FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
05.04.2016 - 19:34 Uhr
Erstaunlich wie man hinten rechts keinen Handlungsbedarf sehen kann. Risse ist ein Offensiver und gehört dementsprechend nach vorne, auf Dauer brauchen wir einen ausgebildeten Verteidiger auf der Position. Sörensen ist Innenverteidiger und da auch wesentlich besser aufgehoben. Olkowski gefällt mir von der Spielanlage, bringt aber leider momentan nicht die erforderlichen Leistungen. Klünter ist noch zu jung und muss erst noch beweisen, dass er für die Bundesliga gut genug ist.
06.04.2016 - 02:46 Uhr
Aus aktuellem Anlass eine Ergänzung der Liste mit Frage nach eurer Einschätzung:
DM
Grillitsch 20 1,5 Bremen
Offiziell bei Tm.de Hauptposition OM aber in der Realität oft alleiniger DM.
Dort gehört bei uns Lehmann nicht die Zukunft und von Vogt gehen viele davon aus, dass er geht.
Höger schätzen die meisten eher als 8er ein, maximal als offensiveren Part einer Doppel6 (so wie man auch Gerhardt einsortieren würde)
1. Wäre Grillitsch da das was wir brauchen?
(Vielleicht zusammen mit Sane als doppelte Nachfolge von Lehmann/Vogt)
2. Ist er realistisch für uns (bei Abstieg Bremen)?
DM
Grillitsch 20 1,5 Bremen
Offiziell bei Tm.de Hauptposition OM aber in der Realität oft alleiniger DM.
Dort gehört bei uns Lehmann nicht die Zukunft und von Vogt gehen viele davon aus, dass er geht.
Höger schätzen die meisten eher als 8er ein, maximal als offensiveren Part einer Doppel6 (so wie man auch Gerhardt einsortieren würde)
1. Wäre Grillitsch da das was wir brauchen?
(Vielleicht zusammen mit Sane als doppelte Nachfolge von Lehmann/Vogt)
2. Ist er realistisch für uns (bei Abstieg Bremen)?
Zitat von LuLuLu
Nicht schlecht. Danke für die Auflistung. Da sind schon ein paar interessante Kicker bei, die ich mir gut beim FC vorstellen könnte.
Nach meinem Geschmack vor allem Koo, Kiyotake, Chandler und (ja, ich find den Kerl halt super) Baumann.
Zitat von EmJaade
Ich habe mir mal die Kader der potentiellen Absteiger angesehen .
Dort habe ich gesucht nach den Positionen für die wir evtl. Verstärkungen brauchen und
Spielern die mir einigermaßen realistische erschienen.
Name - Alter - Marktwert nach Tm.de - Verein - Spiele/Tore
TW
Zieler 27 8,0 Hannover
Baumann 25 5,5 Hoffenheim
Hitz 28 4,5 Augsburg
IV
Schär 24 4,0 Hoffenheim
Bicakcic 26 3,0 Hoffenheim
Zambrano 26 6,5 Frankfurt
Ayhan 21 3,5 Frankfurt
AV
Sorg 25 2,75 Hannover RV/LV
Kaderabek 23 3,5 Hoffenheim RV
Oczipka 27 3,0 Frankfurt LV
Chandler 25 2,0 Frankfurt RV
Regäsel 20 0,75 Frankfurt RV
DM
Sane 25 5,0 Hannover auch IV
Schmiedebach 27 3,0 Hannover
Rudy 26 4,0 Hoffenheim
Reinartz 27 4,0 Frankfurt
Kohr 22 3,0 Augsburg auch IV
OM
Kiyotake 26 4,5 Hannover ZOM 15-3
Schmid 25 4,0 Hoffenheim OA 22-4
Ben Hatira 27 1,25 Frankfurt OA 3-1
Koo 27 4,5 Augsburg ZOM 24-7
ST
Kramaric 24 5,0 Hoffenheim 8-4
Castaignos 23 4,0 Frankfurt 12-4
Johannson 25 3,5 Bremen 6-2
Finnbogason 27 3,5 Augsburg 7-3
Ich habe mir mal die Kader der potentiellen Absteiger angesehen .
Dort habe ich gesucht nach den Positionen für die wir evtl. Verstärkungen brauchen und
Spielern die mir einigermaßen realistische erschienen.
Name - Alter - Marktwert nach Tm.de - Verein - Spiele/Tore
TW
Zieler 27 8,0 Hannover
Baumann 25 5,5 Hoffenheim
Hitz 28 4,5 Augsburg
IV
Schär 24 4,0 Hoffenheim
Bicakcic 26 3,0 Hoffenheim
Zambrano 26 6,5 Frankfurt
Ayhan 21 3,5 Frankfurt
AV
Sorg 25 2,75 Hannover RV/LV
Kaderabek 23 3,5 Hoffenheim RV
Oczipka 27 3,0 Frankfurt LV
Chandler 25 2,0 Frankfurt RV
Regäsel 20 0,75 Frankfurt RV
DM
Sane 25 5,0 Hannover auch IV
Schmiedebach 27 3,0 Hannover
Rudy 26 4,0 Hoffenheim
Reinartz 27 4,0 Frankfurt
Kohr 22 3,0 Augsburg auch IV
OM
Kiyotake 26 4,5 Hannover ZOM 15-3
Schmid 25 4,0 Hoffenheim OA 22-4
Ben Hatira 27 1,25 Frankfurt OA 3-1
Koo 27 4,5 Augsburg ZOM 24-7
ST
Kramaric 24 5,0 Hoffenheim 8-4
Castaignos 23 4,0 Frankfurt 12-4
Johannson 25 3,5 Bremen 6-2
Finnbogason 27 3,5 Augsburg 7-3
Nicht schlecht. Danke für die Auflistung. Da sind schon ein paar interessante Kicker bei, die ich mir gut beim FC vorstellen könnte.
Nach meinem Geschmack vor allem Koo, Kiyotake, Chandler und (ja, ich find den Kerl halt super) Baumann.
06.04.2016 - 08:22 Uhr
Zitat von Inzaghi
Erstaunlich wie man hinten rechts keinen Handlungsbedarf sehen kann. Risse ist ein Offensiver und gehört dementsprechend nach vorne, auf Dauer brauchen wir einen ausgebildeten Verteidiger auf der Position. Sörensen ist Innenverteidiger und da auch wesentlich besser aufgehoben. Olkowski gefällt mir von der Spielanlage, bringt aber leider momentan nicht die erforderlichen Leistungen. Klünter ist noch zu jung und muss erst noch beweisen, dass er für die Bundesliga gut genug ist.
Ist das wirklich so ?
Risse ist doch nur eine taktische Variante.Sörensen spielt die Rolle richtig gut .Sehe da jetzt keine zwingende Baustelle ,es sei denn Olkowski verläßt den FC.
Wir können viel schwadronieren über notwendige Transfers aber entscheidend ist doch vielmehr wer uns zunächst mal verlässt.
Vorrausgesetzt Olkowski bleibt sehe ich nicht wieso wir uns eine vierte Option ins Team holen sollten.
Rein qualitativ betrachtet und um den nächsten spielerischen Schritt machen zu können sehe ich die größte Notwendigkeit im ZM.
Allerdings haben wir da schon Höger erworben der vermutlich als 8er bzw. box to box eingeplant ist.
Halt wie bei seinen guten Auftritten auf Schalke.
Bin gespannt wie das Stöger7Schmadke sehen.
Evtl. machen sie es auch einfach davon abhängig was an für uns hoher Qualität auf dem Markt ist,wer uns verlässt usw.
06.04.2016 - 08:29 Uhr
Zitat von AFC86
Vorrausgesetzt Olkowski bleibt sehe ich nicht wieso wir uns eine vierte Option ins Team holen sollten.
....
....
Haben wir die nicht mit Klünter sowieso schon im Kader?
06.04.2016 - 09:13 Uhr
Zitat von Inzaghi
Sollen wir jetzt auf jeder Position uns verstärken?
Also die RV Position ist für mich die einzige Position die auf keinen Fall neu besetzt werden muss!
Sörensen ist sowohl IV als auch RV. Seine Sache hat er als RV bisher überragend gut gelöst!
Olkowski war letzte Saison einer unserer besten Spieler, diese Saison hängt er leider total durch. Vielleicht tut ihm die Sommerpause ohne EM und Olympia ja ganz gut!
Klünter ist ein viel versprechendes Talent, ob er dass dann packen wird, wird sich zeigen, aber je mehr Spieler auf seiner Position dazukommen, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es nicht wird!
Risse, ja ist eigentlich RA, ist trotzdem eine gute Alternative für hinten rechts. Zumal er in den 8 Partien die er hinten gespielt hat, genauso viele Vorlagen erzielt hat, wie in den gesamten anderen 19 Spielen die er eine Position weiter vorne gespielt hat...
Die Baustellen liegen ganz wo anders! Wir brauchen einen 3ten jungen entwicklungsfähigen Stürmer, der langsam Druck aufbauen kann auf Mo und Zoller.
Wichtig ist auch ein Alternative für die Offensive Außenbahn.
Wir brauchen unbedingt einen richtig guten 6er!
Der Rest sortiert sich dann nach den Abgängen.
Horn(?), Hector(?), Vogt(?)
06.04.2016 - 12:00 Uhr
08.04.2016 - 08:37 Uhr
Kiyotake seine AK soll nun doch um 7 Mio liegen.
Das ist ja bald schon ein KO Kriterium
08.04.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von AFC86
Ausstiegsklausel = Maximaler Kaufpreis.
Sollte allerdings niemand Kiyotake für den Preis kaufen wollen und er dennoch gehen wollen, beginnt damit automatisch die Verhandlung unterhalb der 7. Ist Hannover bereit, ihn darunter abzugeben, haben sie sicherlich auch einen Minimalpreis. Alles weitere ist eben Verhandlungssache.
Dennoch: Eine Wunschlösung wäre Kiyotake für mich nicht.
08.04.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von Buelent
Sollte allerdings niemand Kiyotake für den Preis kaufen wollen und er dennoch gehen wollen, beginnt damit automatisch die Verhandlung unterhalb der 7. Ist Hannover bereit, ihn darunter abzugeben, haben sie sicherlich auch einen Minimalpreis. Alles weitere ist eben Verhandlungssache.
Zitat von AFC86
Zum Thema Kaufpreis gebe ich dir natürlich Recht.
Ich gehe aber davon aus das schon ein paar liquide Vereine Interesse haben und 96 dann auf die AK pocht.
Mich würde noch interessieren wieso Kiyotake keine Wunschlösung für dich ist.
Liegt es am Spieler oder evtl. der Position ?
08.04.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von AFC86
Ich gehe aber davon aus das schon ein paar liquide Vereine Interesse haben und 96 dann auf die AK pocht.
Zitat von Buelent
Zitat von AFC86
Ich frage mich eher, ob es sinnvoll ist viel Geld in einen Spieler bzw. für eine Position zu investieren, die wir nicht benötigen. Wir spielen meistens ohne OM. Neuerdings schon, da Bittencourt diese Position herausragend erfüllt.
Kiyotake ist auch eher ein Spieler der in der Zentrale agiert. Wünsche mir da eher einen Spieler der auf, im besten Fall, auf beiden Außenbahnen spielen kann. Da sehe ich zurzeit am meisten Bedarf.
Bis auf Risse, der aber zu oft als RV aushelfen muss und technisch auch nicht der aller Beste ist, haben wir keinen wirklichen Außenstürmer.
Bittencourt kann natürlich auch als LA spielen, aber hat jetzt seine besten Spiele definitiv hinter der Spitze gemacht und wünsche ihn mir auch in der kommenden Saison dort.
Das gleiche gilt für Zoller, der auch nicht der geborene Außenstürmer ist.
Edit: Wird nur schwer einen Spieler zu finden, der nicht direkt unser Gehaltsgefüge sprengt und finanzierbar ist. Außenstürmer sind heißbegehrt und somit Nachfrage hoch, dementsprechend steigt der Preis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pusteblume am 08.04.2016 um 12:04 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.