| Geburtsdatum | 13.09.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtes Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 3 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 3 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Felix Klaus [30]
13.01.2025 - 09:32 Uhr
16.03.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von lockdog83
Trainer HV sagte nach dem Spiel auf der PK, dass es "keine Verletzung" sondern eher eine Vorsichtsmaßnahme war. Lieber das eine Spiel aussetzen als eine längere Verletzung riskieren.
Zitat von Frenesie
Weiß man schon, ob diese Probleme längerfristig sind oder war das nur eine ''kleines'' temporäres Problem?
Weiß man schon, ob diese Probleme längerfristig sind oder war das nur eine ''kleines'' temporäres Problem?
Trainer HV sagte nach dem Spiel auf der PK, dass es "keine Verletzung" sondern eher eine Vorsichtsmaßnahme war. Lieber das eine Spiel aussetzen als eine längere Verletzung riskieren.
So ist es auch richtig. Dafür jetzt gegen Karlsruhe mit hoffentlich voller Power!
18.03.2026 - 19:11 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Ob der zuletzt angeschlagene Felix Klaus dabei mithelfen kann, ist noch offen. Am Montag sah man den 33-Jährigen Platzrunden laufen und auch einige Sprints machen. „Mit Klausi bin ich täglich im Kontakt“, sagte sein Trainer. „Es sieht ganz okay aus. Er ist ein Spieler, der seinen Körper exzellent kennt. Stand jetzt geht es in eine gute Richtung. Für was es am Freitag reicht, ob er überhaupt mitfährt, werden wir sehen. Ich gehe davon aus, dass er mit in den Bus steigt.“
Man möchte vor der Länderspielpause kein Risiko mehr eingehen und für Karlsruhe ist er auf dem Platz fraglich, dass er mitfährt dagegen nicht. 😉
01.04.2026 - 12:04 Uhr
Quelle: Franken Fernsehen
TOTO-Sportkabine mit Felix Klaus von der SpVgg Greuther Fürth
Felix Klaus in der TOTO-Sportkabine bei Franken Fernsehen. Darin verrät er, dass er die Länderspielpause gut zur Regeneration genutzt habe, inzwischen wieder bei 100% ist und mit Vollgas (wenn auch unter Druck) und viel Bock die Crunchtime in der Liga angehen will.
26.04.2026 - 15:14 Uhr
Absolut enttäuschend diese Rückrunde von Klaus
09.05.2026 - 21:02 Uhr
Für mich morgen eine Art letzter Strohhalm. In der ersten Hälfte gegen den Club endlich mal wieder mit einer guten Leistung. Spritzig, viel anspielbereit und mit der von ihm gewohnten Aggressivität. Wenn er das morgen wieder abrufen kann besteht die Hoffnung, dass er uns wie schon in der Vorsaison am Ende der Saison noch retten wird. Gegen seine Ex aus Düsseldorf dürfte er nämlich auch brennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 09.05.2026 um 21:03 Uhr bearbeitet
10.05.2026 - 16:23 Uhr
Er ist leider ein Symbolbild des Abstiegs. In der Rückrunde kaum wieder zu erkennen, extrem unglücklich, in manchen Spielen weniger Defensivarbeit und halt keine Scorer. Gleichbedeutend der Abstieg.
12.05.2026 - 01:40 Uhr
Sein downfall ist quasi das Sinnbild der Rückrunde. Nach der Verletzung im kompletten formtief, 10 spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen und das bei gefühlt 80 Ecken.
12.05.2026 - 08:42 Uhr
Zitat von Deruntere
Sein downfall ist quasi das Sinnbild der Rückrunde. Nach der Verletzung im kompletten formtief, 10 spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen und das bei gefühlt 80 Ecken.
Wirklich traurig, wie er vom Hoffnungsträger zum Sinnbild wurde. Anfangs hat er uns ja echt noch belebt, aber dann? Sich dem Niveau angepasst?
Ich bin unschlüssig, ob man (wenn er überhaupt einen Vertrag und Lust hat) mit ihm in die 3. gehen sollte. Er kann es sicherlich noch, aber braucht dafür offensichtlich eine funktionierende Mannschaft dafür.
12.05.2026 - 10:41 Uhr
Wahnsinn wie ein hochgelobter Felix Klaus, den manche eine Statur bauen wollten, jetzt in Frage gestellt wird ob man mit Ihn in die 3. Liga gehen sollte? Die Rückrunde war auch von Ihm absoluter Mist, ohne Frage, aber sein menschlicher sowie sportlicher Mehrwert sollte nicht in Frage gestellt werden.
Er hat sich dem Niveau angepasst, sich wie die gesamte Mannschaft in einen Negativstrudel gespielt den man am Sonntag beendet.
Ich kann mich noch erinnern wo viele Ihn als Kapitän gefordert haben .... Wahnsinn was hier teilweise gepostet wird.
Er hat sich dem Niveau angepasst, sich wie die gesamte Mannschaft in einen Negativstrudel gespielt den man am Sonntag beendet.
Ich kann mich noch erinnern wo viele Ihn als Kapitän gefordert haben .... Wahnsinn was hier teilweise gepostet wird.
12.05.2026 - 10:51 Uhr
Er kann auch wieder aus dem Formloch kommen. Traue ihm aufgrund seines Ehrgeizes und der Liebe zum Kleeblatt nach wie vor alles zu. Sein WIlle und Einsatz sind dennoch ungebrochen. Da wären anderen noch mehr am Formtief zerbrochen und gar abgetaucht.
(Siehe Itter, der diese Saison Führungsspieler sein sollte und mal alles komplett vermasselt.)
Denke aber, dass Klaus gerade als Charakter so extrem wichtig für die Kabine wäre. Es braucht nächste Saison so oder so jemanden, der den Verein liebt & lebt und das Team mal wieder so richtig aufweckt, um das Kleeblatt zumindest halbwegs zu altem Glanz verhelfen kann.
Sollte er zu fairen Bezügen bereit sein, auch mit in Liga 3 zu gehen - dann JA!
(Siehe Itter, der diese Saison Führungsspieler sein sollte und mal alles komplett vermasselt.)
Denke aber, dass Klaus gerade als Charakter so extrem wichtig für die Kabine wäre. Es braucht nächste Saison so oder so jemanden, der den Verein liebt & lebt und das Team mal wieder so richtig aufweckt, um das Kleeblatt zumindest halbwegs zu altem Glanz verhelfen kann.
Sollte er zu fairen Bezügen bereit sein, auch mit in Liga 3 zu gehen - dann JA!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland