1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#24451
20.06.2024 - 16:04 Uhr
Also jetzt, da wir eh kurz vorm Trainingsstart stehen und die Transferperiode auf Abgangsseite noch sehr sehr lang ist, würde ich mir als neuer Trainer auch erstmal ein Bild von allen Spielern die noch da sind machen wollen.

Sowohl was Gespräche mit den Jungs betrifft, aber auch ein Stückweit auf dem Platz.

Dann werden sich Ideen, was Vorgehensweisen, System etc. entwickeln und sich - natürlich - auch herauskristallisiert, wen man noch abgeben könnte, on komplett oder per Leihe.

Und ja, auch nen Adamyan würde ich selbst sprechen und sehen wollen um eine eigene Idee davon zu haben.

Ich sehe da jetzt auch keinen Druck auf unserer Seite.
Wenn ein (gutes) Angebot ins Haus flattert, was auch der Spieler annehmen will, muss man natürlich sprechen, aber auch das gilt natürlich für alle...

Wer ist denn eigentlich noch konkret offen? Selke möglicherweise auf Zugangsseite und Ljubicic und Schwäbe auf Abgangsseite?
FC. Kaderplanung |#24452
20.06.2024 - 16:33 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Also jetzt, da wir eh kurz vorm Trainingsstart stehen und die Transferperiode auf Abgangsseite noch sehr sehr lang ist, würde ich mir als neuer Trainer auch erstmal ein Bild von allen Spielern die noch da sind machen wollen.

Sowohl was Gespräche mit den Jungs betrifft, aber auch ein Stückweit auf dem Platz.

Dann werden sich Ideen, was Vorgehensweisen, System etc. entwickeln und sich - natürlich - auch herauskristallisiert, wen man noch abgeben könnte, on komplett oder per Leihe.

Und ja, auch nen Adamyan würde ich selbst sprechen und sehen wollen um eine eigene Idee davon zu haben.

Ich sehe da jetzt auch keinen Druck auf unserer Seite.
Wenn ein (gutes) Angebot ins Haus flattert, was auch der Spieler annehmen will, muss man natürlich sprechen, aber auch das gilt natürlich für alle...

Wer ist denn eigentlich noch konkret offen? Selke möglicherweise auf Zugangsseite und Ljubicic und Schwäbe auf Abgangsseite?

Carstensen wäre Stand jetzt noch offen, denn bisher wurde weiterhin noch nicht kommuniziert, dass die Kaufoption gezogen wurde, was aber ja eigentlich Köln als auch Genk relevant ist.
Es wäre komisch, ausgerechnet ihn auszulassen, nach all den "Bekenntnissen" und morgen sind bereits die Leistungstests.
FC. Kaderplanung |#24453
20.06.2024 - 17:01 Uhr
Was Carstenssen betrifft, finde ich das ganze ein bißchen seltsam.

Soll im Februar gezogen worden sein hab ich mal gelesen, gäbe dann aus meiner Sicht aber auch keinen Grund das nicht zu veröffentlichen.

Gibt's zu Schmitz denn ne Aussage vom FC, dass man sich definieren trennt, oder kommt das auch alles nur aus dem Express oder Geissblog?

Also Journalisten stellen ja viele dumme Fragen, hier fände ich ne Frage wie der Stand der Planungen auf RV denn so ist durchaus mal berechtigt...würde man sich zumindest nicht mit blamieren...
FC. Kaderplanung |#24454
20.06.2024 - 17:19 Uhr
In den nächsten Tagen dürften wir ja mehr wissen. Gibt ja jedes Jahr genug Bilder von den Runden, die die Mannschaft beim Leistungstest drehen.
Dann wird es bestimmt auch die Verkündung bzgl Carstensen geben.
Aber ja, die Nummer ist seltsam. Mir fällt gerade auch nicht wirklich ein Grund ein, weswegen eine Partei auf eine Verzögerung hinsichtlich Vollzugsmeldung drängen sollte.
FC. Kaderplanung |#24455
20.06.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Was Carstenssen betrifft, finde ich das ganze ein bißchen seltsam.

Soll im Februar gezogen worden sein hab ich mal gelesen, gäbe dann aus meiner Sicht aber auch keinen Grund das nicht zu veröffentlichen.

Gibt's zu Schmitz denn ne Aussage vom FC, dass man sich definieren trennt, oder kommt das auch alles nur aus dem Express oder Geissblog?

Also Journalisten stellen ja viele dumme Fragen, hier fände ich ne Frage wie der Stand der Planungen auf RV denn so ist durchaus mal berechtigt...würde man sich zumindest nicht mit blamieren...

Auch über Schmitz und Alidou ist bisher keine Pressemitteilung veröffentlicht.
Im Grunde ist auch bei den beiden auch noch nicht klar das sie gehen. Denn wenn sie gehen, ist eine Pressemitteilung mit einer Verabschiedung schon Pflicht.

Also das finde ich schon sehr komisch!
FC. Kaderplanung |#24456
21.06.2024 - 09:56 Uhr
Carstensen ist bei den Leistungstests heute anwesend. Alidou und Schmitz nicht. Damit scheinen die Medienberichte zu diesen Personalien zu stimmen.
FC. Kaderplanung |#24457
21.06.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von dezzperado
Carstensen ist bei den Leistungstests heute anwesend. Alidou und Schmitz nicht. Damit scheinen die Medienberichte zu diesen Personalien zu stimmen.

Jop, auch wenn ich weiterhin nicht verstehe warum man das bisher noch nicht offiziell per Pressemeldung vermeldet hat.
FC. Kaderplanung |#24458
21.06.2024 - 10:18 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Jaka Potocnik, Meiko Wäschenbach und Elias Bakatukanda absolvieren die Vorbereitung zunächst mit dem Zweitliga-Team des FC unter dem neuen Trainer Gerhard Struber. Ebenso zählen Julian Pauli und der U-17-Weltmeister Fayssal Harchaoui vorerst zum Trainingskader der Lizenz-Abteilung. Das Duo dürfte in der kommenden Saison Spielpraxis in der Regionalliga sammeln.
Hier ein Bericht über den Trainingsauftakt der Zweiten Mannschaft letzte Woche:

Damit scheint klar zu sein, dass die genannten 5 Spieler sich bei den Profis zeigen dürfen. Downs, Finkgräfe und Nickisch werden zwar nicht genannt, sind aber ziemlich sicher fix dabei.

Alle anderen Spieler müssen sich wohl erstmal über die Zweite anbieten.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 21.06.2024 um 10:36 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#24459
21.06.2024 - 10:35 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Jaka Potocnik, Meiko Wäschenbach und Elias Bakatukanda absolvieren die Vorbereitung zunächst mit dem Zweitliga-Team des FC unter dem neuen Trainer Gerhard Struber. Ebenso zählen Julian Pauli und der U-17-Weltmeister Fayssal Harchaoui vorerst zum Trainingskader der Lizenz-Abteilung. Das Duo dürfte in der kommenden Saison Spielpraxis in der Regionalliga sammeln.

Damit scheint klar zu sein, dass die genannten 5 Spieler sich bei den Profis zeigen dürfen. Downs, Finkgräfe und Nickisch werden zwar nicht genannt, sind aber ziemlich sicher fix dabei.

Kann jemand sagen, wie die Entwicklung von Von der Hitz nach der WM verlaufen ist? Da wir hinten rechts ja durchaus noch ziemlich dünn besetzt sind, wäre es für ihn ja auch ne Chance.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
FC. Kaderplanung |#24460
21.06.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von 77-78
Zitat von D0Mspatz

Kann jemand sagen, wie die Entwicklung von Von der Hitz nach der WM verlaufen ist? Da wir hinten rechts ja durchaus noch ziemlich dünn besetzt sind, wäre es für ihn ja auch ne Chance.

Fußballerisch kann ich nichts sagen. Was ich zuletzt gelesen habe war, dass man mit ihm langfristig verlängern will, ähnlich wie bei Harchaoui, dass er allerdings erstmal noch fest bei der U19 eingeplant ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.