1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#16461
16.09.2020 - 19:59 Uhr
Zitat von Saphirflug

Namen möchte ich da jetzt nicht nennen, aber wenn man sieht wie Groß bspw. die Kader von Monaco, Benfica (grade aus der CL-Quali geflogen), Lazio, Inter, Neapel, Barca etc sind, dann könnten sich zum Ende der Transferperiode noch diverse Schnäppchen ergeben, welche man evtl. mit KO leihen kann.

Die Vereine haben auch einige Interessante Spieler im Kader für uns, wo wir auch Bedarf haben, welche wohl eher weniger Einsatzzeiten bekommen dürften.

Das finde ich interessant und frage mich häufig warum der FC nicht mal so nen Chong oder diverse andere junge Talente leiht. Denke so könnten wirklich junge, hungrige Leute den Kader verstärken.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
FC. Kaderplanung |#16462
16.09.2020 - 20:31 Uhr
Zitat von PaulMcGrath
Zitat von Saphirflug

Namen möchte ich da jetzt nicht nennen, aber wenn man sieht wie Groß bspw. die Kader von Monaco, Benfica (grade aus der CL-Quali geflogen), Lazio, Inter, Neapel, Barca etc sind, dann könnten sich zum Ende der Transferperiode noch diverse Schnäppchen ergeben, welche man evtl. mit KO leihen kann.

Die Vereine haben auch einige Interessante Spieler im Kader für uns, wo wir auch Bedarf haben, welche wohl eher weniger Einsatzzeiten bekommen dürften.

Das finde ich interessant und frage mich häufig warum der FC nicht mal so nen Chong oder diverse andere junge Talente leiht. Denke so könnten wirklich junge, hungrige Leute den Kader verstärken.

Na ja , junge hungrige Talente haben wir gerade selbst genug .
Jakobs/Katterbach/Thielmann/Cestic/,Voloder/Lemperle/Obuz
Wenn eine Leihe , dann bitte Spieler die sofort vakante Positionen in der Stamm Elf besetzen und nicht Leihen ohne KO , die dem eigenen Tafelsilber vor die Nase gesetzt werden .
Bei uns drückt der Schuh im Sturm , da es außer Andersson keinen fitten Stürmer im Kader gibt .
Wenn das nicht so dringlich wäre , könnte man die ganze Sache aussitzen und Last Minute ein Regal höher leihen/kaufen .
Für unsere Außenbahn wäre das schon eher möglich , da wir da noch genug Spieler im Team haben , die das
übergangsweise kompensieren könnten , RV ebenso .
FC. Kaderplanung |#16463
16.09.2020 - 22:22 Uhr
Zitat von hoemmahausen
Zitat von PaulMcGrath

Zitat von Saphirflug

Wenn eine Leihe , dann bitte Spieler die sofort vakante Positionen in der Stamm Elf besetzen und nicht Leihen ohne KO , die dem eigenen Tafelsilber vor die Nase gesetzt werden .
Bei uns drückt der Schuh im Sturm , da es außer Andersson keinen fitten Stürmer im Kader gibt .
Wenn das nicht so dringlich wäre , könnte man die ganze Sache aussitzen und Last Minute ein Regal höher leihen/kaufen .
Für unsere Außenbahn wäre das schon eher möglich , da wir da noch genug Spieler im Team haben , die das

Ein Spieler wie Chong ist sofort auf Anhieb eine Verstärkung für jede Mannschaft aus der unteren Tabellenhlfte der Bundesliga. Da können unsere Jungs für vorne einpackenZwinkernd @Saphirflug 's Idee ist glaube ich auch auf Leihen aus den Topklubs bezogen, die eben sofort Verstärkungen wären.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
FC. Kaderplanung |#16464
16.09.2020 - 22:23 Uhr
Zitat von hoemmahausen
Zitat von PaulMcGrath

Zitat von Saphirflug

Es ist aber auch nicht davon auszugehen das alle Kandidaten den Sprung schaffen, wenn doch umso schöner aber wenn sich die Chance auf eine Leihe bei einem oberen Verein (vermutlich schon etwas weiter) ergibt, warum nicht?
Jakobs, Katterbach mal außen vor, auch Thielmann wird (hoffe ich) bald den Sprung schaffen, aber die anderen 4 Jungböcke sind noch ein offenes Fragezeichen.
Und wenn der wie du sagst Stammpotential mitbringt natürlich noch besser. Und natürlich wäre eine KO wünschenswert, ist aber halt nicht in allen Fällen drin, leider.

Hoffen wir das Modeste bald wieder fit ist und wir noch mindestens (neben Limnios, da hoffe ich auf schnellen Vollzug) einen Stürmer holen.

Beim RV gehe ich aber nicht mit, Schmitz ist verletzt und Eazy scheint hinten dran zu sein. Ansonsten haben wir nur noch Höger, der wäre gegen schnelle Gegenspieler aber nicht wirklich im Vorteil. Und ich hoffe du meintest nicht Sörensen. Zwinkernd

Stürmer und RV und fertig.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Kaderplanung |#16465
17.09.2020 - 07:09 Uhr
Zitat von MrMarky113
Zitat von hoemmahausen

Zitat von PaulMcGrath

Zitat von Saphirflug

Es ist aber auch nicht davon auszugehen das alle Kandidaten den Sprung schaffen, wenn doch umso schöner aber wenn sich die Chance auf eine Leihe bei einem oberen Verein (vermutlich schon etwas weiter) ergibt, warum nicht?
Jakobs, Katterbach mal außen vor, auch Thielmann wird (hoffe ich) bald den Sprung schaffen, aber die anderen 4 Jungböcke sind noch ein offenes Fragezeichen.
Und wenn der wie du sagst Stammpotential mitbringt natürlich noch besser. Und natürlich wäre eine KO wünschenswert, ist aber halt nicht in allen Fällen drin, leider.

Hoffen wir das Modeste bald wieder fit ist und wir noch mindestens (neben Limnios, da hoffe ich auf schnellen Vollzug) einen Stürmer holen.

Beim RV gehe ich aber nicht mit, Schmitz ist verletzt und Eazy scheint hinten dran zu sein. Ansonsten haben wir nur noch Höger, der wäre gegen schnelle Gegenspieler aber nicht wirklich im Vorteil. Und ich hoffe du meintest nicht Sörensen. Zwinkernd

Ne ich bin nicht so sadistisch um Freddy sowas noch mal zu wünschen und nicht so masochistisch um Höger
als RV sehen zu wollen .tongue
Wir haben noch Eazy , auch wenn er vielleicht nicht in Top Form ist und einem Katterbach traue ich die rechte
Verteidiger Position auch zu .
Mir gings einfach nur darum , das wir den Bubis nicht ein anderes Talent vor die Nase setzen , das auch noch nicht auf hohem Niveau agiert hat und ohne KO bei uns Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln soll .
Wenn schon einen gestandenen Profi ( Nenne jetzt als Bsp. von der Situation her zB Spieler wie Draxler) , die in ihrem Verein abgeschrieben zu sein scheinen.
Nicht das ich ihn speziell haben will .Zwinkernd
Im Sturm muss bis Samstag einfach noch einer kommen , man mag sich gar nicht ausmalen was passiert , wenn Andersson sich im Abschlusstraining verletzen sollte .
Für alle anderen Positionen sehe ich uns übergangsweise noch gut Notbesetzt .
Da kann man auf ein Last Minute Schnäppchen spekulieren .
FC. Kaderplanung |#16466
17.09.2020 - 08:33 Uhr
Zitat von hoemmahausen

Zitat von MrMarky113

Zitat von hoemmahausen

Zitat von PaulMcGrath

Zitat von Saphirflug

Ne ich bin nicht so sadistisch um Freddy sowas noch mal zu wünschen und nicht so masochistisch um Höger
als RV sehen zu wollen .tongue
Wir haben noch Eazy , auch wenn er vielleicht nicht in Top Form ist und einem Katterbach traue ich die rechte
Verteidiger Position auch zu .
Mir gings einfach nur darum , das wir den Bubis nicht ein anderes Talent vor die Nase setzen , das auch noch nicht auf hohem Niveau agiert hat und ohne KO bei uns Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln soll .
Wenn schon einen gestandenen Profi ( Nenne jetzt als Bsp. von der Situation her zB Spieler wie Draxler) , die in ihrem Verein abgeschrieben zu sein scheinen.
Nicht das ich ihn speziell haben will .Zwinkernd
Im Sturm muss bis Samstag einfach noch einer kommen , man mag sich gar nicht ausmalen was passiert , wenn Andersson sich im Abschlusstraining verletzen sollte .
Für alle anderen Positionen sehe ich uns übergangsweise noch gut Notbesetzt .
Da kann man auf ein Last Minute Schnäppchen spekulieren .

Mir macht die Position hinten rechts ehrlich gesagt mehr Sorgen als der Sturm. Ein Mittelstürmer hat ja zumindest auf die defensive Leistung weniger Einfluss, im Notfall kann man diese Position auch mal mit Thielmann oder so besetzen und Modeste ist ja zumindest anscheinend wieder teilweise im Teamtraining.
Defensive Stabilität hingegen ist im Abstiegskampf unerlässlich, und hier habe ich große Bedenken die Position hinten rechts über einen längeren Zeitraum mit einem positionsfremden Spieler zu besetzen. Ehrlich gesagt wäre das spätestens jetzt nach Schmitz' Ausfall meine Priorität, während ich mir im Sturm und auf dem Flügel zwar weitere Zugänge wünsche, aber als weniger zwingend betrachte. Ich fände hier sogar einen fixen Transfer richtig oder eine Leihe mit Kaufoption. Tue mich schwer es zu schreiben da es schon wieder so ne Rückkehrer-Geschichte ist, aber ich würde tatsächlich mal bei Bayer wegen Weiser anklopfen, der wäre hinten rechts eine Sofortverstärkung und kann ggf auch offensiv auf dem Flügel mal ran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E_Levve_Lang am 17.09.2020 um 08:59 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#16467
17.09.2020 - 09:01 Uhr
Genau solche Transfers wie weiser könnten kurz vor Schluss noch passieren. Deshalb würde ich jetzt auch erstmal abwarten was sich noch so tun kann, sofern man von den aktuellen Kandidaten nicht so richtig überzeugt sein sollte.

Duda wäre da ebenfalls einer gewesen, aber den haben wir ja schon.

•     •     •

Come On Effzeh!
FC. Kaderplanung |#16468
17.09.2020 - 09:53 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Genau solche Transfers wie weiser könnten kurz vor Schluss noch passieren. Deshalb würde ich jetzt auch erstmal abwarten was sich noch so tun kann, sofern man von den aktuellen Kandidaten nicht so richtig überzeugt sein sollte.

Duda wäre da ebenfalls einer gewesen, aber den haben wir ja schon.

Eigentlich ist es ganz einfach. Eazy muss in Form kommen und aus dem ersten Bundesligajahr viel gelernt haben um eine Schippe drauf zu legen. Traue ihm das nach wie vor zu. Sehr schwierig wird es, da gebe ich Dir recht wenn man den langsamen Höger oder Sörensen hin stellt. Und tatsächlich spekuliere ich kurz vor Schluß der Transferphase auf Schnäppchen falls es in den ersten Spielen zeigt dass wir auf der Position Probleme haben

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
FC. Kaderplanung |#16469
17.09.2020 - 13:17 Uhr
Also ganz allgemein bin ich mit dem Kader erstmal zufrieden. Wir können denke ich alle durchatmen nach dem was bisher passiert ist. Wenn Limnios diese Woche noch aufschlägt haben wir erstmal eine gute Truppe zusammen und die allergrößte Not ist erstmal behoben.

Die letzten Wochen des Transfermarktes kann man jetzt ganz in Ruhe und ohne großen Druck beobachten wo die eine oder andere gute und günstige Leihe möglich wäre. Z.b. einen weiteren Stürmer, einen Laufstarken Flügelspieler oder noch einen Rechtsverteidiger ala Kenny. Ich denke Horst Heldt ist da kreativ und wird eine paar gute Lösungen finden.

•     •     •

Dream XI 4-4-2

Tor: Van der Sar
Def: Lizarazu - Stam - Nesta - Thuram
Mf: Davids - Overmars - Nedved - Boban
ST: Crespo - Kluivert

Bank: Illgner, Maldini, Mihajlovic, Cafu, Seedorf, Redondo, Desailly, Rivaldo, Suker, Mijatovic, Trezeguet
FC. Kaderplanung |#16470
17.09.2020 - 13:42 Uhr
FC-Geschäftsführer Horst Heldt (51) kündigte bei der Spieltagskonferenz vor dem Bundesliga-Auftakt gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr) an, dass die griechischen Behörden mittlerweile grünes Licht für eine Ausreise gegeben haben. „Dimitrios wird definitiv am Montag kommen“, sagte Heldt.

Am Montag wird Limnios dann den Medizincheck in Köln absolvieren und anschließend einen Vertrag bis ins Jahr 2024 unterschreiben.
Diese Woche wird es aber nichts mehr werden mit Limnios. Kommt wohl am Montag, direkt Medizincheck. Sollte alles klappen dürfte er dann im zweiten Spiel eine Option sein.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.