1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#5591
02.05.2016 - 09:39 Uhr
Zitat von Aendie
Also das Hosiner und Svento gehen ist sicher das wurde schon öffentlich bekannt!
Vogt war wohl bei Schmadtke und hat darum gebeten den Verein verlassen zu dürfen. Quellen dafür kann ich aber nicht nennen. Wenn Vogt also einen Abnehmer findet der auch dementsprechend ablöse zahlt wird er gehen. Stöger und Schmadtke halten das ja auf die Art das sie keinen aufhalten der den Verein verlassen möchte.
Horn seine AK geht bis ende Mai! Und es kann gut sein das er uns verlässt, sicher ist da aber noch nichts.
Hector will sich erst nach der EM entscheiden. Bei ihm gibt es aber auch die Option zu gehen oder zu bleiben.
Bei Sky wurde gesagt das Schmadtke an einem sehr guten Stürmer dran ist und das man da schon weit sei ( in der art wurde das gesagt)

Dies sind alles Fakten und keine sinnlosen Vermutungen.

Danke für die Fakten, das wollte ich wissen - dann ist mein Stand also doch nicht veraltet. Es gibt sehr viel sehr wahrscheinliches, vermutliches und fast sicheres, aber nix von Schmaddi abgesegnetes. Also bleibt die Spannung zu 100% erhalten.. daumen-hoch
FC. Kaderplanung |#5592
02.05.2016 - 09:42 Uhr
Zitat von sstralka
Express berichtet darüber, dass China sich mit Modeste beschäftigt. Sein Berater wollte keine Aussage darüber tätigen. Schmadtke glaubt nicht daran, dass Modeste, nach seinem Bekenntnis den Club verlässt. Der Fc würde natürlich finanziell davon profitieren, als auch Modeste gehaltstechnisch.
Somit nichts konkretes bzw. nichts, was sich jeder auch selbst hätte denken können.

Zitat von Koelner-boy
Bis dahin möchte auch Mariusz Stepinski über seine Zukunft entscheiden.(Anmerkung von mir bis Mitte/Ende Mai wird im Zusammenhang mit Horns Klausel erwähnt) Das Talent, das 2013/14 als 18 Jähriger den Durchbruch in Nürnberg nicht geschafft hatte, hat sich zum besten polnischen Stürmer der Ekstraklasa entwickelt und Chancen, als dritter Angreifer für Polen zur EM zu fahren. Der U21-Nationalspieler, der in 31 Ligaspielen 15 Saisontreffer erzielte, spielte zwar auch schon auf dem Flügel, gilt aber als intelligenter, technisch starker Strafraumstürmer mit Torriecher. Ob er eine Sofortverstärkung für die bis auf Torjäger Modeste eher ungefährliche Offensive wäre, bliebe abzuwarten.
Hab es mal abgetippt tongue

Klar ist wohl, dass im Sturm zusätzlich zum Kaliber Modeste Verstärkung benötigt wird. Würde man einen Stepinski präsentieren würde ich den Verantwortlichen mal vertrauen und davon ausgehen, dass er ein Qualitäts-Upgrade darstellen soll.
Gäbe man aber tatsächlich Modeste ab (was der Verein nicht favorisieren wird), so würde einer a la Stepinski alleine nicht reichen. So oder so gehe ich davon aus, dass der FC nächste Saison zwei nahezu gleichwertig gute Stürmer der Modeste-Klasse im Kader haben wird.

Grundsätzlich: Gerhardt, Hector und Horn haben nun jeweils 2 Jahre Erstligaerfahrung gesammelt. Eigentlich ein guter Zeitpunkt um den nächsten Schritt zu machen; der FC wird mMn auf absehbare Zeit nicht international antreten. Es würde mich keinesfalls wundern, wenn 2 der drei genannten abgegeben werden, damit wäre genug Umsatz in der Kaderplanung da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torstopper am 02.05.2016 um 09:53 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#5593
02.05.2016 - 09:51 Uhr
Zitat von Torstopper
Zitat von sstralka

Express berichtet darüber, dass China sich mit Modeste beschäftigt. Sein Berater wollte keine Aussage darüber tätigen. Schmadtke glaubt nicht daran, dass Modeste, nach seinem Bekenntnis den Club verlässt. Der Fc würde natürlich finanziell davon profitieren, als auch Modeste gehaltstechnisch.
Somit nichts konkretes bzw. nichts, was sich jeder auch selbst hätte denken können.

Zitat von Koelner-boy

Bis dahin möchte auch Mariusz Stepinski über seine Zukunft entscheiden.(Anmerkung von mir bis Mitte/Ende Mai wird im Zusammenhang mit Horns Klausel erwähnt) Das Talent, das 2013/14 als 18 Jähriger den Durchbruch in Nürnberg nicht geschafft hatte, hat sich zum besten polnischen Stürmer der Ekstraklasa entwickelt und Chancen, als dritter Angreifer für Polen zur EM zu fahren. Der U21-Nationalspieler, der in 31 Ligaspielen 15 Saisontreffer erzielte, spielte zwar auch schon auf dem Flügel, gilt aber als intelligenter, technisch starker Strafraumstürmer mit Torriecher. Ob er eine Sofortverstärkung für die bis auf Torjäger Modeste eher ungefährliche Offensive wäre, bliebe abzuwarten.

Klar ist wohl, dass im Sturm zusätzlich zum Kaliber Modeste Verstärkung benötigt wird. Würde man einen Stepinski präsentieren würde ich den Verantwortlichen mal vertrauen und davon ausgehen, dass er ein Qualitäts-Upgrade darstellen soll.
Gäbe man aber tatsächlich Modeste ab (was der Verein nicht favorisieren wird), so würde einer a la Stepinski alleine nicht reichen. So oder so gehe ich davon aus, dass der FC nächste Saison zwei nahezu gleichwertig gute Stürmer der Modeste-Klasse im Kader haben wird.

Stepinski ist ja auch als Ersatz und Upgrade zu Hosiner eingeplant.
Wenn Modeste gehen sollte, müsste man einen Qualitativ hochwertigen Ersatz finden.
Kramaric z.B. tongue
FC. Kaderplanung |#5594
02.05.2016 - 10:10 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Torstopper

Zitat von sstralka

Zitat von Koelner-boy

Stepinski ist ja auch als Ersatz und Upgrade zu Hosiner eingeplant.
Wenn Modeste gehen sollte, müsste man einen Qualitativ hochwertigen Ersatz finden.
Kramaric z.B. tongue

Ich glaube das modest bleibt, und unabhängig ob Stepinski kommt oder nicht das Köln noch einen guten Stürmer der Tore garantiert holen wird.
Nur mit modest sind wir leider viel zuleicht berechenbar und ob sich das mit einem jungen ( Liga unerfahrenen Stürmer) ändert glaube ich nicht.
FC. Kaderplanung |#5595
02.05.2016 - 11:52 Uhr
Dabei wird auch die Frage sein, wie man mit Zoller plant. Der trifft ja auch gut, aber nimmt dabei sehr wenig am Spiel teil und besonders auf der Außenbahn ist er oft nicht hilfreich für unser Spiel. Vom Stürmertyp passt er aber auch nicht zu 100% als Ersatz zu Modeste.

Sofern man nicht mit einem Doppelsturm plant sehe ich bei ihm eher die Joker-Rolle, besonders wenn Risse nicht mehr so ähufig RV spielen muss.
Holt man tatsächlich einen neuen Stürmer, der evtl besser ins System passt, könnte Zoller schnell nur noch dritte Wahl sein. In jedem Fall wird er sich um einen Platz als Nr. 2 streiten müssen.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 02.05.2016 um 12:08 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#5596
02.05.2016 - 12:02 Uhr
Aber Köln muss und wird etwas im Sturm tun, unser Spiel ist zu leicht auszurechnen. Alle Mannschaften wissen wie Köln spielt, die brauchen nur modest zuzustellen und dann War es das für uns.Dan kommen wider hohe lange Bälle auf Toni und dann? Will nichts schlecht reden sind 8er, aber ein 2 guter Stürmer würde Toni auch gut tun
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Subby01 am 02.05.2016 um 12:03 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#5597
02.05.2016 - 12:47 Uhr
Alles hängt doch von unseren Abgängen ab. Bleibt Horn oder nicht, geht Hector?
Wenn beide ja, dann können wir vollkommen anders kalkulieren.
Leider wird aber Hector wohl erst nach de EM gehen.
Und das nur, wenn er wirklich gut spielt dort.
Stepinski kann ich nicht einschätzen. Aber Höger, und der ist eine echte Verstärkung.

Was wir mal überlegen sollten, weg vom Stoßstürmer wie Ujah oder Modeste, und einen spielenden Stürmer
einbauen. Aber das würde auch eine kompletten Spielstilumbau bedeuten.
Wir hätten mit Bitte einen wichtigen Baustein dafür, und Gerhardt würde auch dazu passen.
FC. Kaderplanung |#5598
02.05.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von FCFAN1953
Alles hängt doch von unseren Abgängen ab. Bleibt Horn oder nicht, geht Hector?
Wenn beide ja, dann können wir vollkommen anders kalkulieren.
Leider wird aber Hector wohl erst nach de EM gehen.
Und das nur, wenn er wirklich gut spielt dort.
Stepinski kann ich nicht einschätzen. Aber Höger, und der ist eine echte Verstärkung.

Was wir mal überlegen sollten, weg vom Stoßstürmer wie Ujah oder Modeste, und einen spielenden Stürmer
einbauen. Aber das würde auch eine kompletten Spielstilumbau bedeuten.
Wir hätten mit Bitte einen wichtigen Baustein dafür, und Gerhardt würde auch dazu passen.

Das wäre auch mein Wunsch - und ich glaube dass es auch die bevorzugte Variante von Stöger ist.
Aber einen mitspielenden kreativen 9er - der auch noch trifft - den kann man sich leider nicht backen sad
FC. Kaderplanung |#5599
02.05.2016 - 13:57 Uhr
Also wir werden definitiv diesen Sommer, jedes unmoralische Angebot annehmen können.
Da wir vermuten das für Hector, Gerhardt, Modeste und Horn AK und Heintz unmoralische Angebote bekommen, werden wir nicht alle bei diesem gehen lassen. Das wäre ein Umbruch von 5 Stammspielern und noch ein paar reserve Spieler. Das kann keine Mannschaft der Welt auffangen, zumal die neuen Spieler dann überhaupt kein Grundgerüst mehr haben und damit eine Mannschaft die nicht eingespielt ist.

Gehe eher von einem Abgang von 2 Stammspielern aus

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
FC. Kaderplanung |#5600
02.05.2016 - 14:36 Uhr
Zitat von Shengaorator9
Also wir werden definitiv diesen Sommer, jedes unmoralische Angebot annehmen können.
Da wir vermuten das für Hector, Gerhardt, Modeste und Horn AK und Heintz unmoralische Angebote bekommen, werden wir nicht alle bei diesem gehen lassen. Das wäre ein Umbruch von 5 Stammspielern und noch ein paar reserve Spieler. Das kann keine Mannschaft der Welt auffangen, zumal die neuen Spieler dann überhaupt kein Grundgerüst mehr haben und damit eine Mannschaft die nicht eingespielt ist.

Gehe eher von einem Abgang von 2 Stammspielern aus

Ja, ist so! Wir werden nicht Horn, Hector und dazu noch Gerhardt abgeben. Wobei ich mir bei Hector auch nicht sicher bin, ob der überhaupt weg will. Bei Timo gehe ich von einem Abgang aus. Der Bursche geht mir auch so langsam ein wenig auf de Keks. Aber er ist ja noch jung.

Wir werden 3 Stammspieler verpflichten. Bzw potentielle Stammspieler. Stammplatzgarantien gibt es ja seit Klinsmann generell nicht mehr. Zunge raus

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.