| Geburtsdatum | 13.09.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtes Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 3 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 3 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Felix Klaus [30]
13.01.2025 - 09:32 Uhr
30.01.2026 - 13:16 Uhr
Hoffentlich!!!
Die wichtigste Personalie... Sportlich gesehen und vom Willen her.
Es braucht neben Klaus und Will nochmal 1-2 Jungs, die endlich andere mitreißen können.
Die wichtigste Personalie... Sportlich gesehen und vom Willen her.
Es braucht neben Klaus und Will nochmal 1-2 Jungs, die endlich andere mitreißen können.
30.01.2026 - 14:05 Uhr
Vor allem muss Will erstmal fit bleiben und Klaus erstmal fit werden. Ich habe es im Spieltagsthread schon geschrieben. Man sollte ernsthaft überlegen ob man nicht wo anders trainieren kann.
30.01.2026 - 15:17 Uhr
Bin jetzt gerade etwas baff. Er musste zwecks Einblutungen im Knie aussetzen. Wer Fußball gespielt hat, weiß was das bedeuten kann. Alleine Chatgpt hilft da schon. Und jetzt soll er grünes Licht für einen Einsatz geben?
31.01.2026 - 13:12 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Felix Klaus hat sich beim Aufwärmen verletzt und kann nicht starten. NLZ-Youngster Memo Avlayici füllt den frei gewordenen Kaderplatz auf. Hinter Klaus stand ein Fragezeichen, das Warm-Up hat der Oberschenkel nicht überstanden, deshalb stand Avlayici zur Nachnominierung bereit.
Oh man, der Alptraum geht also weiter, gute Besserung und hoffentlich baldige Genesung. Wir brauchen dich noch dringend Felix. 🙏
31.01.2026 - 21:29 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Während des Aufwärmens fasste sich Klaus aber an den Oberschenkel und nicht ans Knie, wo ihn seit der Vorbereitung ja Probleme plagen. Beim 0:2 in Dresden hatte der 33-Jährige einen Pferdekuss auf den Oberschenkel bekommen, nach dem es „leider eingeblutet“ hat, wie sein Trainer schon vergangene Woche verkündete. Womöglich machte Klaus also in Kiel erneut diese Stelle Probleme. Festlegen wollte sich Heiko Vogel vor dem Rückflug aber noch nicht. „Ich kann noch nicht genau sagen, was das Problem war“, so der Trainer. „Da gilt es, die weiteren Untersuchungen abzuwarten.“
Artikel hinter der Paywall. Man muss nun weitere Untersuchungen abwarten. Hoffen wir das Beste. 🙏
31.01.2026 - 22:10 Uhr
Klingt so als würde er länger fehlen
02.02.2026 - 15:18 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Weil Topscorer Felix Klaus das Warmup in Kiel verletzungsbedingt abbrechen musste, konnte er im hohen Norden doch nicht mitwirken. Inzwischen ist klar: Der 33-Jährige hat sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und wird der Spielvereinigung voraussichtlich mindestens den gesamten Februar fehlen.
Felix Klaus wird uns also wie befürchtet in den nächsten Wochen fehlen. 😒 Gute Besserung!
02.02.2026 - 15:41 Uhr
Gute Besserung Felix
02.02.2026 - 16:37 Uhr
Zitat von lockdog83
Quelle: www.sgf1903.de
Weil Topscorer Felix Klaus das Warmup in Kiel verletzungsbedingt abbrechen musste, konnte er im hohen Norden doch nicht mitwirken. Inzwischen ist klar: Der 33-Jährige hat sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und wird der Spielvereinigung voraussichtlich mindestens den gesamten Februar fehlen.
Felix Klaus wird uns also wie befürchtet in den nächsten Wochen fehlen. 😒 Gute Besserung!Der Ausfall von Felix Klaus trifft uns extrem hart. Ich weiß, dass ich oft kritisch bin, aber solche Entwicklungen sind nur noch schwer nachzuvollziehen.
Gerade da es sich um unseren wichtigsten Offensivspieler handelt stellt sich nun zwangsläufig die Frage, nach der Qualität unserer medizinischen Abteilung. Anscheinend ist es doch nicht nur Trainingsplatz...
Zunächst steht er angeschlagen gegen Dresden auf dem Platz und muss daraufhin fast zwei Wochen pausieren. Dann macht er sich gegen Kiel überraschend warm und kurze Zeit später fällt er mit einer Verletzung aus, die ihn mindestens vier Wochen außer Gefecht setzt. Wer unsere medizinische Abteilung kennt weiß, das daraus auch gut und gerne 4 Monate werden können.
Umso schwerer wiegt das Ganze, weil jedem klar war, wie enorm wichtig Klaus für unsere Rückrunde ist. Sein Ausfall verändert die Ausgangslage im Abstiegskampf noch einmal deutlich zu unserem Nachteil. Diesen Ausfall werden wir nicht kompensieren können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 02.02.2026 um 16:39 Uhr bearbeitet
02.02.2026 - 19:00 Uhr
Das ist natürlich eine Schwächung, dennoch bin ich anders als viele andere hier der Meinung, dass in dieser Mannschaft jeder irgendwie zu ersetzen ist.
Zu dürftig war hier ab Spieltag 7 auch der Ertrag von Felix Klaus.
Von seinen 7 Saisontoren hat er 5 in den ersten 6 Spielen erzielt und im Anschluss war nicht nur die Defensive schwach sondern auch die Offensive hatte regelmäßig einen erschreckenden xG-Wert unter 1.
Und auch seine Defensivarbeit war nicht immer optimal, die Lücken auf der rechten Seite gingen genauso auf seine Kappe.
Zumindest haben jetzt die beiden Neuzugänge die Chance sich regelmäßig zu zeigen.
Hier der medizinischen Abteilung die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich nicht gerechtfertigt.
Diese lange Ausfallzeit hat meiner Meinung nach in erster Linie Heiko Vogel zu verantworten.
Zu dürftig war hier ab Spieltag 7 auch der Ertrag von Felix Klaus.
Von seinen 7 Saisontoren hat er 5 in den ersten 6 Spielen erzielt und im Anschluss war nicht nur die Defensive schwach sondern auch die Offensive hatte regelmäßig einen erschreckenden xG-Wert unter 1.
Und auch seine Defensivarbeit war nicht immer optimal, die Lücken auf der rechten Seite gingen genauso auf seine Kappe.
Zumindest haben jetzt die beiden Neuzugänge die Chance sich regelmäßig zu zeigen.
Hier der medizinischen Abteilung die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich nicht gerechtfertigt.
Diese lange Ausfallzeit hat meiner Meinung nach in erster Linie Heiko Vogel zu verantworten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland