Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Finanzen

05.10.2010 - 18:46 Uhr
Finanzen |#361
23.03.2013 - 12:49 Uhr
Ich denke, so klar wie Willi die Situation beschreibt ist sie garnicht. Da wird noch vieles offen sein.
Da warte ich lieber noch, bis Pläne vorgestellt werden und beschwere mich dann, falls nötig. ;)
Ich bin gespannt wie man den Umbau während des Spielbetriebs durchführen wird.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Finanzen |#362
23.03.2013 - 17:14 Uhr
Fakt ist das die Tartanbahn in dem Zustand wie sie aktuell ist nicht bleiben kann! Es müßten also auf jeden Fall wieder Geld in die Hand genommen werden um diese zu reparieren oder auszutauschen. Fakt ist auch das sich schnellstens was tun muß. Ich hoffe das der Umbau mögichst schnell in allen Etapen von statten geht. Und zwar in allen Instanzen!! Wenn man sich die Pläne anderer Vereine anschaut, da kommt es schon mal vor das sich der gnze Um- bzw. Neubau um Jahre verschiebt. Siehe Erfurt, Jena und Regensburg.... Bei Erfurt scheint es ja nun zu einer Lösung gekommen zu sein, aber z.B. in jena ist ja noch gar nichts entschieden. Hoffe deren Probleme oder ahnliches tritt bei uns nicht auf und der Bau kann bald losgehen. Gibt es den schon einen Termin wann die Entwürfe der Architekten eingereicht werden müssen? Frühestens dann wird man denke ich sehen wohin die Reise geht.
Finanzen |#363
25.03.2013 - 01:24 Uhr
Fakt ist, die Laufbahn ist nicht wettkampftauglich, da nur 340m lang...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Finanzen |#364
25.03.2013 - 06:31 Uhr
Zitat von Stollberger:

Woher weißt du denn das?Warst du im Stadion und hast gemessen? :p
Finanzen |#365
25.03.2013 - 11:15 Uhr
Aussage Geschäftsführer

Wüsste auch nicht, wann der letzte offizielle Wettkampf - Schulsportfeste zählen da nicht - im Stadion stattfand. Vielleiht kann ja einer der anderen User eine Angabe dazu machen...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stollberger am 25.03.2013 um 11:17 Uhr bearbeitet
Finanzen |#366
25.03.2013 - 18:23 Uhr
Zitat von juehero65:
Also, wenn Du es nicht weist wer dann! Für mich wäre es toll ein reines Fußballstadion zu haben. Dass wäre absolut nach meinem Geschmack und da käme endlich mal die Stimmung rüber, die das Erzgebirge auszeichnet, ähnlich wie bei den Eisernen.

Gut wäre es, wenn man den Flair etwas erhalten könnte, aber das Ganze so gestaltet, dass die Stimmung trotzdem besser rüberkommt.
A/B/P/O sind z.B. einfach zu weit weg vom Feld und müssten näher ran. Aber so, dass das Runde trotzdem erhalten bleibt. In der Art wie bei der AWD-Arena könnt ich mir das vorstellen: http://www.theworldcupingermany.com/artman/uploads/awd_arena_full_001.jpg
Nur, dass das Stadion natürlich deutlich kleiner ist und halt eher so aussieht, wie wir es von den Blöcken H-P kennen: http://www.fortuna-duesseldorf.de/uploads/pics/Sparkassen-Erzgebirgsstadion_AueWEB.jpg
Und am besten so, dass alles Neue trotzdem so aussieht, als ob es schon 50 Jahre steht^^

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Finanzen |#367
25.03.2013 - 20:59 Uhr
Zitat von Wismutfan:
Zitat von juehero65:
Also, wenn Du es nicht weist wer dann! Für mich wäre es toll ein reines Fußballstadion zu haben. Dass wäre absolut nach meinem Geschmack und da käme endlich mal die Stimmung rüber, die das Erzgebirge auszeichnet, ähnlich wie bei den Eisernen.

Gut wäre es, wenn man den Flair etwas erhalten könnte, aber das Ganze so gestaltet, dass die Stimmung trotzdem besser rüberkommt.
A/B/P/O sind z.B. einfach zu weit weg vom Feld und müssten näher ran. Aber so, dass das Runde trotzdem erhalten bleibt. In der Art wie bei der AWD-Arena könnt ich mir das vorstellen: http://www.theworldcupingermany.com/artman/uploads/awd_arena_full_001.jpg
Nur, dass das Stadion natürlich deutlich kleiner ist und halt eher so aussieht, wie wir es von den Blöcken H-P kennen: http://www.fortuna-duesseldorf.de/uploads/pics/Sparkassen-Erzgebirgsstadion_AueWEB.jpg
Und am besten so, dass alles Neue trotzdem so aussieht, als ob es schon 50 Jahre steht^^

100% Zustimmung.
Finanzen |#368
28.03.2013 - 09:29 Uhr
Zitat von Stollberger:
Zitat von Stollberger:
Aussage Geschäftsführer

Wüsste auch nicht, wann der letzte offizielle Wettkampf - Schulsportfeste zählen da nicht - im Stadion stattfand. Vielleiht kann ja einer der anderen User eine Angabe dazu machen...

Das mit den 340m kann gar nicht stimmen.
Überlegt doch mal:
Spielfeld lt. hier http://www.transfermarkt.de/de/fc-erzgebirge-aue/stadion/verein_94.html 105x70m, macht an den Außenlinien zusammen 350m. Dazu kommen die beiden Rundungen.
Das nur mal so am Rande. Dass die Bahn mit ihren 4 Bahnen in der Kurve nicht wettkampftauglich ist ist ja wohl auch klar.
Ich wäre trotzdem dafür, das Ding wegzunehmen damit die Zuschauer näher ans Spielfeld rücken. Die Leichtathletik-Hanseln des Vereines können doch auch z.B. in Lößnitz oder Schwarzenberg laufen. Man kann ja den Zwischenraum zwischen Rasen und Rängen trotzdem mit lila Tartan belegen und die Tribünen leicht gerundet bauen, um die ursprüngliche Form etwas beizubehalten.

Aber mal was ganz anderes: wäre diese Diskussion nicht Inhalt dieses Fadens: http://www.transfermarkt.de/de/sparkassen-erzgebirgsstadion/topic/ansicht_38_49265_seite16.html#last ?

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Solb1 am 28.03.2013 um 09:35 Uhr bearbeitet
Finanzen |#369
28.03.2013 - 10:39 Uhr
Hier mal eine interessante Seite, find ich. ;)

http://www.unser-erzgebirgsstadion.de/
Finanzen |#370
03.04.2013 - 11:28 Uhr
MEDIMAX Aue & Veilchen verlängern Zusammenarbeit

Der FC Erzgebirge Aue kann auch in den kommenden zwei Jahren auf die bewährte Unterstützung und Zusammenarbeit mit MEDIMAX in Aue bauen! In der Halbzeitpause des Spiels der Veilchen gegen 1860 München wurde der Sponsorenvertrag von Geschäftsführer Alexander Knye und FCE-Marketingleiter Enrico Barth unterzeichnet.

Danke, MEDIMAX!
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 03.04.2013 um 11:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.