1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#23111
23.01.2024 - 18:22 Uhr
Naja blöd gesagt muss nur etwas positiver verlaufen sein als angenommen /kalkuliert. So z. B. Zuschauer /Merchandise / längerfristige Verletzungen bei denen der FC aus zahlunsverpflichtungen(zeitweise ) entlassen wird gibt viele Möglichkeiten. Und vor einigen Jahren hieß es zudem man kalkuliere immer nur die erste Runde des Pokal mit ein.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
FC. Kaderplanung |#23112
23.01.2024 - 19:05 Uhr
Zitat von Seneca
Naja blöd gesagt muss nur etwas positiver verlaufen sein als angenommen /kalkuliert. So z. B. Zuschauer /Merchandise / längerfristige Verletzungen bei denen der FC aus zahlunsverpflichtungen(zeitweise ) entlassen wird gibt viele Möglichkeiten. Und vor einigen Jahren hieß es zudem man kalkuliere immer nur die erste Runde des Pokal mit ein.

Zudem weiß man nicht, welche Zahlungsmodalitäten mit Glimt vereinbart werden konnte.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Kaderplanung |#23113
23.01.2024 - 19:25 Uhr
Ich würde mutmaßen, dass hier die freiwerdenden Gehälter von Adamyan, ggfs. einem weiteren Stürmer und vermutlich auch der Verkauf von Ljubicic hier Mittel generiert hätten.
FC. Kaderplanung |#23114
23.01.2024 - 19:42 Uhr
Zitat von Spritty
Ich würde mutmaßen, dass hier die freiwerdenden Gehälter von Adamyan, ggfs. einem weiteren Stürmer und vermutlich auch der Verkauf von Ljubicic hier Mittel generiert hätten.

Dann hat man eher drauf spekuliert, weil sich die Gerüchte ja auch schon Wochen hinzogen, dass man eine kleine Ablöse und das eingesparte Gehalt Katterbachs einkalkulierte.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Kaderplanung |#23115
23.01.2024 - 19:56 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Buelent

Zitat von E_Levve_Lang

Wir hätten also 5 Millionen gehabt. So viel zum Thema im Sommer wäre kein Geld für die Verpflichtung eines 6ers oder eines weiteren Stürmern dagewesen silent

Schade, liest sich interessant der Mann.

Es waren laut Keller doch noch ca. 3 Mio im Sommer verfügbar gewesen, wofür man keinen Spieler fand, der a. zu uns wollte und b. eine Verstärkung für den Kader gewesen wäre und c. man im Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt war.

Das derartiges eine Fehleinschätzung Kellers war, hat er ja jüngst selbst verlauten lassen.

Tatsächlich hat mich der Betrag von 5 Millionen dann jetzt aber doch etwas überrascht, das war mehr mein Aufhänger gerade. Wo kommen die zwei weiteren her? Ist ja nicht so, dass wir uns im Pokal mit Ruhm bekleckert hätten, Spieler gegen Ablöse transferiert hätten oder dergleichen. Ergo müssen die im Sommer ja auch schon verfügbar gewesen sein, die fallen ja nicht vom Himmel.
Was der Markt hergegeben hätte kann ich nicht beurteilen, aber 5 Millionen ist schon ne ordentliche Stange Geld um einen Spieler zu verpflichten.

Die Not, und damit Investitionsbereitschaft, sind halt einfach nachvollziehbarerweise seit dem Sommer gestiegen.
FC. Kaderplanung |#23116
23.01.2024 - 19:58 Uhr
Dass wir als dringend benötigte Soforthilfe einen Spieler geholt hätten, der jetzt erst mal eine Weile beim Afrikacup ist, macht mich allerdings skeptisch..

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
FC. Kaderplanung |#23117
23.01.2024 - 20:44 Uhr
Zitat von Klattius
Dass wir als dringend benötigte Soforthilfe einen Spieler geholt hätten, der jetzt erst mal eine Weile beim Afrikacup ist, macht mich allerdings skeptisch..

Unter Berücksichtigung von Vorbereitung, Eingewöhnungszeit und dem Umstand, dass Kamerun heute die Runde der letzten 16 erreichen konnte, wäre dieser Transfer tatsächlich etwas merkwürdig gewesen.

•     •     •

• • •
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Kaderplanung |#23118
23.01.2024 - 20:59 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von Buelent

Zitat von E_Levve_Lang

Wir hätten also 5 Millionen gehabt. So viel zum Thema im Sommer wäre kein Geld für die Verpflichtung eines 6ers oder eines weiteren Stürmern dagewesen silent

Schade, liest sich interessant der Mann.

Es waren laut Keller doch noch ca. 3 Mio im Sommer verfügbar gewesen, wofür man keinen Spieler fand, der a. zu uns wollte und b. eine Verstärkung für den Kader gewesen wäre und c. man im Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt war.

Das derartiges eine Fehleinschätzung Kellers war, hat er ja jüngst selbst verlauten lassen.

Tatsächlich hat mich der Betrag von 5 Millionen dann jetzt aber doch etwas überrascht, das war mehr mein Aufhänger gerade. Wo kommen die zwei weiteren her? Ist ja nicht so, dass wir uns im Pokal mit Ruhm bekleckert hätten, Spieler gegen Ablöse transferiert hätten oder dergleichen. Ergo müssen die im Sommer ja auch schon verfügbar gewesen sein, die fallen ja nicht vom Himmel.
Was der Markt hergegeben hätte kann ich nicht beurteilen, aber 5 Millionen ist schon ne ordentliche Stange Geld um einen Spieler zu verpflichten.

Die Not, und damit Investitionsbereitschaft, sind halt einfach nachvollziehbarerweise seit dem Sommer gestiegen.

So ist es und außerdem hat Keller ja nie gesagt, dass die 3 Millionen die absolute Obergrenze wären. Es waren wohl 2 bis 3 Millionen für weitere mögliche Transfers eingeplant gewesen (die man dann aber bekanntermaßen nicht ausgegeben hat), man hätte aber sicher noch ein oder zwei drauflegen können, für entsprechend gutes Personal. Überrascht mich also wirklich nicht und ist eben auch eine wunderschöne Gegenthese zur Meinung, wir hätten keinen Cent über Betrag X ausgeben können.

Ich hatte Moumbagna im Scouting-Thread im August genannt: https://www.transfermarkt.de/fc-tm-scouting/thread/forum/26/thread_id/183468/post_id/872456
Allerdings war da schon klar, dass der nicht günstig werden wird (konnte ich mir also eigentlich nicht vorstellen) und wie sich zeigte, waren es jetzt ganz 8 Millionen, die Lyon für ihn bezahlt hat. Und ich nehme an, der hatte auch schon vor nem halben Jahr spannendere Angebote als das des FC. Kann daher also auch ein bisschen heiße Luft sein. Vielleicht ein Interesse und eine Anfrage seitens des FC.
FC. Kaderplanung |#23119
23.01.2024 - 22:02 Uhr
Zitat von Klattius

Sehe ich auch so. Hinzu kommt, dass man sich ja mit ihm befasst haben muss, als Baumgart noch Trainer war. Da wäre dann auch wieder das Thema Sprachbarriere aufgetaucht.

Daher halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass wir Zan Celar geholt hätten, was Ende Dezember berichtet wurde. Der spielt immerhin schon 2,5 Jahre in der Schweiz und wäre aktuell auch nicht mit seiner Nati unterwegs, da er Slowene ist.
FC. Kaderplanung |#23120
24.01.2024 - 13:23 Uhr
Ich ziehe das mal aus dem Chabot Gerüchte Faden hier her:

Zitat von dezzperado
Zitat von D0Mspatz

Ich würde folgende Information mal wertungsfrei in den Raum scheißen wollen.

Aussage von Keller auf dem Mitglieder Stammtisch war:

Es gibt 2 Spieler, die keinen Vertrag für die zweite Liga haben (Gerüchteweise Selke, Uth)
Es gibt 3 Spieler, die eine AK haben (Gerüchteweise Chabot, Schwäbe, ?). Die AK seien im zweistelligen Mio. Bereich zu verordnen.

Ob es dabei eine Minderung der AK im Abstiegsfall gibt bzw. ggf. auch nur im Abstiegsfall gezogen werden können, wurde weder gefragt noch erwähnt, wäre in diesem Kontext aber schon im Bereich von bewusstem Verschweigen zu verordnen.

So ganz widerspruchsfrei sind diese beiden Informationslagen jetzt an dieser Stelle jedenfalls nicht.

Schwäbe und Chabot sind in dieser Saison die beständigsten Kölner Profis. Ob die festgeschriebenen Summen „viel Geld“ sind, wie der FC-Sportchef versicherte, liegt an der Position des Betrachters. Im Markt gelten die beiden eher als günstig.
Zudem kann Dejan Ljubicic (26) gehen, wenn die Rettung nicht gelingen sollte. Sein Preisschild dann: fünf Millionen Euro. Das ist nicht viel. Im vergangenen August hatte Wolfsburg noch über acht Mio. geboten. Köln lehnte ab.

Der dritte Spieler soll Ljubicic sein.

Ich glaube schon, dass er eine Zusage hat, den Club im Sommer verlassen zu können. Das er aber der dritte mit konkreter AK im Vertrag ist glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Er hat doch damals kurz vor der Relegation seinen Vertrag unterschrieben und klar gesagt, dass er auch im Abstiegsfall kommt. Zudem hatte er diesen Sommer zumindest keine allgemeine AK. Seit dem hat er keinen neuen Vertrag unterschrieben.

Das müsste damals schon ein Vertragskonstrukt gewesen sein, in dem festgehalten wurde, dass er gehen kann, wenn zu einem späten Vertragszeitpunkt der FC in Liga 2 spielt, anfangs jedoch nicht. Das wäre zumindest kein sehr übliches Vertragskonstrukt.

Versteht mich nicht falsch, ich persönlich fände es sogar sehr gut, sollte er wirklkch der dritte Spieler mit AK sein. Das würde nämlich im Umkehrschluss bedeuten, dass weder Hübers noch Thielmann eine AK haben. Da ich glaube, dass Ljubicic ohnehin geht, wäre das aus meiner Sicht sogar eine echt gute Nachricht (ohne den Preis mitzubewerten), da ich einen der beiden anderen als Abgang sogar noch einkalkuliert hatte.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.