1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#16451
16.09.2020 - 10:49 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Ballpython

Zitat von KoelnFan_96

Zitat von fc_fab

Zitat von Ballpython

Zitat von CristianoRonaldo7

Kutucu ist kein Brecher, er ist eher ein Typ Uth

Aber zu uns würde er passen. Für mich auch nicht der Typ Uth, viel schneller, viel flexibler. Der Union Thread wurde geschlossen weil die Quelle zu unseriös ist, irgendein schottischer Name auf Twitter. Das einzig seriöse ist das er innerhalb der Liga verliehen wird und hier hoffe ich das wir es sind.

Also wenn wir es sein sollten, dann aber bitte nur mit Kaufoption , warum sollen wir für S04 jetzt die Ausbilder spielen.
Ich bin nicht gegen Leihen, aber nicht bei Talenten von der Konkurrenz. Gerne bei Talenten von ausländischen Spitzenclubs, die sind dann m.E. auch weiter als Kutucu und könnten uns sofort helfen.

Als dritten Stürmer hätte ich zwar gerne ein Talent, aber eines wo wir die Hand drauf haben, um ihn ggf. zum Nachfolger aufzubauen oder teuer verkaufen zu können.

Man hätte ja auch ohne KO nichts zu verlieren. Man schmeißt ihn halt rein, wenn man meint man bräuchte sein Skillset und entweder hilft er uns dann direkt oder eben nicht. Einem Leihspieler ohne KO wird man ja nicht behutsam ranführen und aufbauen wie einen eigenen Spieler.
Denke nicht, dass S04 ihn mit KO abgibt, dafür ist er schon zu gehyped

Er betont auch immer wieder wie sehr er Schalke liebt und lebt und das glaubt man ihm auch. Ich denke er wird den nächsten Trainer abwarten bevor er einen festen Wechsel anstreben würde.
Bin auch kein Freund von leihen ohne ko. Aber in unserer Situation, seinen Fähigkeiten die super passen würden, und dem absolut nicht vorhandenen Risiko, können wir hier 0,0 verlieren. Gar nix. Wir können dabei nur gewinnen.

KEIN RISIKO klingt jetzt aber ein wenig beschönigt. Schalke wird entweder die Bezüge abdrücken wollen und/oder Spielzeit verlangen. Sehe ihn deswegen eher in der 2. Liga, weil bei uns würde er doch auch mehr die Bank drücken als spielen.

Das Gehalt natürlich, ich hätte es anders ausdrücken sollen, überschaubares Risiko. Ich glaube aber wir schätzen den Spieler komplett unterschiedlich ein. Für mich ist er kein normales Talent sondern weit überdurchschnittlich vom Potential und er kann es mE weit bringen und uns diese Saison als Stamm sehr weiterhelfen. So sehe ich ihn.
FC. Kaderplanung |#16452
16.09.2020 - 11:00 Uhr
Dann ist es aber sehr erstaunlich, wieso er einer der schlechtesten Offensiven der Bundesliga nicht weiterhelfen kann.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Kaderplanung |#16453
16.09.2020 - 11:19 Uhr
Zitat von SuperFC30
Zitat von KoelnFan_96

Zitat von fc_fab

Zitat von Ballpython

Aber zu uns würde er passen. Für mich auch nicht der Typ Uth, viel schneller, viel flexibler. Der Union Thread wurde geschlossen weil die Quelle zu unseriös ist, irgendein schottischer Name auf Twitter. Das einzig seriöse ist das er innerhalb der Liga verliehen wird und hier hoffe ich das wir es sind.

Also wenn wir es sein sollten, dann aber bitte nur mit Kaufoption , warum sollen wir für S04 jetzt die Ausbilder spielen.
Ich bin nicht gegen Leihen, aber nicht bei Talenten von der Konkurrenz. Gerne bei Talenten von ausländischen Spitzenclubs, die sind dann m.E. auch weiter als Kutucu und könnten uns sofort helfen.

Als dritten Stürmer hätte ich zwar gerne ein Talent, aber eines wo wir die Hand drauf haben, um ihn ggf. zum Nachfolger aufzubauen oder teuer verkaufen zu können.

Man hätte ja auch ohne KO nichts zu verlieren. Man schmeißt ihn halt rein, wenn man meint man bräuchte sein Skillset und entweder hilft er uns dann direkt oder eben nicht. Einem Leihspieler ohne KO wird man ja nicht behutsam ranführen und aufbauen wie einen eigenen Spieler.

Ich sehe es eher wie fc_fab d.h. wenn leihen von der direkten Konkurenz, was 'Schalke mittlerweile ist, dann mit KO. Ansonsten kann man auch den eigenen Talenten Spielpraxis geben, anstatt denen der Konkurenz. Kutucu's "Skillset" ist jetzt nicht so aussergewöhnlich als das man keinen anderen finden könnte der die gleichen Fähigkeiten hat. Ausserdem macht man dieses Jahr die Schnäppchen von 3-5 Oktober, wenn alle ihre Spieler im Überhang unbedingt los werden wollen.

Sehe ich grds auch so. Nur es schadet halt auch nicht ihn im Kader zu haben, wenn er deutlich weiter ist als unsere Talente. Wenn es gegen den Abstieg geht und man meint ein Kutucu macht nach Einwechselung in der 80. Minute noch eher den Ausgleichstreffer als ein Thielmann, dann sollte man ihn dann reinschmeißen. Nochmal: Ich bin auch der Meinung einen Leihspieler ohne KO muss man nicht Spielzeit der Spielzeit Willen geben, wie man es bei eigenen Talenten macht.

Bei kutucu, der kaum ein großes Gehalt verdienen wird, sehe ich aber eben kaum ein Risiko, wenn man vertraglich keine Einsatzzeiten garantiert
FC. Kaderplanung |#16454
16.09.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von KoelnFan_96
Zitat von SuperFC30

Zitat von KoelnFan_96

Zitat von fc_fab

Zitat von Ballpython

Ich sehe es eher wie fc_fab d.h. wenn leihen von der direkten Konkurenz, was 'Schalke mittlerweile ist, dann mit KO. Ansonsten kann man auch den eigenen Talenten Spielpraxis geben, anstatt denen der Konkurenz. Kutucu's "Skillset" ist jetzt nicht so aussergewöhnlich als das man keinen anderen finden könnte der die gleichen Fähigkeiten hat. Ausserdem macht man dieses Jahr die Schnäppchen von 3-5 Oktober, wenn alle ihre Spieler im Überhang unbedingt los werden wollen.

Sehe ich grds auch so. Nur es schadet halt auch nicht ihn im Kader zu haben, wenn er deutlich weiter ist als unsere Talente. Wenn es gegen den Abstieg geht und man meint ein Kutucu macht nach Einwechselung in der 80. Minute noch eher den Ausgleichstreffer als ein Thielmann, dann sollte man ihn dann reinschmeißen. Nochmal: Ich bin auch der Meinung einen Leihspieler ohne KO muss man nicht Spielzeit der Spielzeit Willen geben, wie man es bei eigenen Talenten macht.

Bei kutucu, der kaum ein großes Gehalt verdienen wird, sehe ich aber eben kaum ein Risiko, wenn man vertraglich keine Einsatzzeiten garantiert

Ja da hast Du recht aber ich glaube das in der Endphase der Transferperiode es Europaweit bessere Spieler geben wird als Kutucu.
FC. Kaderplanung |#16455
16.09.2020 - 12:06 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Dann ist es aber sehr erstaunlich, wieso er einer der schlechtesten Offensiven der Bundesliga nicht weiterhelfen kann.

ja, das verstehe ich auch nicht. Sieht auf den ersten Blick dann auch so aus, dass man mit jungen Spielern nix anfangen kann auf Schalke. (siehe u.a. Ibisevic und co.)
FC. Kaderplanung |#16456
16.09.2020 - 13:01 Uhr
Vielleicht landet er doch bei uns obwohl wir eher was für links brauchen...kann mir in der aktuellen Situation nicht vorstellen dass wir nicht noch nen schnellen Linksaußen mit Potential irgendwo leihen können...

Aber erstmal die Festverpflichtungen Duda und Limnios finalisieren!
FC. Kaderplanung |#16457
16.09.2020 - 18:31 Uhr
Quelle: www.sport.de
Um endlich auf mehr Spielzeit zu kommen, soll es ein einjähriges Leihgeschäft mit einem anderen Bundesligisten geben. Laut "WAZ" geht es für Kutucu entweder in Richtung 1899 Hoffenheim oder zu Aufsteiger Arminia Bielefeld. Der "kicker" bringt zudem Union Berlin ins Gespräch. Alle drei Klubs suchen noch nach Alternativen für ihre Offensivabteilung.
Glaube nicht das Kutucu zu uns kommen wird, vor allem nach dem Hickhack wegen Uth. Andere Vereine scheinen da eher ins Spiel zu kommen, ich vermute es wird der überbewertete Dorfverein werden.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Kaderplanung |#16458
16.09.2020 - 19:11 Uhr
Kutucu in allen Ehren, aber weder das überbewertete Dorf, Bielefeld noch Union brauchen den doch wirklich.
Hoffenheim hat da Baumgartner.
Union hat dort Kruse.
Bielefeld spielte die ganze Saison mit einem 4:3:3 mit 2 halben. Bei denen würde eher Sabiri Sinn machen.
Spielzeit garantiert da ja keine Mannschaft und selbst bei uns haben wir Drex, Rex und Özcan (sogar Clemens) hinter Duda.

Welches Leihgeschäft würde da denn für Schalke Sinn machen? Die selber haben auf der 10/HS Harit, Uth und zur Not Raman, Matondo und Bentaleb und nach dem letzten Stürmer Deal, wird es für den Guten vermutlich auch schwer genug in den Kader zu kommen.

Spielpraxis können die Vereine ihm vermutlich kaum bieten und wir sollten uns da auch nicht anbieten.
Eine Sturm Kante, die auch auf den Aussen spielen kann. Typ Yarmolenko oder Perisic fänd ich gut (nicht genau die beiden)

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballromantiker am 16.09.2020 um 19:11 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#16459
16.09.2020 - 19:51 Uhr
Sollten wir Limnios noch verpflichten (wenn Coronatest oder der Med Check nicht spinnen), dann sind wir eigentlich in einer sehr guten Situation abzuwarten, was zum Ende der Transferperiode als Schnäppchen noch auf den Markt kommt.
Namen möchte ich da jetzt nicht nennen, aber wenn man sieht wie Groß bspw. die Kader von Monaco, Benfica (grade aus der CL-Quali geflogen), Lazio, Inter, Neapel, Barca etc sind, dann könnten sich zum Ende der Transferperiode noch diverse Schnäppchen ergeben, welche man evtl. mit KO leihen kann.

Die Vereine haben auch einige Interessante Spieler im Kader für uns, wo wir auch Bedarf haben, welche wohl eher weniger Einsatzzeiten bekommen dürften.
FC. Kaderplanung |#16460
16.09.2020 - 19:53 Uhr
Zitat von Saphirflug
Sollten wir Limnios noch verpflichten (wenn Coronatest oder der Med Check nicht spinnen), dann sind wir eigentlich in einer sehr guten Situation abzuwarten, was zum Ende der Transferperiode als Schnäppchen noch auf den Markt kommt.
Namen möchte ich da jetzt nicht nennen, aber wenn man sieht wie Groß bspw. die Kader von Monaco, Benfica (grade aus der CL-Quali geflogen), Lazio, Inter, Neapel, Barca etc sind, dann könnten sich zum Ende der Transferperiode noch diverse Schnäppchen ergeben, welche man evtl. mit KO leihen kann.

Die Vereine haben auch einige Interessante Spieler im Kader für uns, wo wir auch Bedarf haben, welche wohl eher weniger Einsatzzeiten bekommen dürften.

Klingt sehr interessant. Hoffen wir, dass Heldt auch die entsprechenden Kontakte hat.

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.