1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#121
10.12.2019 - 19:20 Uhr
Zitat von Metzle1986
Zitat von ricci_cabanas

Vom Stuttgarter Interesse wurde ja schon im Rahmen des Nartey Deals gesprochen. Die Wahrscheinlichkeit liegt hier sehr sehr hoch. Und TM.de Insider die über Transfers beim FC Bescheid wissen...soll es zumindest schon mal gegeben haben augen-zuhalten

Dieser Transfer geht auf Veh‘s Konto - mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl löst du solch eine Situation. Und noch trauriger...er hätte spätestens jetzt seine Chance bekommen. Schade - aber jetzt voller Fokus auf die Talente die noch da sind.

Komisch das Veh und Beierlorzer nicht mehr da sind und er trotzdem keine Chance bekommt. Sei bitte nicht Naiv, da steckt mehr dahinter als die Öffentlichkeit mitbekommt!!!!

Er bekommt keine Chance weil seit den ersten Wochen der neuen Saison klar ist, dass er den Verein wechseln möchte. Spätestens als bekannt wurde, dass er hier seinen Vertrag nicht wirklich verlängern möchte, obwohl er eine tolle Vorbereitung zur Saison gespielt hat (dann aber von Beierlorzer nicht berücksichtigt wurde), war das doch fast schon Konsens. Der einzige der hier nicht durchsteigt, bist Du.
Churlinov ist der Star der zweiten Mannschaft und beweist das auch heute noch, obwohl er wahrscheinlich schon seit Wochen die Zusage vom VfB und zwischenzeitlich auch sicher weitere Anfragen bekommen hat.

Dass er bzw. sein Berater womöglich über 's Ziel hinausgeschossen sind (vielleicht weil sie Einsatzzeiten für ihn gefordert haben), ist schon nicht unwahrscheinlich, aber ich finde es gut, dass nach Nartey und diversen anderen Youngstern (bei Bisseck gab es eine ähnliche Situation) auch Churlinov eben keine Lust mehr hat, als eifriges Talent nur in der Regionallige herumzudümpeln, obwohl diese sich in Tests immer mit großem Einsatz gezeigt haben (offenbar auch im Vergleich zu den entspannten Altstars im Kader - ja genau die, über die wir uns gerade ständig aufregen). Vertrag würde eh auslaufen. Hoffe er geht in Stuttgart durch die Decke.
FC. Nachwuchs |#122
10.12.2019 - 19:20 Uhr
Zitat von Metzle1986
Zitat von ricci_cabanas

Vom Stuttgarter Interesse wurde ja schon im Rahmen des Nartey Deals gesprochen. Die Wahrscheinlichkeit liegt hier sehr sehr hoch. Und TM.de Insider die über Transfers beim FC Bescheid wissen...soll es zumindest schon mal gegeben haben augen-zuhalten

Dieser Transfer geht auf Veh‘s Konto - mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl löst du solch eine Situation. Und noch trauriger...er hätte spätestens jetzt seine Chance bekommen. Schade - aber jetzt voller Fokus auf die Talente die noch da sind.

Komisch das Veh und Beierlorzer nicht mehr da sind und er trotzdem keine Chance bekommt. Sei bitte nicht Naiv, da steckt mehr dahinter als die Öffentlichkeit mitbekommt!!!!

Das hat mit Naivität wenig zu tun. Natürlich bekommt er jetzt keine Chance mehr - er hat ja auch woanders unterschrieben. Wieso sollte man ihn dann jetzt noch hochziehen.

Das Kind ist vor Monaten in den Brunnen gefallen - und Charakter eines 19jährigen Hin- oder Her...Veh ist an die Öffentlichkeit gegangen und hat ihn quasi als verzogenen Bengel dargestellt und an die Wand genagelt. Bin mal gespannt ob er da schon beim VFB unterschrieben hatte...wird ja sicherlich noch rauskommen.
FC. Nachwuchs |#123
10.12.2019 - 23:36 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
Zitat von Lok123

Wäre jmd aus dem Kölner Forum so nett mal ein paar kurze Eindrücke zu Churlinov abzugeben?

Laut einem „angeblichen Insider“ wurde der Wechsel zum VfB zur Winterpause nun fix gemacht (Angeblich ab 05.01.2020 bei uns im Training dabei).
Bis jetzt hab ich allerdings an Beschreibungen eher gehört, dass er vermutlich noch nicht ganz so weit für die erste Mannschaft wäre. Allerdings kann ich mir eine Verpflichtung für die 2. Mannschaft noch weniger vorstellen, zumal diese ja noch eine Liga unter eurer Zweiten spielt. Und da gab es ja bekanntlich schon bei euch Probleme. Alles in allem scheint mir das ganze noch nicht sehr schlüssig zu sein, obwohl uns ein Außenbahnspieler im Moment sicherlich noch abgeht.

Auch wenn ich daher dem Ganzen „Insider-Gerücht“ noch nicht so recht glauben mag, würde mich doch deshalb einmal interessieren was besagter Spieler denn so für Stärken und Schwächen mit sich bringt.

Das würde Sinn machen,da churlinov keine Berücksichtigung mehr findet. Dann kann man euch nur gratulieren..Für die zweite Mannschaft wird er bei euch nicht in Frage kommen. Bei uns wäre er in meinen augen längst Stammspieler, aber ich befürchte, dass er sich mit veh zerstritten hat..auch dafür darf man veh nochmal neben der kaderplanung herzlich danken..(kann natürlich sein, dass der spieler oder berater zu viel gefordert hat,aber passt ins bild für mich)

Stärken: technik, dribbling, lautstark, antritt, Abschluss und ein Raumdenker

Schwächen: körperlich etwas schwach und endgeschwindigkeit..

Hat bei uns aber leider keine Rolle gespielt..warum auch immer..

Ich würde gern noch etwas hinzufügen.

Er hat eine sehr ausdrucksstarke Körpersprache. Er zieht seine Motivation intrinsisch aus gelungenen Aktionen; wenn er (in seinen Augen) zu selten angespielt wird, er keine Lücken findet o.ä. baut er aber auch stark ab. Wenn er Spaß am Spiel hat, hat der Gegner nichts mehr zu lachen... Wenn er keinen Bock hat, spielen wir nur noch mit 10 Mann. Kurzum: Er agiert sehr stark in "Extremen".

Vom taktischen Verständnis spielt er einen sehr variablen Flügel oder einen sehr offensiven zentralen Mittelfeldspieler. Die Position legt er sehr frei aus und legt sich selbst wenige taktische Zwänge auf. Nach hinten arbeitet er eher selektiv und tritt dabei recht aggressiv auf.

Von seiner Spielweise ist er in meinen Augen in Liga 4 etwas unterfordert. Aber Liga 1 oder 2 ist doch noch ein gutes Stück entfernt. Wie LuLuLu richtig sagt, wäre ein Abgang eine erhebliche Schwächung der zweiten Mannschaft. Dort ist er der Leistungsträger schlechthin und muss sich von den reinen Fertigkeiten am Ball auch nicht vor den Profis die aushelfen verstecken.

Wenn er gehen würde, wäre es schade. Aber am Ende muss er für sich selbst entscheiden, was der sinnvollste Schritt ist. Ob er seine Ziele vielleicht zu ambitioniert beschrieben hat, mag sein. Wenn man aber sieht das man in den letzten Jahen ja nicht immer mutig mit Nachwuchsspielern war, kann ich dies durchaus nachvollziehen. Das diese Informationen dann dem Geissblog etc. zugespielt werden, ist aber wieder eine andere Sache. Einen 19-jährigen öffentlich zu demontieren ist halt auch sehr grenzwertig-
FC. Nachwuchs |#124
11.12.2019 - 08:39 Uhr
Zitat von keolner
Katterbach und Jakobs zeigen doch, dass es auch über Einsätze in der 2. Mannschaft geht sich für die Bundesliga zu empfehlen.

Gerade hier in Köln sollte man doch schlauer sein und ein paar Testspiele aus der Vorbereitung nicht überbewerten.
Aber passt halt gerade besser in die allgemeine Weltuntergangsstimmung aus diesem vermutlichen Abgang irgendein Drama zu konstruieren.

Ob Churlinov bleibt, oder geht, wird am Ende nicht über Abstieg, oder Klassenerhalt entscheiden, also soll er ruhig gehen, Talente haben wir ja genug.

Naja, schade ist es schon. Eigentlich wird ja genau sein Spielertyp von den meisten gefordert. Ob man jetzt ein Talent von extern leiht oder halt den eigenen Nachwuchs mal ranlässt, letzteres würde ich bei entsprechender Qualität immer vorziehen.
Wir sind zu weit weg um zu wissen was da wirklich vorgefallen ist, aber wenn die Gerüchte um das Fordern von Stammplatzgarantien und dergleichen stimmen, dann kann ich auch gut auf ihn verzichten. So etwas sollte es für keinen Spieler geben, seine Einsätze muss man sich verdienen. Als junges Talent habe ich mich hintenanzustellen und muss mich dem Trainer über Leistung im Training und in den Spielen aufdrängen. Genau das haben Katto und Jakobs getan, das ist der Weg um Profi zu werden.
Profi = professionell, da geht es nicht nur um Begabung sondern auch um die richtigige Einstellung.

Wenn er geht hoffe ich mal auf Obuz, Thielmann und Co, denn ja, Talente haben wir genug smile
FC. Nachwuchs |#125
09.01.2020 - 16:42 Uhr
Für uns der definitiv größte Verlust! Egal wer bei den Profis kommt und geht, aber Müller wäre der erste MS seit Jahren, der das Potenzial für die erste Liga hat!
Sehr sehr schade, für ihn und die Arminia freut es mich, ich denke das es in dem Fall die beste Option ist, weil wir im Sturm so viele Spieler haben.

Müller ist ein Arbeitstier. Unglaublich aktiv auf dem Platz und ist sich nicht zu schade für die Rückwärtsbewegung. Unter Ruthenbeck hat er ein Riesen Schritt gemacht und ich hätte mir irgendwie gewünscht das wir ihn in die 2te oder 3te Liga verleihen.
Seinen Torriecher sieht man an seiner Statistik, aber er ist eben nicht der Typ Gomez der nur lauert und richtig steht, sondern eher der Arbeiter. Kann mit links wie mit rechts und auch mit dem Kopf nicht der schlechteste. Von Typ würde ich ihn sogar mit einem Arminen vergleichen. Seine Spielweise kommt der von Klos ziemlich nahe, weswegen dieser Transfer unheimlich viel Sinn macht, für alle Parteien!
Bin mir sicher, dass ein kleinerer Verein für ihn die bessere Option ist!
Viel Glück mit ihm daumen-hoch
FC. Nachwuchs |#126
09.01.2020 - 16:47 Uhr
Zitat von Ne-Koelsche
Es gibt mehrere Szenarien die den Wechsel von ihm begründen können. Mit den derzeitigen Informationen lässt sich nur spekülieren, aber verwunderlich, warum man den besten Knipser der A-Jugend jetzt abgibt und dazu noch einfach den Vertrag auflöst.
Unter den Umständen denke ich, dass sich der FC eine Rückkaufoption gesichert hat.

Der effzeh, und das ist auch der richtige Weg, will den Spielern nicht im Wege stehen! Das wäre auch abschreckend für junge Talente, wenn sie sich so verhalten würden.
Ich finde es richtig, auch wenn es für uns ein Verlust ist, aber im Vordergrund steht immer noch der Mensch. Hier geht es nicht um reine Gewinne, vor allem nicht mit den jungen aus der Jugend. Was da teilweise auf der Welt passiert ist krank.
Und nur weil der effzeh den Vertrag aufgelöst hat, heißt das nicht das man keine Beteiligung oder Ablöse/Ausbildungsentschädigung bekommt. Die beläuft sich in der Regel bei solchen Talenten auf 300tsd. +/- ein paar Tausender...
FC. Nachwuchs |#127
27.01.2020 - 17:31 Uhr
Zitat von fcdede97
Was soll der Mist momentan? Er ist nicht das erste Talent, welches in den letzten Wochen den Verein verlässt. Das zieht sich gerade durch alle U-Mannschaften! Ich dachte eigentlich wir schlagen in der Nachwuchsarbeit jetzt wieder eine andere Richtung ein... Das sind momentan aber wieder Rückschritte. Ich traue uns auch zu, dass wir mindestens Katterbach auch noch verlieren. Ich bin aber nicht nur von unseren Verantwortlichen in der Hinsicht enttäuscht, sondern auch von Wirtz bzw. insbesondere seinen Eltern!

Leverkusen konnte ihm, und das muss man dann als FC-Fan auch mal anerkennen, nunmal die attraktivere sportliche Perspektive bieten. Auch dort wird auf junge, talentierte Spieler gesetzt. In jüngerer Vergangenheit insbesondere auf seiner Position (Brandt, Havertz). Dazu kommt CL, weniger Tammtamm rund um den Verein und kein ständiger Abstiegskampf. Und nicht zu vergessen herrscht dort über ein paar Jahre Kontinuität, während er bei uns bereits mit zwei sportlichen Geschäftsführern und Trainern Verhandlungen geführt hat. Bosz hat einen langfristigen Vertrag in Leverkusen, genauso wie Rolfes. Völler ist sowieso das Gesicht des Vereins. Es ist als Verein natürlich schade, dass man sein vermeintlich größtes Talent in der Offensive verliert, aber das war leider aufgrund der ständigen Unruhen abzusehen. Da täuschen auch nicht die vergangenen paar Wochen drüber hinweg.
Und, bei allem Respekt, den Eltern, die für ihren Sohn nur das Beste wollen und einem 16-Jährigen gegenüber enttäuscht zu sein, finde ich ziemlich unangebracht, wenn man die vorhanden Faktoren berücksichtigt.
Meiner Meinung nach, und das ist nunmal das Geschäft, kann der FC außer Romantik Wirtz nichts bieten, was Leverkusen nicht auch bieten kann. Er kann sogar in seinem gewohnten Umfeld wohnen bleiben.
Aus Eltern/Spieler-Sicht sinnvoll und nachvollziehbar, aus Vereinssicht sehr schade vor allem, weil man wohl noch versucht hat etwas zu retten, was nicht mehr zu retten war.

•     •     •

Hoch und weit bringt Sicherheit.

FC. Nachwuchs |#128
27.01.2020 - 17:38 Uhr
Sooo Meldung im Kicker gelesen, Tag sowas von im ***** ....

Natürlich wechselt er zu den Pillen, weil seine lieblingsschwester dort spielt, weil dort alles ach so toll ist (Traditionsverein, Stadion, Trainingsgelände und nicht zu vergessen die tollen Fans von Bayer) und Tante Käthe so schön mit seinen Augenbrauen geklimpert hat!

Nein macht er nicht!!! Er wechselt natürlich dorthin weil er dort um ein vielfaches mehr verdient als bei uns, plus die Provision für ihn und für seinen Vater weil er ablösefrei wechselt... mit 16 ausgesorgt stark liebe Familie Wirtz!
Denn bei uns hätte er mit Sicherheit am Hungertuch genagt und seine ach so bodenständigen Eltern (Lt. Kicker) müssten sonst 40 Stunden pro Woche zur Arbeit...OMG das ist definitiv nicht zumutbar!
Ich werde ihm gleich mal auf Insta schreiben und ihn fragen ob ich ihm bis zum Wechsel ein bisschen Kohle leihen soll, nicht dass sie sich die VIP Loge bei den Pillen nicht leisten können augen-zuhalten

Bin echt Fassungslos, er hätte ÜBERALL hin wechseln können, zu Bayern, meinetwegen auch zu Red Bull, aber lieber Florian ernsthaft jetzt? Wenn dir irgendwas am Effzeh gelegen hätte , du ein Funken Anstand hättest oder einfach nur mal deinen Kopf eingeschaltet hättest dann würdest du nicht zu den Pillen wechseln. Aber mit dieser Entscheidung hast du Kohle über Entwicklung und Verstand gelegt und das zeigt mir, wie ach so bodenständig du bist!!!

Echt mal, du wechselt zu einem Verein, die es nichtmal schaffen ihr Stadion bei einem Derby gegen Düsseldorf voll zu bekommen augen-zuhalten

Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wenn er ins RES einlädt und ihn 50.000 Kölner gnadenlos auspfeifen und Jhon dich in alle Einzelteile zerlegt!!!

Sorry für diese scharfe Wortwahl, aber dass musste einfach mal raus...hatte wirklich mit allem gerechnet, aufgrund damit nicht! Zeigt mir leider wohin unsere Gesellschaft abdriftet, Geld geht über Charakter und diesen hat FW10 definitiv nicht!!
FC. Nachwuchs |#129
27.01.2020 - 17:49 Uhr
Zitat von Metzle1986

Natürlich wechselt er zu den Pillen, weil seine lieblingsschwester dort spielt, weil dort alles ach so toll ist (Traditionsverein, Stadion, Trainingsgelände und nicht zu vergessen die tollen Fans von Bayer) und Tante Käthe so schön mit seinen Augenbrauen geklimpert hat!

Nein macht er nicht!!! Er wechselt natürlich dorthin weil er dort um ein vielfaches mehr verdient als bei uns, plus die Provision für ihn und für seinen Vater weil er ablösefrei wechselt... mit 16 ausgesorgt stark liebe Familie Wirtz!
Denn bei uns hätte er mit Sicherheit am Hungertuch genagt und seine ach so bodenständigen Eltern (Lt. Kicker) müssten sonst 40 Stunden pro Woche zur Arbeit...OMG das ist definitiv nicht zumutbar!
Ich werde ihm gleich mal auf Insta schreiben und ihn fragen ob ich ihm bis zum Wechsel ein bisschen Kohle leihen soll, nicht dass sie sich die VIP Loge bei den Pillen nicht leisten können augen-zuhalten

Bin echt Fassungslos, er hätte ÜBERALL hin wechseln können, zu Bayern, meinetwegen auch zu Red Bull, aber lieber Florian ernsthaft jetzt? Wenn dir irgendwas am Effzeh gelegen hätte , du ein Funken Anstand hättest oder einfach nur mal deinen Kopf eingeschaltet hättest dann würdest du nicht zu den Pillen wechseln. Aber mit dieser Entscheidung hast du Kohle über Entwicklung und Verstand gelegt und das zeigt mir, wie ach so bodenständig du bist!!!

Echt mal, du wechselt zu einem Verein, die es nichtmal schaffen ihr Stadion bei einem Derby gegen Düsseldorf voll zu bekommen augen-zuhalten

Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wenn er ins RES einlädt und ihn 50.000 Kölner gnadenlos auspfeifen und Jhon dich in alle Einzelteile zerlegt!!!

Sorry für diese scharfe Wortwahl, aber dass musste einfach mal raus...hatte wirklich mit allem gerechnet, aufgrund damit nicht! Zeigt mir leider wohin unsere Gesellschaft abdriftet, Geld geht über Charakter und diesen hat FW10 definitiv nicht!!

Gott bist du peinlich. Du schimpfst hier über einen 16 Jährigen Jungen der das beste für seine Zukunft möchte und gleichzeitig in seiner Heimat bleiben wollte! Da sich die Amateure in eurem Verein nicht für ihn interessiert haben aber in Leverkusen ein Nationalmannschaft legende zum Gespräch mit ihm wartet kann es gar nicht sein das dein FC hier einfach auf ganzer Linie versagt hat!

Nein lieber einen Jungen angreifen weil er in den gleichen Verein wechselt wo bereits seine Schwester spielt. Die ist da auch sicher nur wegen des Geldes oder?

Ich hab hier auch schon gelesen er soll ruhig gehen und würde dann bei Bayer eben die tolle Liebe der Kölner Fans nicht erleben.

Ja wenn ich das lese kann ich den Jungen auch echt nicht verstehen so tolle Fans die die Schuld bei einem Kind suchen der bei den Verhandlungen wegen des Geldes Nichtmal am Tisch sein durfte!
Das du dann noch denkst über seinen Charakter urteilen zu können ... kehr mal vor deiner Tür du scheint bei Thema Charakter noch Nachholbedarf zu haben.
Ich hoffe du bist nicht öfter am Kölner Trainingsgelände unterwegs und verbreitet deinen Unsinn dort sonst renn euch auch der Rest der Jugendspieler weg bei solchen Fans!

•     •     •

BVB & Eintracht Frankfurt

Bayer Leverkusen und FC Liverpool Sympathisant!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sascha am 27.01.2020 um 17:52 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#130
27.01.2020 - 18:11 Uhr
Zitat von sascha
Zitat von Metzle1986

Gott bist du peinlich. Du schimpfst hier über einen 16 Jährigen Jungen der das beste für seine Zukunft möchte und gleichzeitig in seiner Heimat bleiben wollte! Da sich die Amateure in eurem Verein nicht für ihn interessiert haben aber in Leverkusen ein Nationalmannschaft legende zum Gespräch mit ihm wartet kann es gar nicht sein das dein FC hier einfach auf ganzer Linie versagt hat!

Nein lieber einen Jungen angreifen weil er in den gleichen Verein wechselt wo bereits seine Schwester spielt. Die ist da auch sicher nur wegen des Geldes oder?

Ich hab hier auch schon gelesen er soll ruhig gehen und würde dann bei Bayer eben die tolle Liebe der Kölner Fans nicht erleben.

Ja wenn ich das lese kann ich den Jungen auch echt nicht verstehen so tolle Fans die die Schuld bei einem Kind suchen der bei den Verhandlungen wegen des Geldes Nichtmal am Tisch sein durfte!
Das du dann noch denkst über seinen Charakter urteilen zu können ... kehr mal vor deiner Tür du scheint bei Thema Charakter noch Nachholbedarf zu haben.
Ich hoffe du bist nicht öfter am Kölner Trainingsgelände unterwegs und verbreitet deinen Unsinn dort sonst renn euch auch der Rest der Jugendspieler weg bei solchen Fans!

Auch mit 16 darf man Charakter haben und das bedeutet nicht vom 1.FC Köln, bei dem man seitdem man 7 ist spielt, zu Bayer Leverkusen zu wechseln. Entweder gewohntes Umfeld oder große Fussball Welt Bayern, RB etc waren dran aber Leverkusen geht nicht. Wenn wir schon nicht gut genug für den neuen Superstar sind hätte er den anstand besitzen sollen und Münchener etc werden sollen. Hier schön eine tolle Ausbildung bekommen und dann die Segel setzen, ganz schwach von den Eltern besonders. Gibt Typen wie Gündogan die extra nochmal verlängern damit ihr Team noch Ablöse bekommt. Der wäre nächste, spätestens übernächste Saison Profi geworden hier. Ich find es schwach, ob er 14 ist, 16 oder 28.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.