1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#4101
04.09.2019 - 09:22 Uhr
"Bei Nartey wurde jahrelang eine Leihe unterlassen..."

Wieder so eine polarisierende Aussage, die Mmn völlig falsches suggeriert.
Der junge ist 19. Wann hätte man ihn denn verleihen sollen?
Mit 16 oder 17? Eher nicht...
Letztes Jahr hätte genau einmal die Möglichkeit bestanden.
Da möchte ich aber zum einen seine Verletzungshistorie berücksichtig wissen, zum anderen kann man ein 18 jähriges Talent in Liga 2 auch mal selbst fördern - zumindest wenn man den richtigen Trainer hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 04.09.2019 um 09:24 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#4102
04.09.2019 - 11:03 Uhr
Zitat von Misterpinkbn

Da möchte ich aber zum einen seine Verletzungshistorie berücksichtig wissen, zum anderen kann man ein 18 jähriges Talent in Liga 2 auch mal selbst fördern - zumindest wenn man den richtigen Trainer hat...

Dass man Anfang da sicher eine zu größere Zögerlichkeit zulasten kann, sehe ich auch. Aber sonst wäre es im Setting letztes Jahr doch am besten gewesen, wenn er zwischen unserer ersten und der zweiten gependelt hätte. Wäre da eben nicht nur seine Verletzungsanfälligkeit. Zumindest in der zweiten kam er ja zu vielen Einsätzen und konnte sich dort sehr ordentlich präsentieren. Dass aus diesen Einsätzen aber noch nicht stante pede ein Kaderplatz in Liga 1 wird, hätte er sich denken können.

Rostock sehe ich als optimale Station für ihn an, allerdings hätte er das auch bei uns haben können. Sicherlich spielt es hierbei auch eine Rolle, dass der VfB in der Vergangenheit Spieler wie Khedira, Kimmich oder Rüdiger in der Defensive entwickeln konnte, während die großen Kracher bei uns zumeist Offensivspieler waren.

Unterm Strich eine Geschichte wie "dumm gelaufen". Auf Seiten des FC ist da eben Markus Anfang, der ihm zu wenig zugetraut hat. Der Spieler muss aber eben sehen, dass er sich immer zu den ungünstigsten Zeiten verletzt hat. Das macht eine Leihe schwierig und Einsätze sowieso noch schwieriger.
FC. Nachwuchs |#4103
04.09.2019 - 11:44 Uhr
Vielleicht haben Mislintat vom VfB und Churlinovs Berater ihm ja ein wenig den Kopf verdreht so kurz vor dem Transferschluss.
Da Stuttgart ja Nartey geholt hat, hat der vielleicht auch noch mal Darko heiß gemacht, den Schritt zu wagen.

Wenn ich mir Churlinovs Management anschaue, bin ich auch ein wenig skeptisch, ob er dort gut aufgehoben ist. Die haben nur einen Top-Spieler, den man trotz Angeboten von Leverkusen, Sevilla und West Brom bei Krasnodar untergebracht hat...
Von den 13 sehr jungen Spielern, die dort unter Vertrag sind, haben 4 keinen Verein, obwohl einige sogar Potential hatten.
Mangalas Situation haben sie auch nicht hinbekommen, obwohl ihm nach dem letzten Jahr alle Türen offen standen.

Veh lässt ja auch durchklingen, dass das Umfeld scheinbar überzogene Forderungen stellt.
FC. Nachwuchs |#4104
04.09.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von Luelle
Vielleicht haben Mislintat vom VfB und Churlinovs Berater ihm ja ein wenig den Kopf verdreht so kurz vor dem Transferschluss.
Da Stuttgart ja Nartey geholt hat, hat der vielleicht auch noch mal Darko heiß gemacht, den Schritt zu wagen.

Wenn ich mir Churlinovs Management anschaue, bin ich auch ein wenig skeptisch, ob er dort gut aufgehoben ist. Die haben nur einen Top-Spieler, den man trotz Angeboten von Leverkusen, Sevilla und West Brom bei Krasnodar untergebracht hat...
Von den 13 sehr jungen Spielern, die dort unter Vertrag sind, haben 4 keinen Verein, obwohl einige sogar Potential hatten.
Mangalas Situation haben sie auch nicht hinbekommen, obwohl ihm nach dem letzten Jahr alle Türen offen standen.

Veh lässt ja auch durchklingen, dass das Umfeld scheinbar überzogene Forderungen stellt.

An dieser Stelle glaube ich Veh.
Ich denke mit dem Debüt im ersten Spiel hat Beierlorzer gezeigt dass er Jugendspieler die nah dran sind auch bringt. Veh ist ebenfalls mit allen Wassern gewaschen und kennt alles in diesem Geschäft. Wenn er meint, Darkos Umfeld hätte überzogene Forderungen kann das gut sein.
FC. Nachwuchs |#4105
04.09.2019 - 20:02 Uhr
Zitat von Misterpinkbn

Zumal nicht einmal klar ist, ob er sich hätte verleihen lassen.
Und auch die Frage wer ihn leiht, ihm Spielpraxis garantiert und das ohne KO.
FC. Nachwuchs |#4106
04.09.2019 - 20:05 Uhr
Zitat von Luelle

sollte die Anzhal von 13 stimmen und unter der Voraussetzung dass der gute Mann sonst keine Einkünfte zum Leben hat, komme ich zum Fazit:
Muss verdammt lukrativ sein auch nur eine Hand voll durchschnittlicher Fussballprofis an der Angel zu haben !!
FC. Nachwuchs |#4107
04.09.2019 - 20:07 Uhr
Zitat von FC_Fuppes
Zitat von pillo

Zitat von subby1973

Zitat von FC_Fuppes

Ich fände es zwar schade, wenn Darko uns verlässt, aber ganz ehrlich, so ein Kinderkram brauche ich hier nicht.
Ich mein wir sind nicht dabei, aber Darko kann sich von allen Youngstern am wenigsten beschweren. Er hat am wenigstens Konkurrenz und hat am ersten Spieltag sogar noch sein Debüt gegeben. Was erwarten die bitte?!

Normalerweise bin ich ja immer dafür junge Spieler zu fördern, aber da sehe ich es wie Beierlorzer. Wo kommen wir denn da hin, wenn ein 18 Jähriger dem Verein zu sagen hat, wie der Hase läuft.
Darko hat noch „nichts wirklich“ erreicht in seiner Karriere spielt sich aber schon wie ein großer auf. Toll... großes kino.
Wenn er seine Meinung in 1-2monsten nicht ändert dann soll man lieber Jakobs und Katterbach fördern. Dann wäre es mir Wurscht, egal wie gut Darko ist.

Sehe ich genauso wie du. Vor allem wenn man sich auf der Nase herumtanzen lassen würde , wäre das auch kein gutes Zeichen für andere Spieler. Der soll mal schön die Kirche im Dorf lassen. Aber wahrscheinlich ist alles gar nicht so schlimm, und nur Poker wegen dem neuen Vertrag

Sehe das etwas anders. Ich verstehe den Unmut von Churlinov, auch den eingeschlagenen Weg. Er ist zwar "nur" Mazedonischer Nationalspieler, aber immerhin und man zählt ihn längst zu einen der Toptalente hierzulande und dann ist er plötzlich nicht im Kader, aber mehr Abwehrspieler als man benötigte, glaube alleine 3 RV gegen Dortmund. Der Junge weiß was er drauf hat und das wissen auch andere Clubs in Deutschland. Während die Nachbarn aus Leverkusen nicht selten ihren Nachwuchs in der Profimannschaft etablieren können, werden beim FC teils gleichwertige Talente nach paar Spielen aufgegeben, stehen auch ständig in der Kritik.

Die Wahrheit in dieser Geschichte liegt für mich nicht auf Seiten des FC, sondern mindestens in der Mitte mit Tendenz zu Churlinov.

Man muss endlich einmal sehen, dass der FC mit dem Entwickeln von Talenten bei den Profis nicht so drauf hat, wie Dortmund, Leverkusen oder Schalke.

Tut mir leid, aber das ist Quatsch.
Leverkusen baut viele Talente ein? Das wäre mir neu. Die letzten Jahre hat es höchstens Schalke im großen Stil geschafft. Wenn du mir jetzt mit den Ausnahme Talenten Brandt und Havertz kommt, wo jeder schon in der B Jugend die Namen kannte und gerade Brandt durch die Bank gewechselt ist, dann ist das ein schlechter Vergleich. Ansonsten haben die es in den letzten 3-5 Jahren definitiv nicht besser gemacht als wir.

Aus meinem "nicht selten" verdrehst du zu einem "Leverkusen baut viele Talente ein?", also etwas was ich in dieser Dimension nicht geschrieben habe. Ist mir ehrlich gesagt auch nicht egal, dass man meinen Text nicht richtig liest, es aber zitiert und falsch auslegt und damit nicht korrekt beantwortet. Das ist ein bedenkliches Verhalten lieber Fuppes, bedenklich auch mit Hinblick auf die jüngere FC Vergangenheit, wie wir bspw. mit Talenten umgehen und sie so schnell kaputt reden, dass sie nirgends mehr Fuß fassen können. Ihr unterschätzt die Macht der massiven Kritik an jungen Menschen. Ich kenne kaum einen Fußballer, der als junger Spieler ständig schlecht geredet wurde und dadurch durchgestartet ist.

Ein Verstraete war bspw. ein Nichts im Alter von Churlinov oder auch Özcan, Skhiri wurde exzellent aufgebaut, natürlich im beschaulichen Montpellier, dem Freiburg oder Augsburg der französischen Liga.

Als ich heute am Kiosk die Churlinov Hetze vom Express sah, musste ich sofort an diese Unterhaltung und die vielen unmenschlichen Post denken. Mir kam auch sofort Chihi in den Sinn. Wow, was war er für ein Talent zu Beginn in seinem ersten Jahr. Scouts von Arsenal, Tottenham und Manchester saßen gemeinsam bei Spielen vom FC auf der Tribüne, um den Jungen zu sehen. Dann kam irgendwann eine Geschichte mit ihm und seinem Berater ans Tageslicht, der Express stellte Adil als undankbar hin, er wollte weg, Leverkusen hatte schon bei den Chihis einen Fuß in der Tür. Bei den Fans war er aber fortan verbrannt, auch als er sich vom Berater trennte, wurde er in der Presse und auch Fan Foren fertig gemacht, Lügen verbreiteten sich wie ein Virus. Eine Lüge sagte über ihn, dass Adil ständig im Diamonds sei, mit merkwürdigen Gestalten abhinge. Er wurde kriminalisiert und mit den ersten schlechten Spielen ausgepfiffen, bis er irgendwann nicht mehr wusste, wohin er mit dem Ball hin laufen sollte. Dann kamen zig Verletzungen dazu, die nicht ausbleiben konnten, wenn man derart unter Stress steht.
Mit Özcan machte man letzte Saison ähnliches, vor allem aber der Express, der statt zu fragen, warum er unter Anfang nicht spielte, nur immer wieder wiederholte, dass er ein Verlierer sei, allen voran Haubrich.
Wenn ich Churlinov wäre, würde ich zusehen, dass ich vom FC abhaue. Denn mit den Presseberichten von gestern und heute ist er ein rotes Tuch für die Fans. Er ist gebrandmarkt!

Der FC hat hier armselig reagiert, die Story hätte nie nach außen kommen dürfen, zumindest jetzt nicht.

Ich weiß lieber Fuppes, dass du oft auf Seiten der Talente bist, aber hier bei Darko bist du aber genauso unfair wie andere, deshalb enttäuscht mich das jetzt. Du hast ein gutes Auge auf die Talente, müsstest über solche Berichte hinweg sehen.
FC. Nachwuchs |#4108
04.09.2019 - 20:51 Uhr
Zitat von pillo

Wenn ich Churlinov wäre, würde ich zusehen, dass ich vom FC abhaue. Denn mit den Presseberichten von gestern und heute ist er ein rotes Tuch für die Fans. Er ist gebrandmarkt!

Der FC hat hier armselig reagiert, die Story hätte nie nach außen kommen dürfen, zumindest jetzt nicht.

Dass die Sache an die Öffentlichkeit gelangt ist, kam ganz sicher nicht von Seiten des Vereins. Warum sollte man der Konkurrenz ein rotes Blinklicht hinhalten mit "Hier ist ein tolles Talent unzufrieden und bald ablösefrei". Was sollte der Verein davon haben, so etwas nicht intern zu klären?

Ich tippe mal ganz stark auf die Berater, die das rausgehauen haben. Und das ist dann wieder hochgradig unprofessionell.
FC. Nachwuchs |#4109
04.09.2019 - 21:01 Uhr
Montpellier das Augsburg der französischen Liga? Kerle, du hast echt keine Ahnung wovon Du sprichst rolleyes

Ich freue mich aber dennoch über eine Auflistung der Talente, die der FC in den letzten 7 Jahren vergeudet hat.
FC. Nachwuchs |#4110
04.09.2019 - 21:16 Uhr
Der Troll und eigentliche FC-Hasser zeigt mal wieder sein wahres Gesicht. Lasst ihn doch schreiben...

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.