1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#1871
31.01.2013 - 11:00 Uhr
Zitat von FreedomFighter:
liga-zwei.de:
“Kevin hat Zeichen gesetzt. Ich bin super zufrieden. Wenn die Leistung stabil bleibt, spricht nichts dagegen, mit ihm zu verlängern. Das ist absolut in meinen Interesse.”

“Wir überlegen, ob es besser ist, wenn er woanders 15 Spiele macht.”
Stani trifft im Kicker recht aufschlussreiche Aussagen über Ishak und McKenna.
Denke mal, dass beides Sinn ergeben kann, bei McKenna sollte man jedoch stark aufs Gehalt gucken. Für Ishak erhoffe ich mir eine Leihe innerhalb Liga 2 oder 3, ist denke ich besser, als wenn er jetzt ins Ausland verliehen wird. Mal sehen was sich heute noch so tut.

Bei Ishak würde eine Leihe wohl Sinn machen. Zwar hätten wir dann derzeit durch den Ausfall von Przybylko nur 2 Stürmer im Kader, aber für die Entwicklung von ihm wäre es wohl besser. Fragt sich nur bei welchem Verein er mehr oder weniger eine Einsatzgarantie bekäme, denn sonst hätten wir dasselbe wie hier. In Liga 2 will mir nicht wirklich einer einfallen. Aus dem oberen Teil der dritten Liga würden mir spontan auch keiner einfallen. Persönlich würde ich ihn dann gerne in Osnabrück sehen, da ich dort herkomme, aber Zoller ist dort auch wohl gesetzt und mit Grimaldi haben sie einen ordentlichen 2. Mann.
Mal gucken was der Tag heute noch bringt.
FC. Kaderplanung |#1872
31.01.2013 - 12:06 Uhr
Ich denk für Ishak wäre doch Duisburg ne gute Station. Die Suchen aber haben nicht die finanziellen mittel um zu kaufen also leihen sie sich Ishak. Passt doch.
FC. Kaderplanung |#1873
04.02.2013 - 13:09 Uhr
Aus dem Stani Thread:

Zitat von burns:
Zitat von Valen:

Wenn Spieler abwandern muss zudem nicht zwingend Interesse aus Liga 1 bestehen. Wenn wir im Sommer noch mal den ein oder anderen verlieren, sind wir Ruck Zuck nicht mal mehr Aufstiegsaspirant. Es könnten also durchaus andere Vereine aus Liga 2 attraktiver werden als wir es sind.

Und wie zahlen diese anderen Zweitligisten dann die bei uns gezahlten Gehälter? Wenn ich mich recht entsinne, schätzt du doch regelmäßig, das wir sehr hohe Zweitligagehälter zahlen. Da kommt (außer potentiell Ingolstadt) auch kein Zweitligist als ernsthafte Bedrohung ins Spiel.
Die erwähnten Spieler werden im Sommer vermutlich froh sein, wenn sie zu gleichen Bezügen beim FC über 2014 hinaus verlängern können.
Einzige Ausnahme ist natürlich Clemens, der sich bis zum Sommer hoffentlich richtig in den Erstligafokus schießt. So leid einem das tut, er ist der einzige Spieler des aktuellen KAders (ohne Leihen), der im Sommer eine relevante Ablöse bringen kann.

Interesse an unseren Spielern aus dem Ausland kann ich nicht einschätzen, nehme aber an das unser solides Gehaltsniveau auch dort erstmal abschreckend genug ist. Mögliche Ausnahmen wie Brecko nach Russland o.ä. nicht inklusive.

P.S.: hätte auch in einen anderen Thread gedurft, der Beitrag. Sry.

Wenn man mal davon ausgeht, dass unsere Spieler mit dem Abstieg per Klausel 20% ihres Gehalts hergeben, dann ergibt sich daraus, dass zumindest die markltüblich bezahlten Spieler diese 20% (mathematisch nicht ganz richtig, ist aber egal) mehr haben müssen.

Einzig Spieler die über Marktniveau bezahlt wurden kann man also zu gleichen Konditionen verlängern oder sogar darunter verlängern. Ob diese Spieler dann aber bei einem erneut sich im Umbruch befindlichen FC ihr Glück suchen, bei dem sie mit diversen Altlasten bepackt sind, würde ich aber mal in Frage stellen wollen.
FC. Kaderplanung |#1874
04.02.2013 - 14:41 Uhr
Zitat von Valen:

Wenn man mal davon ausgeht, dass unsere Spieler mit dem Abstieg per Klausel 20% ihres Gehalts hergeben, dann ergibt sich daraus, dass zumindest die markltüblich bezahlten Spieler diese 20% (mathematisch nicht ganz richtig, ist aber egal) mehr haben müssen.

Einzig Spieler die über Marktniveau bezahlt wurden kann man also zu gleichen Konditionen verlängern oder sogar darunter verlängern. Ob diese Spieler dann aber bei einem erneut sich im Umbruch befindlichen FC ihr Glück suchen, bei dem sie mit diversen Altlasten bepackt sind, würde ich aber mal in Frage stellen wollen.

Hier sind wir richtig, danke.

Spieler, die vermutlich über Marktniveau bzw. nach aktueller Leistung zu viel verdienen, sollten sein: Eichner, McKenna, Brecko, Matuschyk, Maroh, Lehmann, Bröker, Chihi und Jajalo. Das ist natürlch erstmal eine stattliche Anzahl.

Wenn ich die Enwicklung richtig einschätze verlässt uns Eichner zum Ende der Saison ohne ein Interesse des FC zu verlängern. Die Verträge von McKenna und Brecko laufen aus, da hat man zeitnah die Möglichkeit Mißstände zu beheben, also Bezüge zu senken. Wenn die Spieler dazu nicht bereit sind, darf es die sportliche Leitung nicht überfordern günstigere Spieler mit mindestens gleichem Leistungsniveau zu finden, ansonsten können wir eh einpacken.
(Auch wenn die Gründe trauriger Natur sind, der Vertrag von Schorch endet, was auch Gelder frei werden lässt.)

Bis 2014 laufen die Verträge von Maroh und Chihi. Bei beiden kann ich mir nach bisher gezeigter Leistung (bei Chihi in Verbindung mit seiner Krankenakte) keinen Erstligisten und nur ganz wenige Zweitligisten vorstellen, der die kaufen und bezahlen will.

Bis 2015 laufen die Verträge der richtigen Sorgenkinder Jajalo, Bröker, Matuschyk und Lehmann. Angenommen, diese Spieler verdienen alle im obersten Zweitligasegment, stimmen Preis und Leistung bei keinem. Am ehesten bei Bröker und das will was heißen.

Bröker und Lehmann werden wir nicht abgeben, da braucht man keine Gedanken verschwenden. Bröker hat in D'dorf nachgewiesen, dass er wichtig für eine Aufstiegsmannschaft sein kann und die ersten 10 Spieltage wären ohne ihn noch katastrophaler gewesen. Lehmann steht im Verdacht, bei Stanislawski hoch im Kurs zu stehen.

Zu Jajalo und Matuschyk maße ich mir mal an die Forumsmeinung zusammenzufassen: die entscheidenden Defizite überwiegen viel zu oft das Talent.
Keinem der beiden würde ich bei einem Wechsel nachtrauern. Beide haben lange genug Möglichkeiten gehabt eine Entwicklung zu zeigen, nachhaltig gekommen ist am Ende (zu) wenig.
Ich erwarte allerdings, dass beide Spieler auch nächste Saison für uns spielen und hätte aber auch gar nichts dagegen, wenn die beiden endlich mal die entscheidende Schippe zulegen könnten.

Gefahr, dass uns richtige Eckpfeiler verlassen habe ich nicht. Das liegt aber daran, dass wir zwar Stammspieler haben, aber kaum unverzichtbare Spieler. Aus finanziellen Gründen unersetzlich ist nur Clemens, alles andere muss die sportliche Leistung kompensiert, bzw. verbessert bekommen.
Wünschenswert wäre für den Sommer u.a. eine rechtzeitige Klärung der Situation unserer verliehenen Spieler, um rechtzeitig Gewißheit über den Transferrahmen zu haben. Das ist allerdings wieder eine andere Kiste.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
FC. Kaderplanung |#1875
04.02.2013 - 16:44 Uhr
Quelle: www.ksta.de
KstA:Nun fängt der FC ja nicht bei null an. Die Marketingeinnahmen der nächsten beiden Jahre sind durch die Verlängerung des IMG-Deals bereits verbraucht. Zwar sinken die Gehälter um rund 20 Prozent, da der Verein aber wohl mehr Punktprämien bezahlen wird, ändert sich wenig an der hohen Gehaltsstruktur.

Jakobs: Das tut sehr weh und wird auch noch eine Zeit sehr weh tun. Das müssen wir korrigieren. Wir glauben, dass wir das hinbekommen. Wann das der Fall sein wird, muss man sehen.
Zur Info bezüglich 1. bzw. 2. Ligagehälter:

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/schaefer-und-jacobs--dieser-verein-ist-gut-aufgestellt-,15188010,16663684.html
FC. Kaderplanung |#1876
04.02.2013 - 17:16 Uhr
Ich denke das es immer Sommer nochmal einen änlichen Umbruch wie 2012 geben wird, was auch in Ansätzen von Spinner und Schäfer angedeutet wurde.
Brecko, McKenna, Eichner, Ujah, Jajalo, Clemens usw. sind alles Spieler die unter Gewissen Umständen in der nächsten Saison nicht mehr bei uns spielen könnten (Verkauf/Auslaufende Verträge).

Bleibt nur die Frage ob das nicht zuspät ist denn realistisch betrachtet ist ein Aufstieg dieses Jahr sehr unwahrscheinlich. Selbst bei erreich von Platz 3, was durchaus nicht unrealistisch ist, wenn man die Lauterer Formkurve sieht und die zugegeben starken Winterzugänge doch eher für Durcheinander als Verstärkung sorgen könnten.
In den Relegationsspielen wird man dieses Jahr auch nicht auf eine völig indispunierte Hertha treffen, sonden wahrscheinlich einen echt starken Gegner bekommen.
In diesem Fall spielt man bis Ende der Saison mit dem jetzigen Korsett der Manschaft, das aber im Fall eines Scheiterns komplett auseinander zufallen droht.

In der nächsten Saison steht man dann wieder vor einem Scherbenhaufen, alte Spieler kehren zurück die Leistungsträger dieser Saison sind weg und Hoffnungsvolle Talente werden es auch in einer neu zusammengewürfelten Manschaft schwer haben.
Deswegen ist die Frage ob man nicht jetzt in der Rückrunde schon verstärkt auf die Talente setzen sollte (Yabo, Schnellhardt, Ishak, Gerhardt und Pritsche), damit dieses es im Fall eines Scheiterns leichter haben nächste Saison Fuss zufassen. Was meint ihr?

Ahja! bevor ich es vergesse, ein Aufstieg würde das ganze natürlich zu einem Hirngespinnst zerfallen lassen, allerdings muss man sich darüber Gedanken machen!
FC. Kaderplanung |#1877
04.02.2013 - 20:45 Uhr
Zitat von burns:
Zitat von Valen:

Hier sind wir richtig, danke.

Spieler, die vermutlich über Marktniveau bzw. nach aktueller Leistung zu viel verdienen, sollten sein: Eichner, McKenna, Brecko, Matuschyk, Maroh, Lehmann, Bröker, Chihi und Jajalo. Das ist natürlch erstmal eine stattliche Anzahl.

Wenn ich die Enwicklung richtig einschätze verlässt uns Eichner zum Ende der Saison ohne ein Interesse des FC zu verlängern. Die Verträge von McKenna und Brecko laufen aus, da hat man zeitnah die Möglichkeit Mißstände zu beheben, also Bezüge zu senken. Wenn die Spieler dazu nicht bereit sind, darf es die sportliche Leitung nicht überfordern günstigere Spieler mit mindestens gleichem Leistungsniveau zu finden, ansonsten können wir eh einpacken.
(Auch wenn die Gründe trauriger Natur sind, der Vertrag von Schorch endet, was auch Gelder frei werden lässt.)

Bis 2014 laufen die Verträge von Maroh und Chihi. Bei beiden kann ich mir nach bisher gezeigter Leistung (bei Chihi in Verbindung mit seiner Krankenakte) keinen Erstligisten und nur ganz wenige Zweitligisten vorstellen, der die kaufen und bezahlen will.

Bis 2015 laufen die Verträge der richtigen Sorgenkinder Jajalo, Bröker, Matuschyk und Lehmann. Angenommen, diese Spieler verdienen alle im obersten Zweitligasegment, stimmen Preis und Leistung bei keinem. Am ehesten bei Bröker und das will was heißen.

Bröker und Lehmann werden wir nicht abgeben, da braucht man keine Gedanken verschwenden. Bröker hat in D'dorf nachgewiesen, dass er wichtig für eine Aufstiegsmannschaft sein kann und die ersten 10 Spieltage wären ohne ihn noch katastrophaler gewesen. Lehmann steht im Verdacht, bei Stanislawski hoch im Kurs zu stehen.

Zu Jajalo und Matuschyk maße ich mir mal an die Forumsmeinung zusammenzufassen: die entscheidenden Defizite überwiegen viel zu oft das Talent.
Keinem der beiden würde ich bei einem Wechsel nachtrauern. Beide haben lange genug Möglichkeiten gehabt eine Entwicklung zu zeigen, nachhaltig gekommen ist am Ende (zu) wenig.
Ich erwarte allerdings, dass beide Spieler auch nächste Saison für uns spielen und hätte aber auch gar nichts dagegen, wenn die beiden endlich mal die entscheidende Schippe zulegen könnten.

Gefahr, dass uns richtige Eckpfeiler verlassen habe ich nicht. Das liegt aber daran, dass wir zwar Stammspieler haben, aber kaum unverzichtbare Spieler. Aus finanziellen Gründen unersetzlich ist nur Clemens, alles andere muss die sportliche Leistung kompensiert, bzw. verbessert bekommen.
Wünschenswert wäre für den Sommer u.a. eine rechtzeitige Klärung der Situation unserer verliehenen Spieler, um rechtzeitig Gewißheit über den Transferrahmen zu haben. Das ist allerdings wieder eine andere Kiste.

Zunächst einmal ist das marktniveau eines Spielers deutlich weniger von kurzfristigen Dingen abhängig, wie man das als Fan gerne empfindet. Sogesehen denke ich, dass eine ganze Reihe der oben genannten Spieler, vor allem brecko und Chihi, aktuell weniger Verdienen, als ein es wanders könnten. Bröker, Maroh und Lehmann nicht. Sie haben bim Wechsel zu uns bereits das Maximum abgegriffen dass der Markt hergab.

Es kann gut sein, dass du recht hast und kaum ein Spieler unverzichtbar ist. Bei vielen wäre ein abgang aber ein Qualitätsverlust, den wir in Liga 2 erst mal nicht kompensieren können.
Alles in allem finde ich dein Bild fast düsterer als meins, vor allem in Bezug auf die neuen, die schon wieder eine Last zu seien scheinen.
FC. Kaderplanung |#1878
05.02.2013 - 08:06 Uhr
@Valen: Brecko hat bei uns zwei (?) Vertragsverlängerungen in Liga 1 hinter sich. Dennoch hat man nahezu jedes Jahr versucht, Brecko einen Spieler vor die Nase zu setzen. Anfangs waren es Spieler wie Ebondo (nebenbei aktuell vereinslos...) bis hin zu Andrezinho, als das Geld knapper wurde.
In all jener Zeit hätte ein Brecko sich sagen können, er werde nicht ausreichend geschätzt, erhalte nicht genügend Geld und geht woanders hin.
Ist das realistisch?
Ich denke nicht. Denn er wird im Mai 29 und ist aktuell bei einem Zweitligisten unter Vertrag. Er spielt solide, aber nicht herausragend, so dass Vereine auch nicht Schlange stehen werden, um ihn zu verpflichten. Sollte es aber wider meiner Erwartung so kommen, dass ihm bspw. russische oder italienische Vereine ein derart hohes Gehalt zahlen, müsste man ihn eben abgeben. Wirklich unverzichtbar ist er nun nicht.

In deiner Argumentation drehen wir uns doch gerade im Kreis. Mal können wir den einen nicht halten, mal haben wir den anderen zu früh abgegeben und generell ist unsere Mannschaft nicht sinnvoll zusammen gestellt.

In Anbetracht der Mammutaufgabe von im Sommer deutlich über 30 Millionen € an Gehältern gebundenen Geldern, war das Ergebnis einer bisweilen weitestgehend konkurrenzfähigen Mannschaft zufrieden stellend. Unsere sportliche Entwicklung ist diskussionswürdig, aber damit würde ich wieder in den anderen Thread abdriften. Aber das generelle Bild der Mannschaft hat sich trotz der radikalen Mittel (Egomanen und Quertreiber, sowie finanziell nicht tragbare Spieler aussortiert) passabel aufgestellt. Da haben wir auch bedeutend schlimmere Jahre hinter uns, wenn ich an den BernTT Haas-Sommer denke.

Ich würde nie behaupten, es wurde alles richtig bzw. optimal gemacht, aber da ich a. die genauen Mittel nicht beurteilen kann und b. nicht die verfügbaren Alternativen kenne, kann ich nahezu jede Entscheidung bislang nahezu mittragen. Und wenn im Sommer mit Eichner und Schorch zwei Gutverdiener gehen sowie die hochdotierten Verträge von Brecko und McKenna eine Anpassung erfahren, werden wir noch mal an Spielraum gewinnen. Kommen mit Riether, Pecko, Novakovic und Geromel eventuell Ablösen hinzu (wobei hier nicht klar ist, welche Transferbeteiligungen hier noch vorliegen und gleichsam welche Gehälter gezahlt und welche getragen werden; deshalb lasse ich diesen Punkt mal außen vor) und sehen wir von erheblichen Kosten im Gegensatz zum vergangenen Sommer ab, ist mir nicht bange, dass unser Weg weiterhin in die richtige Richtung eines sinnvollen Kosten-Nutzen-Verhältnisses unseres sportlichen Bereiches geht.

Denn wie sagte Jacobs vor der Saison so schön:
Zitat

Droht dem FC eine lange Erstliga-Abstinenz, wenn der Aufstieg in dieser Saison nicht gelingt?

Jakobs: Nächste Saison haben wir deutlich mehr Handlungsspielraum. Was uns jetzt erdrückt, ist die Gehalts- und Vertragsstruktur. Die Kostenseite schnürt uns ein. Mit jedem weiteren Jahr wächst die Möglichkeit für uns, Dinge zu gestalten.

Genauso wie jener Satz im gleichen Interview fiel:
Zitat
Beim 1. FC Köln wurde in der Vergangenheit mehr Geld ausgegeben, als eingenommen werden konnte.

Davon will ich weg. Zumindest im Großteil der Zeit; Und nicht wie unter Overath zum Großteil der Zeit nicht.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Kaderplanung |#1879
05.02.2013 - 18:38 Uhr
Ich denke für den FC wird es fürs nächste Jahr nicht allzu schwer weiter am Kader zu pfeilen.
Der größte Teil des Umbruchs wurde dieses Jahr vollzogen.

Schaut man sich allein Spieler mit auslaufenden Verträgen an, gibt es einige Spieler die in neue Kölner Konzept passen würden und für die der FC auch durchaus ein interessanter Verein wäre.

Es bleibt natürlich abzuwarten wie sich das Aufstiegsrennen entwickelt, aber egal wie das endet sollte man den eingeschlagenen Weg nicht verlassen.

Am wichtigsten wäre meiner Meinung nach die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers, sowie eines Linksverteidigers.
Das Mittelfeld ist eigentlich gut besetzt und könnte nur eine Ergänzung auf der Außen vertragen, wenn man Royer wieder gehen lässt.
Der Sturm könnte natürlich noch ein bisschen verstärkt werden, und muss er auf jedenfall wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt Ujah zu halten, was schade aber zu befürchten ist.

Abgänge dürften(sollten) folgende sein:

Christopher Schorch: Ist ja quasi schon aussortiert

Christian Eichner: Ist zwar ein toller Typ, aber bringt keine Leistung mehr

Sasha Riether: Ist ja in Fulham ausgeliehen und macht seine Sache gut, weswegen der FC doch noch auf eine ordentliche Ablöse hoffen kann.

Dino Bisanovic: Scheint für mich im Kader weder nötig noch mit besonders großen Perspektiven

Daniel Royer: Finde ihn jetzt niocht so überzeugend das eine Ablöse lohnt, aber das ist Geschmackssache

Slawomir Peszko: Ist ja schon ausgeliehen und passt auch nicht mehr ins neue Konzept aus ähnlichen Gründen wie Novakovic

Milvoje Novakovic: Brauch man wohl kaum zu erklären, hoffentlich bekommt man ihn ein Jahr früher von der Gehaltsliste

(Anthony Ujah: Das wäre ein herber Verlust, aber wer weiß ob man in der Lage ist daran was zu ändern.)

Damit hätte man eigentlich, die meisten Altlasten(besonders was die zu hoch dotierten Vertäge betrifft) hinter sich gelassen.

Mit den anderen Spielern die einen auslaufenden Vertrag haben(Schuhen, Kübler, Mc Kenna, Basala-Manzana,Brecko, Przybylko, Maierhofer) würde ich zu passenden Konditionen verlängern.

Auch wenn ich Mc Kenna immer noch zu langsam finde, hat er sich eine Verlängerung um ein Jahr einfach verdient und für Liga 2 reicht es ja anscheinend.
Brecko bringt in Liga 2 auch seine Leistung und ist Kapitän, bei Maierhofer denke ich das er noch seine Leistung bringen wird und die Youngster sollte man aufgrund der Perspektive halten, außerdem sind die günstig,Eigengewächse mit Identifikation und füllen die 2.Reihe ohne große Beschwerden.

Ich möchte eigentlich nicht wahrlos Spielervorschläge machen, aber diese hier fände ich klasse:

http://www.transfermarkt.de/de/alexander-madlung/profil/spieler_2767.html
http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-langkamp/profil/spieler_39094.html
http://www.transfermarkt.de/de/lasse-sobiech/profil/spieler_79503.html
http://www.transfermarkt.de/de/heinrich-schmidtgal/profil/spieler_29997.html
http://www.transfermarkt.de/de/daniel-adlung/profil/spieler_31469.html
http://www.transfermarkt.de/de/soufian-benyamina/profil/spieler_77947.html

Bis auf Sobiech wären alle zu diesem Zeitpunkt, da der Vertrag ausläuft, ablösefrei.
Natürlich kann sich das schnell ändern und hängt von vielen Faktoren ab, ob sie wirklich erhältlich sind(Madlung und Benyamina könnten noch ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten, Langkamp und Schmidtgal würden wahrscheinlich verlängern wenn ihre Vereine die Klasse halten).Madlung fände ich übrigens nur interessant, wenn man doch nicht mit Mc Kenna verlängern würde, da sie sich in vielen Punkten zu ähnlich sind.

Das sind meiner Meinung nach alles ambitionierte Vorschläge, aber einen Maroh konnte man auch für sich gewinnen, deswegen halte ich diese Namen für alles andere als unmöglich.
Außerdem braucht man bei dem Kader nicht besonders viele Neuzugänge, sondern sollte sich punktuell und sinnvoll verstärken.

•     •     •

Pro:Borussia Mönchengladbach, FC Barcelona, FC Liverpool, AJ Auxerre und Philadelphia Union

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NP307 am 05.02.2013 um 18:46 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#1880
05.02.2013 - 21:08 Uhr
Zitat von Buelent:
@Valen: Brecko hat bei uns zwei (?) Vertragsverlängerungen in Liga 1 hinter sich. Dennoch hat man nahezu jedes Jahr versucht, Brecko einen Spieler vor die Nase zu setzen. Anfangs waren es Spieler wie Ebondo (nebenbei aktuell vereinslos...) bis hin zu Andrezinho, als das Geld knapper wurde.
In all jener Zeit hätte ein Brecko sich sagen können, er werde nicht ausreichend geschätzt, erhalte nicht genügend Geld und geht woanders hin.
Ist das realistisch?
Ich denke nicht. Denn er wird im Mai 29 und ist aktuell bei einem Zweitligisten unter Vertrag. Er spielt solide, aber nicht herausragend, so dass Vereine auch nicht Schlange stehen werden, um ihn zu verpflichten. Sollte es aber wider meiner Erwartung so kommen, dass ihm bspw. russische oder italienische Vereine ein derart hohes Gehalt zahlen, müsste man ihn eben abgeben. Wirklich unverzichtbar ist er nun nicht.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass brecko vielleicht doch deutlich mehr Rückhalt im Verein als Beliebtheit bei den Fans hatte? Wenn man das so sehen will, war ein andrezinho kein Transfer der brecko verdrängen sollte sondern nur eine weitere Option auf den defensiven außen.

Ich halte vieles dabei für wuschdenken bei uns Fans. Brecko ist halt nach wie vor sehr unbeliebt. Gibt er eine seiner recht zahlreichen Vorlagen, jubeln wir dem Stürmer zu der das Tor macht. Erlaubt sich brecko einen Fehlpass schreit halb müngersdorf "man brecko".

Beim Spiel gegen Aue passierte das zweimal. Einmal als brecko hinten den ball erobert hatte und kein Mitspieler sich anbot und brecko blöd aussah, auch wenn er eigentlich alles richtig geachtet hat.

Das zweite mal bekommt er den Ball nicht vernünftig angenommen. Klar ein stockfehler. Trotzdem hätte das Stadion sich besser mal zurück gehalten mit den unmutsbekundungen, denn obwohl der tv brecko extrem weit aufgerückt war und niemand hinter ihm abgesichert hatte, entsteht kein Konter. Brecko hot ih den Ball zurück bevor der Konter los geht. Was wollt ihr denn mehr?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.