1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#16311
04.09.2020 - 16:14 Uhr
Zitat von Lotze62
Hack bekommen wir auch nicht, gerade in der Blöd gelesen das er vom Verein keine Fr igabe erhält und beim Club bleiben muss.

Kann auch nur Verhandlungstaktik sein und nicht der Trainer sondern der Sportchef entscheidet wer geht und kommt...

Sicher ist unserer Verhandlungsposition ist durch die ganzen Verletzungen und Ausfälle sehr sehr schwach. Da gibt es nix zu beschönigen...

Vielleicht müssen wir einfach zum Saisonstart auf unsere Jugend forscht Abteilung setzen und zum Ende der tranferperiode Lastminute Leihgeschäfte machen... wir sollten auf passen den 2. Ligisten da zu viele finanzielle Zugeständnisse zu machen!

Hack hat nächstes Jahr keinen Bock auf 2. Liga, Nürnberg wird wahrscheinlich auch noch mehrere Jahre 2 klassig spielen ich sehe es als ganz klar an das Hack beim entsprechendem Angebot gehen kann...dieses Jahr werden die Medien stark benutzt um die Verhandlungen zu begleiten.
FC. Kaderplanung |#16312
04.09.2020 - 16:30 Uhr
Zitat von tibu87
Zitat von Lotze62

Hack bekommen wir auch nicht, gerade in der Blöd gelesen das er vom Verein keine Fr igabe erhält und beim Club bleiben muss.

Kann auch nur Verhandlungstaktik sein und nicht der Trainer sondern der Sportchef entscheidet wer geht und kommt...

Sicher ist unserer Verhandlungsposition ist durch die ganzen Verletzungen und Ausfälle sehr sehr schwach. Da gibt es nix zu beschönigen...

Vielleicht müssen wir einfach zum Saisonstart auf unsere Jugend forscht Abteilung setzen und zum Ende der tranferperiode Lastminute Leihgeschäfte machen... wir sollten auf passen den 2. Ligisten da zu viele finanzielle Zugeständnisse zu machen!

Hack hat nächstes Jahr keinen Bock auf 2. Liga, Nürnberg wird wahrscheinlich auch noch mehrere Jahre 2 klassig spielen ich sehe es als ganz klar an das Hack beim entsprechendem Angebot gehen kann...dieses Jahr werden die Medien stark benutzt um die Verhandlungen zu begleiten.

Und das "entsprechende Angebot" ist dann also statt 1/2 des Marktwertes das 3/4 des Marktwertes...
Ja.... da werden die Nürnberger sicher schwach grinsrolleyes

Jetzt mal ganz im Ernst, ich habe nix gegen den FC, 0,00. Im Gegenteil ich habe sogar aus früheren Tagen (Illgner, Polster, Labadia, Munteanu) noch etwas Sympatie für euch im Gepäck.
Aber mal Butter bei die Fische, was geht im Schädel von Held vor wenn er der Meinung ist den wertvollsten Spieler (sportlich wie finanziell) eines anderen Vereins mit einem Angebot knapp oberhalb des halben Marktwertes bekommen zu können?
Auch in Nürnberg gibt es Presse, und was denkt ihr was bei uns los wäre wenn Hecking auf derlei Geschäftsgebaren auch nur im Ansatz eingehen würde?
Der wäre sofort verbrannt. (und das weiß er natürlich auch)
Darum lässt der sich nie im Leben darauf ein.
Ganz im Gegenteil (und hier bekomme ich doch noch die Kurve zum eigentlichen Thread-Thema) dieses lächerlich niedrige Anfangsangebot hat den Transfer für euch deutlich schwerer, vielleicht sogar unmöglich gemacht. Denn dadurch hat Hecking nicht nur einen wertvollen Spieler zu verlieren, sondern auch noch sein Gesicht bzw. seine Reputation.
Deswegen finde ich die Transferstrategie/Verhandlungstaktik von Held nicht gut.
(Dass man Terodde für seinen Abgang bezahlt und nun auch Mamba nicht bekommt passt da ganz gut ins Bild.) Ich dachte Held wäre ein Profi im Geschäft. Aber aktuell wirkt er so wie ein Neuling dem lauter Anfängerfehler passieren.

•     •     •

Liebe: Glubb, Betis
Sympathie: Holstein Kiel, RB Leipzig
:grrr: Bayern, HSV, Pauli
FC. Kaderplanung |#16313
04.09.2020 - 16:45 Uhr
Zitat von Skullcrusher88
Zitat von tibu87

Zitat von Lotze62

Und das "entsprechende Angebot" ist dann also statt 1/2 des Marktwertes das 3/4 des Marktwertes...
Ja.... da werden die Nürnberger sicher schwach grinsrolleyes

Jetzt mal ganz im Ernst, ich habe nix gegen den FC, 0,00. Im Gegenteil ich habe sogar aus früheren Tagen (Illgner, Polster, Labadia, Munteanu) noch etwas Sympatie für euch im Gepäck.
Aber mal Butter bei die Fische, was geht im Schädel von Held vor wenn er der Meinung ist den wertvollsten Spieler (sportlich wie finanziell) eines anderen Vereins mit einem Angebot knapp oberhalb des halben Marktwertes bekommen zu können?
Auch in Nürnberg gibt es Presse, und was denkt ihr was bei uns los wäre wenn Hecking auf derlei Geschäftsgebaren auch nur im Ansatz eingehen würde?
Der wäre sofort verbrannt. (und das weiß er natürlich auch)
Darum lässt der sich nie im Leben darauf ein.
Ganz im Gegenteil (und hier bekomme ich doch noch die Kurve zum eigentlichen Thread-Thema) dieses lächerlich niedrige Anfangsangebot hat den Transfer für euch deutlich schwerer, vielleicht sogar unmöglich gemacht. Denn dadurch hat Hecking nicht nur einen wertvollen Spieler zu verlieren, sondern auch noch sein Gesicht bzw. seine Reputation.
Deswegen finde ich die Transferstrategie/Verhandlungstaktik von Held nicht gut.
(Dass man Terodde für seinen Abgang bezahlt und nun auch Mamba nicht bekommt passt da ganz gut ins Bild.) Ich dachte Held wäre ein Profi im Geschäft. Aber aktuell wirkt er so wie ein Neuling dem lauter Anfängerfehler passieren.

Das habe ich nicht gesagt und wollte ich auch nicht sagen... wir werden Hack sicherlich nur bei einem Marktwert gerechten Angebot vermutlich aufgrund der Vertragssituation eher über seinem Marktwert verpflichten können.

Wurde Heldts Startgebot für Hack öffentlich gemacht? Erinnere nur das für Mamba...

Ich finde Heldts Presse Kampagne auch nicht geil und würde mir mehr Diskretion wünschen. Das polarisiert halt stark das merkt man auch hier im Forum...

Aktuell besteht einfach große Unsicherheit darüber wie der Markt ist und scheinbar sind sich da auch die Manager nicht einig. Wir haben einfach nix zu verschenken und es geht ums überleben. Das man mit nem niedrigen Angebot startet finde ich nicht verwerflich und die anderen Manager werden das einordnen können.

Ich glaube nicht dass es da um die Ehre oder das Gesicht von Hecking geht sondern nur um s Geschäft und die Frage findet er einen Ersatz und zu welchen Konditionen...

Vereinfacht: Könnten und wollten wir 15 Mio für Hack bieten würden wir ihn bekommen auch wenn wir mit 200000 Ablöse eingestiegen wären...
FC. Kaderplanung |#16314
04.09.2020 - 16:55 Uhr
Ach und noch ein Nachtrag zum Nürnberg Cheftrainer Klauß, der fährt ja eine ähnliche Kommunikationstil wie Heldt und kommentiert auch wiederholend die Personalien...

Da könnte man jetzt auch sagen, dass es mehr bringt den Spieler im persönlichen Gespräch von seiner Aufgabe in Nürnberg zu überzeugen anstatt ihn in den Gazetten für unverkäuflich zu deklarieren.

Hack ist ein junger aber auch nicht mehr so junger Spieler der sich auf dem höchsten Niveau beweisen möchte...Nürnberg hat den für 500000 verpflichtet und kann ihn jetzt für mehrere Milionen plus verkaufen...

Sollte Hack wirklich nach Köln wollen und man dem Wunsch nicht nach geben dann muss man sich auch zukünftig nicht mehr um Talente bemühe...

Klauß mag ja ein spannender Trainer sein aber im Nürnberger Kader sieht mit so Tempospieler wie Geis, Schaeffler und Behrens nicht besonders viel nach RB-Fußball aus. Das sich Hack da jetzt nicht unbedingt noch ne Saison sieht sollte man den Jungen auch zu gestehen...
FC. Kaderplanung |#16315
04.09.2020 - 17:07 Uhr
Zitat von tibu87

Vereinfacht: Könnten und wollten wir 15 Mio für Hack bieten würden wir ihn bekommen auch wenn wir mit 200000 Ablöse eingestiegen wären...

Weiß ich nicht. Denke eher nicht.
Will hier auch nicht zu Nürnberg-lastig Argumentieren, immerhin geht es hier um den FC, aber ich finde schon dass das erste Angebot den Ton bestimmt und den Verlauf einer Verhandlung maßgeblich beeinflusst.
Überleg mal, du verkaufst dein Auto bei mobile oder sonstswo, und dann ruft jemand an und bietet dir die Hälfte des offensichtlichen Marktwertes.....

Ich kann nur aus meiner persönlichen Warte aus berichten, so jemandem würde ich das Auto NICHT verkaufen, GANZ EGAL was er dann als 2. oder 3. Angebot abgibt.

Aber wie gesagt, mehr wollte ich auch nicht loswerden, will euren Kaderplanungs-Thread hier nicht vollmüllen.

Also, schönes Wochenende wünsche ich euch & bis demnächst (zb in der Gerüchteküche zwinker)

•     •     •

Liebe: Glubb, Betis
Sympathie: Holstein Kiel, RB Leipzig
:grrr: Bayern, HSV, Pauli
FC. Kaderplanung |#16316
04.09.2020 - 17:19 Uhr
Zitat von Skullcrusher88

Zitat von tibu87

Weiß ich nicht. Denke eher nicht.
Will hier auch nicht zu Nürnberg-lastig Argumentieren, immerhin geht es hier um den FC, aber ich finde schon dass das erste Angebot den Ton bestimmt und den Verlauf einer Verhandlung maßgeblich beeinflusst.
Überleg mal, du verkaufst dein Auto bei mobile oder sonstswo, und dann ruft jemand an und bietet dir die Hälfte des offensichtlichen Marktwertes.....

Ich kann nur aus meiner persönlichen Warte aus berichten, so jemandem würde ich das Auto NICHT verkaufen, GANZ EGAL was er dann als 2. oder 3. Angebot abgibt.

Aber wie gesagt, mehr wollte ich auch nicht loswerden, will euren Kaderplanungs-Thread hier nicht vollmüllen.

Also, schönes Wochenende wünsche ich euch & bis demnächst (zb in der Gerüchteküche zwinker)

Das Auto gehört aber auch dir, ein Spieler gehört aber nicht dem Trainer oder Geschäftsführer Sport, sondern dem Verein. Und sollte sich ein Geschäftsführer Sport wegen eines schwachen Angebots in der Ehre gekränkt fühlen und vom selben Verein ein übertriebenes Angebot nur aufgrund des ersten ablehnen, bin ich mir sicher das der schneller vor die Tür gesetzt wird als der gucken kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Marvimoto- am 04.09.2020 um 17:24 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#16317
04.09.2020 - 17:24 Uhr
Zitat von tibu87

Ach und noch ein Nachtrag zum Nürnberg Cheftrainer Klauß, der fährt ja eine ähnliche Kommunikationstil wie Heldt und kommentiert auch wiederholend die Personalien...

Da könnte man jetzt auch sagen, dass es mehr bringt den Spieler im persönlichen Gespräch von seiner Aufgabe in Nürnberg zu überzeugen anstatt ihn in den Gazetten für unverkäuflich zu deklarieren.

Hack ist ein junger aber auch nicht mehr so junger Spieler der sich auf dem höchsten Niveau beweisen möchte...Nürnberg hat den für 500000 verpflichtet und kann ihn jetzt für mehrere Milionen plus verkaufen...

Sollte Hack wirklich nach Köln wollen und man dem Wunsch nicht nach geben dann muss man sich auch zukünftig nicht mehr um Talente bemühe...

Klauß mag ja ein spannender Trainer sein aber im Nürnberger Kader sieht mit so Tempospieler wie Geis, Schaeffler und Behrens nicht besonders viel nach RB-Fußball aus. Das sich Hack da jetzt nicht unbedingt noch ne Saison sieht sollte man den Jungen auch zu gestehen...

1. Wo kommentiert Klauß andauernd? Er wird ab und an als Trainer gefragt, ob er mit Hack noch plane und immer wieder kam die Antwort, dass er natürlich noch vertraglich hier ist und ein sehr guter Spieler sei.

Als Trainer bleibt dir da ja nichts anderes übrig, als auf die Fragen zu antworten und zwar ohne Interna preis zu geben.

2. Siehst du den Kader komplett falsch (bewusst?) Behrens scheint nicht nur aufgrund seiner Verletzung außen vor. Geis hat extrem viel gearbeitet und mit Rhein steht Ersatz parat. Zudem soll Geis ja auch die leute bedienen.

Bei einem 4231 hätten wir auf den vordersten 3 Mittelfeld Positionen Hack, Singh, Dovedan, Köpke, Mididjan, Nürnberger, Schleusener und Lohkemper. Da ist schon sehr viel Tempo. Zudem noch Handwerker als LV. Wir benötigen lediglich noch einen RV, weicher ins System passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bamberg17 am 04.09.2020 um 17:28 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#16318
04.09.2020 - 17:25 Uhr
Zitat von tibu87

Wirklich? Ich hab bisher nur zwei Aussagen gesehen, in denen er Hack gerne behalten möchte. Ganz anders als Heldt.

Zitat von tibu87

Persönlich wird man mit Hack natürlich nicht sprechen, das ist klar.

Zitat von tibu87

Wir werden sicherlich aufhören Talente im Blick zu haben, weil wir dann auf keinen Fall noch ein Talent bekommen werden. Hack hat eine Spielzeit hier verbracht, die ganz gut, aber durchwachsen war. Weil wir ihm jetzt den Wunsch des Wechsels, trotz langem Vertrag, den er ohne Zwang unterschrieben hat, untersagen werden wir zukünftig keine Chance mehr haben Talente zu verpflichten? Weil man auf einen gültigen Vertrag pocht? Ernsthaft?

Zitat von tibu87

Wow, drei langsame Spieler herausgesucht. Stark. grins
Die anderen Spieler, die im übrigen schnell sind, gehören nicht mehr zum Kader oder wie ist das zu verstehen?

Es ist doch so: Unser Trainer möchte den Spieler behalten und auch der Vorstand möchte die Wünsche des Trainers bestmöglich erfüllen. Kommt aber ein hohes Angebot, dann muss der Vorstand natürlich überdenken. Dass Köln dieses Angebot abgibt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da das Risiko dafür viel zu hoch ist (erst eine vernünftige Profisaison in Liga 2). Hack ist noch nicht in der Position einen Wechsel zu erzwingen. Dafür ist er noch eine Nummer zu klein.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer_89 am 04.09.2020 um 17:30 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#16319
04.09.2020 - 17:31 Uhr
Zitat von Glubberer_89

Zitat von tibu87

Wirklich? Ich hab bisher nur zwei Aussagen gesehen, in denen er Hack gerne behalten möchte. Ganz anders als Heldt.

Zitat von tibu87

Zitat von tibu87

Wir werden sicherlich aufhören Talente im Blick zu haben, weil wir dann auf keinen Fall noch ein Talent bekommen werden. Hack hat eine Spielzeit hier verbracht, die ganz gut, aber durchwachsen war. Weil wir ihm jetzt den Wunsch des Wechsels, trotz langem Vertrag, den er ohne Zwang unterschrieben hat, untersagen werden wir zukünftig keine Chance mehr haben Talente zu verpflichten? Weil man auf einen gültigen Vertrag pocht? Ernsthaft?

Zitat von tibu87

Die anderen Spieler, die im übrigen schnell sind, gehören nicht mehr zum Kader oder wie ist das zu verstehen?

Es ist doch so: Unser Trainer möchte den Spieler behalten und auch der Vorstand möchte die Wünsche des Trainers bestmöglich erfüllen. Kommt aber ein hohes Angebot, dann muss der Vorstand natürlich überdenken. Dass Köln dieses Angebot abgibt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da das Risiko dafür viel zu hoch ist (erst eine vernünftige Profisaison in Liga 2). Hack ist noch nicht in der Position einen Wechsel zu erzwingen. Dafür ist er noch eine Nummer zu klein.
Ich spüre leichten Sarkasmusgrins

•     •     •

FCN HIMMEL UND HÖLLE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fcnlfcboy95 am 04.09.2020 um 17:34 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#16320
04.09.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Glubberer_89

Zitat von tibu87

Zitat von tibu87

Zitat von tibu87

Zitat von tibu87

Woow hätte jetzt nicht gedacht, dass ihr Cluber so fleißig in unserem Forum mit lest...herzlich Willkomen!

@Bamberg17 Die 3 Spieler die ich da genannt habe sind 3 eurer Hauptleistungsträger bzw. Schäffler soll es werden. Dovedan habe ich letztes Jahr überwiegend inkonstant gesehen. Geiss habe ich auch das ein oder andere Mal spielen sehen und ein Tempofussballer wird er meiner Einschätzung nach nicht mehr egal wieviel er arbeitet...und der Rest muss erstmal zeigen ob sie gehobenes 2. Liga Niveau bringen können..

Wir werden ja sehen wie die Geschichte ausgeht. Ich glaube euch und Klauß das ihr ihn gerne behalten würdet. Ich glaube nicht das er unverkäuflich ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 04.09.2020 um 18:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.