FC. Nachwuchs
09.08.2011 - 21:22 Uhr
30.05.2019 - 16:26 Uhr
Zitat von HROyal
Ahoi ihr Kölner,
Könnte ihr etwas zum Spieler Sonnenberg erzählen ?
Stärken / Schwächen ?
https://www.fc-hansa.de/news/naechster-neuzugang-innenverteidiger-sven-sonnenberg-schliesst-sich-hansa-rostock-an.html
Ahoi ihr Kölner,
Könnte ihr etwas zum Spieler Sonnenberg erzählen ?
Stärken / Schwächen ?
https://www.fc-hansa.de/news/naechster-neuzugang-innenverteidiger-sven-sonnenberg-schliesst-sich-hansa-rostock-an.html
Guck mal in eurem Forum hatte ich schon was geschrieben vor 2-3 Tagen
02.06.2019 - 11:48 Uhr
Unsere U17 spielt das HF gegen die Bayern
02.06.2019 - 22:08 Uhr
Zitat von rhing_no1
Mit riesen Dusel.... bei einem 3-0 wäre Leverkusen im Halbfinale
03.06.2019 - 09:35 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
NACH KRAHL: EFFZEH HOLT NÄCHSTES LEIPZIGER TORWARTTALENT
...
... Urbig wird dabei einen neuen Konkurrenten bekommen. Nach GBK-Informationen ist sich der FC nach Krahl mit einem weiteren Junioren-Torhüter von RB Leipzig einig: Max Hagemoser wird in der kommenden Saison mit Urbig um den Platz zwischen den Pfosten der U17 kämpfen.
...
GBK v. 03.06. ...
... Urbig wird dabei einen neuen Konkurrenten bekommen. Nach GBK-Informationen ist sich der FC nach Krahl mit einem weiteren Junioren-Torhüter von RB Leipzig einig: Max Hagemoser wird in der kommenden Saison mit Urbig um den Platz zwischen den Pfosten der U17 kämpfen.
...
@Beskid-Skoczow -
wollt ihr unser Fundament abgraben? Edit: Spielerlink - https://www.transfermarkt.de/max-hagemoser/profil/spieler/548861
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweZH am 03.06.2019 um 09:46 Uhr bearbeitet
03.06.2019 - 10:19 Uhr
Zitat von UweZH
@Beskid-Skoczow -
wollt ihr unser Fundament abgraben?
Edit: Spielerlink - https://www.transfermarkt.de/max-hagemoser/profil/spieler/548861
...
...
GBK v. 03.06. ...
...
@Beskid-Skoczow -
wollt ihr unser Fundament abgraben? Edit: Spielerlink - https://www.transfermarkt.de/max-hagemoser/profil/spieler/548861
Die Frage ist ja, weshalb die Jungs wechseln wollen... Ich denke finanziell werden wir da deutlich weniger als RB anbieten.
Wobei ich grad im Tor auch keinen Bedarf sehen würde. Wir sind ja eigentlich im Nachwuchs mit guten Keepern gesegnet.
Bartels (1999)
Scott (1999)
Müller (2000 - ok wird vermutlich gehen)
Friedsam (2002)
Adamczyk (2002)
03.06.2019 - 11:01 Uhr
Zitat von k.sch1
Die Frage ist ja, weshalb die Jungs wechseln wollen... Ich denke finanziell werden wir da deutlich weniger als RB anbieten.
Wobei ich grad im Tor auch keinen Bedarf sehen würde. Wir sind ja eigentlich im Nachwuchs mit guten Keepern gesegnet.
Bartels (1999)
Scott (1999)
Friedsam (2002)
Adamczyk (2002)
Zitat von UweZH
@Beskid-Skoczow -
Edit: Spielerlink - https://www.transfermarkt.de/max-hagemoser/profil/spieler/548861
...
...
GBK v. 03.06. ...
...
@Beskid-Skoczow -
Bartels (1999)
Scott (1999)
Friedsam (2002)
Adamczyk (2002)
Die Jungen wollen halt spielen, jedoch wenn ich mir seine Spielerdaten so ansehe - von Rostock nach Leipzig und zurück, dann jetzt zu euch - so sehe ich auch ein Problem. Kann ein junger Mensch dieses persönlich abfangen. Ich hoffe, er kann es und sollte GBK es richtig eingeschätzt haben - so steht eine etwas längere Spielzeit, bei euch, bevor.
03.06.2019 - 18:58 Uhr
Zitat von UweZH
@Beskid-Skoczow -
...
...
GBK v. 03.06. ...
...
@Beskid-Skoczow -
Was Torhüter anbelangt habt ihr da scheinbar extrem viele talentierte rumlaufen. Dass ein Jugendspieler zu einer anderen Jugendmannschaft verliehen wird, hab ich auch noch nicht gesehen. Durch Frank Aehlig könnte es aber öfter zu Transfers kommen. Vielleicht auch mal andere Spieler als Torhüter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 03.06.2019 um 18:58 Uhr bearbeitet
03.06.2019 - 19:46 Uhr
Der 16-Jährige war zwar im April nicht vom DFB zum Elite-Camp der Nachwuchstorhüter eingeladen worden. Jeder Jahrgang war nur mit jeweils vier Torhütern vertreten. Doch Hagemoser gilt als großes Talent, war in der vergangenen Saison zum FC Hansa Rostock ausgeliehen. Neben dem FC hatte auch der FC Schalke 04 um den 1,90 Meter großen Keeper geworben. Doch schließlich sagte Hagemoser der Knappenschmiede ab und entschied sich für einen Wechsel zu den Geissböcken. Damit sind die Torhüter-Positionen von der U21 bis runter zur U17 nahezu ausschließlich mit Junioren-Nationaltorhütern besetzt. Bartels (deutsche U20), Brady Scott (U20 der USA), Krahl (deutsche U19), Adamczyk und Friedsam (beide deutsche U17) sowie Urbig (deutsche U16). Hagemoser gehört noch nicht in diese Kategorie – über den FC will er jedoch diesen Sprung schaffen.
04.06.2019 - 07:56 Uhr
Um meinem ersten Beitrag etwas mehr Informationen hinzuzufügen, kann ich da etwas aus dem Nähkästchen erzählen.
Zufällig kenne ich einen der Trainer im Nachwuchsbereich von Hansa Rostock, mit dem ich vor Wochen schon über einen anstehenden Transfer geplaudert habe.
Hagemoser ist Rostocker und hat in seiner ersten Saison in Leipzig Probleme gehabt sich zu integrieren bzw Fuß zu fassen. Das schmälerte seine Leistungen und Leipzig hat ihn wieder zurück nach Rostock verliehen, wo er sich zwar wieder etwas steigerte, jedoch sein Potenzial immer noch nicht ausschöpfen konnte und immer wieder Fehler machte und in alte Muster verfiel.
Dazu soll er wohl ein etwas schwieriger Charakter sein, was auch immer das heißen mag.
Das könnten natürlich alles Gründe dafür sein, dass Leipzig ihn direkt "weitergibt".
Er ist mit 1.90m zwar schon mit einer guten Größe ausgestattet und mit reichlich Talent gesegnet, nur bleibt abzuwarten, wie er sich bei uns einlebt und ob er seine Leistung noch steigern kann. Allerdings scheint man in Rostock und Leipzig doch etwas an seiner Entwicklung zu zweifeln.
Zufällig kenne ich einen der Trainer im Nachwuchsbereich von Hansa Rostock, mit dem ich vor Wochen schon über einen anstehenden Transfer geplaudert habe.
Hagemoser ist Rostocker und hat in seiner ersten Saison in Leipzig Probleme gehabt sich zu integrieren bzw Fuß zu fassen. Das schmälerte seine Leistungen und Leipzig hat ihn wieder zurück nach Rostock verliehen, wo er sich zwar wieder etwas steigerte, jedoch sein Potenzial immer noch nicht ausschöpfen konnte und immer wieder Fehler machte und in alte Muster verfiel.
Dazu soll er wohl ein etwas schwieriger Charakter sein, was auch immer das heißen mag.
Das könnten natürlich alles Gründe dafür sein, dass Leipzig ihn direkt "weitergibt".
Er ist mit 1.90m zwar schon mit einer guten Größe ausgestattet und mit reichlich Talent gesegnet, nur bleibt abzuwarten, wie er sich bei uns einlebt und ob er seine Leistung noch steigern kann. Allerdings scheint man in Rostock und Leipzig doch etwas an seiner Entwicklung zu zweifeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arez1948 am 04.06.2019 um 07:58 Uhr bearbeitet
04.06.2019 - 17:46 Uhr
Sooooo, die Flut an Jugendtorhütern wird wieder etwas weniger...
https://www.welt.de/newsticker/sport-news/article194755915/Fussball-3-Liga-Wuerzburg-holt-FC-Schlussmann-Mueller.html
Fußball-Drittligist Würzburger Kickers hat Vincent Müller (18) verpflichtet. Der Torhüter wechselt aus dem Nachwuchs von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln zu den Franken und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2021.
Müller hat im Nachwuchsleistungszentrum des FC sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen und verlässt den Klub nach zwölf Jahren. "Vincent ist fußballerisch sehr stark und hat in Köln eine hervorragende Torwartausbildung genossen", sagte Würzburgs Trainer Michael Schiele.
https://www.welt.de/newsticker/sport-news/article194755915/Fussball-3-Liga-Wuerzburg-holt-FC-Schlussmann-Mueller.html
Fußball-Drittligist Würzburger Kickers hat Vincent Müller (18) verpflichtet. Der Torhüter wechselt aus dem Nachwuchs von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln zu den Franken und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2021.
Müller hat im Nachwuchsleistungszentrum des FC sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen und verlässt den Klub nach zwölf Jahren. "Vincent ist fußballerisch sehr stark und hat in Köln eine hervorragende Torwartausbildung genossen", sagte Würzburgs Trainer Michael Schiele.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.