FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fernrohr oder Fensterglas? - Konkurrenzthread

22.07.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von Mistake:
Die Fortuna klaut Koln schon vor dem Anpfiff die Punkte
http://www.youtube.com/watch?v=P3vjS0FTS5o

Und knüpft gleichzeitig an alte ,,Haus vom Veh"-Erfolge an.
http://www.youtube.com/watch?v=6HciwKiwE1g

Von der Kreativität her absolut erstklassig :)

Starke Aktion, sehr humorvoll vor allem. :D
Obwohl ich nicht gerade ein Freund dieser beiden Vereine bin, freue ich mich dennoch auch sehr auf das Derby! :)

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
Zitat von Toni1904:
Zitat von FnordLord23:
Zitat von blauer77:
Aus dem Kadlec-Wechsel nach Frankfurt wird wohl nichts.

http://www.transfermarkt.de/de/kadlec-wechsel-nach-frankfurt-wohl-geplatzt/news/anzeigen_129750.html

Gut so! Wenn wir den nicht haben können, soll der lieber in eine andere Liga wechseln. :rolleyes

Wollten wir ihn denn jemals wirklich haben? Oder, ist das nur ein Wunschgedanken von dir? Und warum sollte er jetzt in eine andere Liga wechseln, wo er seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert hat?

Sollte rückblickend ziemlich klar sein, dass Szalai die Nr.1-Lösung war. Kann natürlich trotzdem sein, dass man sich mit Kadlec beschäftigt hat. Man braucht ja auch Alternativen.
Zitat von blauer77:
Naja, die Frage ist da schon, ob wir ihn nicht kriegen konnten oder vllt. gar nicht unbedingt haben wollten. Mir scheint, dass der Fan-Wunsch doch deutlich größer war als die tatsächliche Absicht Heldt's ihn zu verpflichten.
Interessanter finde ich da schon die Frage ob die Frankfurter denn jetzt noch weitere Verstärkungen für die Offensive auf dem Zettel haben oder ob mit der Verpflichtung von Rosenthal und Joselu die Planung abgeschlossen sind.

Zitat von Toni1904:
Wollten wir ihn denn jemals wirklich haben? Oder, ist das nur ein Wunschgedanken von dir? Und warum sollte er jetzt in eine andere Liga wechseln, wo er seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert hat?

Vielleicht war mein Einzeiler zu missverständlich.

Wir können Kadlec nicht haben, weil wir lieber Szalai geholt und Pukki behalten haben. Als dritter Stürmer wäre der Tscheche sicher eine gute Wahl gewesen und deswegen würde ich es nur ungern sehen, wenn er zur Konkurrenz wechselt - FRÜHEN Beraterkontakt gab es durchaus, für Quellensuche habe ich augenblicklich keine Muße.

Er wäre nicht der erste Spieler der nach Vertragsverlängerung zu einem anderen Verein geht, eventuell enthält der neue Vertrag auch eine AK/KO.

Ich gehe stark davon aus, dass Frankfurt (oder besser Veh) sich nicht mit anderthalb Verstärkungen im Sturm zufrieden geben wird. Da kommt noch einer. Die Gerüchtelage spricht auch dafür, dass Frankfurt noch auf der Suche ist und nicht nur Berater fleißig den Marktwert ihrer Schützlinge durch Info-Streuungen heben wollen.

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
Liebe Fortunen,

morgen wird unser Verein zusammen mit der Kölner Polizei die Information veröffentlichen, dass unser geplanter Marsch verboten werden wird. Grund kurz und knapp – man könne uns angeblich nicht schützen.

Im Vorfeld gab es mehrere Denkansätze und alternative Marschrouten. Wir waren hierbei durchaus transparent und gesprächsbereit. Trotz Unterstützung der Fortuna Fanbetreuung scheint man bei der Kölner Einsatzplanung aus Mangel an Erfahrung und Souveränität nun die falschen Entscheidungen zu treffen.

Uns drängt sich die Frage auf, was für die eingesetzte Polizei einfacher zu handhaben ist: Eine lang angekündigte gemeinsame Anreise aller Düsseldorfer Fans oder viele versprengte Gruppen inmitten der Heim-Fans?

Wir haben von Anfang an offen kommuniziert, wie wir anreisen werden, da wir um die besondere Brisanz des Spieles natürlich wissen. Sowohl der FC als auch die örtliche Polizei konnten sich lange darauf einstellen.

Einem schlechten Witz kommt die extra einberufene Diskussionsrunde mit der Einsatzleitung der Kölner- und der Bundespolizei gleich. Dort ging es nie um einen Austausch auf Augenhöhe, sondern lediglich um einseitige Informationsvermittlung. Eine ernste zielführende Zusammenarbeit mit mündigen Fußballfans sieht anders aus.

Was ist für uns das Ergebnis? Wir lassen uns unser Derby nicht nehmen!!!

Hierzu zählt für uns auch der Marsch!

Wir freuen uns auf diesen Tag seit fast fünfzehn Jahren. Wir haben nichts Verbotenes getan – das Einzige was wir wollen, ist zusammen mit unseren Freunden einen unvergesslichen Tag verleben, uns nicht wie Vieh in irgendwelche vollen Sonderbahnen quetschen lassen und unseren Verein in der Domstadt zum Sieg schreien.

Daher werden wir uns als freie Bürger wie geplant um 9:00 Uhr am Benrather S-Bahnhof mit 2000 in weiß gekleideten Fortunen treffen, dort das ein oder andere Bier trinken und uns dann friedlich in die Bahnen Richtung Ehrenfeld setzen.

Die Kölner Polizei wird uns dort erwarten. Wir werden ihnen keinen Grund geben uns in unserem Recht auf Freiheit zu beschränken. Wir werden gemeinsam zum Kölner Stadion laufen und der Polizei die Möglichkeit geben, uns zu begleiten.

Unserer Meinung nach wird die angekündigte Vorgehensweise der Polizei für reines Chaos sorgen. Wir weisen deshalb schon im Vorfeld daraufhin, dass eventuell auftretende Probleme während der Anreise an der dilettantischen Einsatzleitung festzumachen sind, und wir Fortuna-Fans uns den „Schwarzen Peter“ dieses Mal nicht zuschieben lassen.

Auf ein geiles Derby und 3 Punkte für unsere Fortuna!

ALLE UM 9:00 IN WEISS NACH BENRATH – OB MIT TICKET ODER OHNE!!!
http://www.ultras-fortuna.de/

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für hochklassige Polizeiarbeit... Somit schafft man sich die Probleme, über die man sich hinterher groß beschwert, selber. Erinnert mich stark an das letzte Revierderby in do.

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
Dem Text entnehme ich, dass die Möglichkeit der Anreise über bestimmte Sonderzüge gegeben ist, diese aber abgelehnt wird. Verstehe ich das richtig?
Zitat von knopf:
Dem Text entnehme ich, dass die Möglichkeit der Anreise über bestimmte Sonderzüge gegeben ist, diese aber abgelehnt wird. Verstehe ich das richtig?

Ja. Hier ist halt die Frage, ob dies auch einen besonderen Grund hat oder ob man einfach nur auf Teufel komm raus den Marsch durchziehen will. Bei einer Situation wie in Lüdenscheid kann ich etwa jeden verstehen, der nicht in den Sonderzug will.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
da ist doch eine eskalation vorprogrammiert.

die düsseldorfer werden direkt am treffpunkt abgefangen werden und eingekesselt werden. mal gucken, ob die überhaupt das spiel sehen werden. vergleiche dazu letztes spiel von 96 in bremen, wo eine große menge an 96 fans über stunden in achim am bahnhof festgehalten wurden (und dann wieder anch hannover geschickt wurden!), nur weil sie durch umsteigen in achim dem viehtransport vom HBF bremen zum stadion umgehen wollten.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Muss der letzte Satz bei sowas eigentlich sein? Ich mein, mir ist das eigentlich latte und will mich hier auch nicht als Gutmensch hinstellen, aber warum schreibt man sowas in einer öffentlichen stellungnahme?!

•     •     •

Schaaaaalke
Ist eine schöne Stellungnahme aber der letzte Absatz

"Unserer Meinung nach wird die angekündigte Vorgehensweise der Polizei für reines Chaos sorgen. Wir weisen deshalb schon im Vorfeld daraufhin, dass eventuell auftretende Probleme während der Anreise an der dilettantischen Einsatzleitung festzumachen sind, und wir Fortuna-Fans uns den „Schwarzen Peter“ dieses Mal nicht zuschieben lassen."

klingt wie eine art "freifahrtschein" wenn man nun randaliert. Nach dem Motto "wir haben euch vorgewarnt". An Chaos sind letzlich mehrere Partein immer beteiligt.
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Muss der letzte Satz bei sowas eigentlich sein? Ich mein, mir ist das eigentlich latte und will mich hier auch nicht als Gutmensch hinstellen, aber warum schreibt man sowas in einer öffentlichen stellungnahme?!

Das Wort Gutmensch ist Teil der NS-Propaganda. Menschen mit moralischen Bedenken negativ darzustellen kann nicht Sinn einer aufgeklärten Gesellschaft sein.

Der Aufrufschreiber wollte sicher nur ein wenig provozieren.

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.