1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#24591
27.06.2024 - 17:49 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Quelle: www.ksta.de
Der 1. FC Köln hat fünf Profi-Torhüter unter Vertrag, von denen zwei unzufrieden sind.
Kann das jemand inhaltlich wiedergeben?
Schwäbe ist ja ziemlich klar, dass der gehen soll/kann/muss/darf

Aber wer und warum ist denn da noch jemand unzufrieden?

Tippe auf Nickisch.

Köbbing ist doch v.a. für Sparring im Training da. Pentke hat seinen letzten Vertrag und Urbig soll Nr. 1 werden.

Für Nickisch gibt es keine klare Rolle.
FC. Kaderplanung |#24592
27.06.2024 - 17:51 Uhr
Zitat von D0Mspatz

Quelle: www.bild.de
6 Spieler müssen noch weg
Das ist Kölns Streichliste!
Ich bezweifle zwar, dass es hier wertvolle neue Infos gibt, aber wer den Artikel lesen kann ist aufgerufen die Informationen zu den einzelnen betroffenen Spielern zu teilen tongue

Schwäbe
Soldo
Pauli wurde Spielzeit in der U21 in Aussicht gestellt
Ljubicic will weg
Harchaoui wahrscheinlich U21
Dietz und Schmid schweren Stand im Kader
Adamyan würde man ziehen lassen

grundsätzlich bei jungen Spielern weiterhin Leihmodelle denkbar

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 27.06.2024 um 17:55 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#24593
27.06.2024 - 19:22 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von D0Mspatz

Der 1. FC Köln hat fünf Profi-Torhüter unter Vertrag, von denen zwei unzufrieden sind.

Tippe auf Nickisch.

Köbbing ist doch v.a. für Sparring im Training da. Pentke hat seinen letzten Vertrag und Urbig soll Nr. 1 werden.

Ja genau! In dem gleichen Bild plus Artikel steht, dass Nickisch mit der U21 trainiert und erst wieder mit den Profis, wenn Schwäbe weg ist.
FC. Kaderplanung |#24594
27.06.2024 - 20:36 Uhr
(C. Keller): “Marvin hat hier über zweieinhalb Jahre als Nummer eins einen sehr guten Job gemacht, teils mit herausragenden Leistungen, und war nicht umsonst im Fokus der Nationalmannschaft. Da muss man komplettes Verständnis haben, dass er sagt: ‘Wenn für mich die Tür zur Bundesliga aufgeht, möchte ich das nutzen.’ Wir sind offen dafür, ihm die Bühne Bundesliga zu ermöglichen.”
Zitat von Falcao10

Zitat von wuerzbock

Zitat von D0Mspatz

Tippe auf Nickisch.

Ja genau! In dem gleichen Bild plus Artikel steht, dass Nickisch mit der U21 trainiert und erst wieder mit den Profis, wenn Schwäbe weg ist.

Der Verein handelt richtig wenn er einen der beiden Top-Torhüter abgeben möchte und offensichtlich hat Schwäbe Veränderungsgedanken die entsprechend unterstützt werden.
Wäre ´ne gute Lösung für alle Seiten. Obwohl M. Schwäbe dem FC viel gegeben hat und das nicht nur auf dem Platz.

Pentke wäre für mich ein Kandidat, den man nicht mehr in den Kader nimmt sondern im Verein eine andere Rolle anbietet.
Nickisch ist grade mal ein Jahr da, gleichzeitig für mich keine optimale Lösung als Nr. 2. Vielleicht wird er es trotzdem. Glaub aber dass der Verein sich noch Gedanken machen muss, wen er als angemessene Nr. 2 auf die Bank setzt.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiNord am 27.06.2024 um 20:38 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#24595
28.06.2024 - 00:34 Uhr
Wäre nur logisch nickisch noch ein Jahr bei der U21 zu parken in einem Jahr rückt blazic von der U19 auf der beim FC auch was erreichen will und pentke dürfte endgültig weg vom Fenster sein dann könnte blazic bei der U21 spielen und nickisch wird zweiter Torwart oder macht Platz für ein neues Gesicht
FC. Kaderplanung |#24596
28.06.2024 - 01:39 Uhr
Zitat von FreiNord

Pentke wäre für mich ein Kandidat, den man nicht mehr in den Kader nimmt sondern im Verein eine andere Rolle anbietet.
Nickisch ist grade mal ein Jahr da, gleichzeitig für mich keine optimale Lösung als Nr. 2. Vielleicht wird er es trotzdem. Glaub aber dass der Verein sich noch Gedanken machen muss, wen er als angemessene Nr. 2 auf die Bank setzt.

Mit Pentke hat man den Vertrag bewusst ein weiteres Jahr verlängert, damit er den Platz hinter dem Stammtorhüter einnimmt. Falls Schwäbe bleibt, dann ist Pentke vermutlich die Nr.3.
Köbbig, der ursprüngliche aus der 2. Mannschaft kam und der junge Nickisch, müssen wohl dann, wenn Schwäbe keinen Verein findet, erstmal zurück in die 2. Mannschaft. Ich denke aber, das Schwäbe einen neuen Verein findet. Er ist ein guter Torhüter mit gehobenem Bundesligaformat.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BartonFink am 28.06.2024 um 01:42 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#24597
28.06.2024 - 06:30 Uhr
Zitat von BartonFink

Zitat von FreiNord

Mit Pentke hat man den Vertrag bewusst ein weiteres Jahr verlängert, damit er den Platz hinter dem Stammtorhüter einnimmt. Falls Schwäbe bleibt, dann ist Pentke vermutlich die Nr.3.
Köbbig, der ursprüngliche aus der 2. Mannschaft kam und der junge Nickisch, müssen wohl dann, wenn Schwäbe keinen Verein findet, erstmal zurück in die 2. Mannschaft. Ich denke aber, das Schwäbe einen neuen Verein findet. Er ist ein guter Torhüter mit gehobenem Bundesligaformat.

Köbbes kam nicht aus der 2ten Mannschaft.
Den hat man bewusst als „Trainingstorwart“ dazu geholt. Meines Wissens ist auch der Plan mit ihm, dass man ihn irgendwann als torwarttrainer im Verein installieren will.
Insgesamt muss man sagen, so „unwichtig“ wie dieser Personalie eigentlich ist, ist er doch extrem wichtig als Typ für die Mannschaft.

Schwäbe wird definitiv noch gehen. Die Frage ist was wir für ihn einnehmen. (Und daran sieht man auch, dass die Abwertung für ihn gerechtfertigt war. Der Markt für Torhüter ist halt echt schwierig)
1. Urbig
2. Pentke
3. Nickisch (der wird aber nächstes Jahr wohl gehen)
4. Köbbing
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phycologne am 28.06.2024 um 06:32 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#24598
28.06.2024 - 08:00 Uhr
Sehe ich auch so.

Ich glaube überhaupt nicht daran dass wir Urbig nochmal verleihen und dann jetzt weiter auf Schwäbe setzen. Ihn wird man ziehen lassen, im Zweifel eben auch für 2-3 Mio. und ich wäre Fine damit.

Nicht weil ich ihn loswerden will - der Kerl ist ein super Torwart und ein toller Kerl, aber mit so einer guten jungen Alternative im Hintergrund ergibt das für uns einfach mehr Sinn.

•     •     •

Come On Effzeh!
FC. Kaderplanung |#24599
28.06.2024 - 13:17 Uhr
Der Torwartmarkt scheint in dem Aspekt "schwierig" zu sein, dass irgendwie die meisten Vereine nicht wirklich Geld ab einem gewissen Betrag für neue Keeper ausgeben möchten. Vakanzen wären doch durchaus da.
In Deutschland denke ich da z. B. an den VfL Bochum. Für die wären 2 bis 3 Millionen schon machbar glaube ich, aber stattdessen scheinen die lieber nen Zweitligakeeper für max. 1 Mio zu verpflichten.

Als wäre ein guter Keeper nicht mehr so ganz wichtig, oder zumindest so, als gäbe es keinen großen Unterschied mehr zwischen einem ausreichend guten und einem überdurchschnittlich guten Tormann. Da nimmt man dann lieber die günstigere Variante.

Ich sehe durchaus die "Gefahr", dass Schwäbe in einer Mischung aus "eigentlich keine Lust den Verein zu verlassen" und zu hoher FC-Ablöseforderung (auch wenn es dann nur noch 2 Mio. wären) im Verein bleibt.
Das mögen viele Fans noch toll finden, es klang nur so, als ob man Urbig diese Stammrolle versprochen hat, damit er im Gegenzug seine Wechselabsichten nicht vertiefen wird. Weiß nicht ob dann so ein schwergewichtiger Konkurrent im Kader / der Kabine so gut für die Stimmung wäre.

Na ja, wäre nur ein Szenario, das mir so einfiele. Eigentlich gehe ich schon noch von einem Wechsel Schwäbes aus, aber das haben wir bei Skhiri und Horn ja auch lange gedacht.
FC. Kaderplanung |#24600
28.06.2024 - 14:11 Uhr
Nachtrag: wobei ich von dem Beispiel Bochum glaube ich doch wieder abrücken muss. Ich lese gerade, dass die sich offenbar nichtmal die 2,5 Mio. AK für Schlotterbeck leisten können und deswegen Augsburg zuschlägt (dort sicher auch nochmal mit deutlich besserem Gehalt).
Klar holen die sich dann keinen Keeper für 3 Mio. Für den VfL wird es zukünftig wohl noch enger mit dem Klassenerhalt schätze ich, auch wenn zumindest Sissoko eine interessante ablösefreie Neuverpflichtung ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.