1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#14521
31.07.2019 - 11:17 Uhr
Zitat von Allgaeubock
Zitat von SelecaoSid

Zitat von fc_fab

Der gesuchte IV (schnell! und Kopfballstark) wäre wirklich noch wichtig, dann sehe ich uns sehr gut aufgestellt. Ich teile Buelents Meinung das dies auf dem Papier ein stärkerer Kader ist als unter Stöger ist. Besonders die Torgefahr aus dem Mittelfeld, welche früher nicht vorhanden war, ändert einiges.

Hier würde ich mir zum Beispiel Falette wünschen, der ja wohl bei Düsseldorf Kandidat ist. Sollte stemmbar sein, kennt die Liga und hat auch in der EL seine Klasse bewiesen. Zudem ist er noch im besten Fußballalter und der Charakter (außer er wechselt nach Düsseldorf) scheint auch zu stimmen.

Bei Höwedes bin ich zusammengezuckt. Aber wenn man sieht, wieviele Spieler von uns bei Sports Total sind, wäre es garnicht mal so abwegig - können ihn ja mit J.Horn verrechnen tongue

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
FC. Kaderplanung |#14522
31.07.2019 - 13:59 Uhr
Es fehlt nun wirklich nur noch ein Innenverteidiger. Wenn wir diese Lücke schließen und dann noch abgangsseitig etwas erreichen können, werden wir mit großer Zuversicht in die Saison gehen können. Das sollte schon reichen um die Mitaufsteiger und einen Verein aus der Riege Düsseldorf, Mainz, Augsburg etc. distanzieren zu können.

Hervorragend finde ich, dass dieses Mal kein Spieler (außer Horn) gesetzt zu sein scheint bzw. komplett ohne Konkurrenz ist. Das könnte man höchstens noch bei Hector behaupten, der mit Jakobs und Katterbach zwei Perspektivspieler hinter sich hat. Dadurch werden wir, wie schon angemerkt, schwierig auszurechnen sein und können uns eben auch einmal verändern. Eine Fähigkeit, die wir seit der Abstiegssaison viel zu selten hatten. Bei Anfang gab es das zwischendurch mal ganz kurz, aber irgendwann wurde er auch immer statischer. Mir gefällt auch sehr, dass wir min. 3 torgefährliche Offensivspieler haben und mit Schindler zudem auch einen Spieler, der etwas Dampf machen kann, wenn es physischer wird.

Ich freu mich.
FC. Kaderplanung |#14523
31.07.2019 - 14:16 Uhr
Was auch schön ist, das wir den Jugendspielern jetzt auch mal die Chance geben Churlinov und Katterbach.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#14524
31.07.2019 - 14:58 Uhr
Zitat von BigGulden
Zitat von Allgaeubock

Zitat von SelecaoSid

Zitat von fc_fab

Der gesuchte IV (schnell! und Kopfballstark) wäre wirklich noch wichtig, dann sehe ich uns sehr gut aufgestellt. Ich teile Buelents Meinung das dies auf dem Papier ein stärkerer Kader ist als unter Stöger ist. Besonders die Torgefahr aus dem Mittelfeld, welche früher nicht vorhanden war, ändert einiges.

Hier würde ich mir zum Beispiel Falette wünschen, der ja wohl bei Düsseldorf Kandidat ist. Sollte stemmbar sein, kennt die Liga und hat auch in der EL seine Klasse bewiesen. Zudem ist er noch im besten Fußballalter und der Charakter (außer er wechselt nach Düsseldorf) scheint auch zu stimmen.

Bei Höwedes bin ich zusammengezuckt. Aber wenn man sieht, wieviele Spieler von uns bei Sports Total sind, wäre es garnicht mal so abwegig - können ihn ja mit J.Horn verrechnen tongue

An Höwedes habe ich gar nicht mehr gedacht, könnte seinen jetzigen Leistungsstand nicht einschätzen.
Aber so schlecht wäre er gar nicht ( könnte es mir vorstellen) leader , nicht schlecht beim Kopfball, erfahren, kennt die Bundesliga , kurze Eingewöhnungszeit könnte passen. Aber wie oben schon erwähnt, weiß nicht ob er die Bundesliga noch packt?
Aber habe da Vertrauen in Veh und Aehlig, die machen das schon. Und werden den richtigen IV finden
FC. Kaderplanung |#14525
04.08.2019 - 03:26 Uhr
Also Veh wird ja ständig gelobt für seine Sommertransfers, ich verstehe nicht wieso er kürzlich sagt dass man noch genügend Zeit hat einen IV zu finden? Im allerersten Moment war ich ja erstmal erleichtert dass er überhaupt gesagt hat dass noch ein IV verpflichtet werden soll, das sollte natürlich selbstverständlich sein - war es dann aber doch irgendwie nicht (Budget). So, alles schön und gut, aber: WIESO haben wir genug Zeit dafür? Er redet sogar von der Deadline in der Premier League, und dass dann immer noch einiges passiert auf dem Transfermarkt. Gut, dann warten wir eben ab, am besten noch 3 oder 4 Wochen. Und wie soll das gegen Wiesbaden, Wolfsburg etc. laufen mit so einer instabilen Abwehr? Wiesbaden wird auf Konter lauern und der ein oder andere Offensivspieler wird versuchen immer ins 1 gegen 1 mit Czichos zu gehen und mit bloß niemand anderem. Das kann dann lustig werden. Betonung liegt auf KANN. Gegen Wolfsburg wird die Betonung auf lustig liegen (nicht für uns FC Fans). Wenn Veh das okay findet, dann schön für ihn... auf der LOM/ROM Position zB da ist es schon okay wenn jemand später dazu stoßt, auch nach Saisonbeginn. Aber in der IV muss sich das Duo einspielen, grade bei einer eh schon unterdurchschnittlichen BL Defensive wie unserer. Mere ist jetzt voll an Czichos gewohnt. Wenn in 2-3 Wochen dann jemand neues kommt, dann dauerts bis zum 8. - 10. Spieltag bis die eingespielt sind und bis dahin haben wir vllt 4 Punkte auf dem Konto.
Btw man sollte bei diesen Gedanken auch mit einfließen lassen dass sich Meré jederzeit verletzen kann, dann haben wir nicht nur einen nicht-Bundesliga reifen IV auf dem Feld sondern gleich 2. Da helfen dann Verstraete und Shkiri auch nicht mehr viel wenn die viele Zweikämpfe gewinnen - die IV wird bei uns in fast jedem Spiel im Fokus stehen! (war ja selbst in der 2.Liga in bestimmt 90 Prozent der Spielen der Fall.)

PS: ich verspreche, der nächste Kommentar - egal in welchem Thread - wird nicht so negativ grins
FC. Kaderplanung |#14526
04.08.2019 - 11:22 Uhr
Zitat von odonkor99
Also Veh wird ja ständig gelobt für seine Sommertransfers, ich verstehe nicht wieso er kürzlich sagt dass man noch genügend Zeit hat einen IV zu finden? Im allerersten Moment war ich ja erstmal erleichtert dass er überhaupt gesagt hat dass noch ein IV verpflichtet werden soll, das sollte natürlich selbstverständlich sein - war es dann aber doch irgendwie nicht (Budget). So, alles schön und gut, aber: WIESO haben wir genug Zeit dafür? Er redet sogar von der Deadline in der Premier League, und dass dann immer noch einiges passiert auf dem Transfermarkt. Gut, dann warten wir eben ab, am besten noch 3 oder 4 Wochen. Und wie soll das gegen Wiesbaden, Wolfsburg etc. laufen mit so einer instabilen Abwehr? Wiesbaden wird auf Konter lauern und der ein oder andere Offensivspieler wird versuchen immer ins 1 gegen 1 mit Czichos zu gehen und mit bloß niemand anderem. Das kann dann lustig werden. Betonung liegt auf KANN. Gegen Wolfsburg wird die Betonung auf lustig liegen (nicht für uns FC Fans). Wenn Veh das okay findet, dann schön für ihn... auf der LOM/ROM Position zB da ist es schon okay wenn jemand später dazu stoßt, auch nach Saisonbeginn. Aber in der IV muss sich das Duo einspielen, grade bei einer eh schon unterdurchschnittlichen BL Defensive wie unserer. Mere ist jetzt voll an Czichos gewohnt. Wenn in 2-3 Wochen dann jemand neues kommt, dann dauerts bis zum 8. - 10. Spieltag bis die eingespielt sind und bis dahin haben wir vllt 4 Punkte auf dem Konto.
Btw man sollte bei diesen Gedanken auch mit einfließen lassen dass sich Meré jederzeit verletzen kann, dann haben wir nicht nur einen nicht-Bundesliga reifen IV auf dem Feld sondern gleich 2. Da helfen dann Verstraete und Shkiri auch nicht mehr viel wenn die viele Zweikämpfe gewinnen - die IV wird bei uns in fast jedem Spiel im Fokus stehen! (war ja selbst in der 2.Liga in bestimmt 90 Prozent der Spielen der Fall.)

PS: ich verspreche, der nächste Kommentar - egal in welchem Thread - wird nicht so negativ grins

Dein PS ist für mich das einzig lesenswerte an Deinem Post. Diese Schwarzmalerei und diese beinahe schon unvetschämte Sicht unserer IV sind typisch für die heutige Diskussionskultur allenthalben.

Die Vorbereitung ist noch nicht abgeschlossen und der erste Ball noch nicht getreten, aber Du weißt schon, dass Wiesbaden einfach nur das 1 gegen 1 mit Cichos suchen muss, um im Pokal eine Runde weiter zu kommen. Junge Junge...

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
FC. Kaderplanung |#14527
04.08.2019 - 12:16 Uhr
Zitat von odonkor99

Am besten der FC tritt erst gar keine Spiele an, denn Deine (und die einiger anderer) Glaskugel lässt nichts gutes vermuten...und dann sollte man sich doch gleich die Kraft sparen. Junge, junge...

Das wir noch einen IV gebrauchen könnten, der gleich weiterhilft und im Budgetrahmen liegt, dass ist kein Geheimnis, aber mal eben so bekommt man den nicht und Veh wartet dann lieber auf DEN Spieler, als auf irgendeine Notlösung, die wir selber schon im Kader hätten. Ich wäre nicht abgeneigt Sörensen in der Position zu sehen, damit er das zeigen kann, was er schon früher gezeigt hat - das er es doch noch drauf hat!
Kommt niemand mehr für die IV Position, könnte ich damit leben, aber dann sollte Sörensen auch gefordert und gefördert werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Merzener am 04.08.2019 um 12:17 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#14528
04.08.2019 - 12:44 Uhr
Wenn unseren Kader und die Arbeit von Veh kritisch sieht, ok. Was ich aber bei überkritischen Kommentaren nicht verstehe, ist, mit welcher Vorstellung eines Kaders der aktuelle verglichen wird.

Im Privaten würde ich sagen, ihr kriegt den Hals nicht voll. Ich kann damit wenig anfangen, sondern bin Realist und vergleiche den IST-Zustand lieber mit dem vergangenen und natürlich dem der Konkurrenz. Wer da ernsthaft zum Schluss kommt, wir wären nicht gut aufgestellt und hätten uns enorm verstärkt, nicht nur ggü letzter, sondern auch vorletzter Saison, der ist einfach nicht zufriedenzustellen und entweder ein notorischer Nörgler oder ein absoluter Träumer. Schaut euch die Kader doch einfach mal ganz nüchtern und neutral an und vergleicht sie. Ich erspare mir die Arneit, weil das Ergebnis für mich so eindeutig ist, und fahre zur Saisoneröffnung daumen-hoch

Allen die ihre vernichtende Kritik hier ernst meinen, biete ich gerne folgende Wette an. Ich sage der FC wird mindestens 14. Einsatz könnte ihr euch aussuchen. Wenn man hier die letzten Seiten liest, müsste ich ja eigentlich von Angeboten nur so überrannt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 04.08.2019 um 13:01 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#14529
04.08.2019 - 12:50 Uhr
Zumal Skhiri laut Veh auch IV spielen kann. Wenn er die ihm nachgesagte Qualität wirklich hat, wäre mir auch da nicht zu bang, wenn doxh keiner mehr käme.

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
FC. Kaderplanung |#14530
04.08.2019 - 12:59 Uhr
Zitat von marley66
Zumal Skhiri laut Veh auch IV spielen kann. Wenn er die ihm nachgesagte Qualität wirklich hat, wäre mir auch da nicht zu bang, wenn doxh keiner mehr käme.

Ach komm, wir kaufen nach x Jahren endlich den lang ersehnten 6er, stellen ihn aber dann in die IV?
Ne, echt nicht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.