut beim FCE als Trikotsponsor auftritt - diesmal für zwei Jahre -, begründet er so: "Wenn die Großen nicht hierherkommen, müssen wir Einheimischen einspringen, wenn wir die Möglichkeiten dazu haben." Wie viel genau sich das Unternehmen das Ganze kosten lässt, darüber herrscht Stillschweigen. Um beim FCE als Hauptsponsor zu gelten, sind mindestens 100.000 Euro pro Jahr fällig. Der finanzielle Beitrag der Eibenstocker liegt allerdings weit darüber.
Die Einen hauen irgendeine Schätzzahl raus und die anderen orientieren sich an dem, was sie wissen...

•     •     •

Finanzen |#290
14.07.2012 - 10:29 Uhr
Zitat von Stollberger:
Die Einen hauen irgendeine Schätzzahl raus und die anderen orientieren sich an dem, was sie wissen...

Seltsam. Der letzte Satz, den du zitierst ist genau dein Stil. Andeutungen machen, nichts Genaues sagen und Dinge offen im Raum stehen lassen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 14.07.2012 um 10:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.